Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?:...Teil 2...:256
Und hier gehts schon weiter mit der Ausgangsfrage Kennt ihr das auch?
zum Thema
Darf man sich trotz Beziehung verlieben?176
Kennt ihr das auch? Man ist gebunden und trifft plötzlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hab Angst, mich trotz Beziehung in nen anderen zu verlieben!

*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
hab Angst, mich trotz Beziehung in nen anderen zu verlieben!
Informationen erstmal: Ich bin jetzt mit meinen Freund 1,5 Jahre zusammen und eigentlich sehr glücklich. Wir hatten schonmal eine schwere Krise, da er sich zu sehr an anderen Frauen rangemacht hat, um seinen MArktwert zu wissen. Er hat auch Fotos von nem Mädel bearbeitet, sodass sie dann nackt war und lauter so ne Scheiße....das ging sehr lange und nach einem neuanfang mit seinem Versprechen, diesen Mist endgültig zu unterlassen, ging es wieder aufwärts. Bis jetzt lief alles super und ich vertrue ihm auch wieder. Was ich nicht hundertprozentig weiß, ob er das nun wirklich für immer einhält sein versprechen. Verändert hat er sich auf jeden Fall, aber für wie lange ist unklar.

Seit der Oberstufenfahrt hats mich wahrscheinlich en bissl erwischt. Ich hab einfach nur mit nem Kerl aus meinem Geschikurs en bissl IPot gehört und irgendwie war er mir total sympathisch. Er sieht ni soooo toll wie mein Freund aus, ist auch ni ganz so dünn/schlank, aber er hat was. Und er hat vor allem was sein verhalten angeht ne total liebe und tolle Art. Er wirkt erwachsen, ist witzig, lieb und "versteht" wahrscheinlich schon en bissl was von Frauen.
Und nun hab ich ein problem! ich will meine Beziehung nicht verlieren, da wir
1. schon viel durchgemacht haben, sehr vertraut sind und uns lieben
2. ist das Risiko sehr hoch: ich glaube in Beziehungssachen ist dieser typ aus meinem Kurs absolut nicht vertraut und erfahren..also es könnte total in die Hose gehen
Bei meiner Beziehung jetzt habe ich einfach Sicherheit, dass es noch länger gehen könnte....
3. ich glaub ich würds einfach bereuen. Nachdem ich Shcluss mache, stellt sich heraus, dass der Typ gar ni so toll ist und ich unglücklich in der Beziehung bin und dass mein Freund mehr meinen Vorstellung entsprochen hat

Zum anderen:
1. Er ist halt mein allererster Freund und es wundert mich schon, dass es so lange hält. Vor allem weil...
2. wir haben nicht soviel gemeinsam....dauernd unterschiedliche Meinung, dauernd ist irgendwas und das verursacht Stress...
3. daher hab ich das Gefühl vielleicht doch eine harmonischere Beziehung zu verpassen. ich weiß es halt nicht, was besser wäre! Eine komplizierte aber sichere Beziehung oder eine schönere, harmonischere aber risikoreiche Beziehung, die nach drei atgen auch wieder vorbei ist oder eirgendwelche probleme nach und anch entstehen, da der Kerl keine Erfahrungen in beziehung hat.....

Soll ich Abstand nehmen? ich hab ihn ja noch gar ni richtig kennengelernt und würde das halt gern...aber die Gefahr besteht halt, dass ich mich richtig in diesen Typen verliebe und dann ist es noch schwieriger als jetzt. Was mich vor allem so anzieht: Er ist irgendwie lieber/verständnisvoller als mein Freund (sensibler)....aber das kann sich ja auch schnell ändern, oder? Ach mann, was soll ich nur tun...auf mein Herz kann ich ni hören. Das is total durcheinander. Keine beziehung ist sicher, aber meine jetzige hat schon etwas von einem festen Bund....*heul*
Sprich mit deinem Freund - sag ihm, dass du nicht wirklich sicher bist, ob er der richtige ist - sprich mit ihm über die Meinungsverschiedenheiten - vielleicht macht ihr mal eine kleine Pause ... dann kannst du für dich selber entscheiden, ob er dir fehlt oder ob er vielleicht doch nicht der richtige ist. Du bist gerade erst 18 - du musst doch heute noch keinen suchen für die Ewigkeit!

Klar, man sollte Problem schon gemeinsam bewältigen - das schweißt zusammen, man kann den anderen nicht wegen jedem "Strohfeuer" verlassen! Aber wenn du meinst, er ist nicht der richtige, dann versuche dir darüber klar zu werden, ob er´s ist oder nicht! Kann ja auch sein beide Jungs sind nicht die richtigen - das ist deine Entscheidung ... dein Leben! Nur weil es schon 1,5 Jahre anhält und nicht wirklich gut ist, musst du es nicht noch länger weiterführen. Vielleicht hättest du auch schon vorher über so was nachgedacht, wenn vielleicht vorher mal so was wie jetzt auf der Fahrt passiert ist gewesen wäre!

Auf jeden Fall arbeitet es in dir ... jetzt musst du entscheiden, was dir wichtig ist! Diese Entscheidung wird dir keiner abnehmen - und im Zweifelsfall stehst du hinterher ganz ohne Beziehung da - das ist aber gar nicht schlimm - wichtig ist, dass du hinter dem stehst, was du tust!

Manchmal gabeln sich die Wege und man muss eine Entscheidung treffen! Ein zurück gibt es leider nicht - ein vorschauen, was auf dem jeweiligen Weg passiert auch nicht! Lass dir Zeit, gehe einen Weg und dann schau aber auch nicht mehr zurück! Was wäre wenn gibt es nicht!
******ose Frau
1.246 Beiträge
naja also ehrlich gesagt wenn ich einen freund habe wo kaum gemeinsamkeiten sind es nur ständig zu meinungs verschiedenheiten kommt dann läuft da schon was nicht richtig...


wenn man wirklich sehr glücklich in einer beziehung ist...dann lässt man nie einen anderen mann so an sich ran das gefühle entstehen können...finde ich jetzt mal...

und vertrauen wäre bei mir überhaupt nicht vorhanden weil wenn er sowas mit frauen gemacht hat bzw mit den fotos dann wär das vertrauen weg...

und nach 1,5 jahren beziehung muss doch auch liebe mit im spiel sein aber das höre ich nicht wirklich wo raus

was ich raus lese ist verzweiflung...

einerseite willst du eine schöne hamonische beziehung und auf der anderen seite willst du deinen ersten freund nicht verlieren...

meine oma sagt immer zu mir "höre und folge deinem herzen-das ist der beste weg"

und das hat was...
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
also erstmal danke für eure Antworten.
Was denkt ihr, waerum mirs so schwer fällt: natürlich liebe ich meinen Freund von ganzem herzen und es ist auch ni, dass wir dauernd Streiten und so aber manchmal ist es schwieriger....ich hab halt keinen Vergleich. Ich bin trotzdem glücklich...nur eben diese Angst, er könne wieder etwas in der Richtung machen oderich hätte mit dem anderen eine bessere Beziehung....das weiß ich halt nicht...vor der Fahr war auch alles in ordnung. ich habe meinen Freund auch vermisst und mich auf ihn gefreut...
Trenn Dich...
... und sammle Deine Erfahrung mit Deinem iPod-Freund. Du bist 18! Noch pendelst Du um Deine eigene, selbst noch frei schwebende Mitte. Besonderes Augenmerk würde ich auf Deinen eigenen Wunsch nach Harmonie i.V.m. Deiner Neigung, dominant zu sein, legen. Da könnte ich mir vorstellen, dass eine Beziehung, in der Du Dich weniger reiben müsstest, Dich glücklicher machen würde.

Und sollte die Liebe zu Deinem jetzigen Freund, doch das Attribut "große" verdienen, bleibt Euch immer noch ein Leben lang Zeit, noch einmal zusammen zu kommen. Ich habe einen Freund, der hat seine Schulliebe nach 25 Jahren geheiratet - dafür haben sich beide von ihren vorherigen Partner scheiden lassen. Und nach menschlichem Ermessen sind beide 'glücklich'.

Sich aber bereits mit 18 möglicherweise ein Leben lang zu binden, würde ich auch aus eigener Erfahrung nicht machen *zwinker*

Herzliche Grüße
Bagarozy
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@flowerlady..
alle aussagen hier,sind gute ansätze ....

wenn ich absolut nicht weiter weiß, nehme ich mir ein blatt papier und unterteile die hälften in pro und kontra....schreib alles drauf, was dir einfällt...selektiere...

aber mal ehrlich, kann man wirklich jemanden von herzen lieben, und sich dann mit dem herzen einen anderen ansehen?

oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter?

Bagarozy hat recht....dein ganzes leben liegt noch vor dir....
nimm dir die rosinen des lebens, und genieße sie....

wünsche dir viel erfolg bei deinem entschluss, möge es einfach nur der sein, der dich deinem ziel näher bringt...

lg *zwinker*
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
also was ich auf jeden Fall bezweifle: Dass ich mit meinem Freund nach einer Trennung nochmal zusammen komme! Ganz sicher nicht. Für ihn wäre es auf jeden Fall vorbei...dann ist halt schluss!
ich hab mich heut ganz nett mit dem Kerl unterhalten und alles war super locker. Also noch bin ich ni verliebt, aber ich freu mich halt, wenn er auftaucht, ich finds schade, wenn ich oder er geht...das ist schon merkwürdig. Ich hoffe irgendwie, dass es eine tolle Freundschaft wird. Es ist auch ni 100% sicher ob er auch was von mir will. Ich lass erstmal Zeit vergehen. Vielleicht find ich den in drei Wochen schon wieder uninteressant. Wie gesagt, er ist nur wegen seiner Art so attraktiv...die anderen finden ihn auch ni besonders gutaussehend und ich auch ni sooo sehr, aber er hat was.

naja, gestern hab ich mit meinem Freund telefoniert und da hab ich ihm halt schon so en paar wichtige Fragen gestellt, ob er weiß, ob ich die richtige bin....und naja...das wusste er nicht, aber er gibt der Sache eine Chance...
er war durchs Fernsehen auch en bissl abgelenkt, was ich en bissl abartig fand...."Sorry, da war grad was wichtiges im Fernsehen, hab die letzten Sätze ni mitbekommen..." Hallo? Wisst ihr, was ich meine? Er ist manchmal halt ni so lieb oder aufmerksam....hat dauernd eine andere meinung. Trotzdem gibt es sauviele schöne Stunden und wir lieben uns immernoch so sehr....das ist ja das Problem! Wäre dieser IPod Typ ni aufgetaucht, wäre alles in ordnung!
**ty Frau
26 Beiträge
Hmm, ich habe auch das Gefühl, dass Eure Beziehung nicht mehr so super ist und Du bist genau in dem Alter, in dem man wirklich verschiedenes ausprobieren sollte.
Aber bei mir gab es vor einiger Zeit eine ähnliche Situation und ich habe mich für meinen Freund entschieden. Ich finde, man kann auch nicht sagen, dass eine Beziehung nicht funktioniert, nur weil man mal jemand anderen interessant findet. Schließlich gibt es den "Traumpartner" nicht und wenn ein anderer dann zufällig genau die Eigenschaften mitbringt, die man sich auch bei dem Partner wünschen würde, dann ist ein bisschen Verliebtheit schnell passiert.
Man muss sich nur klar machen, dass der andere eben auch nicht perfekt ist. Ich glaube, dass man immer mal wieder in so eine Situation kommen kann und dann immer wieder neu entscheiden muss. Denn auch in einer guten Beziehung gibt es schwierige Zeiten, in denen man vielleicht "anfälliger" für andere Menschen ist. Das kann ja auch die Beziehung stärken, wenn man ganz bewusst wieder den Partner wählt.
Ob man den Partner und/oder den Schwarm einweiht oder ob man diesen Konflikt mit sich selbst austrägt, muss jeder selbst entscheiden.
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
also einweihen werd ich erstmal niemanden! Das hab ich mir vorgenommen, da mein Freund so eifersüchtig wie keiner ist, was mich auch seeeehr nervt. Selber ist er ja auch sehr offen zu anderen Mädels und er hätte sich auch fast mal in eine verliebt....das hab ich halt rausbekommen und dann war so gut wie schluss, aber er hatte sich für mich entschieden.....jedenfalls will ich net, das mein Freund sowas durchmachen muss und aus lauter verzweiflung wie ich Schluss macht....ich will es in Ruhe überdenken.

Ich hab mit heut super mit dem Kerl (ok, er heißt Kilian) verstanden. Er ist witzig, süß, aber ich hab das gefühl es reicht nicht für eine beziehung....er wirkt auch mit seinen Kumpels sehr machomäßig, aufreißer-Typ halt....zum anderen: Wenn man sich mit ihm unterhält und so, ist er einfach nur witzig, total lieb, aufmerksam....blabla

Ich hoffe, er empfindet für mich nur Frundschaftliches. ich glaub, ich will eher ne Freundschaft. ich bin mir nicht völlig sicher: Deshalb zeit vergehen lassen!

Ich bin nicht mehr völlig verzweifelt was das angeht, aber ich überleg halt wirklich, mit dem ne Beziehung anzufangen und wie wäre das dann.....alle in der Oberstufe wirden mich schief anschauen....("du hattest doch ein total hübschen, tollen Freund....was will der an deiner Seite?")...mach mir da viel zu viele Sorgen....ich mein, mir is das Aussehen auch wichtig....ich find den Kerl nur durch seine Art eigentlich so attraktiv.
alle in der Oberstufe wirden mich schief anschauen....("du hattest doch ein total hübschen, tollen Freund....was will der an deiner Seite?")...mach mir da viel zu viele Sorgen....ich mein, mir is das Aussehen auch wichtig....ich find den Kerl nur durch seine Art eigentlich so attraktiv.

Was ist Dir eigentlich wichtig, wie die anderen über Dich denken, oder das Du glücklich bist? Und wie ein Typ aussieht ist doch wohl egal, hauptsache er gefällt Dir und Du liebst ihn!

So wie Du schreibst, scheinst Du doch zumindest ordentlich verliebt zu sein!

Du meine Güte, dann tue es doch ... und wenn schon, Du bist jung genug, und darfst ruhig mal "rumprobieren"! Vielleicht ist er ja ganz genau der richtige Mann für Dich!

Frag mal Dein Herz und nicht die anderen in der Oberstufe!
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
ach und für diese Rumprobieren eine langjährige, schöne beziehung sausen lassen? Nur weil sich ein Strohfeuer entfacht hat. ich bin mir sicher: Diese gefühle gehen wieder vorbei. Ich hab Angst, dass dieser Kerl ni beziehungstauglich ist. Mein Freund hatte Erfahrungen. Der kerl sicher ni. Schon wie der heut mit seinen ganzen Kumpels abhing....ich will nichts risikieren und ihm beibringen müssen, was in einer Beziehung wichtig ist...er ist auch 2 Monate jünger.....ach das is doch nur rumgespinne....ich hoffe es jedenfalls
*********e_ti Paar
12 Beiträge
Also ich (w) bin auch erst 18 und mein Freund 19. Es wurde gesagt, dass man sich in so jungen Jahren noch nicht festlegen soll. Das finde ich nicht, ich hatte genug Zeit vorher zu experimentieren und Erfahrungen zu sammeln, was allerdings bei dir nicht der Fall ist (ist ja auch nicht schlimm). Mittlerweile sind wir seit 2 Jahren glücklich zusammen und wissen, dass wir zusammen bleiben wollen.Ist aber auch eine intressante Geschichte wie wir zusammen kamen, das allerdings hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun.
So, nun zu deinem Problem. Also meiner Meinung nach ist dieser Kilian nur als dein guter Kumpel geeignet, da du nicht wirklich was von ihm willst und ihn einfach nur magst. Außerdem zweifelst du daran ob er für eine Beziehung geeignet ist usw., das ist keine Basis für eine gute Beziehung.
Ich glaube eher, dass du Lust hast auch mal Erfahrungen zu sammeln und das nur auf Kilian beschränkst. Vielleicht solltest du Schluß machen und dein Leben leben und mit anderen Flirten.
Allerdings ist es deine Entscheidung ob du noch mit deinem Freund zusammen sein willst und die Beziehung zu festigen und an ihr zu arbeiten (wie auch dein Motto zeigt) oder ob du sie aufgibst und anfängst zu experimentieren. Ihr solltet vielleicht auch mal ernsthaft miteinander reden, und zwar nicht am Telefon sondern persönlich und ihn fragen was er von eurer Beziehung hält und ob er eine gemeinsame Zukunft sieht oder nicht.
Du solltest deine Wahl auch nicht auf das Aussehen oder die Meinungen von Mitschülern beschränken. Immerhin ist es deine Entscheidung und was die anderen darüber denken kann dir eigentlich egal sein.
Wenn du nicht wirklich glücklich bist mit deinem Freund solltest du eher Schluss machen und nicht deine Zeit vergeuden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. [u]good luck[/u]
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
Also glücklich bin ich mit meinem Freund. Und du hast völlig Recht: Ich glaube nicht, dass Kilian und ich eine tolle lange beziehung führen könnten. Aber so en bisl schwärmen tu ich schon für ihn....da is irgendwas. ja, ich hab das Gefühl, mehr machen zu wollen, merh flirten, mehr....aber ich möchte gleichzeuitig meine beziehung ni aufs Spiel setzen.
Ich hab solche gedanken zur Zeit im Kopf wie: Die MOmente, wo mich Kilian umarmt, die Momente, wo wir reden, lachen....die schönen Dinge mit ihm, heute das Austauschen der Handynummern und so weiter....was ich mir erträume is irgendwie ne Freundschaft, eine sehr gute Freundschaft.
Zum anderen find ichs ja selber komisch....warum mach ich mir so viele Sorgen über die anderen, was sie denken und so weiter.....keine Ahnung. Das bin nun mal ich....dauernd mach ich was an der anderen meinung fest...aber das ist jetzt erstmal egal.

ich hab einfach das gefühl, dass es das Falsche ist, mich von meinem Freund zu trennen, da ich nicht unglücklich bin, mir zwar manhces fehlt, aber darüber kann man ja reden.
Zum anderen sehne ich mich anch diesem mann. Reden, Knuddeln...kein Sex....soll das heißen ich entwickel eine Freundschaftsliebe? Das klingt doch sch***...bei nem Mädel würde mir das ni passieren.

Vielleicht isser auch einfach nur so en teddy....ich weiß ni. ich will mehr als nur ne normale Freundschaft, aber ne beziehung auf keinen Fall. Was will ich eigentlich? Er zieht mich schon körperlich "etwas" an, aber sexuell will ich nichts von ihm.

Tja und darüber kann ich mit meinem Freund ni reden...er würde platzen vor eifersucht...er ist sehr eifersüchtig wie schon erwähnt...obwohl er selber gerne flirtet. Das regt mich auf, aber eine Racheaktion isses auch ni...
Ich könnte es einfach als ne Schwärmerei bezeichnen, aber ich will, dass es aufhört mit diesem Gefühlschaos. Ich möchte ni mehr so oft an ihn denken müssen. ich möchte mit ihm einfach nur befreundet sein! Mehr ni. Mein Freund ist mir viel zu wichtig. Wegen Experimenten und Spaß möchte ich ihn ni aufgeben....
aber mehr Freiheit wäre ni schlecht...
Einwas will ich klarstellen: FREMDGEHEN werde ich niemals! Darauf wollte ich jetz ni hinaus...
**ty Frau
26 Beiträge
Manchmal lösen Probleme sich auch von ganz alleine. Du bist doch wahrscheinlich nächstes Jahr fertig mit der Schule, oder? Danach wirst Du ihn vielleicht sowieso nicht mehr so oft sehen, Deine Gedanken kreisen um andere Dinge und das wars.

Ist natürlich die Frage, ob Du es so lange noch aushältst... Ich glaube, Du machst Dir einfach zu viele Gedanken. Bleib mit Deinem Freund zusammen, flirte ein bisschen mit Kilian und sei mit ihm befreundet. Ich halte das für völlig legitim, so lange Du nicht mehr willst (und er auch nicht). Sollte eine solche Situation für Dich unerträglich sein, dann trenn Dich und probier es aus.

Ich halte es auch für sehr natürlich, dass Du Dir darüber Gedanken machst, was andere von Deinem Freund oder einem potenziellen neuen Freund halten. Gerade in der Schulzeit ist man doch in einem Mikrokosmos, wo jeder Schritt begleitet und kommentiert wird. Und zwar viel stärker als später, wenn etwa Job und Privatleben getrennt sind. Trotzdem ist es gut, dass Du selbst erkennst, dass die Meinung der anderen Deine Entscheidung natürlich nicht beeinflussen sollten.
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
ich denke, so werd ichs machen....Zeit vergehen lassen, alles mir ihm klären, dass es nur freundschaftlich ist....ich hoffe, er will nix von mir...am besten wäre es, er wäre Schwul *lol*
naja, mal sehen, was der tag noch so bringt. Er weiß ja auch, dass ich vergeben bin.
Du bist noch soooo jung, lass einfach alles auf Dich zu kommen.
Beide Freunde werden nicht das Ende Deiner Beziehungslaufbahn sein. *zwinker*
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
naja, das sagst du so einfach....ich mein ich würd nie eine Beziehung beginnen, wenn ich schon von vorherein weiß, dass das ni lange gut geht....man plant schon etwas vorher....sonst ist der Schlusstrich schon vorprogrammiert...
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
ja, die zeit heilt alles! Es ist nun so, dass es tatsächlich nur so ein Strohfeuer war, was nun zum Glück erloschen ist. Was mich vor allem so angezogen hat, war halt, dass ich mich so gut mit diesem Mann unterhalten konnte....wahrscheinlich hab ich mich da gleich en bissl verliebt, aber diese gefühle sind vorbei.
Trotzdem hab ich irgendwie "Angst"...ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. ich liebe meinen Freund sehr und nun weiß ich auch sehr genau, dass ich IHN von ganzem herzen will! Aber gerade dieses Reden ist mein problem. Wir reden nur sehr selten wirklich intesiv über etwas Ernstes. Das fehlt mir irgendwie. Also es passiert wirklich ni oft, dass wir zum Bsp. mal mit nem Glas Wein einfach zusammensitzen und reden (ganz ungezwungen). meist kuscheln wir abends zusammen auf dem Sofa, schauen ein Film oder machen irgendetwas anderes, aber dabei wird nict intensiv geredet. Wisst ihr was ich meine? Oder wir sind mit leuten weg. Da sind wir nun auch ni dauernd beieinander und finden eine ruhige Minuten zum "richtig Reden"....ist wirklich schwer zu umschreiben.
Ich kann das aber auch nicht erzwingen. Ich würde nur gerneinfach lange, intensive gespräche mit meinem Freund führen. Mit anderen geht das ja auch. Und auch wenn wir schon länger zusammensind, kann es ja nicht sein, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben....so ist es ja auch nicht. Aber wie kommen bei euch diese langen, schönen gespräche zustande. Dass mir das fehlt, hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte auch, dass man sich das nicht erzwingen kann. Einfach fernseher aus und schauen was passiert? Ach mist...
*********_muc Paar
41 Beiträge
Wenn du trotz Beziehung Augen für andere Kerle hast, dann stimmt was nicht.

Flirten ist ok und auch gut, ich denke mal jeder Mensch tut das, egal ob er in festen Händen ist oder nicht. Die Angelegenheit wird nur dann schwierig, wenn du wirklich Interesse an einem anderen entwickelst...wenn du merkst, dass du öfters am Tag an ihn denkst oder gar noch mehr als an deinen Freund.
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich dir raten, dir Zeit zu nehmen und mal in dich zu gehen.

Liebst du deinen Freund überhaupt noch?
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
hm...
Ja es kann schon vorkommen, ich hatte es auch einmal es war ein Freund von meinem Exmann. Ich war total Kirre wegen ihm, naja und er wollte auch was von mir, aber ich ließ die Finger davon. Was ich heute als großen fehler deuten muß, nun bin ich geschieden weil mein ex fremd ging. Ich ließ die Finger von ihm überwigend wegen der Kinder, und meiner Ehe .

lg laura *blume*
Du willst nichts zerstören... was doch im Grunde schon ganz schön kaputt ist... deine Beziehung, jedenfalls hört sich das deiner Beschreibung nach sehr danach an. Gehts dir nur darum, doch lieber was halbes sicher zu haben... als dich auf was ganzes einzulassen...weil es evtl doch GANZ schön danebengehen könnte? Es gibt für nichts eine Garantie.... aber ziemlich sicher scheint, dass du in deiner jetzigen Beziehung absolut unzufrieden bist. Nicht weil du dich zu einem anderen hingezogen fühlst... das muss damit gar nichts zu tun haben... sondern weil du genau das geschrieben hast... lies dir das mal durch, was sind deine Zweifel und Ängste? Nicht eine tolle Beziehung kaputtzumachen... sondern am Ende ohne alles dazustehen. Jedenfalls kann ich aus deinem Beitrag keine anderen Schlüsse ziehen für mich.

Wenn ich das falsch sehe, sorry.

Dann kann ich nur sagen.... wenn du meinst, dich vielleicht verlieben zu können... naja, meist leichter, den ersten Wunsch zu unterdrücken als die folgenden zu erfüllen... *zwinker*

LG
stardust
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Themenersteller 
ja, das sagen sehr viele...dass ich anscheinend sehr unzufrieden bin und nur auf den nächsten "warte"..aber das ist nicht richtig. Im prinzip fehlt mir eine Sache und das ist das Reden. Es ist auch nicht so, dass wir überhaupt nicht reden und ich denk auch nicht die ganze zeit darüber nach. Heute sind wir genau 1,5 jahre zusammen und es ist wundervoll. Wir hatten Spaß, wir haben geredet und ich fühl mich wohl, weil ich ihn auch liebe und er mich.
Aber manchmal kommen halt diese Phasen. Da taucht ein mann auf, der so gut reden kann und denk ich natürlich: "Ach wie schön wäre das...." Aber es ist absolut nicht so, dass ich deswegen sehr unglücklich wäre. Ich hab das meinem Freund ja auch gesagt und er versteht mich auch, aber wie gesagt: Erzwingen kann man sowas nicht und wenn er nicht der große Redner ist, dann muss ich das so hinnehmen. Das meint er ja auch nicht böse. Er redet auch sehr gerne mit mir, nur nicht so intesiv und so oft. Ich hab halt auch keinen Vergleich. Alle sagen dann immer: Ja, das ist dein erster Freund...das hält sowieso nicht...hör auf, an dem festzuhalten....es kommt noch ein besserer....
Ich bin mir da manchmal nicht sicher. WEil im prinzip bin ich wirklich glücklich mit meinem Schatz. Es ist nicht so, dass mich dieses "kleine Problem" so nach unten reißt, dass ich diese Beziehung nicht mehr füphren möchte/kann. Die schönen Momente überwiegen wirklich die schlechten und wir kommen gut miteinander zurecht. Ich mach mir sicher auch viel zu viele gedanken über dieses Thema. Vielleicht auch, weil halt ein anderer Mann plötzlich auftaucht und mir den Kopf verdreht. Das ist aber vorbei, weil mir an meinem Freund seeehr viel liegt.
naja also ehrlich gesagt wenn ich einen freund habe wo kaum gemeinsamkeiten sind es nur ständig zu meinungs verschiedenheiten kommt dann läuft da schon was nicht richtig...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.