Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1774 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Verhütungsring frage wegen Sexspielzeug32
Meine Freundin möchte langsam mal die Pille absetzten, Kondome…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex bei Nuva Ring ???

Nie wieder...
... den Nuva-Ring!

Ich hatte ihn ein 3/4 Jahr und es ging gar nichts mehr! Keine Lust, keine Feuchtigkeit - ich hatte noch nicht einmal Interesse an SB. Danach stellte mein FA fest, dass ich besser gar keine hormonellen Verhütungsmittel mehr nehmen sollte, da ich ähnliche Probleme auch mit der Pille hatte.

Seit ich auf Hormone verzichte gehts prächtig *zwinker* und nach dem Entfernen des Nuva-Rings (ca. 14 Tage später) ging auch alles andere wieder. Die Zeit vorher war furchtbar... *snief*

Schöne Grüße und alles Gute!
Oh ja
Dieses Problem habe ich auch gehabt. Habe längere Zeit mit Nuva Ring verhütet. Nach einiger Zeit merkte mein Mann, das ich nicht mehr so oft Lust auf Sex habe. Letzter Zeit hatten wir fast kein Sex mehr. In der Zeit wo mein Ring draussen war und 2-3 Tage nach dem erneuten einsetzen war meine Lust größer. Ich sag nur nie wieder. Da brauch ich nicht verhüten wenn ich eh kein Sex habe!

LG
****_bi Mann
123 Beiträge
Ring
Unsere Erfahrung ist das bei gleichzeitiger Anwendung eines Kondoms bei IHR ein brennender Schmerz auftritt. (Im ersten Monat.) Auch herausgenommen beim Sex hat sie ihn schon. Hat aber nach dem Einsetzen Kreislaufprobleme bekommen. War vielleicht doch nicht so gut. Ich (ER) bemerke ihn nicht beim GV.
*******_nw Frau
13 Beiträge
Ich hatte den Ring knapp 2 Jahre ... lief ja völlig problemlos wenn man bedenkt daß nur noch alle 6 Wochen mal Sex stattfand (da lustlos). *hae*

Jetzt bin ich seit 6 Wochen ohne Ring und die Lust ist wieder da *ggg*
hab ihn auch
vor 2 Jahren habe ich ihn über ein Jahr getragen. Null Probleme. Viel besser als mit der Pille oder der Spritze. Kondome hasse ich.
Ich war dann lange Single und musste einige Zeit nicht verhüten.
Dann kam die Spritze und mit ihr viele Probleme. Schmerzen beim Sex und Lustlosigkeit. Jetzt habe ich wieder den Ring und es ist alles wie immer.

Allerdings würde ich viel lieber auf natürliche Verhütungsmethoden umsteigen, habe aber zu sehr Panik davor, dass es doch schief gehen könnte. Nächstes Jahr würde ich mich über ein Kind mit meinem Freund freuen...aber sicher noch nicht dieses Jahr...
Sieh mal nach
unter gyn(de), da gibt es ellenlange Erfahrungsberichte über die verschiedensten Verhütungsmethoden. Der Nuva-Ring kommt dabei ganz schlecht weg.
Nuvaring
Also ich nehme den Nuvaring jetzt auch schon knapp 4 Jahre,hab damit sofort angefangen als der raus kam.
Hab davor aber auch die Pille genommen....von den Gefühlen hat sich nix geändert...
Ich find den einfach richtig Klasse-man stellt sich einfach das Handy auf 4 Wochen später und nimmt ihn dann raus oder steckt sich den nächsten rein, wenn man kein Bock auf seine Tage hat.

Wie läuft es denn mittlerweile bei euch?
Ist ja schon paar Monate her, das ihr das Problem hattet.
Hoffe es hat sich gelegt

Liebe Grüße
****_wi Paar
70 Beiträge
ganz genauso mach ichs auch... aber ich denk, bei der menge an verhütungsmethoden kann man gar nix allgemeines sagen... da muss man einfach ausprobieren, was für einen selbst das beste ist...

ich nehm den ring jetzt auch schon knapp ein jahr... und hab keine probleme damit.
Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an! Habe ihn auch sofort genommen, als er rauskam, u. bin absolut zufrieden gewesen!
Würde ihn jederzeit wieder nehmen... Hatte keinerlei (negative) Auswirkungen auf mich!
Hallo
ich bin ja schon ein wenig schockiert wieviele frauen es gibt die schlechte erfahrungen gemacht haben.vorallem weil ich mich seit knapp 3jahren absolut nicht beschweren kann,
habe seit dem ring kein PMS keinerlei beschwerden,keine stimmungsschwankungen und was viel wichtiger ist eine so unbendige lust auf sex das ich den ganzen tag nichts anderes machen könnte.
der einzige nachteil ist das je nachdem wie er sitzt mein freund diesen spürt.

hatte wie viele auch vorher die pille,aber da ich wechselschichten mache war das mit der gleichen einnahmezeit sone sache.was aber für mich das wichtigste ist diese PMS beschwerden sind endlich weg.

LG maddy
Meine Erfahrungen
Hallo!
Also ich nehme den Nuva Ring jetzt sein einigen Monaten, und ich muss sagen, seit dem habe ich viel weniger körperliche Probleme. Früher hatte ich immer unheimliche Schmerzen, wenn ich meine Periode bekommen habe, mehrere Tage lang fast schon Schmerzen die krampfhaft waren. Ausserdem hatte ich während der Einnahmezeit der Pille immer wieder Depressive Stimmung und Stimmungsschwankungen. Desweiteren habe ich immer wieder an einer Art "Scheidenbrennen" gelitten, egal wann, ob es beim Sex war, wo es dann schmerzhaft war, als mein Partner in mich eindringen wollte, oder ob es einfach so am Tag war, auch wenn ich reine Baumwoll-Unterwäsche getragen habe und keine Slipeinlagen, egal ob ich Binden benutzt habe oder Tampons, es war immer da. Mein FA meinte, es wäre eine Allergie oder ähnliches, aber er konnte es auch nicht sagen, was für eine Allergie, also wogegen. Habe immer nur eine Salbe verschrieben bekommen (Cordes Beta-Salbe oder Nystalocal-Salbe), welche auch gegen die "Allergie" geholfen haben, aber die Probleme sind immer wieder aufgetreten.
Seit ich jetzt den Ring benutze, geht es mir wesentlich besser und die Beschwerden tauchen kaum noch auf! Nur wenn ich mal wieder keine Binden oder Tampons vertrage, aber das kommt auf die Marke an, glaube ich. Ist ja alles irgendwie aus "Chemie" der Kram...

Also habe ich mich auch gefragt, ob diese "Allergie" auch gegen die Pille sein könnte?!

Und die Sache mit der Lust, da kann ich zZ nichts zu sagen... Ich bin zZ Single, aber mir ist es auch nie bewusst aufgefallen, ob ich weniger Lust habe als früher mit der Pille. So alleine hat man eh weniger Lust... *zwinker*
Mal sehen, wie es ist wenn ich nicht mehr Single bin ;).
Aber meinen Exfreund hat der Ring damals nie gestört - er fand den Ring eher toll, da er ihn hin und wieder dabei spüren konnte und es ihn mit stimuliert hat... und der Ring ist auch nicht nach dem Sex oder während dessen aus der Scheide gelangt.

Hat noch jemand hier solche Beschwerden oder Erfahrungen gemacht wie ich??? Würde mich sehr interessieren... Bitte meldet euch doch oder schreibt zurück! *g*

LG
Schmuse_Katze
*********z_st Frau
25 Beiträge
Nuvaring
Ich habe denn Nuvaring auch nicht vertragen, hatte auch keine Lust mehr auf SEX, verhüte jetzt wieder mit der Pille und klappt aller super!!!
Nuvaring
Hallo,

ich benutze auch den Nuvaring und hab keine Probleme damit. Ich hab auch nach wie vor große Lust auf Sex. Ich glaube nicht das es am Nuvaring liegt. Andererseits kann sie ihn auch für 2-3 h entfernen falls sie sich damit beim Sex unsicher fühlt.

Lg
Hab den Ring auch mal zur Verhütung genommen - ist mir aber zu unsicher, ich mein, ich hatte angst, den Ring zu verlieren, bei dem, was man sonst noch so macht, ausgenommen beim sex.
Ich nehm wieder die Pille, is ja egal, von was man lustlos wird...
Erfahrungen mit dem Ring
Hallöchen, ...

ich habe lange Zeit mit dem Ring verhütet. An sich habe ich es als sehr positiv empfunden. Bin von der Pille auf den Ring umgestiegen, da er wesentlich weniger Hormone abgibt, aber genauso sicher ist. Nebenwirkungen hatte ich keine. Zumindest nicht bei dem Umstieg von der Pille auf den Ring. Seitdem ich den Ring abgesetzt habe, habe ich wesentlich mehr Lust auf Lust. ;O) Denke, das liegt an den Hormonen allgemein. Pille wie Ring sind als Lusthemmer. Da kann man wohl machen nix.

Sonnigen Gruß
JustGamble
Ein echtes Mistteil
Ich hatte selber mal diesen Nuva Ring für ca 2 Monate.Ich kann aus dieser Erfahrung sagen,,Mädels bleibt bei der Pille dieser Ring ist absolut ....''Wie von euch geschrieben der Sex ist nur noch schlecht geschweige denn man hat da überhaupt noch bock drauf
Ding war super...
Hio,

meine Ex ist damals auch auf den Ring umgestiegen und bei Ihr hat es das Gegenteil beweirkt..sie wollte mehr Sex als sonst und wurde, so empfanden wir es jedenfalls, auch viel schneller feucht...
*rotwerd*

Vielleicht lag es daran, dass sie vorher nur Kondome wollte.

Als kleinen Nachteil empfand ich, dass Mann den Ring beim Sex schon mal merkt...und wir ihn auch mal "rausgestochen" haben *lol*

Aber generell fand sie das Ding super und hatte keine Probleme damit!
also ich hatte ne Freundin die auch mit dem Ring verhütet hatte. Sie hatte aber auch eher mehr Lust, lag wohl daran ständig etwas in ihr "drin" ist.
Beim Sex hat er eigentlich fast nie gestört. Wenn doch, hat sie ihn einfach rausgenommen.
Wir sind sehr zufrieden...
...mit den NUVA-Ring. Wir verhüten seit langem mit dem Ring und sind überaus zufrieden. Ich habe vorher die Pille genommen und bei der Umstellung keinerlei Nachteile entdecken können. Im ersten Monat hatte ich zwar einmal Zwischenblutungen, da die Hormondosis im Verhältnis zur Pille geringer ist und mein Körper sich erst umstellen musste.
Die Kritik die hier großteils vorgebracht wird, dass man keine Lust mehr hat, kann ich bei mir absolut nicht bestätigen. Es ist ja allgemein bekannt, dass hormonelle Verhütungsmittel diese Nebenwirkung haben können, aber dann liegt es daran, dass man grundsätzlch keine solchen verträgt.

ER empfindet den Ring beim Sex nicht als störend und ich spüre ihn ja sowieso nicht! Mich hat gewundert, dass einige Frauen den Ring als unangenehm empfinden.. das ist doch wie bei einem Tampon, wenn man ihn richtig (weit genug) einführt spürt man nichts. Außerdem ist er doch aus ganz weichem Material und lässt sich zusammendrücken. Bei mir bekommt er im Laufe des Monats immer eine ovale flachgedrückte Form, weil die Musklen ihn ständig zusammendrücken.

Wenn der Mann den Ring spürt kann man ihn bis zu 3 std. rausnehmen und ihn später wieder einlegen. Das einige hier schreiben das sie nicht Sinn der Sache ist ja absoluter Quatsch! Der Ring funktioniert ja nicht wie ein Diaphragma sondern über die ständige Abgabe von Hormonen und es steht ausdrücklich im Beipackzettel, dass man ihn 3 Std. herausnehmen darf! Also lasst euch von solchen Beiträgen nicht verunsichern.

Es gibt sicher Frauen die den Ring trotz allem nicht so gut finden, aber für jemanden der die Pille vertägt besteht doch eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit, dass es mit dem Ring auch klappt! Und er hat gegenüber anderen Verhütungsmitteln einige Vorteile.

1.Gegenüber der Pille: Es werden wenigerHormone abgegeben und der Körper dadurch weniger damit belastet. Man muss ihn nur einmal im Monat einlegen und einmal rausnehmen. Das tägliche "An-die-Pille-denken" fällt also weg. Und für diese zwei Tage an denen man dran denken muss gibt es auch noch einen SMS-Erinnerungsservice, außerdem kann ja der Mann auch mit dran denken.

2. Gegenüber Diaphragma: Muss nicht erst mit Spermientötender Creme eingeschmiert und eingelegt werden wenn man Sex haben will.

3. Gegenüber Implantaten: Zum rausnehmen braucht es kein Scalpell und es besteht auch nicht die Gefahr, dass er im Arm wandert (so haben es zwei Bekannte von mir beim Implantat erlebt) und sich im Muskel festsetzt und rausoperiert werden muss...

4. Gegenüber natürlicher Verhütung: Man kann immer nach Lust und Laune sex haben ohne auf "gefährliche" Tage achten zu müssen. Analverkehr ist zugegebenermaßen eine Alternative, aber es gibt ja auch Leute die das nicht so mögen, oder es gerade dann nicht wollen o.ä. Naja und vorm Orgasmus rausziehen würde ich nur Paaren empfehlen, die mit einer Schwangerschaft zur Not klarkommen würden, denn so sicher ist das wirklich nicht...und gerade gegenüber unerfahreneren Forumlesern würde ich die Gefahr nicht herunterspielen. Die Methode eignet sich wirklich nur für Leute die sich im Griff haben und wissen wann es Zeit zum reusziehen ist!
ich verhüte nun seit 2 jahren mit dem nuvaring. und ganz ehrlich is es bei mir grad umgekehrt wie bei so vielen hier im forum. ich könnte wirklich immer. mh.. so hab ich keine negativen nebenwirkungen feststellen können.positiv war das meine brüste um 2 körbchen größer geworden sind ^^ hihi.. was ja auch nciht unbedingt schlecht ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.