Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1119 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
203 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Die Motivation für monogame Beziehungen?449
Was bewegt die Menschen eine monogame und treu-bis-an's-Lebensende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal jagen, immer jagen ?

äh
hmm....
wahrscheinlich bin ich auch "zu sehr Macho"; und das Thema Beziehungen ist für mich auch durch..ok lässt sich leicht sagen, wenn man alle möglichen (und unmöglichen) Beziehungsformen schon hinter sich hat...*zwinker*
Beziehung ist Arbeit, Kompromisse kosten Nerven und mit Stress ist es früher oder später auch verbunden.
Freiheit hat zwar auch ihren Preis, aber wenn man mal erkannt hat, dass Treue nichts für einen ist, ist es besser, auf einiges zu verzichten und sich dafür lieber zu "nehmen was man braucht"
Klingt vielleicht abgebrüht, ist aber realistischer als sich in emotionalen Untiefen zu verirren und den Partner auf Dauer unglücklich zu machen.Sofern man im grossen und ganzen mit seiner Situation zufrieden ist, besteht kein Grund daran etwas zu ändern.
*****nic Mann
670 Beiträge
Wenn Du führen willst, dann führe; aber bis jetzt hast Du anscheinend nicht genug Arsch in der Hose, dass es zum führen ein offenes Gesprächs reicht ... Vorher würde ich mir über die eigene Dominanz eher weniger Gedanken machen.

Ein offener Weg ist nicht immer einfach, aber viel einfacher als die Alternative.
*******ine Paar
593 Beiträge
Möchte an dieser Stelle mal sagen, dass ich es super finde, dass spasskind sich intensiv hier mit uns auseinandersetzt. viel zu oft hört man nach dem ersten Beitrag nix mehr vom TE zu dem Thema, gerade bei solch schwierigen Themen.

@******ind:
Ist denn dein schelchtes Gewissen weg, nachdem du den Kontkatabgebrochen hast? Wie verhälst du dich gegenüber deiner Partnerin, nachdem du sie betrogen hast und wie verheimlichst du ihr das?
Für mich ist Hintergehen ein absolutes no-go. Für meinen Teil bin ich voll monogam. Auch, wenn ich, wie schon erwähnt, natürlich nicht von anderen frauen abgeneigt bin. Aber ich weiß für mich, dass ich keine andere will als die die ich habe.
Wenn deine freundin so perfekt ist, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du sie betrügst. Udn wenn sie perfekt wäre, dann wäre auch die beziehung perfekt und dir würde nix fehlen.

Ich finde dein verhalten deiner Freundin gegenüber nicht angemessen. Irgendwann kommt raus, dass du sie betrogen hast und dann stürzt du euch beide ins Unglück.
Besser wäre, mit offenen Karten zu spielen. Die einzige Lösung für dich / euch wäre meiner ansicht nach eine offene Beziehung oder Swingen. Das hieße aber, dass du deiner Freundin dieselben Rechte einräumen müsstest, die du dir einräumst. Was in meinen Augen nur fair ihr gegenüber wäre. Momentan ist dein Verhalten eben nur Egoistisch.

Aber, wie gesagt finde ich es großartig, dass du dich um eine Lösung bemühst.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wer so denkt und fühlt, inklusive dem Machogehabe, ihr nichts davon gönnen zu wollen/können, sollte einfach keine Partnerschaft/Beziehung führen.

Wenn ihr Kerle meint, ihr könnt nicht ohne Fremdzugehen existieren, dann seid wenigstens so ehrlich und bleibt allein.

In einer Beziehung die Sahne abschöpfen, sich bedienen, bekochen, ect. lassen und gleichzeitig weiter jagen und schlagen, während die Partnerin zu blöd ist, das zu kapieren und Konsequenzen zu ziehen oder den ewigen Lügen glaubt, halte ich für unter aller Sau.
Freiheit hat zwar auch ihren Preis, aber wenn man mal erkannt hat, dass Treue nichts für einen ist, ist es besser, auf einiges zu verzichten und sich dafür lieber zu "nehmen was man braucht"
Klingt vielleicht abgebrüht, ist aber realistischer als sich in emotionalen Untiefen zu verirren und den Partner auf Dauer unglücklich zu machen.Sofern man im grossen und ganzen mit seiner Situation zufrieden ist, besteht kein Grund daran etwas zu ändern.

Gut gesagt nur geht sowas nie länger gut, ohne sein Gegenüber zu manipulieren, falsche Hoffnungen zu machen und schlussendlich auch nicht ohne Lügen.
Und irgendwann im Leben kommt dann der Zeitpunkt, wo man sich fragen wird, was für ein Mensch man sein will...

@TE: Viel Glück beim Erkennen deiner Möglichkeiten
wieso sollte man lügen müssen, wenn man happy Single ist ?
*nixweiss*
Eben darum kann man ja tun und lassen was man möchte, ohne jemanden zu hintergehen !
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Sucht
Es ist mehr die Lust auf etwas neues. Das Kribbeln

Das klingt nach Sucht. Sucht nach Anerkennung, Willst Du die Sucht bekämpfen oder ausleben?

Für letzteres wurden hier schon Vorschläge gemacht, Singledasein, offene Ehe. Oder auch einfach weiter machen wie bisher mit der Möglichkeit "auf dem Bauch" zulanden und alles zu verlieren.

Willst Du die Sucht bekämpfen. Musst Du nach den Ursachen forschen, dich reflektieren. Was willst Du, was fehlt Dir? Bekommst Du nicht die Aufmerksamkeit die du brauchst in deiner Beziehung? Fehlt Dir Liebe? Liebst Du dich nicht genug selbst? Willst Du Dich mit dem Fremdgehen bestrafen oder vielleicht die Frauen? Kannst Du dich öffenen, Nähe zulassen? Ich meine wirklich Nähe, also z.B.: über all das was du jetzt schreibst auch mit deiner Partnerin reden?
******ind Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Mit Blick auf meine Kindheit sind mir einige Verhaltensmuster klar.
Vater und Mutter sind (waren) ebenfalls Egoisten. Jeder hat nach seinem Gusto gelebt. Unterstützt haben wir uns immer. Nicht mehr nicht weniger. Ein schlechte Kindheit hatte ich jedoch nicht, eher das Gegenteil.
LadyCougar hat ziemlich genau meine Person angesprochen im Bezug auf Kompromisse machen. Meine Schwäche. Wird mir immer wieder Bescheinigt. Bedeutet wieder einmal keine Beziehung und Single.
Auf der anderen Seite möchte ich für mein Kind eine Familie erhalten.

Um Stress zu vermeiden versuche ich auch dem weiblichen Geschlecht aus dem Weg zu gehen, bzw. Orte zu vermeiden. Zum Beispiel löst ein Gespräch mit einer Bekannten, die zweideutige Aussagen trifft bei mir schon Stress aus.
Bin ich zu sehr "ich Mensch" ? Ich denke schon. Macht ist mir jedenfalls wichtig. In einer Gruppe würde ich eher führen als folgen. "Meine" Frau zu teilen liegt mir nicht.

Ein echter Anführer handelt stets zum Wohle der Gruppe und niemals egoistisch, denn in einer Gruppe gibt es kein ICH, sondern immer ein WIR. Bislang verhälst du dich nicht wie ein Anführer, sondern wie ein Einzelkämpfer oder ein Diktator, der sich jedes Recht nimmt, gleichzeitig für sein Handeln aber nicht bereit ist die nötigen Konsequenzen zu tragen. Denn ein Anführer ist NICHTS ohne seine Gruppe.
nun ja hier gehts um zwischenmenschliche Dinge und nicht darum, einen Kampf gegen den Terrorismus zu führen *gruebel* !
Ein feiner Unterschied...
Es reicht, wenn man Gruppe durch Familie ersetzt und den Gruppenführer durch Familienoberhaupt - als das er sich ja sieht. Wer ständig seine Frau betrügt, handelt jedenfalls nicht zum Wohle der Familie. *zwinker*
allerdings leben von diesem Umstand ganze Industriezweige *fiesgrins*
Ein gutes Beispiel dafür, wie viele sich für Anführer halten, die eigentlich keine sind. *baeh*
******ind Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@Ace_83
Deine Aussagen kommen vom Thema ab. Hier solltest Du privat und beruflich schon unterscheiden. In Mitarbeiterbewertungen schneide ich durchweg positiv ab. Hier ist auch mein Egoismus zum Wohl der Gruppe durchaus positiv gesehen. Egoismus bedeutet nicht die Meinung anderer nicht zu akzeptieren und die eigene nicht zu revidieren.
Als "Anführer" trage ich in letzter Konsequenz auch die Verantwortung.

Und mein Fehlverhalten ist mir durchaus bewußt.

Vielmehr denke ich, dass ich mich mit dem Thema Monogam/ nicht Monogam auseinandersetzen sollte. Ehrlich gesagt ist mir nicht bewußt, dass man Menschen von der Persönlichkeit oder/und den Genen so klassifizieren kann.
Der Schreibstil des TE erinnert mich sehr stark an einen anderen Beitrag, nur hieß dieser TE anders.

Naja, das Meiste, was gesagt wurde spiegelt meine Meinung im Großen und Ganzen wider.

Menschen, deren Ego für sie das Wichtigste ist, sind in meinen Augen einfach nur "bedauernswerte Kreaturen", die nie in der Lage sein werden, aus ihrem Dasein etwas zu machen, weil sie in keinster Weise bereit zu sein scheinen, Kompromisse einzugehen.

Beziehung bedeutet: Geben und Nehmen! Und nicht "ich nehme mir mal alles was da kommt, aber meine Frau darf noch nicht mal dran denken...". Das ist, gelinde gesagt, unter aller Sau.

Wieso lässt du deine Frau nicht an deinen "Geschichten" teilhaben? Vielleicht hätte sie ja auch Spaß daran, mit der jeweiligen von dir "erlegten" Frau was anzufangen? Schon mal darüber nachgedacht? Außerdem solltest du sie hier im JC einbinden, dann könnte sie das eine oder andere für sich entdecken und möglicherweise bekommst du dann doch Mrs. Perfect, denn das scheint für dich ja auch sehr wichtig zu sein?!

Ich denke eher, das Perfektion langweilig ist. Wenn ein Mensch weder Ecken noch Kanten hat, dann ist er vielleicht anbetungswürdig, aber keinesfalls liebenswert...

Naja, das war's von mir.

Gruß
Dakkon (Sie)
******ind Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@Dakkon
Miss Perfect ist nicht Brigitte Bardot oder ähnliches.
Sie ist einfach die Frau, die zur mir paßt.
In der Vergangenheit hatte ich mich bewusst selber betrogen. Ich habe immer Frauen gesucht, die das Gegenteil von mir sind, damit ich ruhiger werde. Jetzt habe ich in der Beziehung Spaß und Freude. Natürlich auch Diskussionen wo ich auch mal einstecken muss.
... nie im Traum würde mir einfallen, BB als Mrs. Perfect zu bezeichnen, dieses Bild mag sich vielleicht in deinem Kopf festgesetzt haben, ich meinte auch keineswegs das Äußere...

Wie auch immer, das Thema ist mir zu müßig und ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier schon mal unter anderem Namen vertreten warst und mir deine Beiträge damals schon ziemlich missfielen.

Nichts für ungut, ich klink mich aus, bevor ich noch unhöflich werde und damit Menschen verärgere, an deren Meinung mir sehr wohl gelegen ist.

Dakkon
******ind Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Ich habe hier noch nichts gepostet. Könnte ja sein, das es ähnlich gelagerte Menschen gibt.

Ich denke ich klinke mich jetzt auch besser aus. Ich möchte gewiss keinen von euch vorsetzlich verärgen.

Danke an LadyCougar für den Anfangsbeitrag.
Danke an Lustgewinner für den Beitrag "Altmodisch" ich nenne es "wachrütteln".
Danke an Petits_Plaisirs für das "Zuhören" und entsprechend konstruktive Antworten.
@Spasskind
Kann es sein, das du hier im Forum deine Schuldgefühle los werden willst, weil sie dich im Inneren erdrücken, und du draußen - wohl keine Möglichkeit hast - sie rauszulassen, so rauszulassen, das man dich auch verstehen könnte

Fakt ist- ich erkenne hier ein Machtspiel- ICH darf alles, ICH will alles, aber ICH setze die Grenzen ab, Du weißt was du nicht willst, aber als Mann nimmst du dir jedes Recht raus, quasi- der Jäger in Person
du erlegst dein Wild, und schon bist du auf der Suche nach neuem,

meinst du nicht- das du mit dieser rasanten Fahrt auch mal eine Bruchlandung hinlegen könntest.

Schade eigentlich, das du deine Freundin, nicht in eurer gemeinsames Spiel mit hineinbeziehst- oder ist sie für dich nur eine Fassade, ein Objekt- die du benutzen kannst. wenn das Wild ausbleibt

lg Pariser42
@Spasskind
Gotte bewahre uns davor, noch mehr solche Egoisten könnte ich für meinen Teil kaum noch ertragen...

Mir ist durchaus bewusst, dass du niemals zugeben würdest, unter anderem Namen schon mal hier vertreten gewesen zu sein, aber dieser unachahmliche egoistische Schreibstil ist einfach beispiellos, deshalb meine Annahme...

Whatever?

Bye
ach ja, noch was
... ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der TE genau das von uns bekommt, was er sich am sehnlichsten wünscht:

DIE UNGETEILTE AUFMERKSAMKEIT DER MEMBER....

Er führ das Thema immer weiter, obwohl es schon gar keinen Sinn mehr macht, nur um diese Aufmerksamkeit nicht zu verlieren.

Daher entziehe ich MEINE nun endgültig.

Schönen Abend an alle *smile*
*******ine Paar
593 Beiträge
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum der TE jetzt so angegangen wird. Ich vertrete seine Meinungen zwar nicht im Geringsten und finde es unter aller sau, was er da treibt, dennoch find eich es sehr gut, dass er sich intensiver mit seinem Problem befasst und eine Lösung findet, die ihm das Leben erleichtert.

Klar ist seine Schreibweise insofern egoistisch, dass er in keinem Wort darüber nachdenkt, was er seiner Freundin antut. bzw. wie diese sich fühlt, wenn sie erfährt, was er hinter ihrem Rücken treibt.
Aber ich habe seine Beiträge jetzt nicht so aufgefasst, dass er hier einen Freibrief fürs Fremdvögeln sucht oder sich besonders in den Mittelpunkt stellen will.

Aus meiner Sicht sind seine Beiträge hier auf einem recht hohen Niveau, dafür sollten wir dankbar sein, wenn man im Gegensatz viele andere Beiträge und Themen hier im Jc ansieht...

• Mr allfordine -
Naja, es gibt auch Menschen, die zur Beichte gehen, nur um kurz darauf wieder freien Herzens sündigen zu können. *fiesgrins*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch des Threaderstellers sperren wir diesen Thread. Danke für eure konstruktiven Beiträge zum Thema.


*geschlossen*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.