Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
411 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Körperkult brauchen / wollen wir?

Wieviel Körperkult brauchen / wollen wir?
Wieviel Körperkult wollen wir treiben? Wann steht er im Widerspruch zu anderen persönlichen oder gesellschaftlichen Werten?

Angeregt zu diesem Thema hat mich eine Forumsdiskussion hier im Joyclub über plastische Vaginalchirurgie, insbesondere die Wiederherstellung der (physischen) Junfräulichkeit.

Nicht schmunzeln Jungs, welcher Mann hat nicht zumindest mal an eine Penis-Verlängerung gedacht?

Und Körperkult fängt viel früher an. Sport, der ausschließlich auf einen sexy Körper augerichtet ist. Der Gang ins Solarium. Das Entfernen eines Muttermals. Ohren anlegen, Nase richten, Fett absaugen, Po aufpolstern (sollen auch immer mehr Männer machen)...

...Körperschmuck, Intimschmuck bis hin zum Thema Body Modification.

Welchen Körperkult treibst Du selbst?
Welchen Körperkult erwartest Du von Deinem Partner?
Was wäre Deine persönliche Grenze, wenn Dein Parner einen Wunsch an Deinen Körper hat?
Würdest Du Dich unters Messer legen?
Sollte es eine gesetzliche Grenze geben, oder darf jeder mit seinem Körper machen, was er will (siehe Body Modification)?
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo!
Eine sehr interessante Frage, die du stellst.
Wird eine gute Diskussion anregen.

Wo mein Körperkult beginnt und endet?

Veränderungen durch Schminke, da fängt es wohl an, obwohle es nichts Beständiges ist. Der Gang ins Solarium gehört gelegentlich ebenfalls dazu.
Hätte ich ein auffallendes Muttermal, welches mich weder schmückt noch zu meiner Persönlichkeit beiträgt, würde ich es mir entfernen lassen, unter den finanziell gegebenen Mitteln. Dies ist etwas, dass ich auf jeden Fall machen würde, da ich nicht der Meinung bin, dass ich damit zu weit in meine eigene Natur eingreife.
Ohren anzulegen, dafür bin ich auch, aus den selben oben genannten Gründen.
Es kommt immer darauf an, ob es einem selbst gefällt und einfach zu einem gehört oder es grundliegend stört und man damit einfach nicht zurecht kommen möchte.
Ich habe z.B. einen kleinen Überknochen an meiner Nase.
Von der rechten Seite gesehen, fällt er nicht auf, von der linken gesehen aber schon. Es ist nicht "wahnsinnig" auffällig, aber man sieht es schon, besonders ich sehe es.
Mit diesem kleinen Makel komme ich klar, weil er meine Persönlichkeit unterstreicht, meistens gefällt mir und ich würde ihn nicht wegmachen lassen, hierfür wäre mir der Aufwand auch zu groß, es würde mir nicht viel bedeuten.
Ein paar kleine Dellchen an meinen Oberschenkeln habe ich auch, ( und ein wenig zuviel Fett) nichts Ungewöhnliches, aber schön finde ich es natürlich nicht.
Operativ würde ich mir diese durch eine Fettabnahme ebenfalls nicht entfernen lassen. Damit komme ich klar und die Schmerzen und der Aufwand wären mir nun wirklich zu groß. Die zwei genannten Sachen stimmen mich auch nicht traurig, da ich sie einfach nicht als überwiegend schlimm empfinde.

Wenn eine Frau aber abgenommen hat (oder nach einer Schwangerschaft)und ihr Bauch hängt, bin ich auch dafür, dass sie das Fett, welches nur noch wie ein Lappen herum hängt, sich operativ entfernen lässt(natürlich nur wenn sie selbst nicht damit klarkommt). Wenn eine Frau mit ihren klitzekleinen Brüsten nicht zufrieden ist (und einfach nicht damit leben will und kann), soll sie sie sich eben ein wenig vergrößern lassen, das finde ich auch nicht schlimm, habe selbst auch keine großen Brüste, aber es gibt ja Frauen, die haben rein gar nichts, hierbei finde ich es in Ordnung, sie vergrößern zu lassen.
Ich würde über keinen urteilen, der von A-Z seine Körper "erneuern" lässt, jeder soll so machen wie er möchte.
Persönlich würde ich es aber nur tun, wenn ich mit gewissen äußerlichen Merkmalen einfach nicht mehr umgehen und leben kann.
Sinnlose OP´s, die einfach nur nochmehr zu meiner schon vorhandenen Markellosikeit beitragen, kämen für mich nicht in Frage. Zusehr meine Natur und meinen Körper zu ändern, würde mir nicht gefallen.

Für meinen Partner etwas an mir zu ändern, würde ich nur tun, wenn ich dies sowieso vorhätte. Ganz allein ihm zuliebe aber ganz sicher nicht.
Da würde eine große Wut ihm gegenüber entstehen, er mochte mich ja schließlich auch vorher.
Wenn mein Partner etwas operativ an seinem Körper verändern wollte, würde ich ihm wohl erstmal davon abraten. Wenn es aber sein tiefster Wunsch ist, würde ich ihn dabei unterstützen, denn wie schon erwähnt, jeder Mensch kann mit seinem Körper machen, was er möchte.

Liebe Grüße, Sie von Flirt *bussi*
*******_bw Frau
3 Beiträge
Hallo flirt,
du sprichst mir aus der seele. danke!

adeline *g* *ggg* *g*
Nicht schmunzeln Jungs, welcher Mann hat nicht zumindest mal an eine Penis-Verlängerung gedacht?

*meld*

Bin mit meinem, obwohl er keine überlänge hat, voll zufrieden und habe bis ich die ganzen Threads hier im Forum zum Thema "Zu klein .. " etc. nie darüber nachgedacht und tue es, was mich betrifft, auch jetzt nicht.


Zum Thema .. Piercings/Tattoos finde ich voll ok .. kleinere Schönheits OP´s auch, wenn es denjenigen wirklich belastet. Obwohl es eigentlich die einfacherer Lösung ist und man lieber lernen sollte, sich so zu akzeptieren wie man ist. Dezentes Make-up, das man kaum sieht ist ok .. grell geschminkte Frauen die es wie eine Maske tragen, turnen mich eher ab.
Alles was künstlich und unnatürlich aussieht, turnt mich eigentlich ab.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und von mir aus kann echt jeder mit seinem Körper tun und lassen was er will.
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Ein super tolles Thema....
und so viele unterschiedliche meinungen dazu werden folgen....

ich selber mag "verschönerung" durch enthaarung,piercing, tattoo....
bräune wäre auch klasse...grins...
schöne fingernägel, guten duft, und tägliche körperpflege...
ganz wichtig sind mir auch meine zähne....


Was ich von einem anderen verlange....
Körperhygiene, gepflegte zähne,
EINE GEPFLEGTE ERSCHEINUNG *cool*

Ansonsten, das er menschlich ein ass (deutsch) ist, und zu mir passt...
äußerlichkeiten sind vergänglich...
was bleiben sollte, ist das gefühl zu diesem mann...
sein eigengeruch, seine liebe, seine selbssicherheit...

Menschen, die ständig an sich rummachen, denke ich, sollten erstmal ihren seelenhaushalt in ordnung bringen....!!!

Falten, hängebusen, hängende, gerissene haut, all dieses sind zeichen dafür, das der mensch lebt, und durchlebt hat....
diese "makel", wie andere sie nennen, können durchaus liebenswert und angenehm sein....

Trotzdem, jedem das seine, jeder sollte leben dürfen und können, wonach ihm der sinn steht !!
radikale Einstellung
Ich kann diesen o.g. Aufzählungen nicht folgen. Insbesonders kann ich die Grenzziehung zwischen dem, was noch für "in Ordnung " befunden wird und was gemeinhin abgelehnt wird, nicht nachvollziehen.
Warum ist dezentes Schminken (Zeit, Geld), Haare epilieren (Zeit, Schmerz) ok, eine Schönheitsoperation a la Busenvergrößerung (Geld, Schmerz) aber nicht.

Bitte nicht falsch verstehen. Mein posting heißt ja nicht, daß ich generell alle Eingriffe für gut heiße, nein. Ich finde nur die Unterscheidung absolut unlogisch und überhaupt nicht nachvollziehbar. Und ich muß feststellen, daß in den o.g. postings ja auch keine Begründung geliefert wurde, dabei wäre das ja erst das Interessante.

Ich denke, wenn eine Frau unter ihrem kleinen Busen leidet und sie glaubt, daß sie nur durch einen großen Busen glücklich wird, dann hat das für sie oberste Priorität, jeder setzt ja seine Prioritäten individuell. Wenn ich Herr über mein eigenes Geld bin (damit wären wir schon bei der BRustvergrößerung), warum bin ich dann nicht Herr über meinen eigenen Körper sein. Schließlich bin ich ja sonst auch verantwortlich für meinen Körper (Ernährung, Sport, .....)

Ich laß mich gerne belehren, wenn schlüssige Gründe gebracht werden.
Nicht alles
ist nur Körperkult. Sport treibt auch um fit zu bleiben. Nicht nur um schöne Formen zu kriegen *g* Ich habe eine weile geraucht. Und irgendwann hab ich gemerkt, daß zu Fuß zum 3 Stock??? geht nicht mehr ohne auser Atem zu kommen. Also, jetzt ist laufen und nichtrauchen angesagt. Einfach, um Ausdauer, Kodizion und gesunden Körper zu bekommen. Aber das eine schliest das andere nicht aus *g* Meine Formen sehen auch nicht mehr so rund aus *g*
Ich erwarte nichts von meinem Partner. Es ist sein Körper! Und ich bin mit Ihm zusammen, weil ich ihm so mag, wie er ist. Manschmal sage ich offen, wenn mir seine Frisur nicht so gut gefält. Ist aber kein Drama! Ich bin immer noch scharf auf ihm *g* Auch wenn er wegen stress und vielen Arbeitstunden schwer abgenomen ist.
Meine Grenze? Das Messer. Wenn er mit meinem Aussehen nicht zufrieden ist, kann er auch weiter ziehen und sich eine Lego Puppe selder bauen. Sport treiben ist in ordnung. Aber unsere Forstellungen und Wünsche, was meinen Körper betrifft, stimmen überein. Da gibts zum Glück keine Probleme.
Ich denke, jeder kann mit seinem Körper machen, was er will. Nur andere zwingen, oder Psychish soweit beeinflüssen, daß sollte man nicht zulassen.
wieviel körperkult?
wir/ich brauchen außer sport (nordic walking, mountainbiking, spinning, schwimmen, skydiving) und vielen saunagängen (zur entschlackung, für die hautpflege und zu stärkung der Abwehrkräfte) keinerlei übertriebenen körperkult.

die medien berichten ja beinahe täglich (und mir hängt das mittlerweile dermaßen zum hals raus) vom allgemeinen bodytuning, (fettabsaugungen, brustvergrößerung, -verkleinerungen)! ich heiße die kosmetische chirugie für eine sehr gute lösung wenn menschen unter massiven problemen leiden (entstellungen, narbenbildungen nach unfällen, brandverletzungen) und ihnen durch eine operation wieder lebensqualität und lebensfreude zu teil wird.

ich halte es aber für eine reine geldmacherei und am eigentlichen ziel deutlich vorbeigeschossen, wenn sich "lieschen schmidt" nur deshalb unters messer legt, damit "maximilian schmidt" danach größere hupen drücken kann!

wer´s partout braucht bitte - ich finde man sollte lernen mit sich selber zufrieden zu sein, auch wenn eben nicht alles perfekt ist, das macht einen menschen menschlich, und die schön operierten zu gleichförmigen mutanten!

petra
Sinnlinchen.....
ich finde du hast vollkommen Recht, bin voll deiner Meinung.
Der Beitrag hätte glatt von mir kommen können *ggg*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@adam-eva
vielen dank....

dachte schon, ich bin die einzige, die noch alte werte hat.....

schön, das du/ ihr auch so denkt...

nen netten gruß an gleichgesinnte wie dich/euch *wink*
Menschen, die ständig an sich rummachen
tu ich ja auch, wenn ich mir die Nägel maniküre, .....
*schock*
Nichts
bei meiner Partnerin habe ich nichts auszusetzen, in meinen Augen ist sie und ihr Körper wunderschön, es ist der schönste Körper den ich bis her berühren dürfte. Da braucht es keine OP. Aber wer mit sich selbst unzufrieden ist, der sollte dann auch etwas an sich tun, denn es hat noch keinem geschadet.
Liebe Grüße aus Euskirchen
körperkult...
...ist wichtig und "fast" jeder betreibt es, denn es fängt beim zähneputzen, haare waschen...usw..an. jeder sollte so viel körperkult machen wie er es für sich selbst als nötig ansieht...ich persönlich würde mich auch unters messer legen wenn sein müsste....jetzt beschränke ich mich erst einmal auf alternativen methoden...

für einen anderen würde ich nichts machen lassen, wenn ist es meine entscheidung die ich selbst für mich trage....es ist ein irrglaube, wenn man die wünsche eines anderen befolgt, dass man dann den anderen besser gefällt...wenn es soweit ist ist auch die beziehung am ende.....

körperkult nur um sich zu "verschönern" lehen ich ab.....obwohl ich es machen würde....aber warum und für wem.....

es sollte keine und es wird auch keine gesetzlichen grenzen für den körperlichen erhalt des menschen geben....denn die medizinische entwicklung wird dahin gehen das alles ersetzbar und machbar sein wird.....ausser die seele.

dazu muss ich sagen, dass man nicht hier und heute denken sollte sondern in einen zeitraum von hunderten von jahren....
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@niewieder...
ohne worte.... *troest*
@sinnlinchen....
...auch eine Möglichkeit, eine Diskussion, die vielleicht spannend werden hätte können, möglichst rasch abzuwürgen
*prost*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@niewieder..
über geschmack lässt sich nicht streiten, bzw diskutieren...

falls du damit meinst, das ich ein psychisches problem habe, weil ich mich um meine nagelpflege kümmere, dann ist das deine meinung...

und darüber, möchte ich keine diskusion anstreben, da gibt es weitaus andere themen...

ich liebe konstruktive diskussionen....dort, wo es sich lohnt....

dann gern auf ein getränk, wenn es nicht unbedingt bier sein muß.... *zwinker*
Also Sport - ein bisschen Bewegung, damit der Körper fit und gesund bleibt und auch nicht allzu schwer wird - dass heißt weder, das derjenige aussehen soll wie ein Bodybuilder noch, dass man täglich ins Fitnessstuido rennen muss - einfach ein bisschen Bewegung - Kreislauf anregen -fit bleiben! Das kann auch einfach nur ein längerer Spaziergang sein oder mal ne Runde mit dem Fahrrad!

Gesundes Essen - ist ebenfalls Körperkult! Eine angemessene Körperhygiene mit Wasser und Seife! Vor mir aus auch rasieren, wer mag - Parfüm, Schminke - soviel, dass man es eigentlich nicht merkt! Auch mal ins Sonnenstudio - regt die Vitamin D Produktion an ... und man kann mal ein paar Minuten entspannen. Zahnhygiene - ebenfalls wichtig ... Und Fingernägel lackieren mag ich auch!

Ohren anlegen finde ich wichtig vor allem für Kinder, die gehänselt werden. Operationen sofern sie medizinisch notwendig sind - plastisch wiederherstellende Chirurgie also finde ich wichtig! Nicht wichtig ist für mich die Brustvergrößerung aus modischen Gesichtspunkten! Vor allem - haben sich die Damen mit den Silikonimplantaten auch mal Gedanken gemacht, was in einigen Jahren damit ist? Nee, heute sind dicke Brüste modern - morgen kleine - soll man jede Mode mitmachen und ständig an sich herumoperieren lassen?

Fettabsaugung würde ich nie machen lassen - dann bewege ich mich lieber beizeiten! Po aufpolstern - lächerlich! Solche chirurgischen Eingriffe halte ich für absolut überflüssig!

Kleiner Muttermale, Huckel auf der Nase, breite Nase, Schwangerschaftsstreifen gehören zu uns und machen uns besonders! Kann also alles bleiben! Muss sogar - auch Falten gehören zum Leben! Wir sind ja nicht Barbie und bleiben ewig glatt und jung!

Körperschmuck finde ich ok - Löcher in den Ohren - der Rest Schmuck sollte schon von selber halten - keine weiteren Löcher für mich und auch keine Tatoos - außer mal ein geklebtes!

Wiederherstellung der Jungfräulichkeit durch eine OP - halte ich auch für absoluten Blödsinn - einmal und dann hat es sich eh wieder erledigt - mit welchem Sinn? Das Jungfernhäutchen geht nicht nur durch Sex kaputt. Auch sportliche Betätigung kann da schon mal der Grund sein. Und für ein Mal so eine OP? Nein - niemals!

Wer mich nicht so mag, wie ich bin, der muss sich halt ne andere suchen! Wird schon noch einer dasein, dem es passt so wie es ist!

Wenn ich Herr über mein eigenes Geld bin (damit wären wir schon bei der BRustvergrößerung), warum bin ich dann nicht Herr über meinen eigenen Körper sein. Schließlich bin ich ja sonst auch verantwortlich für meinen Körper (Ernährung, Sport, .....)

@******der - ich finde man kann Herr über seinen eigenen Körper sein, man soll sogar Verantwortung dafür tragen - aber man soll alles alleine machen können - ohne medizinische Eingriffe. Heute gehen alle den Weg des geringsten Widerstandes - Abnehmen - puuh, das dauert, das ist nicht wirklich toll - Fett absaugen - geht schnell! Die, die es machen lassen sollten sich mal die Berichte von den Leuten anschauen, die zuviele Fettzellen in den Oberschenkeln, am Bauch und am Po haben absaugen lassen ... welche Fettzellen es dann noch im Körper gibt zeigt sich erst dann, wenn sie weiterhin Essen, wie es ihnen passt und sich nicht bewegen - diese Menschen sahen schrecklich aus gegen jemanden, der nur einen dicken Bauch, Po oder Oberschenkel hat!

Also alles, was ich selber an mir ändern kann, ohne große chirurgische Eingriffe, das ist ok - alles andere ist nur dann ok, wenn es medizinisch notwenig ist!
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich stelle keine Anforderungen an meine Liebste solang Sie es nicht bei mir tut.Gleiches mit gleichem vergelten sag ich da nur.An sich find ich es aber Blödsinnig seinen Körper für andere herzurichten.Entweder ich mach es für mich selbst oder garnicht.Das ist wie mit den Damen die der Meinung sind das ja alle Frauen sich nur die Brüste vergrössern lassen weil es die Männer so wollen *roll* .Achja und ich bin einer der noch nicht an eine Penisverlängerung nachgedacht hat *zwinker* .Naja und Sport sollte man zumindest in erster Linie für seine Gesundheit machen und nicht um damit besser die Frauen oder Männer flach zulegen.
Doch die einzige anforderung die ich habe ist das meine Liebste stets komplett rasiert ist und das überall ausser auf dem Kopf da ich das ja selbst mache.
@********chen:
ein psychisches problem habe, weil ich mich um meine nagelpflege kümmere
*haumichwech*, na, da wird er ja doch zumindest lustig der fred

@*****igi
Danke für den überdachten Beitrag und die erste Begründung der Abgrenzung zwischen tolerierbar und nicht tolerierbar.
Weg des geringsten Widerstandes
ja, da geb ich Dir recht und teile auch Deine Meinung, nicht weils bequem ist, sondern weil ich auch so denke. Und weil es eine Begründung ist, und damit wesentlich spannender, als das Aufzählen von persönlichen Vorlieben
Hallo...
....ein interessantes Thema!
Für mich gibt es 2 Arten von Körperkulten,zum einen den "gesunden" und zum anderen den schon "krankhaften". Wer Wert auf einen schönen und
gesunden Körper legt,wie wohl die meisten von uns,und probiert dieses
Ziel durch moderate Betätigungen wie z.b. normalen Fitnesssport oder einfach nur sportliche Freizeittätigkeiten zu erreichen,der betreibt einen gesunden Körperkult. Ebenso wenn man sich die Haare am Körper rasiert,
sich Maniküren etc leistet,ins Solarium geht,Saunagänge auch wenn man
sich Muttermale oder Warzen entfernen lässt...all das ist für mich eigentlich
nichts Ungewöhnliches. Auch an Brustimplantaten finde ich an für sich nichts schlimmes. Sei es aus kosmetischen oder psychischen Gründen.
Allerdings sollten die Ärzte meiner Meinung nachso viel Verantwortungs-
bewusstsein besitzen nur so viel gr zu implantieren das es noch einer
gewissen Ästhetik entspricht.Negativbeispiele gibts ja genug!
Intimpiercings-warum nicht...wers mag!? Der Einwand von Narkoserisiko
oder Nervenschäden beim Stechen zählt für mich nicht. Dann dürfte man
bei Kopfschmerzen o.ä auch keine Medikamente mehr einnehmen....
es könnte ja die schlimmste Nebenwirkung die im Beipackzettel
beschrieben ist eintreten.

Zum negativen Körperkult fällt mir eigentlich,auch aus eigener Erfahrung,
nur das Bodybuilding ein. Vor vielen Jahren angefangen weil ich für
meine Körpergrösse viel zu dünn war anfangs noch natural trainiert,
später dann mit Steroiden.Mein Körper nahm immer mehr Form an,die
Muskeln traten hervor und das bei einem relativ geringem Fettgehalt.
Sah schon klasse aus aber mit der Zeit wird man dann immer verblendeter.
Die Grenze zu dem was ästhetisch aussieht hast du schon lange überschritten ohne es jedoch selber zu merken. Die Leute sagen "eh,hast
wieder etwas zugenommen" aber du selber denkst genau das Gegenteil.
Das ist der typische Teufelskreis...Davon wieder wegzukommen ist dann
extrem schwierig...psychische Probleme,Minderwertigkeitskomplexe mal
ganz abgesehen von den gesundheitlichen problemen die du dir
eventuell durch die jahrelange Steroideinnahme eingehandelt hast,
abgenutzte Gelenke etc.
Ich bin glücklicherweise davon relativ unbeschadet weggekommen und
wünsche das auch jedem anderen der in einer ähnlichen Misere steckt!!!

Liebe Grüsse
Suchtparallele
Die Aspekte der Verblendung vor der Realität und dem Wunsch nach immer mehr in Lickman's Beitrag finde ich sehr interessant für eine Grenzziehung.

Einige werden sich an (die inzwischen verstorbene) Lolo Ferrari erinnern. Diese Frau hatte ihre Brüste immer weiter operieren lassen, bis schließlich Wassermelonen als Vergleichsmaßstab knapp ausvielen. Sicher, Lolo Ferrari war im Porno-Business. Aber nehmen wir mal ihre Einlassungen zum Thema für bare Münze. Danach wollte sie ihren Körper zur Super-Mama formen. Und dazu gehörten auch Super-Brüste. Vielleicht Promotion-Geschwätz, aber wenn es so gewesen wäre, dann ist das für mich ein Bespiel für den Suchtfall des Körperkults. Und da sollte auch kein Arzt mehr mitmachen.
@ niewieder
Ich finde sehr wohl, dass zwischen Körperpflege und operativen Eingriffen
Welten liegen. Und der Unterschied liegt für mich dabei allein schon im Gedankenansatz:

Pflege im weitesten Sinne - was auch immer individuell dazugehören mag, ob nun Maniküre, Pediküre, Zähne weißen, cremen, bräunen, trallala - betreibt auf die eine oder andere Art (hoffentlich) jeder nach eigenem Anspruch.

Piercings, Tattoos oder auch Haare färben, verlängern und wasweißichnichtwas gehört meiner Ansicht nach zum Bereich Körperschmuck, bestenfalls Veredelung, was natürlich auch eine streitbare Angelegenheit ist.

Sport liegt im Bereich dazwischen, beinhaltet Pflege, Disziplin, Gesundheit, Einklang, formen, stärken, verschönern, Körperkult, wasweißichnichtwas.

Derart uneins mit seinem Körper zu sein, dass man ihn operativ verändern lassen möchte, ist für mich ein eigenes Thema für sich.

Ich kenne Fälle, da hatten Frauen extreme Fehlhaltungen über Jahre und dadurch chronische Schmerzen durch ihren großen Vorbau, dass OP's medizinisch indiziert wurden. Das ist etwas völlig anderes, als den Busen von B auf C oder mehr vergrößern zu lassen. Nicht, dass ich das bewerten wollen würde - jeder so, wie er es will oder braucht. Aber wie bereits beschrieben gibt es kosmetische Operationen, die nach Fehlbildungen, extremer Gewichtsreduktion (Fettschürzen), Unfällen oder ähnlichen Dingen Menschen helfen, wieder ins normale Leben zurückzufinden und überhaupt wieder einen Blick in den Spiegel riskieren zu können.

Was anderes sind meiner Meinung nach die Wohlstands-OPs wie zum Beispiel Fettabsaugungen, weil der Aufwand, den Körper selbst zu formen, zu groß und zu unbequem ist.

Für meine Begriffe sind die Grenzen in dem Bereich fließend, letztlich muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was lebensnotwendig ist und was nicht.

Persönliche Profilneurosen lassen sich ganz bestimmt nicht operativ entfernen. Nicht umsonst gibt es inzwischen ja schon deutliche Untersuchungen darüber, dass es nach Schönheits-OPs Suchteffekte gibt, der Busen immer noch ein wenig größer sein darf und derlei Spirenzchen mehr.

Auch das liegt natürlich im persönlichen Entscheidungsbereich - ich zähle mich zu denjenigen, die mit dem 'vorhandenen' Material arbeiten und ihr Seelenheil nicht unterm Messer suchen. *zwinker*
@ IndigoBlue
Zeitgleich gepostet - DAS war es, was ich mit dem Suchtfaktor meinte. *genau*
An diesen und ähnlichen Fällen zeigt sich der Wahnsinn hinter der Methode.
*****_he Frau
56 Beiträge
Woher kommt der Körperkult
Hallo ihr lieben,

eine interessante Diskussion entbrennt sich und ich wollte mit meiner Meinung nicht hintern Berg halten.

Ich finde euere Beiträge sehr interessant, aber für mich stellt sich als entscheidene Frage, woher der eigene Körperkult kommt:

Also: treibe ich Sport, weil wirklich "ich" mich besser fühle, oder weil ich das Gefühl habe, besser "anzukommen".

Ich habe einen erschreckenden Bericht über Sonnenstudio - Geschädigte gesehen: eine FRau beim Hautarzt, er machte einen Hauttest und erklärte ihr, dass ein Großteil ihrer Haut extrem Hautkrebs gefährdet ist. Befragt nach dem Ergebnis, meine sie, es sei interessant, aber sie gehe trotzdem weiterhin zwei bis dreimal die Woche dort hin.
Ist das "Normal" - weil es als "Normal" angesehen wird, dass ich meinen Körper bis an den Rand meiner Gesundheit treibe?

Ist es wirklich mein Wunsch an Hautkrebs zu erkranken - übrigens eine sehr agressive Form des Krebes.

Ist es wirklich mein Wunsch Fett aus meinen Knie (n) absaugen zu lassen - auch dazu ein Fernsehbericht: in einem Schwimmbad werden sie Leute über Fettabsaugen/Schönheits - OPs befragt: ein 7 jähriges Kind erklärt dem Reporter: Ja, ich würde es gerne machen lassen: an meinen Knie (n). Meine Mama sagt immer, da bin ich zu fett." Das Kind war Normalgewichtig.

Ich steh nicht so auf Piericings, deshalb möchte mir es jeder verzeihen:
Ist es wirklich mein Wunsch schmerzhafte Löcher mit Nadeln in meinen Körper stanzen zu lassen?

Es gab mal Zeiten da haben sich die Menschen gewünscht, keine Existenzsorgen mehr haben zu müssen, keine Schmerzen mehr zu haben, tötliche Krankheiten in den Griff zu bekommen, genug zu Essen für sich und seine Lieben zu haben - wo sind diese Menschen?

Warum ist es heute wichtig, dass ich mich selbst quäle?

Liebe Grüsse

Kosua
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Sehr...
schöne Beiträge von
miss-geschick (toller nick im übrigen)
und kosua....

@ miss_geschick...sehr schön und verständlich geschrieben....so versteht dich jeder...sehe es genauso....

@***ua...
wunderbar, die frage nach den wichtigen dingen im leben, stellen sich heute nur noch die wenigen...abgesehen davon, das sie es nicht sehen wollen....

lg *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.