Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn ein Buddy für Unternehmungen fehlt?9
Geht es Euch manchmal auch so, dass ihr Lust auf etwas habt, sei es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man keine lust mehr hat was zu unternehmen

****27 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man keine lust mehr hat was zu unternehmen
Hallo an alle in der virtuellen welt des joyclubs!
ich hab folgendes problem
meine freundin und ich sind jetzt über 6 jahre zusammen sind verlobt und bekommen in ein paar tagen ein baby auf das wir uns sehr freuen da es ein wunschkind ist.
seit etlichen monaten fehlt bei meiner freundin die spontanität und lust irgendwas zu unternehmen! hinzu ist zu sagen das sie wenig selbstbewusstsein hat, sie denk immer da sie kein schönheitsideal ist schauen alle nur auf sie, darum hat sie auch selten lust irgendwas zu unternehmen ist das normal??????
ich weiss nicht weiter und erhoff mir zahlreiche antworten von euch! wenn wir zusammen mal schaffen irgendwohin zu gehen dann macht es ihr auch hinterher sehr viel spass! aber das vorgeschehen ist immer nervenaufreibend! Sie hat wenig lust sich zu richten! zu unseren persönlichkeiten: sie eher zurückhaltend und schüchtern macht sich zu viele gedanken! er: eher unternehmensfreudig lustig spontan und für jeden spass zu haben und sehr kontaktfreudig! wie kann man das in zukunft ändern das sie ihre spontanität wieder zurück gewinnt und aus sich herraus kommt???????
also wie gesagt würde mich freuen wenn ich zahlreiche antworten bekomm ich mir ein paar tipps gegeben werden bis dann gruss sony2523 (ben)
ändern..
...kannst du nicht viel....

deine freundin muss ihr selbtswertgefühl aufbauen, sich selbst lieben...aber die situation das sie ein kind bekommt mach diese sache nicht leichter, weil sie für ihr kind da sein möchte..

es ist schwierig zwei unterschiedlichen charakteren einen rat zu geben...aber es geht nur in kleinen schritten..wenn überhaupt.
du kannst etwas ändern!
und ihr jede menge verständnis zeigen, unterstützung geben, zur seite stehen und ihr mut machen - auch wenn es noch so sehr nervt.

sie wird nie wieder die "alte" - sie wird mutter und das wird sie ein leben lang bleiben. ihr leben wird sich komplett ändern - es heißt ab sofort nicht nur verantwortung für sich selbst zu tragen sondern für einen kleinen, hilflosen menschen und den dann auch für diese welt zu erziehen. mag sein, dass sie sich auch körperlich auf dauer verändern wird - viele frauen haben nach einer schwangerschaft nicht mehr die jugendliche figur sind aber trotzdem schlank - es sieht halt anders aus, reifer,weiblicher.

sie fühlt sich momentan evtl. unförmig, unaktraktiv und ist im glauben, dass sie, egal was sie macht, dies nicht ändern kann. somit verliert man auch das interesse sich hübsch anzuziehen, sich zu schminken oder auch außergewöhnlich zurecht zu machen.

auch dein leben wird sich ändern - ich weiß ja nicht wie spontan und unternehmungslustig du bist aber es wird mit einem kind, gerade in den anfangsjahren, deutlich ruhiger. es wird nicht mehr jede party mitgenommen und die WE werden nicht komplett mit ausflügen verplant. vielleicht ist dies auch für sie ein problem. vielleicht hat sie angst demnächst öfter mal allein zu sein.

so viele gedanken gehen einer werdenden mutter durch den kopf, sie ist sensibel, sentimental, stimmungsschwankend.

frag sie, redet darüber und zeig ihr, dass sie nicht allein ist, sag ihr, dass du sie gerade in der schwangerschaft hübsch findest, dass der bauch sie sinnlich macht, weiblich - all diese dinge.

ich drück euch die daumen und wünsch euch alles gute

lg Nanny
Hi Ben,

deine Freundin ist noch sehr jung - ihr werdet in ein paar Tagen Eltern - oder seid es vielleicht schon - da tut sich schon eine ganze Menge in Euerem Leben - dass da auch Unsicherheit eine Rolle spielt ist ganz verständlich - Schwangere fühlen sich meist nicht wirklich toll - der Körper, die Hormone alles ist plötzlich anders!

Gib ihr Zeit - vermittel ihr, dass du sie so liebst, wie sie ist.

Ich denke mit der Verantwortung für das Kind wird sie auch selbstsicherer werden. Muss sie doch auch Entscheidungen für das Kleine treffen - es ist euer Kind - euere Entscheidung, was es zu essen bekommt, ob der Arzt Spritzen geben darf, etc. - alles Euere Entscheidung! Da aber meist die Mutter mit dem kleinen Zwerg unterwegs ist, wird sie diese Entscheidungen treffen müssen - denke schon, dass sie da viel sicherer wird!

Und ihr Körper wird sich auch ändern - was 9 Monate kommt geht meist auch in 9 Monaten wieder. Und auch danach ist sie nie wieder die alte! Auch du wirst dich ändern - unbewußt - ich denke sie fühlt die Veränderungen nur viel mehr und sie sind ihr bewußter!

Hilf ihr - und wie The_real_Nanny schon sagte:

jede menge verständnis zeigen, unterstützung geben, zur seite stehen und ihr mut machen - auch wenn es noch so sehr nervt

Viel Erfolg dabei! *blume*
******ose Frau
1.246 Beiträge
hinzu ist zu sagen das sie wenig selbstbewusstsein hat, sie denk immer da sie kein schönheitsideal ist schauen alle nur auf sie, darum hat sie auch selten lust irgendwas zu unternehmen ist das normal??????

waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?mit einem baby bauch sagt sie sowas?

ich habe es geliebt meinen baby bauch zu zeigen(meiner war richtig schön groß und rund)...aber am schluß der schwangerschaft hatte ich auch keine lust mehr weil das ganz schön ins kreuz geht das stehen oder sitzen:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.