Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1798 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Verhütungsring frage wegen Sexspielzeug32
Meine Freundin möchte langsam mal die Pille absetzten, Kondome…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex bei Nuva Ring ???

Kein Sex bei Nuva Ring ???
Hiiiilfe !
Jetzt haben wir den ersten Monat diesen Verhütungsring und brauchen damit keine Kondome mehr. *ggg* *ggg*
Aber: dafür hat meine Frau keine Lust mehr. Da weiß ich nicht, was mir lieber ist.
Der Ring sitz wie angegossen, von daher keine Probleme.
Hat jemand gleiche Erfahrung mit diesem Ring und o.g. Problem ???

*snief2* *snief2* *snief2*
hmmm,
hey ihr beiden,

ich benutze den nuva ring auch seit ca einem jahr und bei mir hat er genau das gegenteil bewirkt wie bei dir. von unlust kann gar keine rede sein. aber ich hab davon schon in mehreren foren gelesen, liegt wohl an den hormonen. das kann aber, glaub ich, bei jeder art von verhütungsmitteln auftreten, die mit hormonen arbeiten, je nachdem wie gut man sie verträgt... ich würd erstmal ein wenig abwarten, ein monat ist ja noch nicht lang, vielleicht gibt sich das, oder mal zu deinem gyn gehn und nachfragen...

lg sweety
Hallo ihr Beiden.

Ich hab den Verhütungsring auch mal ausprobiert, aber auch nur für einen Monat. Ob mein Verlangen nach Sex da anders war als sonst, könnte ich jetzt gar nicht mehr sagen, aber vielleicht liegt das bei Deiner Freundin ja einfach an der Hormonumstellung.

Ich lese heraus, dass ihr vorher Kondome benutzt hattet, und dann kann das sicher einfach daran liegen, dass sich der Körper erst an die plötzlich zugeführten Hormone gewöhnen muss...

Und ich glaube sowieso, dass im ersten Monat mit einem hormonellen Verhütungsmittel (soweit ich weiß, ist das beim NuvaRing gleich wie mit der Pille) trotzdem noch mit Kondom verhütet werden sollte, weil die Hormone vielleicht noch nicht 100%ig wirken...!!!

Ich wünsche euch das Beste!
LG sylvie
also ich hatte den ring, pflaster und bin bei der pille geblieben
das ist aber mit hormonen immer so dass sie lusthämmend sein können... steht auch in der beilage...

nur ist der ring noch nciht so alt, dh nicht so "erforscht" und sehr gut für bakterien und pilze.. ahtte damit so einige probleme... mien damaliger freund auch.. bin dh nciht so überzeugt ovn dieser verhütungsmethode...

außderdem stand damals in der packungsbeilage dass nicht bekannt ist was passiert wenn die hormone über die penishaut ins blut des mannes aufgenommen werden..

weiß nicht wie der jetztige stand ist.. würde jedoch von meinen erfahrnungen her vom ring abraten...

pflaster ist auch nciht gut, alle die ich kenn bei denen hällts nicht...

schönen abend ((=
Weil der Eisprung
unterdrückt wird, kann es - lt. meiner Frauenärztin - zu einer Hemmung der Lust kommen... Daher für mich ein absolutes No-Go.
Einer Freundin gefiel dieser Ring dafür umso besser. Sie sagt, äußerst praktisch und keine Veränderungen spürbar.
das mit den veränderungen is ja auch von frau zu frau unterschiedlcih... jeder reagiert anders... wenn man zb leicht zunimmt dann tut mans meistens auch auf hormone... das tu ich zum glück nciht ^^
****ken Paar
9 Beiträge
Also Bettina trägt dir Ringe schon lange und hat genauso viel Lust wie vorher! Zumindest ist mir nix aufgefallen! *zwinker*
mein damaliger freund hat aber gemeint ihn hats schon bissl gestört... er hat ihn also beim sex schon gespürt...
Nuvaring
Meine Mitbewohnerin hat den Nuvaring ausprobiert, ebenso drei Bekannte - alles haben ihn nicht gut vertragen. DIe Depressionsrate steigt unglaublich - steht auch im Beipackzettel - bei immerhin 10% wird das als Nebenwirkung beobachtet...

Empfängnisverhütung ist immer eine schwierige Sache - wir werden jetzt eine Vasoktemie in Erwägung ziehen.
*******ind Frau
128 Beiträge
Nehme den Nuvaring mittlerweile auch wieder, aber an der Lust hat sich nichts verändert. Das war bei mir eher bei der Pille der Fall.Akute Lustlosigkeit .Vielleicht wirken die Hormone jedes Präperates auf jede Frau individuell??
Lg
Dani
Hormone
Das denke ich ohnehin, ich wollte die Häufigkeit der Nebenwirkungen nur mal ins rechte Licht rücken - vielleicht wundert die ein oder andere sich dann nicht mehr so doll *zwinker*
es IST so...
hab ich ja eh geschrieben.... (;
Wir haben den Nuvaring auch schon ausprobiert.
Was die Lust angeht, ist sie besser als bei der Pille. Leider verursagt der Ring bei ihr starke Brustschmerzen. So sind wir wieder bei der Pille. *snief*
Es hat ein Ende ....
so, der große Tag ist gekommen. Wir haben ihn soeben entfernt.
Also: keine Spaßbremse mehr vorhanden. *ggg* *ggg*

Bin mal gespannt ....

Nochmal danke für Eure Antworten !
ich tragen den Nuva-Ring nun schon seit über einem Jahr. Bei mir funkt. das wunderbar, keine Veränderungen jeglicher Art. Habe aber auch schon gehört dass versch. Verhütungsmittel nicht für jederfrau geeignet ist, wegen der Hormonausschüttungen. Man muss einfach die verschiedensten Arten ausprobieren. Ich hatte auch schon mal für 3 Jahre das Stäbchen im Oberarm, auch kein Problem und super praktisch.
Hormonelle Verhütungsmittel finde ich kritisch. Bei mir hat die Pille Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit und extreme Depressionen ausgelöst. Außerdem jahrelange Bauchscmerzen, für die man keine Ursache fand.
Ich hatte kurz die GyneFix (Kupferkette), die leider nicht gehalten hat und sich gelöst hat nach 2 Monaten. Jetzt lasse ich mir eine Spirale setzen, mal sehen ob das besser ist. Vom NuvaRing habe ich nur schlechtes gehört, ich stelle ihn mir auch sehr unpraktisch vor bei manchen Techniken *zwinker*
*********er_he Frau
4 Beiträge
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren an der Zulassungsstudie des Rings teilgenommen und ihn dabei 6 Monate probiert.
Ich fand das Teil klasse, hatte unverändert lust auf Sex und nicht mehr das Problem die Verhütung zu vergessen...
Muß auch sagen ich finde den Ring eine klasse alternative grade für sehr junge Mädchen, wegen dem Vergessen, und wenn man mal einen bißchen über den Durst getrunken hat und das Klo dabei lieb umarmt hat ist es auch nicht schlimm weil der Ring wirkt nun mal Vorort...
Mir würden noch einige bsp. einfallen aber ich denke das sollte erstmal reichen...
Mein Fazit: Nuva Ring find ich gut!!!
Ich kann dem Ring auch nur gutes abgewinnen. Benutze ihn jetzt seit ca 1 Jahr aufgrund einer chronischen Erkrankung. Hatte vorher die Pille. Ich habe keine Veränderung bei meiner Lust festgestellt...der Ring stört weder mich noch meinen Partner. Mit dem Vergessen ist das so eine Sache, denn dadurch das man nach 4 Wochen trotzdem dran denken muss ist der Abstand zu groß. Ich muss mir den Termin auf jeden Fall im Handy speichern, denn sonst vergesse ich den Ring gerade weil ich ihn nicht merke.

Lg Subxtrem
Eine
Freundin von mir hat auch diesen Ring - sie nimmt ihn wenn sie mit ihrem Freund sex hat raus.

Anschließend kommt er wieder rein.

Für mich wäre da alles nichts -mein Freund und ich verhüten seit langen NUR NATÜRLICH im wahrsten Sinne des Wortes...ohne Chemie und Latex

LG
Ring raus beim Sex ???
Den Ring beim Sex rausnehmen ???
Hab`ich ja noch nie gehört,ist ja nicht so Sinn der Sache, oder ?
Deine Freundin sollte sich mal den Beipackzettel durchlesen ! Da steht drin, erst nach 3 Wochen wieder entfernen, sogar wenn möglich auf die Minute genau ! Es gibt sogar eine elektronische Erinnerung mit dazu.
Das Risiko schwanger zu werden ist wahrscheinlich genauso hoch, wie ohne Ring. Außerdem als Mann spürt man den Ring überhaupt nicht.
*achtung*
was heißt eigentlich, Ihr verhütet nur natürlich ???
*frage*

Wie alt ist Deine Freundin ? Würde es ihr nichts ausmachen, schwanger zu werden ?

LG
ella_leo
Eine Freundin von mir hat auch diesen Ring, man kann ihn bis zu 3 Stunden rausnehmen ohne dass es die Sicherheit der Verhütung beeinträchtigt.

Das mit dem natürlich verhüten würde ich auch gern wissen, macht ihr das mit der sympto-thermalen Methode oder mit so einem Verhütungs-PC?

Mela
Ich hatte den Ring auch über Monate getragen, mir hat er zwar nicht die Lust am Sex geraub, doch er hat mich gestöhrt, da er zu groß war(wie die FA sagt).
Das ide Lust unter dem Ring leiden kann, weiß ich von einer Freundin, sie hat dann auch ein anders Verhütungsmittel genommen, dann gib ges wieder.
Den Ring kann Frau zwar beim Sexeln für 3 Std.raus nehmen, aber das bringt ja nix den die Hormone werden ja in der Zeit nicht abgestellt... *roll*

*engel2*
Nuva Ring
aber noch mal die Frage was bringt es den den Ring raus zu nehmen bei richtiger Anwendung merkt man ihn eh nicht zumindest bei mir . Ich hatte den Ring schon einmal benutzt ca. ein halbes Jahr nach der Geburt meiner Tochter da hatte ich den Ring einmal falsch eingesetzt nur da habe ich ihn gespürt aber ansonsten würde ich ihn wenn er nicht stört einfach drin lassen wäre mir auch zu blöd ihn immer raus und nach dem Sex wieder einzusetzen aber das muss jeder für sich entscheiden.
Aber ich muss mir sowieso eine andere alternative suchen schau mer mal
LG
Ella
@ella-Leo
Hallo,

natürliche Verhütung - ich messe meine Temperatut und beobachte den Zervixschleim +Kallender.

An den "verbotenen" Tagen lieben wir uns anal ( lienen wier beide sehr).

Wenn wir beide besonders geil sind, kann es schon mal vorkommen daß mein Freund seinen Schwanz vor dem Abspritzen nur rauszieht.

Was eine Schwangerschaft betrifft - wir möchten so in 2 Jahren gerne ein Kind haben - falls es vorher passieren sollte - wäre kein Beinbruch...aber wir lieben uns jetzt schon 2 Jahre ohne Chemie und Gummi und es ist gut gegangen. Es gehört allerdings auch eine gewisse Disziplin dazu und der Partner muß auch mitmachen.

LG
Nuva-Ring
benutzt meine Freundin auch und wir haben keine Probleme. *g*

Sie hat vorher die Pille benutzt und ist vor ca 1 Jahr dann umgestiegen
auf den Ring.

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.