Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5789 Mitglieder
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
zum Thema
Dunkle Pfade12
Wandeln auf dunklen Pfaden, im Schatten als ein nichts.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewissensfrage

Gewissensfrage
Unsere Natur


Laß mich hier bloß nichts verstehen,
denn sonst müßt’ ich an mir zweifeln.
Diese Welt darf untergehen –
Ich werd’ sie deshalb nicht verteufeln.
Wichtig sind nur meine Mächte:
Meine Mittel die ich habe…
Und mein Geist nährt dunkle Nächte,
denn ich trage ihn zu Grabe.
Was stets wirklich wichtig ist,
ist, daß man sich selbst vergißt –
das Ge-Wissen schadet nur…
So ist halt unsere Natur!


copy by Sur_real
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Gewissen...was um alles in der Welt ist das denn ?
Gab es nicht mal Zeiten, wo das noch modern war, eins zu haben ?

Sich auf sich selbst verlassen, das ist es.
Und nein...so war diese Welt eigentlich nicht gewollt.

Das haben die Leute ohne Ge-aber mit Wissen verbrochen.

LG
serena1
ja
eigenständig denken ohne jemandem zu schaden...das könnte gewissen sein...meine ich.
du ja anscheinend auch.

wie die welt gewollt war weiß ich nicht (mehr).
es könnte was ganz anderes sein als wir denken...
Für mich ist das Gewissen
das ständige Abwegen zwischen bereits Erlebten und dem daraus resultierenden Gedanken. Eine Art persönliches Pendel, zwischen gut und böse, schwarz&weiss etc. und meinen Gedanken/Entschluß der sich daraus bildet/schließt.

Ohne Gewissen bin ich daher rational nicht in der Lage Entscheidungen für mich, aber auch meine Umwelt zu treffen. Verantwortung sollte der beste Freund des Gewissens sein...die eigene Umgebung/Gesellschaft lehrt einem allerdings, das viele nichtmal Verantwortung für sich selbst übernehmen können - und das Gewissen über Politik schimpft. *lol*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Irgendwie kommt mir grad der Gedanke in den Schädel,
das mindestens 2 Leute hier die Wahrheit wissen, was das Gewissen ist.

Ich bin und bleibe Mensch.
Deshalb lebe ich meistens mit gutem und oft mit schlechtem Ge-Wissen.
Und so fälle ich mit gutem oder bösem Gewissen meine Entscheidungen.

Alles menschlich eben... *zwinker*
mein schlechtes Gewissen
plagt mich ,wenn ich daran denke,wie lang ich schon keine Zeit mehr gefunden habe ,eine Frau zu streicheln und zu genießen,wie sie das genießt. So ist es,wenn man die Zeit mehr mit Arbeiten als mit Zweisamkeit vertreibt oder unnötige Pflichtprogramme zu erledigen hat,
weil andere das bestimmen und sich damit Geld verschaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.