Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Gute-Nacht-Bilder74
Wir haben ja schon die Guten Morgen Selfies, warum dann nicht auch…
zum Thema
Gute Nacht Thread!71
Jede Nacht das selbe Spiel. millionen von JC-Mitgliedern wollen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: edaw ::.

.:: edaw ::.
oder: "verdrehte Welt"

Dieses Bild entstand mit in meiner Serie "Gute Nacht Geschichte".
Ich wollte ihm aber gern einen eigenen Thread widmen.
****79 Frau
959 Beiträge
hi corwin...
kann es sein das dein thema im falschem forum gepostet wurde???

Lg Mira
ups ... ja
aber schade, dass du dazu mehr nicht zu schreiben hast *g*

edit: nu' isses richtig!
transformation...
ein quantensprung, vom real erlebten, vom vordergründigem, in den
reinen klaren bereich der abstraktion.

sehr schöne arbeit, aber nicht für jedermann(frau) nachvollziehbar.

lg michael
portrait 2007portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
corwin
deine sichtweise der "dinge" wirft mich immer wieder vom sessel.....

sie lässt mich hineinstürzen in den sog der intimität...nimmt mich
g e f a n g e n....lässt mich ertrinken...und hlflos nach einem anker fischen....
*******s_he Mann
99 Beiträge
Buch Bein Brust?
Nein - für eine Bein zu schmal - Buch stimmt, Armbeuge(?) - Ja - Also Buch,Beuge,Brust - ein "Corwin" - wie immer!
****79 Frau
959 Beiträge
lach...
sorry corwin das ich nicht mehr zu geschrieben hatte *zwinker* wollte das nur schnell anmerken hatte wenig zeit *g*

nun ist feiertag und ich habe zeit und werd was zu dem bild schreiben *g*

ich mag den verlauf des bildes und ich mag es das ich mir meine gedanken machen muss...es ist wunderschön gerade in schwarz-weiß...es regt auf jeden fall das kopfkino an !

ein schönes bild mit viel spielraum für fantasie *zwinker*

Lg Mira
Da ist Dir eine Aufnahme gelungen Corwin die zur Fantasie anregt und die grauen Gehirnzellen träumen läßt.
*****_he Frau
53 Beiträge
nach langer Betrachtungszeit
... weiss ich aber immer noch nicht, was es ist. Ich bitte um Hilfe !
portrait 2007portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
prune....????
... weiss ich aber immer noch nicht, was es ist.

es ist, was es i s t .....
in d e i n e m kopf....in d e i n e r wahrnehmung,
in d e i n e r wirklichkeit......

ein bild, das auf seine spezielle weise abstrakt ist
und alles offen lässt....

w a r u m, frag ich mich/dich, ist es so viel wichtiger zu
w i s s e n als zu e m p f i n d e n????

e l e n a
****79 Frau
959 Beiträge
elena...
da hast du wohl recht *g* ein bild auf sich wirken zu lassen ist aber nicht jedem gegeben *zwinker* viele schauen sich bilder an und sagen dann: oh wie toll...oder oh wie geil...oder oh man ist das schei...

aber kann es nicht auch sein das nicht erkannt worden ist was auf dem bild ist?

ich sehe ein Bein und ein buch vielleicht unter einer bettdecke *zwinker*

Lg Mira
*******s_he Mann
99 Beiträge
ALSO....
es ist der Oberarm gebeugt. Möglicherweise hinter dem Kopfkissen oder Kopf. Im vorderen Unschärfebereich sieht man den "Mops" - ruhig auf der Decke liegend. Ohre Hüfte ist nach links verdreht - man sieht also fast 2 Kniescheiben - vorne links ist ein Buch - meine Damen.... *g*

und? gewonnen?


AVE
Lineatus
*****_he Frau
53 Beiträge
jetzt seh ich's
ja ok - jetzt seh ich es !
Und meiner Meinung nach, friert das Mädel.

Sieht für mich auf jedem Fall so aus.
***lw Mann
250 Beiträge
> Auf dem Rücken liegend, halte ich an zu lesen. Das Buch wird so schwer. Das Gelesene des Kapitels verfolgen und es neu, wiederholt von Beginn an erleben - am eigenen Körper. Das möchte ich jetzt. – Meine Schenkel öffnen sich. Ich strecke meinen Arm aus. Das Buch sinkt und ich lasse es sanft liegen. Ich werde die Zeilen später wiederfinden ... <
Wirklich sehr interessant, was ihr in diesem Bild seht.
Was macht das schon für ein Unterschied ob Arm oder Bein?
Man könnte nahezu zwei identische Bilder mit Arm oder Bein machen, was zeigt, dass es darauf nicht ankommt.
Vielmehr was man sehen möchte ist wichtig.
das...
...foto gibt dem betrachter sehr viel raum für seine phantasie.....

im ersten blick hätte ich heuschreckenbeine vermutet....oder vielleicht ein teil einer pflanze...

auf jeden fall ist es ein interessantes foto und klasse umgesetzt...
***lw Mann
250 Beiträge
Vielmehr was man sehen möchte ist wichtig (?)
Corwin schrieb:
( ... )
Vielmehr was man sehen möchte ist wichtig.

.:: edaw ::. oder: "verdrehte Welt" <---> "korrekte Welt" oder: .:: wade ::.
(Mon dieu, selbst die "wade" hat er im Bilde noch verdreht)


Sehe ich nur was ich sehen möchte,
oder sehe ich richtig, was er dachte?

*baeh*

Hallo Corwin - Meister des (außerordentlich) schlechten Geschmacks. Verzeih` mir, wenn ich Dir in Deiner Aussage in diesem Fall nicht zustimmen kann (oder das von Dir Gemeinte verdrehe).

Ich habe mir im Laufe meiner Jahre angewöhnt meine Kopfbilder zu übermalen – immer wieder, denn ich misstraue ihnen. Ist in Deinem (wunderschönen) Bild die Abstraktion ausgereift genug, dass es uns nur das sehen lassen möchte, was uns wichtig ist? Ich denke nicht; klar und eindeutig ist das "Bild", wenn man nur hinschaut.
Selbst wenn es abstrakter wäre - nicht auszudenken, wie die Welt (und das Miteinander) aussehen würde, ohne unsere Gedanken zu ihr wieder und wieder zu korrigieren und ohne sich dabei selbstverständlich nicht zu verlieren – mit seinen Gedanken zu wachsen.
Wo manche in Abstraktionen nur Kleckse sehen, sehen andere Formen und Bilder.
Aus gewissen Positionen heraus kann ein Körper schon recht abstrakt wirken.
Es können Dimensionen und Proportionen täuschen.
Selbst Wörter/Buchstaben kann man abstrakt gestalten *g*

Auch hier kommt es wieder auf den Grad der Wahrnehmung an.
Für mich ist es sicherlich nicht abstrakt, weil ich weiß was ich fotografiert habe, mir kam es auch gar nicht darauf an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.