Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
zum Thema
1. Date top oder flop12
Wenn es zum ersten Date kommt sind ein paar Hürden schon genommen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Systemversagen

Systemversagen
Systemversagen
Der Bildschirm ist grau
Kalte Panik beginnt
Mich zu jagen

Bin unverbunden
Mit allem was zählt
Diese Leere
Ist kaum zu ertragen

Der Stein im Magen
Da ist diese Frau
Will das virtual date
Nicht vertagen

Sie sucht noch Kunden
Sie hat mich gewählt
Und ich wollt es heut nacht
Endlich wagen

Mich hinzugeben
Ganz ohne die Scheu
Die real lässt mich
Immer verzagen

Wut lässt mich beben
Der Rechner war neu
Ich werd
Meinen Provider verklagen


© Berglöwe, 29.05.2011

Mal was zum Thema "Tücke des Objekts" *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
kann ich zur zeit
leider nur zu gut
nachvollziehen.... *gr3* *motz*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Da sieht mans mal wieder.
Wenn das System versagt ist Ende Gelände.
Dann bricht bei vielen Menschen Panik aus...denn www ist nicht.

Im realen Leben wäre das Date wahrscheinlich nicht geplatzt.
Da gibts noch das gute alte Telefon mit dem man verbunden ist und man höre und staune...echte Menschen da draussen. *zwinker*

LG
serena1
In den 60ern hat man Science-Fiction-Autoren für verrückt erklärt,
die von einer "Welt am Draht" als Zukunftswelt schrieben. Nur 50
Jahre später ist mehr von den Fantasien dieser Autoren Wirklichkeit,
als so mancher wahrhaben möchte.
Und so mancher kennt inzwischen die Grenzen zwischen virtueller
und realer Beziehung wohl nur noch vom Hörensagen. *zwinker*

Danke für Eure Worte. *blumenschenk*

LG Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja da hatten die wohl Recht behalten.

Das richtige Leben findet statt, wenn der PC aus ist.
Diesen Satz liest oder hört man sehr oft.
Nur alleine mir fehlt der Glaube daran.

Warum sind denn dann, neben der Arbeit, Hunderttausende und mehr, überall auf Kontaktbörsen zu finden ?
Ich muss mal raus schauen...oder vielleicht vor die Tür gehen ?
Vielleicht sind reale Menschen ja längst ausgestorben und ich habs vor lauter PC gewurschtel nicht mitbekommen.... *panik* *lol*

Kussi Liebelein *lol*
Warum sind denn dann, neben der Arbeit, Hunderttausende und mehr, überall auf Kontaktbörsen zu finden ?

Ich hab zwei Ideen dazu:

1. in der virtuellen Welt kann sich jeder selbst immer wieder neu erfinden;

2. in der virtuellen Welt kann sich jeder einen Traumpartner erfinden.

Und das ganze ist angenehmerweise in der Regel relativ folgenlos.
Naja, zumindest sieht man die Folgen nicht so direkt vor sich und
kann jederzeit Schwierigkeiten auf Igno setzen. *zwinker*

*bussi*

Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Deinen 2 aufgeführten Punkten kann ich zustimmen.

"träumereien" vor denen man vielleicht real Angst hat sie zu erleben, möchte ich noch mit einbringen.
Denn wenn virtuelles...real wird...dann wirds ja ungeschminkt und Mann/Frau kann nicht wirklich mehr halten was sie online von sich gaben.

Und ich gebe noch zu bedenken, das man im www so schön hinterrücks schießen kann. Mit den richtigen Leuten auf der Seite der Übeltäter, wirst Du so mächtig krank gemacht dadurch.

Deswegen ist Dein "Systemversagen" mehr.
Nicht nur als eine Tücke des Objekts zu lesen.

LG
serena1
Deswegen ist Dein "Systemversagen" mehr.
Nicht nur als eine Tücke des Objekts zu lesen.

Das stimmt.

Das Systemversagen passiert als Erstes innerhalb der Menschen,
die die virtuelle Welt als Ersatzspielfläche für ihr wirkliches Leben
brauchen.
Entweder um sich selbst besser zu machen als sie sind.
Oder um sich einen Traum zu erfüllen, der real unerfüllt bleiben wird.

Wie sehr sie es brauchen, wird ihnen aber erst klar, wenn die Technik
streikt. Und auch, wie sehr sie die Fähigkeit verloren haben, Realität
auszuhalten.

Vor vielen Jahren sagte mir eine damals schon betagte Frau, in
ihrer Jugend sei Sex das Vergnügen der kleinen Leute gewesen.
Vielleicht stimmt der Satz heute immer noch - oder wieder.
Nur mit dem Unterschied, dass das Wörtchen virtuell einzufügen
wäre.

LG Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es ist bedrückend, diese Deine Antwort zu lesen.
Ist sie doch so stimmig.

Tatsächlich macht es die Menschen kirre,
wenn sie plötzlich nicht mehr www verbunden sein können.
Ein Gefühl des "ich kann nicht mitmischen" und was mache ich denn jetzt mit all der Zeit, macht sich bei vielen breit.

Sucht....
Im www alles sein zu können was man will.
Sucht...
Wenigstens im www wahrgenommen zu werden.
Sucht...
Nach Kontakten, die Menschen sonst nicht haben.
Sucht...
Nach Nähe, die aber im www nicht gegeben werden kann, nur auf der Tastatur.
Vielleicht noch ne Menge mehr.

Und anonym ist es ja auch noch.
Man kann sich jeden Tag neu erfinden.

LG
serena1
Mir geht´s nicht darum, Depris zu verbreiten
Aber ich denke, es ist keine schlechte Idee,
gelegentlich darüber nachzudenken, was man
hier eigentlich tut. Und warum.

LG Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich lese das nicht als Depris verbreiten.
Es ist ein Thema und nicht von der Hand zu weisen und etwas über das man diskutieren kann.

Weil es einfach existiert.

LG
serena1
Hallo ihr 2...
...da habt ihr aber eine ganze menge Ansatzpunkte geliefert.

Das die Zeilen vom Bergloewen mal wieder zum Nachdenken anregen finde ich persönlich auch sehr gut.

Leider ist es so das die virtuelle Welt, vor allem auf Erotikseiten, jedem die Möglichkeit lässt ein anderer Mensch zu sein. Ich kann aber nicht verstehen das sich so viele für jemanden ausgeben die sie gar nicht sind. Diese Menschen betrügen sich doch eigentlich nur selber. Diese Selbstbetrüger werden auch nicht im www. finden was sie im realen Leben suchen.

Ich bin auch heute noch der Meinung das ich mit Ehrlichkeit und Spaß mehr erreiche als durch Lügen und Selbstbetrug. Spätestens beim ersten Date stellt sich herraus das der Waschbrettbauch schon 20 Jahre alt ist und die gute Erziehung nie vorhanden war. Wenn dann noch aus dem Porsche ein Busticket geworden ist hat sich wohl jedes weitere Gesprächsthema erledigt.

Aber diesen Umstand habe ich auch zu verdanken das ich mit meiner jetzigen glücklichen Beziehung zusammen gekommen bin. Mein Herzblatt hatte ein Date in Goslar und dieser Typ hatte noch am Tag des Treffens kurzfristig abgesagt. Dieses hatte sie mir geschrieben und ich habe dann erwähnt das ich nur 60 Km von Goslar wohne und meine Dates immer einhalte. Daraufhin tauschten wir unsere Telefonnummern aus und haben seit dem viel Spass, bloss jetzt nicht nur mehr am Telefon sondern real als Paar.

Ich bedanke mich noch recht herzlich bei dem Typ aus Goslar das er doch so recht feige sein Date mit meiner Herzdame abgesagt hat.


LG Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das ist ja mal was positives,
was im Netz ja auch eher selten passiert, lieber Peter.

Da kann ich euch ja nur gratulieren dass das System gehalten hat,
bis ihr euch gefunden habt. *top*

Doch mit Ehrlichkeit und Spass ist es nicht weit her im Netz.
Wenn ich rückblickend ein paar Wochen revue passieren lasse,
wird mir noch nachträglich schlecht.

Du Peter ich schwöre Dir...ich habe nie gedacht das es sowas gibt.
Es taten sich nachträglich Abgründe auf...echt. Du da fällt Dir der Kopf runter vom schütteln.

LG
Barbara
Hallo Barbara...
...ich kann mir nur ungefähr vorstellen was Du jetzt meinst aber wenn wir das gleiche meinen fand ich es schon einen ganz schönen Hammer.

Aber mit Ehrlichkeit meine ich auch wenn ich zu jemanden sage lmaA dann meine ich das auch so. Und das ich mich nicht umdrehe wenn ich mit etwas unerfreulichen abgeschlossen habe ist halt etwas mit dem ich gut leben kann.

Aber ich gehe mal davon aus das dir der Kopf nicht so schnell von den Schultern fällt denn wir wollen ja noch Essen gehen *g*


LG Peter
Was ihr beide sagt, stimmt: man muss sich auch im Netz
nicht verbiegen - und ein bisschen Bodenständigkeit beim
Nachdenken darüber, WAS man hier tut, kann auch nicht
schaden.

LG Dieter
Lass uns Freunde sein
Lass mich mit Dir schlafen
Mittwoch früh um sieben
Ging die Nachricht ein
Unverblümte Worte
Dienstag war noch klar
Wir wollten Freunde sein

Nahm sie ernst
Was ich gesagt
Welcher Skrupel
An mir nagt

Lass uns Freunde sein

Zehn Minuten später
Klingeln an der Tür
Da war ein schwerer Duft
Wollte sie nicht öffnen
Tat es aber doch
Sah ihre Mädchenkluft

In der Küche stand noch Kaffee
Doch sie wollte lieber Tee

Lass uns Freunde sein

Niemand wird erfahren
Wenn wir uns vergnügen
Gib dir einen Stoß
Schmeichelhafte Worte
Rotlackierte Finger
Suchen meinen Schoß

Dieses blutverschmierte Gesicht
Dieses Lächeln, das zerbricht

Lass uns Freunde sein


© Berglöwe, 07.06.2011


... eine ganz andere Sorte von Systemversagen...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ups, das liest sich nach einem betrügerischen dunklen Systembrand.

So schnell kanns gehn.
Heute noch "eigentlich" Freunde....
Morgen was ?
Trau, schau, wem.

Blutverschmiertes Gesicht ?
Kann und will ich nicht drüber fantasieren.

LG
serena1
Nein, es geht hier nicht um Betrug,
sondern um das bewusste Missachten von Grenzen.
Wer Grenzen unerlaubt überschreitet, muss mit allem rechnen.
Der Satz "Lass uns Freunde sein" verändert im Lauf des Textes
vor diesem Hintergrund natürlich seine Bedeutung.

Im übrigen hatte ich aber auch Lust auf einen Psychothriller,
der im Idealfall ein bisschen an Lars von Trier erinnert. *zwinker*

LG Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ein bisschen drastisch, ein bisschen viel drastisch.

Denn der Text sagt doch folgendes : Er hat sich wohl aus dem Fenster gelehnt am Dienstag und sie nahm es ernst. Sie bietet sich Mittwochs dann an. Er verweigerte nicht, denn er öffnete die Tür und sah was er sah und ließ sie in ihrer Kluft eintreten.

Sie probierts und er haut ihr eins in die Fresse ?

Drastisch, sehr drastisch.

Aber ein guter Film über Machogehabe? Oder wenn Mann nicht ordentlich NEIN sagen kann ?

LG
serena1 *mrgreen*
Oder wenn Mann nicht ordentlich NEIN sagen kann ?

Was ist, wenn frau ein "Nein" nicht respektiert ? *zwinker*

LG Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich beziehe mich da ja nur aufs Gedicht.

Wenn Frau das Nein nicht akzeptiert...und Er es tatsächlich nicht abwehren kann...wäre das von Frau ja der Versuch einer Vergewaltigung und gehört angezeigt und nicht als Selbstjustiz eins in die Fresse geben. *zwinker*

LG
serena1
Formal hast Du da sicher recht, serena.

Wäre mal interessant zu wissen, ob und wieviele Männer
sich sexuell genötigt fühlen - auch im Verlauf von Dates
oder innerhalb von Partnerschaften.
Und... wie sie damit umgehen.

LG Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich bin sicher, das es mehr sind als man ahnt.
Und es ist werden wenig bis keine sein die Nötigung und Co anzeigen.

Das ist ein Tabu - Thema, würde ich an dieser Stelle jetzt in der Gruppe vorschlagen in der ich nicht mehr bin. *g*

LG
serena1
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
System - M(Fl)op...
Lautes Klagen
Saurer Magen
Leute stehn unter Stress
Mords Ärger im Business
Rasende Herzen
Brustschmerzen
Höre deren lügende Klagen
Die brachten sauren Magen
Verstehst es nicht
Es gibt ein Gesicht
Das für die Rotte voran geht
Und für abscheuliches steht
Wunderwaffe Mop
Menschlicher Flop


© B. S. R. (ich) 08.06.2011


...noch ein anderes Sytemversagen...
Zum "System-M(Fl)op"
...noch ein anderes Systemversagen...

Und zwar eins von der Sorte, die ganz gezielt eingesetzt werden,
um ein anderes, innerliches Systemversagen zu übertünschen.

Du hast das knapp und präzise auf den Punkt gebracht. *top*

Menschen, die das tun, sind bei mir definitiv unten durch.

LG Berglöwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.