Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Erotische Möbel81
Normalerweise sind Möbel eher langweilig. Aber nicht wenn sie von dem…
zum Thema
erotisches nacht shooting vor dresdener semperoper geplant6
Einen wunderschönen guten "morgen" liebe jc-ler, wir planen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammen

Zusammen
dieses wechselspiel zweier energien, dieser erotische dialog,
das ist es was mich fasziniert.

lg michael
sehr erotisch
und sehr sinnlich wirkt das bild auf mich. technisch brauch ich nicht zu sage, dass es einwandfrei ist.

ich lasse das bild jetzt noch ein wenig auf mich wirken.

lg
marko
****996 Paar
479 Beiträge
---
dieses Foto ist erotisch undsinnlich, aber irgendwie wirkt es auch als "Schnappschuß". Die räumliche Aufteilung ist nicht gut gelungen, da in der Mitte sofort erst einmal der leere Raum ins Auge fällt. Würde da ein romantischer Vorhang, oder irgendein Gegenstand (Bild)da sein, könnte das Bildals Ganzes wirken. So ist das "Thema" des Bildes zu sehr in die Ecke gedrückt, und es besteht kaum eine Beziehung zum Rest des Bildes. Das Paar selbst aber wirkt sehr reizvoll und sinnlich,- ist schade das es nur "Randfiguren" sein sollen. Gruß wir2
Ich mag überhaupt keine weißen Wände, hier sind sie allerdings als Gestaltungsmittel sehr angebracht.
Dieses Verloren-Wirken im Raum in Kombination mit der Reinheit harmoniert wunderbar.
@Paar996
schön dass euch zumindest ein teil dieses bildes gefällt.

leeräume schaffen spannung, ich sehe diese komposition als sehr gelungen an, romantischer vorhang oder bild würden erst recht den blick ablenken. aber jeder hat so seine eigene sicht der dinge.

lg michael
Paar996
Wenn das Hauptmotiv zur Nebensache wird, rückt das Gefühl in den Vordergrund.
****996 Paar
479 Beiträge
---
...- eine leere Wand als Hintergrund ist ja okay,- aber hier rückt diese zu sehr im Vordergrund, das es wieder "zu viel" ist...- Das stört schon im gewissen Sinn die Aussage des Bildes. Eine weiter Möglichkeit den leeren Raum mit einzubinden, wäre eine Bessere Perspektive, so dfas auch eine räumliche Bindung zu Fenster entsteht. Das bild wirkt doch übertrieben gesagt so, als würde der Betrachter nur in den leeren Raum schauen,- und
so ganz nebenbei das romantische Paar im augenwinkel genauso sehen, wie das Fenster auf der anderen Seite...
Würde im Ganzen ein harmonischer Zusammenhang des gesammten Raumes entstehen, dann wäre das Bild im ganzen zu betrachten,- und nicht als (räumliche) drei Teile...- Gruß wir2
Eine weiter Möglichkeit den leeren Raum mit einzubinden, wäre eine Bessere Perspektive

Die könnte wie aussehen?
****996 Paar
479 Beiträge
---
--- das Blickfeld etwas schräger in der Perspektive, vom Pärchen aus zum Fenster..da entsteht eine räumliche Beziehung zum Fenster, und wirkt auch prickelnder, weil das Fenster nicht verhangen ist...-oder die Gegenrichtung- vom Fenster aus,- aber so das es als Fenster noch zu sehen ist..- hat man aber die Wirkung,- das man direkt auf das Paar schaut...- wir2
Ich würde Nix dran ändern. Ich denke der Fotograf hat genau das hinbekommen was er audrücken wollte... ob jetzt gewollt oder ungewollt. *zwinker* also Intuitiv ohne viel Krimskrams. Gefällt mit sehr gut!
***lw Mann
250 Beiträge
Nette Kritik.
Michael, irgendwas scheint mir an der (netten konstruktiven zweiten) Kritik von Paar996 berechtigt zu sein. Ich mag das Motiv und auch die Spannung im Bild (weiße Fläche einschließlich ihrer Schattierungen). Dennoch scheint mir die Spannung durch den Schornsteinzug(?), wie auch durch die Dominanz des Stuhles gestört - weniger das Blümchen mit Pott.

Eine Standposition ohne Stuhl der beiden Darstellerinnen hätte meines Erachtens mehr Spannung erzeugt.
*******ogul Mann
616 Beiträge
den kleinen Ausschnitt .....
..... des Fensters, zusammen mit der "Mauerecke sind hier wie das Salz in der Suppe

Kein verschieben der Winkel macht das Bild besser - man kann es einfach gar nicht verbessern!

Und die beiden hätten sich nicht besser berühren können - super "Pose". Und das vor dem Fenster!

Beim betrachten kommt man schliesslich in die Schamgegend und das bereits laufende Kopfkino kommt richtig in Fahrt - habe ein Loch in meinen Monitor geguckt - da muss man doch was sehen können!

Rasiermesserscharf an der Grenze zu zuviel - Toparbeit
Wie man es auch dreht...
...und wendet, sie bleiben zusammen. *ggg*

lg michael
****tas Paar
53 Beiträge
sehr intim ...
... diese intime atmosphäre kommt prima rüber, die location ist klasse - hätte nicht gedacht, dass es noch frauen mit soviel haar gibt - oder stammen die aufnahmen aus den siebzigern ???
ich finde...
..das bild sehr gut....aufbau und motiv...

aber es fehlt mir ein wenig mehr schärfe und bei den köpfen verschwindet der übergang ins schwarze...

schade auch das ein paar blumen abgeschnitten sind.
Moin Michael,

mich stört das Ambiente und die "Wertigkeit" der Umgebung in den Bildern überhaupt nicht - im Gegenteil, ich finde sie gut gewählt.

Eine gefühlsbedingte Hürde habe ich allerdings zu nehmen bei den ersten beiden Bildern: Die hochgezogene Schulter des sitzenden Models suggeriert für mich Ablehnung, Abwehr und "Nicht-Wohlgefallen". Dieser Eindruck ist für mich sogar so stark, dass die Leere im Raum ihn unterstützt und verstärkt.

Kann es sein, dass Du beabsichtigt hast, für den flüchtigen Betrachter da eine vordergründige Schein-Harmonie zu inszenieren?

Gruss

Flloyd
keine scheinharmonie
Die hochgezogene Schulter des sitzenden Models suggeriert für mich Ablehnung, Abwehr und "Nicht-Wohlgefallen".

kennst du das gefühl wenn dich jemand überraschend an einer stelle am körper berührt, wo du sehr empfindlich bist?
dann wirst du reflexartig eine gänsehaut bekommen und leicht zusammenzucken, deshalb die emporgezogenen schultern.

lg michael
....schönes Foto ...hat was keine Frage ....doch wirkt die Frau auf dem Stuhl auf mich verkrampft ......
LG malumschauen
Der gute alte Stuhl.
Was könnte er Stunden für Geschichten über die Menschen erzählen, denen er in seinen vielen Jahren begegnete.
Der Stuhl, Ort des Geschehens.

Bitte mehr davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.