Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CSD Köln
446 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2533 Mitglieder
zum Thema
CSD Köln - spezielle Treffs für Trans "en femme" gesucht
Eine liebe Transfreundin wird in diesem Jahr erstmals mit mir am CSD…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD 2011 in Köln

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
CSD 2011 in Köln
Hallo liebe Fans des Christopher Street Day,

die CSD Gruppe aus dem JOYclub und ihr Gründer, der LordofDevotion, laden euch auch dieses Jahr ein, gemeinsam mit ihnen auf dem diesjährigen CSD Flagge zu zeigen und am 3. Juli 2011 den Paradewagen der Gruppe zu begleiten ... Alle Informationen:

http://www.joyclub.de/sex_party/christopher_street_day_2011_in_koeln.html

In diesem Sinne:
freeman
Autopilot
Hui, wir spielen da mit meiner Band ,, Autopilot,, auf der Hauptbühne , vielleicht sehen wir uns ja ..

Gruss


Konkretfilm
Wir sind auch dabei....
in den Letzten 8 Jahren waren wir immer dabei...... *rotfl*

Sehr viele Bilder sind entstanden die wir immer gerne anschauen.. *knips*

Dieses Jahr werden es wieder ein paar mehr..... *freu2*
*******jekt Mann
152 Beiträge
HALLO.....
...auch ich wäre sehr gern dabei. Mein Freund wohnt in der Nähe von Köln. Leider etwas kurzfristig... Aber ich werde mit meinem Schatz mal telefonieren und mailen. Vielleicht macht er ja mit und wir sehen uns dort. Das wäre für mich mal ein richtig echt gutes - ja - SUPERGUTES Highlight, mal endlich mehr an diesen Events teilnehmen...

Mal schauen... *g*
Ich bin echt schon sehr gespannt darauf und auf die Massen von Menschen, die gern für mehr Miteinander demonstrieren... Da will ich auch dabei sein... *achtung* - unbedingt...

Bisher habe ich diese großen Events nur in den Kanälen des TV's sehen können und habe die Leute dort immer beneidet...

Das soll aber nun vorbei sein...und ich hoffe dass mein Freund auch mit von der Partie ist...

Gruß und so...
MJE
Hallo,

um ehrlich zu sein: Ich halte davon nichts. Nicht nachvollziehbar ist für mich auch, dass Transsexuelle sich von dieser Veranstaltung vertreten fühlen. Und dass eine Organisation wie der SLV (ich hoffe, es richtig ausgesprochen zu haben) sich für Transsexuelle stark macht, ist keine echte Werbung für Menschen, deren gefühlte und gelebte Identität nicht mit den amtlichen Papieren übereinstimmt. Mit solchen Verinen möchte ich nichts zu tun haben.

In meinen Augen ist das eine karnevaleske Show. Emanzipation findet aber im Alltag statt. Mit den Bildern, die man häufig sieht, erreicht man auch bei liberalen Zeitgenossen nur ein müdes Lächeln.

Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!


Liebe Grüße

Maren
*********erlen Paar
171 Beiträge
CSD
Der CSD ist doch immer wieder super, einfach eine super geile Stimmung und eine ganz ganz tolle Atmophäre!!!!
Das sollte jeder halbwegs tolerante Mensch mal gesehen haben!!!
Kurpfalzperlen: Es geht mir nicht darum, anderen Menschen das Feiern madig zu machen. Aber dein Beitrag zeigt, was die Sichtweise vieler Menschen bestimmt: es ist die Freude an der Show, die Hoffnung, mal ein paar Exoten zu treffen, die man sonst nicht oder nur in speziellen Lokalen bestaunen kann. Dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Aber der CSD erinnert an eine brutale Razzia der New Yorker Polizei in einem Nachtclub vor mehr als vierzig Jahren. Er soll ein Tag des Erinnerns sein, wie beispielsweise der 14. Juli in Frankreich. Und dieses Erinnern muss nicht tieftraurig verlaufen. Doch wird man dem Anliegen von Schwulen und Lesben gerecht, wenn man einmal im Jahr wie im Karneval zum Zug geht, um danach am heimischen Stammtisch berichten zu können, dass ein Homosexueller seinen Freund am Hundehalsband vorführte? Oder wie toll die Drag Queens aussahen? Kommt man damit dem Ziel näher, Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen zu akzeptieren oder zumindest sie nicht mehr im Beruf, im Steuerrecht oder in der Gesellschaft zu diskriminieren?

Ich weiß auch, dass die Verantwortlichen in Köln sich seit Jahren bemühen, sexistischen Selbstdarstellern die Teilnahme zu untersagen - ich glaube, Lord of Devotion ist auch an diesen Bestrebungen beteiligt. Die Organisatoren wollen wohl den politisch-emanzipatorischen Ansatz deutlicher akzentuieren. Ich hoffe, dass es ihnen gelingt.

Die Situation der Homosexuellen hat sich in Deutschland gebessert. Doch normal ist sie nicht, wenn man beispielsweise betont, dass Deutschland doch recht liberal sei, weil es einen homosexuellen Außenminister hat. Wird ein heterosexueller Politiker nach seiner sexuellen Orientierung gefragt?

Und auch die "schwule Community" ist nicht gerade ein Musterbeispiel für Toleranz. Zum Teil hat sie durch ihr Verhalten in der Werbung oder in der Mode eine Art kulturelle Hegemonie im Sinne von Antonio Gramsci geschaffen, doch diese Inseln der Glückseligen befinden sich hauptsächlich in Großstädten.

Du siehst, ich bin wirklich eine Frau, denn ich quatsche zuviel. Deshalb: Feiert den CSD, feiert das Oktoberfest und euren Kegelausflug. Aber mit Emanzipation hat das nichts zu tun. Und ich persönlich möchte mit diesen Lederkerlen, Fummeltrienen und "Hundefreunden" nicht in einen Topf geworfen werden.
Ich finde ...
... es immer wieder toll, wenn sich leute dermaßen engagieren. *top*
Und ich wünsche dem lord und seinem team viiieeel erfolg!
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Aktuelle Teilnehmerliste
Hallo liebe CSD-Freunde.
Ganz frisch vom KLuST. e.V. die aktuelle Auflistung der dieses Jahr teilnehmenden Gruppen:

Nr Name der Gruppe
01 Kölner Lesben- und Schwulentag e.V.
02 Mit Sicherheit verliebt Köln
03 Vogue Club @ Nature One
04 Grüne
05 Party Pikant / Augenweide
06 Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG
07 Jugendnetzwerk Lambda e.V.
08 K1 Club/ Aroma Cafe
09 Welcome to fabulous LAS VEGAYS Cologne
10 Schwusos Köln
11 SGO e.V. Schwule-Gruppe-Oberberg
12 LAG Lesben in NRW e.V.
12 b freiRAUM Bochum
12 c PULS Jugendzentrum Düsseldorf
13 GayUnion e.V.
14 Femmes Like You
15 Brasilienfreunde
16 Comingouthelp.de
17 MSC Rote Erde Dortmund e.V.
18 Der Orden der Perpetuellen Indulgenz zu CCAA
19 Rainbow-Circle-Cologne
20 SC Janus e.V
21 Cream Team Cologne
22 JU Köln / LSU NRW
23 Miss Petronella BelleVue
24 FDP Köln
25 CSD Düsseldorf e.V.
26 Schwuler Landadel
27 Ford GLOBE
28 Phoenix Saunen
29 umgekramt
30 Deutsche Steuer-Gewerkschaft Köln
31 PINK CHAIR
32 Garten der Lüste
33 Tuntenyeti
34 Schwestern der Perpetuellen Indulgenz — Abtei Sancta Maria Penetrantia zu Köln
35 Schneider von Ulm
36 Piratenpartei
37 Jugendzentrum Anyway
38 Heimes - jetzt erst recht!
39 Kunibertsveedels Couleur
40 Landbiker
41 SIDESTEP&FRIENDS
42 Queer Football Fanclubs + Come Together Cup
43 Rubicon
44 baraka - a place for international lesbians, gays & friends
45 RAR - RICHTIG AM RAND
47 Villa anders Köln - Schwul-Lesbisches Wohnen e.V.
48 WDR 4, Westdeutscher Rundfunk Köln
49 Autonomes Lesben- und Schwulenreferat an der Uni Köln + Friends
50 Schwullesbischer Chor Köln
51 GAYS.DE
52 Jecke People zeigen Flagge
53 Gemischtwarenladen
54 StattGarde Colonia Ahoj e.V.
55 Homo-Hetero-Freunde-Frechen
56 SASCH´s ...die Bar der Vielfalt...
57 LSVD-NRW
58 LSVD e.V. - Bundesverband
59 diamons for respect
60 FetischU30
61 Arco GLBT Netzwerk der Commerzbank
62 ShAlk NRW e.V.
63 Herzenslust NRW / IWWIT
64 POSITHIV HANDELN NRW
65 Schwules Netzwerk NRW e.V.
66 CasinoEck-ClipCologne-Vulcano Sauna
67 Aidshilfe Köln/Run of Colours/Fliegende Pillen/Birken-Apotheke
68 CSD-Trucktour is SEXY
69 PINK NOSE
70 RTL West & BILD NRW
71 Kulturschock e.V
72 gentleM Essen
73 Die PARTEI NRW
74 50+/- Schwules Forum Köln
75 Golden-Girls-Koeln
76 Schwule Gruppe Wipperfürth
77 lesbian avengers
78 Deep Desire
80 Queer-Rosa-Rote-Linke-RKN
81 Linke-Queer-NRW
82 Wellness Therapeut Andreas Rudi
83 Sunrise
84 Rosa Funken Köln von 1995 e. V.
85 IG Metall
86 EVG-Jugend NRW
87 Homosexuelle Lehrer in der GEW Köln
88 Schwul-Lesbische Aufklärung in Nordrhein-Westfalen
89 ver.di Jugend Köln
90 Bartmänner Köln
91 Rheinfetisch e.V
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Hallo
Ihr Lieben,

Das ist das Erste mal das ich bei soetwas mitmache und hoffe das es supi werden wird.In Frankreich woher ich komme gibt es soetwas leider nicht.Nun da ich so net von Lordofdevotion in Eure Gruppe eingeladen wurde freut es mich um so mehr ihn persönlich kennen zu lernen.Natürlich auch die anderen Mitglieder,schmunzel.Bin irgendwie nervös.Ich werd sehn wie ich es überstehn werde,lach.

LG Sylvia
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
@ Maren50
Erst mal ein liebes Hallozu dir,

Das war vor 40zig Jahren Maren. Und in der Zwischenzeit hat sich vieles verändert.Zum Glück.Aber die Franzosen waren schon immer Hinterweltler gewesen und werden es immer bleiben.Ich weiß wovon ich rede liebe Maren,weil ich bin Franzose,schmunzel.Aber es gibt trotzdem eineige Franzosen die dies nicht teilen können mit ihren Landsleuten.Aber ich denke man sollte immer vorausschaun und nicht nach hinten.Ich gebe dir zwar Recht das man es leider sehr schwehr hat als TV oder TS in der Geselschaft ,aber wenn man nichts dagegen tut ,wird nie etwas daraus das sich etwas ändert. Und ich denke das CSD etwas ändern tut.Wenn nicht direckt den Durchbruch,aber schon ein bischen.Ich denke es ist wichtig das der CSD immer weiter zeigt das es ihn gibt und nur so kann man sich in der Geselchaft freier bewegen.Ist meine Meinung.

LG Sylvia
@ Maren50
ist das wirklich war..... *oh*

"Und ich persönlich möchte mit diesen Lederkerlen, Fummeltrienen und "Hundefreunden" nicht in einen Topf geworfen werden." *nono*


Als ich finde das gut das auch solche Leute kommen...... *freu2*


Sei ein bischen toleranter und versuch doch, durch deine Anwesenheit den CSD mit zu gestalten. Wenn Du Zuhause bleibst sieht keiner das es auch anders gehen kann. *nein*

Gib Dir mal einen Ruck..... *willkommen*

Na ja, die, die das übertreiben gibt es überall....... *pimper*


LG, Michael
Das Original.....
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Die Teilnehmerliste ...
... nach Anmeldeschluss nochmals überarbeitet und ergänzt:

Nr Name der Gruppe
01 Kölner Lesben- und Schwulentag e.V.
02 Mit Sicherheit verliebt Köln
03 Vogue Club @ Nature One
04 Grüne
05 Party Pikant / Augenweide ( http://party-pikant.joyclub.de/ )
06 Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG
07 Jugendnetzwerk Lambda e.V.
08 K1 Club/ Aroma Cafe
09 Welcome to fabulous LAS VEGAYS Cologne
10 Schwusos Köln
11 SGO e.V. Schwule-Gruppe-Oberberg
12 LAG Lesben in NRW e.V.
12 b freiRAUM Bochum
12 c PULS Jugendzentrum Düsseldorf
13 GayUnion e.V.
14 Femmes Like You
15 Brasilienfreunde
16 Comingouthelp.de
17 MSC Rote Erde Dortmund e.V.
18 Der Orden der Perpetuellen Indulgenz zu CCAA
19 Rainbow-Circle-Cologne ( http://christopher-street-day.joyclub.de/ )
20 SC Janus e.V
21 Cream Team Cologne
22 JU Köln / LSU NRW
23 Miss Petronella BelleVue
24 FDP Köln
25 CSD Düsseldorf e.V.
26 Schwuler Landadel
27 Ford GLOBE
28 Phoenix Saunen
29 umgekramt
30 Deutsche Steuer-Gewerkschaft Köln
31 PINK CHAIR
32 Garten der Lüste
33 Tuntenyeti
34 Schwestern der Perpetuellen Indulgenz — Abtei Sancta Maria Penetrantia zu Köln
35 Schneider von Ulm
36 Piratenpartei
37 Jugendzentrum Anyway
38 Heimes - jetzt erst recht!
39 Kunibertsveedels Couleur
40 Landbiker
41 SIDESTEP&FRIENDS
42 Queer Football Fanclubs + Come Together Cup
43 Rubicon
44 baraka - a place for international lesbians, gays & friends
45 RAR - RICHTIG AM RAND
47 Villa anders Köln - Schwul-Lesbisches Wohnen e.V.
48 WDR 4, Westdeutscher Rundfunk Köln
49 Autonomes Lesben- und Schwulenreferat an der Uni Köln + Friends
50 Schwullesbischer Chor Köln
51 GAYS.DE
52 Jecke People zeigen Flagge
53 Gemischtwarenladen
54 StattGarde Colonia Ahoj e.V.
55 Homo-Hetero-Freunde-Frechen
56 SASCH´s ...die Bar der Vielfalt...
57 LSVD-NRW
58 LSVD e.V. - Bundesverband
59 diamons for respect
60 FetischU30
60 b BVSM
61 Arco GLBT Netzwerk der Commerzbank
62 ShAlk NRW e.V.
63 Herzenslust NRW / IWWIT
64 POSITHIV HANDELN NRW
65 Schwules Netzwerk NRW e.V.
66 CasinoEck-ClipCologne-Vulcano Sauna
67 Aidshilfe Köln/Run of Colours/Fliegende Pillen/Birken-Apotheke
68 CSD-Trucktour is SEXY
69 PINK NOSE
70 RTL West & BILD NRW
71 Kulturschock e.V
72 gentleM Essen
73 Die PARTEI NRW
74 50+/- Schwules Forum Köln
75 Golden-Girls-Koeln
76 Schwule Gruppe Wipperfürth
77 lesbian avengers
78 Deep Desire ( GolfClub FriendsFun )
79 G.I. Sports ( Kinky Beats )
80 Queer-Rosa-Rote-Linke-RKN
81 Linke-Queer-NRW
82 Wellness Therapeut Andreas Rudi
83 Sunrise
84 Rosa Funken Köln von 1995 e. V.
85 IG Metall
86 EVG-Jugend NRW
87 Homosexuelle Lehrer in der GEW Köln
88 Schwul-Lesbische Aufklärung in Nordrhein-Westfalen
89 ver.di Jugend Köln
90 Bartmänner Köln
91 Rheinfetisch e.V
92 GAYJUNX
93 Wiener Steffie GmbH
999 Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. - Abschleppwagen

Aktuell haben sind es 96 Gruppen mit 140 Fussgruppen bzw. Fahrzeugen:
60 Fussgruppen
19 PKW
50 LKW
9 Zugfahrzeugen mit Anhänger
2 Bussen

Ich habe auch mal die Joy-Gruppen, von denen mir bekannt ist, dass sie bei der Parade dabei sind, hinzugefügt.
Nur ...
... vier "joy"-gruppen, da geht doch nächstes jahr sicher mehr *grins*

Interessieren würde mich mal, wieso die aus dem joy stammenden gruppen auf der parade teilweise unter anderem namen mitfahren.
*******geur Mann
21.329 Beiträge
@ Rainbow_Girl_74
Was uns betrifft, ist die Antwort ganz einfach:
Wir engagieren uns ja auch außerhalb des Joys für den CSD. Und wenn auch hier im JC die Idee zu diesem Engagement entstand, wollten wir uns außerhalb nicht "Die CSD-Gruppe des Joy" nennen.
So entstand der Name "Rainbow-Circle-Cologne", unter dem wir dann auch an der Parade teilnehmen.

Und diese Teilnahme steht übrigens unter einem recht guten (Wetter)Stern:
SM-CSD-Parade
wer war von euch noch dabei???
bin oft fotografiert worden , bitte sag mir jemand wo ich die Bilder finde,

LG

Perla(Nigra)
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Bilder
Auf unserer Homepage sind jetzt ein paar Hundert Bilder von der Parade und unserem Paradetruck zu sehen.
Die Leute ...
von der Krebsgasse......
War ein super Tag...:-)
war in der SMler Gruppe...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/882436/display/25184637
da gibts ein Bild von mir...wenn ich auf mehreren sein sollte bitte schickt mir doch den link per Mail
LG


Perla Nigra
Nettes Bild ....
von dir in der FC...:-)
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Update
Nachdem ich heute die Bilder von http://www.joyclub.de/my/1142907.me_jo.html erhalten habe, konnte ich weitere 280 tolle Bilder in unsere Galerie einsetzen.
Insgesamt findet ihr dort jetzt über 1.600 Bilder vom diesjährigen CSD in Köln.
(Ich glaube, mehr gibt es auf keiner anderen Internetseite)
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Und ...
... auch 2012 (genau am 08. Juli) sind wir wieder dabei.

Diesmal sogar mit der Unterstützung des bekannten DJs Shaun Baker *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.