Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13428 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
380 Mitglieder
zum Thema
Vom Orgasmus überrascht als ich ihn oral verwöhnte8
Vorgestern lagen mein Mann und ich kuschelig im Bett...
zum Thema
Orgasmus beim Blowjob34
Die mich schon lange beschäftigt. Mir wurde von Männerseite erzählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstopfte Nase nach Orgasmus frei ?

*****dow Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Verstopfte Nase nach Orgasmus frei ?
Das ist ein Frage die mich beschäftigt, ich habe schon öfters festgestellt, daß wenn ich mit total verstopfter Nase einen Orgasmus habe, diese dann plötzlich frei wird. Leider verstopft sie danach oft wieder. Weiß zufällig jemand warum das so ist bzw habt Ihr damit die selben Erfahrungen gemacht. Das gleiche ist es wenn es bei einer Bronchitis so richtig rasselt und man schlecht Luft bekommt, es löst sich kurz nach dem Orgasmus alles und man kann wieder gut durchatmen. Das müßte es als Medikament geben, das wäre sehr hilfreich.
Ich hab leider keine Ahnung wenn ich sonst fragen sollte, beim Doc wäre es mir doch ein bißchen peinlich gewesen und in Google hab ich nix gefunden. Das ist ja sicherlich ein medizinisches Thema und da ich noch krankgeschrieben bin kann ich die Antworten ja evtl. zeitnah verfolgen.

Gruß
Bcshadow
*******2020 Mann
51 Beiträge
Dieses Phänomen hängt vom höheren Stresshormonspiegel ab, der durch Sex und vor allem durch den Organsmus zustande kommt. Funltioniert wie ein Nasenspray, das ja auch auf der Basis von Stresshormonen arbeitet und desalb auch süchtig machen kann. Es ist wohl besser, süchtig nach Sex zu sein. *baeh*
*****der Mann
10.563 Beiträge
Vom medizinischen Standpunkt aus gesehen oder auch rein erfahrungsmäßig kann ich Dir hierauf keine Antwort geben...

Allerdings ...
[b]lächel[/b]
... werde ich dieses Thema weiterhin beobachten, da ich seit Tagen aufgrund eines grippalen Infekts u.a. die Nase ziemlich voll habe *g*

Mein Tempovorrat neigt sich nämlich langsam aber sicher dem Ende, und vielleicht fehlt mir einfach mal ein Orgasmus zum "Rohrfreiblasen"! Das wäre echt *cool*

Aber vielleicht gibt es tatsächlich einen kausalen Zusammenhang...

Grüsse
Jugend forscht...
Das is interessant!

Ich kenne den Zusammenhang zwischen Nase und Schniepel auch, aber in die andere Richtung. Wenn mein Ex gekommen ist, ging ihm die Nase zu und er konnte erstmal 15 Minuten nur durch den Mund atmen. Kennt das vielleicht noch jemand? Oder hat mein Ex (hier auch) einen Dachschaden?
******006 Mann
203 Beiträge
Ich hab´da ne Theorie:
In der Nase befinden sich bekanntermaßen Schleimhäute, die für die verstopfte Nase (neben Eiter usw.) verantwortlich sind. Da bei Eregung alle Schleimhäute anschwellen und ihre entsprechenden Sekrete ausscheiden; kann der verstärkte Sekretfluß sowie das anschließende Abschwellen der Schleimhäute die Nase vorübergehend freimachen.

Soweit meine Theorie. Was haltet ihr davon?
deine erklärung
hört sich gut an. kenn mich allerdings medizinisch nicht genug aus um sagen zu können, dass sie stimmt. werd ab jetzt aber auch mal drauf achten, wär ja echt praktisch, wenn sex den gleichen effekt hätte wie nasenspray *ggg*
Bei mir ist das umgekehrt: kurz bevor ich zum Orgasmus komme, fängt meine Nase an zu jucken und ich kriege nicht mehr richtig Luft....ich führe das auf das Anschwellen der Schleimhäute zurück *g*
Es ist ein Hinweis, dass dein Schnupfen allergischer Natur ist. Asthmatiker beispielsweise können durch Beschäftigungen, die ihren Kreislauf in Schwung bringen ohne sie außer Atem kommen zu lassen, freier Atmen - beispielsweise durch leichtes Joggen (je nach Kondition, ein Übergewichtiger würde zu heftig atmen müssen) und bei der Selbstbefriedigung. Und natürlich beim entspannten Sex mit dem Partner. Das Immunsystem scheint die Hyperaktivität entstandene 'Autoaggression' für die Dauer der Anregung in den Griff zu bekommen.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Ja, die Nase ist nach dem Orgasmus echt frei, das ist ganz praktisch!
Ausprobiert
Ich habe es jetzt so oft probiert, aber meine Nase wird einfach nicht frei.
Liegt wohl daran, das es ein grippaler Infekt ist.
Da hilft nur Nasivin.
Sehr schade...aber das ganze probieren war sehr schön. Meinem Mann erzähle ich natürlich das es hilft und wir fleißig weiter machen müßen.

LG Sie
**********ass23 Mann
31 Beiträge
kann das nur bestätigen, nach dem Orgasmus ist die Nase total frei
aber leider hält der schöne "Nebeneffekt" nicht lange an ... wie oben schon beschrieben

warum auch immer, es ist einfach schön .... sex zu haben *zwinker* grins
wenn ich erkältet bin dann ist meine nase nicht frei , sondern nach dem orga sondern noch dichter , liegt vielleicht daran das ich zu enge nasengänge habe . na wenn das frei machen würde , dann würd ich mir das spary sparen *zwinker* *ggg*
*********rmann Mann
153 Beiträge
Nase frei nach Orgasmus,
na dann ihr lieben,schön weiterrammeln.Viel Spaß *lol*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nicht nur die nase ist dann plötzlich frei
plötzlich ist alles so frei, die gedanken sind frei, das hören und sehen funktioniert wieder besser, der dauerschmerzen lassen schlagartig im linken knie nach, hws wird erträglicher und so ließen sich weitere annehmlichkeiten ohne ende aufzählen, die alle nach einem orgasmus sich körperlich einstellen, orgasmen sind wahre wunderdrogen... *idee*
Interessant...
Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren aber das das "Rasseln" aufhört wäre mir neu...bekomme zwar während des Akts Luft aber danach kommt ein heftiger Hustenanfall..so als ob das Hirn während des Sex ausgeschaltet wäre....Jetzt müsste ich das mal mit der Nase ausprobieren, wobei ich mir jetzt keinen Schnupfen wünsche..reicht erstmal, das sich 3 Wochen krank war und es schon wieder bin....*grrr*..
Aber guter Tipp!

LG Wicked

P.S. Wird ganz sicher mit den Sexualhormonen zusammenhängen oder daran, dass man eben während des Akts mehr atmet und sich weniger verkrampft.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Daß beim Sex oder beim Orgasmus alle Schleimhäute anschwellen oder die Drüsen losschießen und alles befeuchten stimmt leider nicht (wär auch zum Heulen, im wahrsten Sinne des Wortes).

Die bereits gegebene Antwort leuchtet mir auch am besten ein: Streßhormone (allen voran das Adrenalin), die beim Orgasmus ausgeschüttet werden sorgen für eine Verengung der Gefäße und für ein Abschwellen der Nasenschleimhäute (eben so funktionieren viele Nasensprays). Außerdem werden die Bronchien und die Lungenwege geweitet. Der Sinn dabei ist natürlich, daß unsere Vorfahren in Streßsituationen - z.B. auf der Flucht vor dem Säbelzahntiger - gut Luft bekommen wollten. Das war ein Evolutionsvorteil, wenn man da den längeren Atem hatte. Daß das ganze nun auch ein Nebeneffekt bei der "Streßsituation" Orgasmus ist, schadet ja nun nicht - einen Vorteil im Sinne der Evolution hat's da aber nicht.

Zusatzinfos:
*idee* Übrigens ist ja der Orgasmus eine "stressige", energiegeladene Aktivität ist, die vom sogenannten "Sympathikusteil" des Nervensystems gesteuert wird (klingt sympathisch, was?). Dagegen ist die Erregung vorher eine "parasympathische" Sache; d.h., dafür braucht man Ruhe und Entspannung... es klappt beim Mann manchmal nicht so gut, wenn die Aufregung zu groß wird oder die Gedanken noch beim letzten Anbrüller des Chefs sind.
*idee* Auch das Wasserlassen ist eine "parasympathische" Sache, zu der man Ruhe braucht. Das klappt nicht so locker, wenn der Chef am Pinkelbecken nebenan steht. Hintergrund ist natürlich, daß unsere Vorfahren auf der Flucht vor dem Säbelzahntiger keine gut verfolgbare Urinspur hinterlassen wollten *zwinker* .
verstopfte nase nach orgasmus frei???
tja nun.

irgendjemand sagte doch mal:
'orgasmus ist wie niesen...'

also... untenrum.

*cool*
*******072 Paar
354 Beiträge
Hi!
Ich schätze mal, dass das von den "Glückshormonen" und dem gesteigerten Blutdruck/Puls abhängt!
********Herz Frau
36.426 Beiträge
@joker2006...
... bringt´s auf den Punkt:

In der Nase befinden sich bekanntermaßen Schleimhäute, die für die verstopfte Nase (neben Eiter usw.) verantwortlich sind. Da bei Eregung alle Schleimhäute anschwellen und ihre entsprechenden Sekrete ausscheiden; kann der verstärkte Sekretfluß sowie das anschließende Abschwellen der Schleimhäute die Nase vorübergehend freimachen.

Soweit meine Theorie. Was haltet ihr davon?

Die höhere Durchblutung der Schleimhäute kommt dazu.

Hab grad in einer Reha ziemlich viel über die Zusammenhänge Nase/Eustachische Röhre/Schleimhäute gelernt - den Orgasmus haben die doch glatt vergessen zu erwähnen *lol*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wie gesagt: Erregung oder Streß hemmt Speicheldrüsen, Tränendrüsen, Schleimsekretion und auch die Nasenschleimhäute schwellen eher ab. Das liegt daran, daß man auf der Flucht vor dem Löwen eher freie Atemwege braucht und keine Zeit zum Weinen oder Verdauen hat...
Ist doch Logisch
Durch den Blutdruckanstieg schwellen die Nasenschleimhäute - die Nase ist Dicht.
Richtig ist dies aber nicht. Lasse mal deinen Blutdruck Checken.. Bluthochdruck ist keine Lapalie.
Vieleicht legt dein Hausarzt auch ein Labgzeitblutdruckmessgerät an, bei dem dann auch bei Körperlicher Beanspruchung (Orgasmus) der Druck gemessen wird.

Absoluter Grenzwert für den Systolischen Druck ist 180.
Ist doch Logisch
Durch den Blutdruckanstieg schwellen die Nasenschleimhäute - die Nase ist Dicht.
Richtig ist dies aber nicht. Lasse mal deinen Blutdruck Checken.. Bluthochdruck ist keine Lapalie.
Vieleicht legt dein Hausarzt auch ein Labgzeitblutdruckmessgerät an, bei dem dann auch bei Körperlicher Beanspruchung (Orgasmus) der Druck gemessen wird.

Absoluter Grenzwert für den Systolischen Druck ist 180.
*****ver Mann
232 Beiträge
@Bohemier
klingt soweit ja ganz logisch. Aber eine Frage hätte ich noch dazu. Unsere haarigen Verwandten, die Bonobos, betreiben je bekanntlich Streßabbau durch Vögeln.

Wie kann man jetzt aber das Stresshormon Adrenalin senken, wenn es doch beim Vögeln (Orgasmus) sogleich wieder ausgeschieden wird? Das klingt für mich wie ein klassischer Widerspruch, oder ticken unsere bepelzten Brüder anders als wir? Bitte um Aufklärung Herr Doktor!

Gruß,

69_Lover
****aza Mann
3.096 Beiträge
@69_Lover
Der Witz dabei ist, daß die Streßhormone nur sehr kurzzeitig wirken (der Körper ist ja grundsätzlich sparsam und faul und arbeitet auf hohen Touren nur wenn's notwendig ist). Und der Körper genießt die Entspannung, wenn der Streß nachläßt.
Es ist also einerseits ein physischer Effekt der Entspannung, nachdem der Streß erstmal auf ein höheres Level getrieben wurde. Ähnlich wie bei Muskelentspannungstechniken, wo ein Muskel erstmal maximal angespannt wird, so gehalten und dann gelöst wird - toll, wie locker man danach ist.
Andererseits ist es natürlich auch ein psychischer Effekt: Man knallt den Streß dabei praktisch einfach raus. So, wie man sich auch nach einem lauten Brüller manchmal einfach befreiter fühlt. Oder wie man eine innere Anspannung durch heftiges "Den Druck Rausatmen" lösen kann - ohne daß es hierfür eine ordentliche physiologisch-biochemische Erklärung gäbe.
Und Außerdem kann ja auch ein gemeinsames Schäferstündchen unheimlich gut für das Zusammengehörigkeitsgefühl sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.