Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3881 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
917 Mitglieder
zum Thema
Lange oder kurze Haare??? Männer, eure Meinung ist gefragt.156
Also, ich hoffe mal, dieses Thema gibt es noch nicht, habe nämlich…
zum Thema
kurze oder lange haare60
Mich interessiert, mögt ihr eher kurze oder lange haare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII

Mögt ihr lieber Frauen mit kurzen oder langen Haaren?

Dauerhafte Umfrage
Genau deshalb hatte ich ja damals extra angemerkt, dass das Wort TRAUMA vielleicht unglücklich gewählt wurde. Du allerdings meintest, dass es tatsächlich zu diesem geführt hat.
Ein Schock ist was ganz anderes als ein Trauma.

Wenn Menschen ständig das Gefühl haben nicht verstanden zu werden, dann mag das vielleicht auch ein stückweit daran liegen, dass es schwer nachzuvollziehen ist.

Selbstaufgabe ist nicht attraktiv, genausowenig wie ein Partner, der Selbstaufgabe von mir verlangt.

Ja, so sehe ich das auch!
jetzt muß ich mich doch nochmal zu wort melden.
ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben das ihr euch an die 2 worte immer festhaltet und ich aber nur damit ausdrücken wollte das uns die haare wichtig sind.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
und mein lieber aramsdamsdams du brauchst dir keine sorgen zu machen.ich gebe mich absolut nicht selber auf. ich bin nur nicht egoistisch und bespreche auch in meinen augen wichtigen sachen mit meinem partner ab. ansonsten wenn ich das nicht mache kann ich solo bleiben
Ich mache mir keine Sorgen, so wie du diskutierst unterstelle ich dir keine Selbstaufgabe. Lass es uns mal von der anderen Seite ansehen.

Stell dir vor du musstest dir deine Haare abschneiden (Eine Bekannte hatte nach einem Schwimmbad Besuch im Ausland durch das Chlor grüne Haare) und deinem Freund gefällt deine neue Kurzhaarfrisur. Würdest du aus Rücksicht auf deine Freund die Haare nicht mehr wachsen lassen?
Liebe Gaby,

das sowohl dir als auch deinem Mann deine Haare sehr wichtig sind, ist hier wohl keinem entgangen. Du hast ja auch zweifellos schöne lange Haare.
Lassen wir es einfach dabei, ihr beide liebt deine langen Haare und damit ist ja alles bestens.
Es gibt nur einfach manchmal Situationen im Leben, die man nicht beeinflussen kann. Ich hoffe, du gerätst nicht in die Situation, dass du irgendwann mal deine langen Haare aus irgendeinem Grund nicht mehr hast.
Und wenn dem doch so wäre, dann hoffe ich inständig, dass dein Mann sich nicht deshalb von dir trennen würde.

LG Petra
@*********dams

gute frage. kann ich dir so spontan gar nicht beantworten. wenn mir vielleicht die frisur gefällt würde ich sie vielleicht so lassen. aber auch das würde ich wieder zusammen mit meinem mann besprechen.

petry089

mein mann würde mich dann nicht verlassen weil ich nix dafür könnte. wie schon geasgt das ist ein himmelweiter unterschied für uns
Glatze...........
liebt logischerweise lange Haare zum spielen.........grins

LG
Headquarter69
*********dams Mann
2.421 Beiträge
mein mann würde mich dann nicht verlassen weil ich nix dafür könnte. wie schon geasgt das ist ein himmelweiter unterschied für uns
Und wenn du dir selber mit langen Haaren nicht mehr gefällst - aus welchen gründen auch immer, dann kannst du genaugenommen auch nichts dafür, oder?
Wir werden hier sicher nie auf einen Punkt kommen. Es gibt offenbar Menschen, die 1. Haaren eine Bedeutung beimessen, die wir nicht verstehen können und 2. darüber Egoismus oder eben vermeintliche Liebe definieren.

Ich kann das Ganze schlicht deshalb nicht verstehen, weil ich ganz persönlich der Meinung bin, dass es wirklich wichtigeres im Leben gibt als die Länge der Haare.
Und mir ist es wichtig, dass der Partner sich wohlfühlt, seine Freiheiten behält und nicht bei allem um Erlaubnis fragen muss.

Aber, wie gesagt, dass sieht eben jeder anders. Und wenn sich zwei gefunden haben, die gleich ticken, dann passt es doch. Da brauchen wir dann eigentlich gar nicht mehr länger rumdiskutieren.

LG Petra
....
*genau* Langsam ist´s gut *frieden*
*lol* ok die chipstüte kann eingepackt werden
********ther Mann
1.600 Beiträge
nein das hat er nicht. du sagst das du machst was dir gefällt während einer beziehung. ob der partner das will oder nicht ist scheiß egal bei dir. wenn du lust hast während einer beziehung dir die haare lila zu färben dann tust du das ohne zu fragen obwohl es eine starke veränderung deiner optik ist. klar könnte man die farbe wieder ändern. ist jetzt nur ein beispiel. man muß immer von dem ausgehen wie man sich kennengelernt hat und dann finde ich kann man sich nicht ohne zu fragen komplett sich optisch verändern. genauso andersrum kann mein partner nicht auf einmal darauf bestehen das ich mir die haare abschneiden lassen soll. er hat mich ja schließlich so kennengelernt. und das ist ein himmelweiter unterschied.

wenn mich aber ein mann mit langen haaren kennenlernt und er weiß das ich sie mir nie abschneiden würde dann liegt es an ihm ob er eine beziehung mit mir anfängt oder nicht.

es geht darum das du es während einer beziehung einfach machen würdest ohne wenn und aber.

*danke* dat hat mir meine antwort erspart, denn genau so isses ...

ich hab jahrelang meine haare 6 mm kurz getragen ...
und nahezu jeder war geschockt, als ich sie mir immerwieder hab nachkürzen lassen ... doch als ich dann meine haare wachsen liess, und diese dann die aktuelle länge hatten, gefiel ausnahmlos jedem, der mich schon mit 6 mm schnitt kannte, meine langen haare deutlich besser ... selbst meine eltern fanden meine langen haare weitaus besser als die ganz kurzen ... somit gibt es für mich keinerlei grund, meine langen haare jemals abzuschneiden ...

wer dem partner in punkto haare ab oder wachsen lassen schon kein mitbestimmungs"recht" einräumt, der würde sich vermutlich auch ohne den partner zu fragen oder wenigstens zu informieren, bis zur unkenntlichkeit zutackern und massivst piercen lassen, selbst wenn er wüsste, das sein partner nur begrenztes oder garkein verständnis dafür hat ...
und da hier immerwieder das von gaby genannte wort "trauma" hobbypsychologisch als "tiefer verwurzeltes problem" diagnostiziert wurde, geb ich auch mal hobbypsychologische analyse ab, indem ich mal in den raum stelle, das hinter dem "haare-ab-obwohl-der-partner-einspruch-erhebt" in manchen fällen vielleicht sogar in wahrheit eher der gedanke steckt, dem partner nur mal eins auswischen zu wollen, oder damit einfach nurmal testen zu wollen wie er danach reagiert ...
viele denken vermutlich "na wenn ich erstmal meine haare ab habe, wird sich mein partner schon eines tages dran gewöhnen, dann wird es ihm auch gefallen" ...
ich bin sicher, einige würden sich nie dran gewöhnen, und es würde ihnen nie gefallen ... zu letzteren zähle ich mich selbst dazu ...
@Blackleather
meinst du die Frauen wären so dumm (oder auch Männer) und lassen sich die Haare tatsächlich abschneiden um seinen Partner eins auszuwischen*hm*
Der Preis wäre doch viel zu hoch für solch einen Test...so blöde ist doch keiner.
Wenn sich jemand verändern will dann tut er es aber nicht "nur" zum ärgern oder testen
@Lilli81
Mal im Ernst.... , Es gibt doch wirklich nur ganz wenige Frauen denen kurze Haare wirklich "stehen", oder?!
Und es gibt solche Partner die es unbedingt mal testen wollen wie der Partner darauf reagiert, und das obewohl vorher darüber gesprochen wurde. Ich mein jeder mag ja machen können, was er möchte... Wenn jedoch der Partner ausdrücklich äussert, dass er kurze Haare bei einer Frau nicht mag, und sie sich die Haare trotzdem abschneiden läßt.... Sorry, was soll man(n) dann dazu noch sagen???
ich
wollte hier keine Lanze für einen "frechen" Kurzhaarschnitt brechen
(Ich finde lange Haare persönlich auch viel schöner....so lange sie nicht wie Sauerkraut von den Schultern hängen)
aber: Geschmäcker und auch sein Stil kann sich in laufe der Jahre ändern...oder??
Wenn die Beziehung gut läuft, setze ich einfach vorraus, dass man redet und nicht wahllos testet...wie schon geschrieben: Ich denke das keiner der was auf sich hält einfach so sein Haar schneidet, sondern viel mehr weil er sich davon verspricht schöner auszusehen
@Lilli81
*hm* Das soll ja auch nicht bedeuten, das Man(n) generell etwas gegen kurze Haare hat... schätze aber das der überwiegende Teil der Männer (und ich denke auch Frauen!!!) eben auf schöne lange Haare steht. Nur mal angenommen, (DU!) Frau läßt Dir Deine tollen lange Haare abschneiden...! Ich würde vermuten das Du dann nur noch einem Bruchteil der Menschen auffallen würdest...
kann
schon sein.....wie schon geschrieben finde ich SCHÖNE lange Haare auch besser....aber ich denke auch das ich mit kürzeren Haar genug Aufmerksamkeit bekommen würde...auch wenn ich keine 18 mehr bin*zwinker*
Es kommt auf soviele andere Dinge an...der Stil, wie jemand geht..wie er richt, wie er redet und was er redet, seine Augen, seine Stimme usw....eben das Gesamtpacket....dazu gehören sicherlich auch die Haare aber: Haare sind(nur) der Rahmen und das Bild ist nicht weniger häßlich oder schön wenn es eben nicht gerahmt ist
Ich würde vermuten das Du dann nur noch einem Bruchteil der Menschen auffallen würdest...

Und was wäre so schlimm daran? Muss man 90% der Menschen gefallen?

Es ist sicherlich Fakt, dass die meisten Männer (und vielleicht auch Frauen) lange Haare schöner finden.
Aber es gibt eben auch Menschen, die nicht jedem gefallen wollen, sondern in erster Linie sich selbst und ggf. dem Partner...

LG Petra
...
das sehe ich genauso!!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Mal im Ernst.... , Es gibt doch wirklich nur ganz wenige Frauen denen kurze Haare wirklich "stehen", oder?!
Das will ich hier mal vehement bestreiten.
********ther Mann
1.600 Beiträge
meinst du die Frauen wären so dumm (oder auch Männer) und lassen sich die Haare tatsächlich abschneiden um seinen Partner eins auszuwischen

manche tun das bestimmt ...
na ja...das wäre aber traurig
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Traurig
Sehr sogar, solche Entscheidungen - finde ich - sollte man weder im guten noch im bösen wegen dem Partner treffen.
********ther Mann
1.600 Beiträge
wie so vieles im leben ...
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Konsens auf Seite 30, ich glaub's ja nicht!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.