Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
413 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Körperkult brauchen / wollen wir?

für mich (w) ist das pflegen des körpers schon wichtig. wie gesagt, pflegen. da sind ein paar cremes, da ist eine halbwegs gesunde ernährung, (leider zu wenig sport), zahnarztbesuche usw. das allgemeine eben (was aber auch nicht für alle allgemein ist, wenn ich so manche zähne sehe).
bei all dem handelt es sich nicht um einen kult, sondern vielmehr darum, das mit gegebene material längstmöglich gut zu erhalten. gut versteht sich hier in dem sinne von halbwegs gesund. auch wenn ich mit meiner blässe keinem derzeitigen schönheitsideal entspreche, gehe ich in kein sonnenstudio und lege mich nicht stundenlang in die sonne. es bekommt mir nicht und damit macht mein körper mir ne klare ansage.

zu den schönheitsOPs oder dem zwanghaften hungern, bis man das vermeintliche idealgewicht hat, habe ich ein gespaltenes verhältnis. hier hechelt man idealen hinterher, die irgendwer vorgibt. meist sind die sog. schönheitsideale nicht einmal das, was man(n) oder frau wirklich als schön und gesund empfindet.

morgen ist es vielleicht schick, fettpölsterchen a la rubensweiber zu haben. was dann? lassen sich dann alle fett injizieren?

operationen aufgrund von unfällen u. anderen gesundheitlichen gründen stehen in meinen augen nicht zur diskussion, obwohl auch das ja im weitesten sinne schönheitsOPs sind.

piercings und tattoos sind solange ok, wie man auch hier nicht nur nem trend hinterherrennt. wie viele haben sich tätowieren lassen, weil es "in" war und wollen jetzt alles wieder los werden.
deshalb erst denken, dann handeln. man hat nur einen körper und den für immer. egal.

schlussworte dazu: mein körper"kult" geht so weit, dass ich mein material so lange gut erhalten will, wie es geht und ich dafür nicht den spaß komplett abschreiben muss. alles andere kostet mich nerven, zeit und geld, was ich lieber in andere dinge investiere.

b.
kult
Für mich ist es einfach körperkult mich inken zu lassen, mittlerweile sind es 7 tattoos, von meinem gegenüber erwart ich aber nich dasselbe, einzigstes was sein muß ich gepflegt, hygienisch und rasiert muß sie sein, der rest macht das innere und nicht das äußere
*****_hh Frau
214 Beiträge
Welchen Körperkult treibst Du selbst? solarium, muttermale wurde mir auch schon entfernt, aber nur aus medizinischen gründen

Welchen Körperkult erwartest Du von Deinem Partner? bisschen sport für den körper, sollte er schon machen

Was wäre Deine persönliche Grenze, wenn Dein Parner einen Wunsch an Deinen Körper hat? chirugische veränderungen, halt sachen die nicht mal eben wieder rückgängig gemacht werden können

Würdest Du Dich unters Messer legen? aus kosmetischen zur zeit nicht, wenn dann aber für mich

Sollte es eine gesetzliche Grenze geben, oder darf jeder mit seinem Körper machen, was er will (siehe Body Modification)? naja, manche lassen sich ein bein amputieren, weil sie sich so wohler fühlen, obwohl es absolut gesund ist. sowas finde ich schon mehr als krank. aber letzendlich kann jeder machen was er will!!
******Joe Mann
76 Beiträge
ok, persönliches Beispiel:

Durch meine Gene habe ich einen behaarteren Körper als die meißten Deutschen, ich bin Iraner.

d.h. dass meine Brust "mittel" behaart ist, meine Beine und Arme (ist ja auch normal, nur etwas mehr als der 0815 Deutsche) und was mich persönlich stört mein Po und ca 5cm darüber.

Da ich ja sehr dunkle Haare habe, fällt das dann auch relativ schnell auf.

Außerdem habe ich eine leichte Trichterbrust - wem das nix sagt, die Brust sieht dann so aus, als hätte man sie leicht reingedrückt, wie ein tiefer Teller eben- diese Trichterbrust behandle ich mit einer Saugpumpe, die durch ein Vakuum meine Brust anhebt. Leicht schmerzhaft, 400€ gekostet und nur aus dem Wunsch zur "normalen" Brust, also absolut nichts gesundheitliches.

Jetzt stellt sich hier natürlich die Frage, weshalb ich das mache...

Ich habe das Gefühl, dass meine Brust (wenn ich sie nicht behandle) in Augen von anderen Menschen als ekelhaft oder abstoßend angesehen wird, sie ist halt etwas anders. Genauso wie mit meiner Körperbehaarung.
Durch diesen Körperkult werden wir alle dazu getrimmt einen Waschbrettbauch zu haben, von oben bis unten durchtrainiert zu sein, kein Haar darf auf dem Körper bleiben, die Frisur muss bis ins letzte Detail seitzen, das Outfit ist der erste Orientierungspunkt für das andere Geschlecht und am besten man ist einem Hollywood Star ausm Gesicht geschnitten...

Soll ich tausende € dafür ausgeben, dass meine Haare dauerhaft entfernt werden? Mit diesem Geld kann ich mehrere verdammt Schöne Reisen mit meiner Freundin machen und sie verwöhnen...
Soll ich meine Freizeit im Kraftraum verbringen, anstatt meine Aufmerksamkeit auf meine Geliebte zu konzentrieren? Ich persönlich stehe lieber 5 Stunden in der Küche und mache ein richtig leckeres Essen mit allem drum und dran, danach ne wohlfühlmassage, ein Candle-light-Dinner in der Badewanne und anschließenden Kuschelorgien anstatt mich vor einem Spiegel mit irgendwelchen Muskelprotzen zu vergleichen.

Lieber einpaar Haare am Körper, als jedentag zu rasieren, der ganze Körper juckt, die Stoppel pieksen und die Haut ist ständig gereizt.
Was ist gemütlicher, der Waschbrett oder der Waschbärbauch?
Es muss sich doch alles im Rahmen halten!

Ich habe keinen durchtrainierten Körper, bin aber auch nicht fett, mein Bauch ist ganz normal, genau wie der Rest meines Körpers.
Solange meine Freundin meinen Bauch küsst, weil es meiner ist und nicht aus irgendeinem Modeheft geflohen ist, ist es doch das Beste was mir passieren kann, oder?

Sie denkt manchmal von sich, dass sie dick sei, weil beim Hinsetzen da ein Ring zu sehen ist. Was ist das denn? Wo ist da die Logik? das ist das normalste auf der Welt. Ich will keine Freundin, die am Tag nen halben Tick Tack isst und beim nächsten orkan angebunden werden muss. So wie sie ist, ist sie die Schönste Frau der Welt für mich und da gehören weder Brust-Op, Botox oder irgendwelche Implantate dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.