Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1070 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Szene - ein Teil davon - Aber von was überhaupt?317
Ein Auszug von wer bin ich und was mache ich hier überhaupt...
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Männerfotografie

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Männerfotografie
Hallo Freunde der erotischen Fotografie,

Männer spielen als Models in der erotischen Kunst ja eine eher geringere Rolle. Der Fotograf Jens Fehlisch schafft hier Abhilfe. Auf den Bildern seiner aktuellen Ausstellung "Males v2.0" in Hannover hat er Männer wieder interessant in Szene gesetzt.





Viel Spaß beim Durchschauen!

Und alle Männer, die sich auch gern in Pose werfen, sind zur Teilnahme an unserem http://www.joyclub.de/magazin/sexy_maennerfotos.html aufgerufen... *zwinker*

Beste Grüße,
Miss Mood
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ist euch schon mal aufgefallen, das es nur noch Bodybuilder in den Medien gibt? Jeder männliche Schauspieler in Fernsehserien hat ein Sixpack und Männerfotos in der Werbung zeigen ausschliesslich durchmodelierte Körper.
Solche Bodies sind nicht angeboren sondern müssen im Studio erarbeitet werden, ist das jetzt der Standart?

Bei den Frauen ist der Körperkult schon eigenartig, aber hier gibt es wenigstens noch die ein oder andere natürliche Schönheit. Bei den Männern scheint ohne tägliches Krafttraining gar nichts mehr zu gehen.
Stereo-Typen
Man hat mal einen Versuch gemacht und aus vielen fotografierten Gesichtern ein einziges als "Durchschnitt" zusammengerechnet. Mit dem Ergebnis, dass es dem allgemeinen Schönheitsideal entsprach. Wir scheinen also in unserem Schönheitsempfinden durchschnittlich zu sein.

In visuell orientierten Medien wird an dem modelliert, was man in dem Medium am besten rüberbringen kann. Und das ist eben das Aussehen. Dann transportieren wir wahrscheinlich auch noch unsere eigenen Wünsche hinein. Plopp: Heraus kommen Babie und Ken.

Ich finde es nur langweilig. Ich möchte einem Menschen weder ständig auf diverse primäre und sekundäre Sexualmerkmale noch auf Sixpacks [gehört wahrscheinlich mittlerweile zum sek. S.m. *zwinker* ], lange Beine schauen, sondern in die Augen, auf den Haaransatz, auf die Falten, den Bauchnabel und, ... und außerdem reden! lachen! weinen! singen! schweigen! laufen! genießen! ... gerne auch Kontraste ... und, und, und ...

Es ist halt nur ein winzig kleiner Ausschnitt unserer Erlebenswelt, der hier auch noch zusätzlich reduziert wird.
Ich hab' mir...
...die Bilder angesehen. Für mich hat das mit Erotik nix zu tun. Ich seh' nur Männer, die sich verkleidet und/oder versteckt haben. Da kommt rein gar nichts 'rüber, das ist nicht mal sexy.

Aber die Bilder hat ein Mann gemacht. Woher weiß der, was Frauen anregt? Oder hat er eine andere Zielgruppe?
***27 Frau
190 Beiträge
Tut mir Leid,
aber diese Bilder sind nicht,aber wirklich GAR NICHT sexy.
Keine Ahnung,wer das als Erotik hier sieht,aber ich denke Frauen wollen was mehr als geschminkte Muskelpackung sehen.
Diese mit Babyöl verschmierte schnullis erinnern mich eher an eine Kinderparty. *pfui*

Wo sind die Männer mit Austrahlung,Persönlichkeit, mit interessanten Gesichtzügen?
Vieleicht nicht so durchtrainiert aber dafür echt?
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
moin ...

also ich finde schon das es tolle bilder sind ... die eine gewisse ausstrahlung haben ...

nur ...

für mich keine erotische!

hat er Männer wieder interessant in Szene gesetzt.

diese aussage trifft es!

nur hat ein dreckiger body oder ein maskierter/ verkleideter nicht automatisch etwas mit erotik zu tun.
auch hat ein toller durchtrainierter körper nicht unweigerlich auch eine erotische ausstrahlung.
da gehört für mich doch noch ein wenig mehr dazu

hier im joy sind von einigen fotografen und fotografinnen eindeutig erotischere fotos im umlauf als uns diese auswahl hier zeigt.



frau donner wars *engel*
hmm...öööhhmm...
Also ich hab die Männer lieber bei mir im Bett zum Knuddeln...etc., drum auch lieber weich als durchtrainiert, so rein körperlich bloss zum Anschauen, hab ich lieber Frauen *wow*, aber auch nicht kitschige Hochglanztussis...
....
tja, bei solchen Foto's denk ich immer an Schwule *floet*.... und daher eher nicht an Erotik in meinem Sinne *zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Irgendwie hingestellt und robotermäßig. ist auch nicht meins.

...pssst...
DieStille, die es lieber menschlich mag *zwinker*
Ich habe mir jetzt die Bilder lange angesehen und ich kann viele Emotionen darin finden:

Kampflust,Aggression, Herausforderung aber von Erotik sehe ich leider keine Spur.
Fotografisch sind die Bilder gut, aber unter erotischen Fotos wohl eher fehl am Platz.
Etwas weniger ausstaffierte Männer wären dann wohl mehr Erotik gewesen.
und wieder werden hübsch die gängigen Klischees bedient. Mann, sei martialisch, animalisch!
Erotisch ist das nicht. Erotisch ist, was sinnlich ist. Und das habe ich hier leider nicht gesehen.
nö.. ich finde die bilder auch nicht toll! muskeln, sixpack etc.... völlig unrealistisch!
Ich finde die Fotos gar nicht erotisch!
Ein bisschen erinnern sie mich an die "Village People", die schwule Popgruppe der 70er; da gab es auch der Indianer, der Polizist, der Bauarbeiter usw.
Ich habe den Eindruck, diese Fotos sind nicht für ein weibliches Publikum gemeint; ich fühle mich nicht angesprochen.
Sorry!
modernes Männerbild
Nein die Fotos sprechen mich auch nicht an...

Sexy und wunderschön finde ich zum Beispiel den Sänger Mika und der ist eher nicht Muskelbepackt...

Wobei ich einem smarten Sixpack Ansatz nicht grundsätzlich abgeneigt bin.. aber eher so natürlich sportlich…. nicht aller Bodybilder .. dieses breite Kreuz ist gar nicht mein Ding… und diese Kostüme gehen gar nicht…

Mir gefällt eher die Darstellung des moderne Mannes….
Gerne weiche Gesichtszüge, normale Körperhaltung dazu selbstbewusste Ausstrahlung… mit einer Prise Humor, Weltbürger und Selbstironie…

Arnold Optik ist einfach out!

Aber vielleicht ist mit erotischer Männerfotographie auch Erotik FÜR Männer gemeint und gar nicht für uns moderne Frauen …
*floet*
****ola Frau
200 Beiträge
Hmmm... also das Foto mit dem indianischen Kopfschmuck finde ich schön. Aber auch nur wegen der tollen Details.

Von den ganzen Fotos finde ich nicht mal ein einziges auch nur annähernd erotisch. Eher werbe-mäßig, für irgendeinen Sportkatalog vielleicht.

Von allem zu viel aber von dem wichtigsten (den hübschen Männern) nicht genug.
Ich habe auch...
beim Betrachten der Bilder, die Überschrift "erotisch" aus dem Blick verloren.
Auf der Suche nach einer Begriffserklärung bin ich dann bei Wikipedia auf eine Erklärung gestossen, die die Darstellung der Fotos etwas erhellt.

"Die Erotik (altgr. eros ,Liebe’) bezeichnet ursprünglich die sinnlich-geistige Zuneigung, die ein Mensch einem anderen entgegenbringt. Sie wird von Sexualität und Liebe insofern unterschieden, als Sex die trieb- und körpergesteuerte, Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person bezeichnet."

Und weiter heißt es:
"Die im Tierreich verbreiteten Methoden der Werbung (Balz), wie etwa das Präsentieren des bunten Federschmucks bei Vögeln (beim Pfau), Balztänze, das Bauen und Schmücken eines prächtigen Nestes oder Baus könnten der allgemeinen Auffassung als Vorformen der Erotik interpretiert werden. Der Ethologie gemäß dient diese Ausstattung, wie auch die Geweihe der Hirsche, primär den Zwecken der Sexualität, so die natürliche Zuchtwahl zugunsten der vitalsten Genträger."

*haumichwech* So, nun wißt ihr, was das viele Zubehör zu bedeuten hat.

Ich finde die Fotos gedenfalls wunderbar, weil sie deutlich ausdrücken, was Männer an sich erotisch finden, jenseits von Frauenmeinungen.
Kompliment *top*
Und dass Männer sich damit zeigen und dazu stehen find ich einfach erotisch *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Womöglich habe ich ein anderes erotisches Empfinden.

Die gezeigten Bilder lassen da auch nicht den Hauch von Erotik aufkommen. Eher erinnert mich das an ein längst vergangenes martialisches Männergehabe, welches Männer offensichtlich brauchen um beim Weibchen Aufmerksamkeit zu erhaschen?
Erotik pur?
Nun ja...
ist ebend die Frage, ob Erotik dazu da ist, Eindruck auf jemanden zu machen, ob sie als Kommunikation zwischen zwei Individuen verstanden wird oder ob sie davon frei und nur für sich und das jeweilige Individuum gesehen werden kann sozusagen als Ausdruck dessen, was er an sich erotisch findet also übersetzt: was er an sich liebt.
Und da scheint es einen Unterschied zu geben, was Frauen an Männern erotisch finden und was sie selbst an sich erotisch finden...interessant, interessant *gruebel*
Rein fototechnisch sind alle Fotos auf dem Punkt.
In der Aussage weniger.
Denn der männliche Homo sapiens gehört nicht zu den Schmucktsäugern, die sich durch ihre äusseren Auffälligkeiten in Szene setzen.
Um sein ideales Weibchen herumzukriegen, bedarf es mehr als ein Sixpack.
Und ganz ehrlich: Erotisch sind keine der gezeigten Fotos.
Was wird gezeigt?
Junge Männer mit Federn, junge Männer im künstlich verschmutztem Öldress etc., also der Automechaniker von nebenan ist sexy, weil er dreckig ist? Ah ja *zwinker*

Interessant wäre so ein Magazinbeitrag gewesen, wenn man die Frauen vorher gefragt hätte. Stop! Ein Joke: Man hat sie gefragt.

Na, mir eh wurscht.

Liebe unbefederde Grüße

Mo
*********erlen Paar
171 Beiträge
Also schöne Fotos sind definitiv was anderes! Das sieht alles ein bisschen sehr schwul aus.....
****33 Frau
29.194 Beiträge
erotische männerdarstellungen sind nicht leicht umzusetzen ... hier ist der versuch leider auch nicht wirklich gelungen, obwohl das ein oder andere foto sehenswert ist
… männliche Erotik
Männer bestehen doch aus mehr als nur Muskeln.
Warum definiert sich männliche Erotik eigentlich über die Muskeln?
Wie sieht eigentlich die Sinnlichkeit von Männern aus?
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
schmunzel ...

dazu kann ich nur sagen ... schaut euch vergleichsweise fotos an die von fotografen gemacht wurden ... und dazu die die von fotografinnen gemacht wurden*zwinker*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@*********rd65
Traust du dich ein Foto einzustellen?

Die Aufforderung gilt natürlich für alle Fotografinnen.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
aramsdamsdams ... hat das was mit trauen zu tun?

ich glaube kaum das meine fotos an quaili mit denen hier gezeigten mithalten können*zwinker*

ausserdem stehe ich nicht nicht zum thema ... ich würde bei den von mir angesprochenen vergleichen andere fotografinnen mir absolut vorziehen *g* und das ist nu nicht als "fishing for compliments" zu verstehen ... es ist meine eigene einschätzung meiner arbeiten ...

wo wir wieder dabei wären, was ja ganz gerne gesagt wird *zwinker*, wers nicht besser kann sollte sich raus halten (leider schon öfter gehört) ... woran ich mich oftmals nicht so ganz halte *floet*

leider kann ich derzeit keine arbeiten einstellen ... da nix vorhanden in der richtung



frau donner wars *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.