Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Er steht auf Anal, sie nicht, hat die Beziehung auf Dauer...114
Ich bin seit über einem Jahr mit einem neuen Partner zusammen, gleich…
zum Thema
Länge des Akts?56
Mich würde mal aus Damensicht interessieren, wie lang der Sexakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Stabilität von Ehen

welcher steuer-ersparnis?
jetzt mal ehrlich...
die zwei scheidungen waren teurer - als meine erworbenen steuerervorteile durch die heirat. *lol*

das einzige was schmerzt sind die fehlenden rechte im krankheitsfall ....selbst patientenverfügungen werden ja nicht immer akzeptiert....langwieriges thema
Das ist aber jetzt ´ne echte Milchmädchenrechnung. Etwa so wie der Milliardenverlust wegen Downloads oder Streamungportalen. Nur weil die Leute ist illegal was ziehen und dafür nichts bezahlen, heißt das ja nicht, dass sie das Zeug anderweitig legal, sprich, käuflich erworben hätten.

Wenn ich jetzt heirate, dann gehe ich ja davon aus, mich nicht scheiden zu lassen. Oder sollte man besser gleich ein Depotkonto für die Anwaltskosten einrichten? Sorry, aber die Denke finde selbst ich mit meinem rationalisierten Blick auf Beziehungen komisch...
komisch?
mit offenen augen in den hafen der ehe einfahren...kein problem...is doch toll.
aber etwas gegenseitige absicherung tut doch gut...oder?
du hast ja auch ne haftpflichtversicherung (hoffe ich?) ...u hast nicht vor ne scheibe einzuschlagen...aber sicher is sicher....

aber egal...ich klinke mich jetzt mal aus...
wie gesagt...jeder wie er mag...ich mag eben nicht mehr!!!!
Also das was man Paxen nennt gibt's auch bei uns in Luxemburg.
Von den Rechten her ist es wie eine Heirat nur dass die Scheidung oder das Entpaxen in einem Bruchteil der Zeit geschieht gegenüber einer richtigen Scheidung. Jeder nimmt sein Pack und geht seiner Wege.
Dann hilf mir mal schnell: Steuervorteile oder nicht? Ich meine nämlich, nicht...
Yes. Das Paxen beinhaltet alle Rechte eines normal verheirateten Paares.
Steuern, Kindergeld, sonstige staatliche Hilfen.... Es wurde glaub ich wegen der Schwulenehe bei uns erlaubt sich zu Paxen. Kann mich aber auch irren. Auf jedenfalls ist die Scheidungsrate in Luxemburg bei ungefähr 60% und deswegen profitieren junge Paare oder bereits geschiedene Paare von dieser einfachen, schnellen Lösung.
Klingt attraktiv.

Zumindest in der Kurzform. Gibt´s einen Haken?
Kann ich dir leider nicht beantworten da mir diese Informationen fehlen. Meine Kusine hat sich vor ein paar wochen paxen lassen. Ich werd sie sowieso mal genauer ausfragen wie/was und wo. Ich persönlich bin allerdings dagegen. Ausser für die schwulen und lesbichen Paare. Die haben bis jetzt noch keine andere Möglichkeit.
Den anderen Paaren wird es aber zu einfach gemacht. Vorteile, ja, aber bei Verantwortung will man nichts mehr wissen. Die traditionelle ehe verlangt eine gewisse Verantwortung damit sie nicht scheitert oder sonst was. Das Paxen kann man gerade so wie einem das passt beenden. Das ist der falsche Weg.
Vorteile, ja, aber bei Verantwortung will man nichts mehr wissen. Die traditionelle ehe verlangt eine gewisse Verantwortung damit sie nicht scheitert oder sonst was.

Hmmm...ich denke, wir hatten hier schon genug Beispiele, wo Leute beim Scheitern einer Ehe genug draufgezahlt haben. Da weiß ich nicht so recht, wo der Unterschied sein soll.
Nur weil die Ehe nicht "scheitert", also man des Geldes oder der Kinder wegen zusammen bleibt, kann die Beziehung ja trotzdem im Arsch sein. Und das halte ich nicht für erstrebenswert.
Nun, wir sind nun fast 10 Jahre verheiratet. Jedes Paar, egal op lebensgemeinschaft oder Verheiratet hat mal schwierige Zeiten. Und genau da hab ich hier bei uns des öfteren den Unterschied bemerkt. Die Gemeinschaft ist schnell aufgelöst. Es wird nicht lange versucht was in Ordnung zu bringen. Bei der Ehe geht es leider nicht so schnell. Da versucht man dann doch irgendwie irgendwas. Klar, wenns nicht klappt dann klappts nicht. Aber dem Menschen wird ein, ich nenn es mal kleiner druck oder zwang auferlegt, um die Beziehung zu retten. In unserer heutigen schnellen, egoistischen labilen Welt fehlt es nunmal immer öfter an dieser gewissen Disziplin. Das wird der Menschheit auf lange Sicht noch leid tun.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Das Paxen hört sich gut an ... zumindest für "gebrannte Kinder"

Kindergeld und sonstige staatliche Hilfen (Steuerklasse z.B. alleinerziehend oder auch Kinderfreibeträge) bekommt man auch ohne Trauschein. Schwieriger wird es, wenn der Mutter etwas passiert. Als Ehemann geht das "alleinige Sorgerecht" automatisch an den Vater. Steuerliche Vorteile kommen nur zur Geltung, wenn die Frau geringfügig oder eben gar keiner Beschäftigung nachgeht. Gehen beide voll arbeiten - ist da kein großer Unterschied.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Irgendwie ist das wie in
islamischen ländern, da sagt der Mann "Ich verstoße dich" und schon ist man geschieden. Praktisch, zumindest für den Mann.
**********ernis Paar
563 Beiträge
ja ... nur dass es hier zulande auch praktisch für die Frau sein kann
Steuerliche Vorteile kommen nur zur Geltung, wenn die Frau geringfügig oder eben gar keiner Beschäftigung nachgeht. Gehen beide voll arbeiten - ist da kein großer Unterschied.

Können wir hier bitte "Mutter" durch "ein Elternteil" ersetzen?
Danke.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Können wir hier bitte "Mutter" durch "ein Elternteil" ersetzen?
Danke.

als geringfügig beschäftigter hausmann mit zwei krö... äh lieben kindern würde ich mich dem danke uneingeschränkt anschließen... *mrgreen*

gruß,grisu *ninja*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ja natürlich. Versteht mich bitte nicht falsch, ich wollte hier in keinster Weise einen Elternteil abwerten. Ich sah es im Zusammenhang mit der Ehe - der "staatlichen Institution" und deren "Vorteile".

In meinem Bekanntenkreis gab es vor Jahren mal diese Situation, dass der Vater ein paar bürokratische Unannehmlichkeiten hatte, da keine Sorgerechtsverfügung bestand. Mit Trauschein, wären ihm in dieser ohnehin schon schwierigen Situation einiges erspart geblieben.

Nicht mehr aber auch nicht weniger, wollte ich damit nicht ausdrücken.
Genau, weil es ja das "natürliche Recht" der Mutter ist, blablabla *gr3*- Alter, und genau das ist es, was mich an dem Thema so auf die Palme bringt.

Dass für mich bei so vielen Zwischenmenschlichen Dingen irgendwie ein Du-muss-Gefühl entsteht, und nicht ein Du-willst.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Schon klar und stimme dir auch völlig zu. Wenn dies nun aber durch das Paxen umgangen werden kann, ist das doch eine annehmbare Alternative, so man nicht heiraten möchte und allen bürokratischem Krimskram aus dem Weg gehen will. Wer denkt denn bei der Geburt an: "Was wäre wenn...?" Geht man nicht immer von dem Besten aus?

Sorry - aber ich habe diese Gesetze nicht gemacht, die einst dem Wohle des Kindes galten.
Sorry - aber ich habe diese Gesetze nicht gemacht, die einst dem Wohle des Kindes galten.

Das unterstellt dir ja auch keiner.

Das *gr3* gilt dem System.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Ich persönlich hatte kein "Du-musst-Gefühl" ... ich wollte. Ich glaube aber, wer sich in diese Rolle hineingezwängt fühlt - sollte für sich eine andere Lösung finden. Vor- und Nachteile gibt es auf beiden Seiten und in vielen anderen Bereichen auch. So ist es - so war es - und so wird es immer sein.
Da geben wir dir recht.Es macht nur Sinn wenn man es möchte,nicht weil man sich zu gedrängt fühlt oder so.Auch wenn man sich unsicher ist sollte man es lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.