Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
zum Thema
Er lebt mit seiner Ex zusammen - die trennung zieht sich!83
Ich muss hier mal irgendwie was lowerden. Ich bin jetzt seit 8…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung

Trennung
mein freund hat sich getrennt weil ihm seine beste freundin (ist auchs eine Ex) wichtiger ist als die beziehung zu mir kann mir jemand sagen wieso männer so denken ich weiß freudne sind auch wichtig aber ist eine Beziehung mit dem menschend en man liebt nich auch sehr wichtig???????

bitte helft mir zu verstehen lg schnubbeline
Hallo Schnubbeline!

[b]erst mal ganz fest drück und Schoki rüberreich[/b] *hae*

Das tut mir leid für Dich.
Mir ist sowas auch schonmal passiert.
Ich denke, diese Männer haben einen nie wirklich mit dem ganzen Herzen geliebt. Das hört sich zwar hart an, aber wenn man einfach so stehen gelassen wird für eine andere, dann kann es das (in dem Fall der Mann) nicht gewesen sein!
Ich habe mich damals nur wie eine Übergangslösung gefühlt, wertlos und einfach nicht gut genug. Es tut sehr weh, wenn man sowas erleben muss.
Vor allem hab ich mich immer gefragt, welche Rolle ich in seinem Leben überhaupt gespielt habe.

Nun kenne ich euren Hintergrund nicht. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß, wenn da noch eine andere weibliche Person (Ex...oder beste Freundin) zwischen einem Paar steht (damit meine ich wenn sie aktiv ist bzw. präsent in seinem Leben) und sie genau weiß, daß sie nur mit dem Finger schnippen muss und der "beste Freund" springt sofort und dafür die eigene Freundin immer zurückstecken muss, Probleme schon vorprogrammiert sind!

Ich persönlich komme damit nicht zurecht, gerade weil ich es schon erlebt habe. Und ich habe auch keine Lust die Nummer 2 zu sein!


*Ps.: Es kommt halt immer auf die Ex an, wie sie mit mir "umgeht", ob sie provoziert usw. Es gab auch mehrere Exen oder beste Freundinnen von Beziehungspartnern, mit denen ich super gut klar gekommen bin, wo man sich auch so mal getroffen hat oder was gemeinsam unternommen hat. *zwinker*
ich auch nicht
danke is lieb von dir
in diesem fall is seine ex seine beste freundin auch wenn se sich in der beziehung damals erst geliebt dann betrogen und gehasst haben und nu ganz dicke sind zumal sie in münchen wohnt und er in leipzig und sie dort ne freund hat aber ihm ist sie wichtiger als eine bezihung zu mir obwohl er mir anfangs sagte er liebt mich über alles und will mich nie mehr hergebn kenn ihn schons eit 4 jahren und erst jetzt hat es gefunkt und nach nem monat is shconw eider shcluss sowas is hart

hoffe du bist jetzt glücklich ind einer neuen beziehung
Also Du kennst ihn seit 4 Jahren und bist aber erst seit einem Monat mit ihm zusammen?
Es ist zwar bitter, doch wenn er Dich schon nach so kurzer Zeit verlässt deswegen, dann sei froh, daß es NUR so kurz war. *hae* Ich weiß, der Spruch ist doof und hilft nicht viel. Es wäre doch schlimmer, wenn Du länger mit ihm zusammen gewesen wärest und noch viel viel mehr Gefühl und Herz in diese Verbindung gesteckt hättest.
Vermutlich hat er sich noch nicht so ganz von dieser Frau gelöst und war evtl. noch nicht für einen neue Beziehung bereit.
erstmal lieb getröstet
hi schnubbeline
leider gibt es männer die können nie 100% lieben . vielleicht ist er so einer , denn wenn ich mir das mit der ex und deren beziehung durchlese war er da ja auch nicht 100% dabei .
liegt meist daran das sie das in der kindheit nicht gelernt haben und es dann in die gegenwart mitnehmen .
habe leider auch so einen oder hatte und ich mache/machte das bis gestern das schon über 3 jahre mit. bloß bei ihm sind der fußball und sein spaß wichtiger. diese menschen sind sehr egoistisch sehen es aber leider nicht , weil sie denken es ist gut so wie sie sind und ihr handeln ist richtig .
sie denken man will nur mit seinem kopf durch die wand , ist einfacher als sich gedanken über sich selbst zu machen . sie interpretieren das bedürfnis nach der wichtigkeit seiner person , als übertrieben ab und belächeln das .
kann deinen schmerz nachvollziehen , wenn man nicht wichtig genug ist . nicht wichtiger als andere
denke mal das du eine schulter zum anlehnen brauchst und jemand der dich im arm nimmt und dir die kraft gibt die du brauchst . das wird dir so ein mann nicht geben können .leider .
ich weiß ja nicht wie er mit der situation im mom umgeht . ob er sich gedanken macht und um dich kämpfen tut
wenn ja hoffe ich nicht das es nur der moment ist und er wirklich dann zur besinnung gekommen ist
es tut weh und der schmerz wird von mal zu mal doller
mhm wenn du ihn schon so lange kennst , dann mach dir mal gedanken wie er war , bevor ihr zusammen kamt . war er sehr auf sich bezogen ?
freundschaften sind natürlich wichtig . habe auch eine gute freundschaft zu einem ex von mir . wenn wirklich eine notsituation ist dann bin ich auch für ihn da . aber für mich steht immer der partner an erster stelle und wenn er mich braucht bleib ich bei ihm und investiere da meine kraft
so auch bei meinen besten freundinnen , an erster stelle ist er und meine kinder und nicht meine freunde

sende dir eine tröstende , kraftspendende umarmung mit . sende dir auch wärme und licht für dein herz und deine seele mit

denk dran du bist ein wichtiger und wertvoller mensch und das sollte dein partner auch so sehen ! aber wenn er das nicht sieht , dann hat er deinen wert nicht verdient !
lg
daggi
******ose Frau
1.246 Beiträge
mein freund hat sich getrennt weil ihm seine beste freundin (ist auchs eine Ex) wichtiger ist als die beziehung zu mir kann mir jemand sagen wieso männer so denken ich weiß freudne sind auch wichtig aber ist eine Beziehung mit dem menschend en man liebt nich auch sehr wichtig???????

wenn ich merke das mein (nicht vorhanden)freund mich so hin biegt das ich mich von meinen freunden distanziere ist das auch kein gutes omen für ihn...

beziehung ist wichtig aber ich ziehe Sohn/familie/freunde vor

was nicht heißen soll das ich deswegen weniger zeit dann für meinen partner habe aber ich würde eine 16 jährige freundschaft wo man wirklich durch himmel und hölle gegangen ist nicht auf spiel setzen wegen dem partner
für viele vielleicht nicht verständlich....

aber was ich nie machen würde wäre den partner in den wind schießen wegen nem ex

überhaupt ich breche sofort den kontakt zu meinen ex freunden ab wenn ich einen neuen habe weil da ist die gefahr zu hoch das es doch noch gefühle gibt wenn man sich sieht

und noch was...wie kann man einen ex als besten freund/freundin haben?
wenn ich daran denke meinen jetzigen ex als bester kumpel [b]GG[/b]
das würd ja schlimmer sein wie in unserer 3 jährigen beziehung...muss ich nicht haben

auserdem wenns seine ex ist war sie bestimmt eifersüchtig

na aufjedenfall vergiss den kerl...wenn zwischen euch alles ok war und er schafft es nciht freunde und partner unter einem hut zu bringen ne dann taugt er nicht
@namenlose
und noch was...wie kann man einen ex als besten freund/freundin haben?
wenn ich daran denke meinen jetzigen ex als bester kumpel [b]GG[/b]
das würd ja schlimmer sein wie in unserer 3 jährigen beziehung...muss ich nicht haben
na das geht schon aber dafür muß man schon ein weilchen getrennt sein und ohne gefühle sein . mein ex(vater meiner tochter) war als partner voll untauglich für mich und als kumpel voll ok . hatte noch mit einem ex eine freundschaftliche basis bis er weit wegzog . aber es waren geklärte fronten
.dazu kommt das meine kleine familie immer wichtig sind



gebe dir recht das distanzieren von freunden sollte nie velangt werden ! doch der eigene wert nicht vergessen werden

******ose Frau
1.246 Beiträge
na das geht schon aber dafür muß man schon ein weilchen getrennt sein und ohne gefühle sein . mein ex(vater meiner tochter) war als partner voll untauglich für mich und als kumpel voll ok . hatte noch mit einem ex eine freundschaftliche basis bis er weit wegzog . aber es waren geklärte fronten
.dazu kommt das meine kleine familie immer wichtig sind



gebe dir recht das distanzieren von freunden sollte nie velangt werden ! doch der eigene wert nicht vergessen werden

gut wenn ich heute einen neuen freund habe kann ich mit meinem jetzigen ex nicht den kontakt abrechen weil wir zusammen einen sohn haben aber ich würde ihn nicht als kumpel haben wolln...

ich hab das an einigen freunden von mir gesehen...so lange wir zusammen in die schule gegangen sind haben wir uns immer gesehen dann hat es angefanen erster freund/freundin und somit ging eigentlich jeder seinen weg
weil es gab leute(partner von freunden) die sich untereinander nicht leiden konnten und somit wurde so lange gestichelt bis man sie kaum noch gesehen hat

tja mitlerweile sind sogar einige verheiratet eigene familie usw und die freunde was mir da noch geblieben sind die sind mir heiliger wie ne beziehung
exfreundin
also ich hab es akzeptiert dass mein freund 8nun ex) so dicke is mit seiner ex aber die wohnt 500km weit weg und ich bin hier und se können sich gern sehen und alles nur bei ihm pennen sollte se nich
und bei der trennung meinte er er is lieber single und einsam als sie zu verlieren zumal seine ex da unten ein eigenes leben hat und sobald es stress gibt freudnschaft beendet und rumzickt und alles die haben sich in der beziehunh schon gehasst oft und betrogen und dann wieder geliebt sowas verstehe ich nich keine frau wird akzeptieren das eine exfreundin noch soviel amcht in enr beziehung hat obwohl die soweit weg is
*****lla Frau
19 Beiträge
überhaupt ich breche sofort den kontakt zu meinen ex freunden ab wenn ich einen neuen habe weil da ist die gefahr zu hoch das es doch noch gefühle gibt wenn man sich sieht
Die Gefahr besteht natürlich. Allerdings ist mir die Freundschaft zu diesen (meist) wundervollen Menschen zu viel Wert, als dass ich sie einfach aufgeben wollte.

auserdem wenns seine ex ist war sie bestimmt eifersüchtig
Wahrscheinlich genug... Sorry, aber wenn er zwischen der Freundin und der besten Freundin entscheiden muss, dann hat sie ihren Teil wohl auch dazu beigetragen.

na aufjedenfall vergiss den kerl...wenn zwischen euch alles ok war und er schafft es nicht freunde und partner unter einem hut zu bringen ne dann taugt er nicht
Kann mich nur anschliessen, so hart es auch klingt. Ich bin in einer ähnlichen Situation, fühle dich also nicht alleine damit. Vielleicht schafft ihr es, Freunde zu bleiben, wenn das für beide ok ist und bleibt.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Die Gefahr besteht natürlich. Allerdings ist mir die Freundschaft zu diesen (meist) wundervollen Menschen zu viel Wert, als dass ich sie einfach aufgeben wollte.

naja ich persönlich war froh das ich meine ex freunde los hatte weil sie als freunde noch anhänglicher waren als in der beziehung...und das musste ich nicht haben

schön wenn es leute gibt die es können ne freundschaft zum ex aufbauen *g* aber ich persönlich schließe mit diesen menschen immer ab....
schalg mich bitte jetzt nicht, aber seine beste Freundin/Exfreundin ist ihm wichtiger, er hat mehr gefühle für sie als für dich. kann sein, dass er in der nächsten zeit wieder was mit ihr hat, falls er nicht schon in der zwischenzeit was mit ihr hatte.. Sorry, aber da geh ich ganz stark von aus.
Die alte Beziehung ist in seinem kopf nie vergessen worden..
exfreundin
aber seine ex in münchen hat nen freund den sie liebt und se zieht mit ihm zusammen bald und er is leipzig sowie ich also wird schwer dass dir wieder was haben und se wird auch nie wieder nach le ziehen naja was solls bin grad dabei michs elbst zu therapieren und ausschau anch anderen hübschen kerlen zu halten hoffe hilft mirn bissl

danke für eure lieben beiträge hat mir geholfen damit ebsser klar zu kommen

lg schnubbeline
******ose Frau
1.246 Beiträge
ach lass den kopf nicht hängen:) wenn geheilt bist dann kannst drüber vielleicht lachen oder wenn nen süssen gefunden hast dann wirst vielleicht froh sein das er sich getrennt hat...

ich wünsche dir viel glück *g*
warum...
...war ihm denn seine freundin wichtiger...oder warum musste er sich denn entscheiden zwischen euch beiden...? es muss doch was gegeben haben das es so gekommen ist....

freunde sind sehr wichtig und manchmal wichtiger als eine beziehung, besonders wenn die beziehung dieses verhindern will...
Wenn ich die
Beiträge lese, könnte ich meinen, nur wir Männer sind solche A...geigen.

Leider muss ich sagen, dass auch ich schon einmal für ca. fünf Wochen "benutzt" wurde um ihren ex zurückzugewinnen. Als das dann klappte war ich nicht einmal mehr die Nummer zwei. Das Angebot Kumpel zu sein habe ich dankend abgelehnt, denn ich wollte dieses Spiel nicht noch einmal mitmachen.

Aber keine meiner ex'en sind noch irgendwie mit mir verbunden. Das wollte ich nicht, eben wegen der Gefühle. Frauen, die gute Freundinnen von mir sind, sind dies immer gewesen und nichts anderes......

Natürlich ist der cut jetzt hart, aber @********line suchen nach den Möglichkeiten, denn sie pflastern Dir den Weg den Du gehen kannst. Schaue nicht auf die Unmöglichkeiten, sonst stehst Du nur vor Hindernissen. Andere Mütter haben auch tolle Söhne....

Nimm die Erfahrung mit, aber gib dem Nachfolger eine faire Chance, denn er kann nichts für das, was Dir widerfahren ist......
Erst es tut uns leid für dich.
Sowas können wir überhaupt nicht verstehen. Klar freunde sind wichtig, aber man sollte nicht übertreiben. Für sein verhalten finden wir nur mitleid. Solche leute wissen selber was sie wollen und werde auch nie glücklich im leben. Wenn er wirklich lieben könnte, würde er nie sowas machen oder die beziehung in die frage stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.