Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4973 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassische Erziehung (Spanking)

**********kubus Paar
1.252 Beiträge
begrifflichkeiten
heimlichkeiten habe ich in dem zusammenhang benutzt, wie ich es auch im zusammenhang mit homosexuellen und bdsmlern benutzen würde... es wurde jahrelang nur heimlich praktiziert und wird jetzt immer mehr in die öffentlichkeit getragen, weil es der einzige weg ist zu zeigen oder zu erklären, dass ganz normale menschen hinter diesen neigungen stecken.
falls das anders rübergekommen ist, so war das nicht meine absicht. ich wollte keinesfalls damit sagen, dass über diese themen nichts an die öffentlichkeit dringen darf, sondern dass es noch lange dauern wird bis die allgemeinheit es auch nur toleriert.

spanking bezeichnet für mich und sicher auch viele andere das reine schlagen mit der hand, während flag(elation) das schlagen mit gegenständen bedeutet.
du warst derjenige, der beides in einen topf geworfen hat:

Spanking ist sehr Facetten reich und umfasst ein breites Spektrum von sanfter Popoklatsche mit der Hand bist hin zu schon ziemlich heftigen Rohrstockzüchtigungen.

es sind vermutlich wie immer nur begrifflichkeiten, so wie hier auch diskussionen über "folter" und "sklaven" geführt werden *zwinker*
zudem habe ich ebenfalls erklärt, dass sich mir die rollenspielerei im zusammenhang mit spanking nach meiner definition nicht erschließt, also sehe mir bitte nach, wenn ich mit meinen aussagen deiner sichtweise nicht gerecht werde.

ich habe auch nicht behauptet dass spanking grundsätzlich auf kindheitserlebnisse zurückzuführen sind, sondern dass es menschen gibt, die ihre neigung auf kindheitserlebnisse zurückführen.
und ich habe behauptet, dass außenstehende, die sich mit ageplay nicht auseinandergesetzt haben, geneigt sind zu bahaupten, dass dies nur eine folge von kindheitserlebnissen ist. dieses problem zieht sich auch durch andere bereiche des bdsm - sorry, falls spanker sich nicht zu den bdsm-lern zählen - und auch ich als sub muss des öfteren erklären, dass ich als kind nicht geschlagen wurde.

ich hoffe damit deine fragen ausreichend beantwortet zu haben.

lieben gruß
DieSukkubus
Richtig wir sind mit Volldampf dabei aus den dunklen Schlafzimmern ins Licht der Öffentlichkeit zu treten. Ich denke nicht ganz Unschuldig daran ist das Internet mit seinen kurzen Komunkationswegen. Viele stellen plötzlich fest, das sie mit ihrer Leidenschaft gar nicht so alleine sind wie sie dachten.

Richtig über Begrifflichkeiten kann man sich streiten, wenn man sie fest macht an Übersetzungen. Nur haben Übersetzer oft nicht das feeling für die Hintergründe.

Spanking ist zwar auch eine Tätigkeit, eine Handlung - aber vor allem ist es ein kreatives, phantasievolles Lebensgefühl.

Natürlich habe ich es auch schon oft genug gehört, dass Spanking kein BDSM wäre, sondern etwas völlig eigenständiges! Jedem Tierchen sein ...

Für mich ist Spanking eine der vielen Schubladen im großen Schrank BDSM.
So wird es nach meinen Erfahrungen vom größten Teil der Menschen gesehen, die sich zu Spanking bekennen.

Von vielen Spankern, wird ähnlich wie von mir ein Unterschied zwischen Schlagspielen in den anderen Schubladen des BDSM-Schrank und Spanking gesehen. Da Spanking vor allem bestimmte Phantasien und Wünsche bedeutet.

Die anderen Schlagspiele meist einen anderen Hintergrund haben, sich des Schlagens nur als Mittel zum Zweck beziehen.

Alles in allem liegen wir wohl gar nicht so weit auseinander. Zum Abschluß vielleicht noch einen Gedankengang:

Hätte man vor 30 Jahren Leute danach gefragt, ob sie als Kind und Jugendlicher geschlagen wurden hätten sicherlich 9 von 10 mit Ja geantwortet.

Fragt man heute Leute, dann antworten sicherlich 9 von 10 mit Nein!

Ich kann mir eine ganze Menge Dinge vorstellen, die man so oder so mit den Ergebnissen von Befragungen begründen kann.

Für viele, ist es wohl am bequemsten an Stammtischweisheiten fest zu halten! Darum halten die sich wohl auch so hartnäckig!
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
annäherung
o.k. im grunde sind wir uns also einig [b]lächel[/b] aber ich möchte dennoch nachhaken...

Von vielen Spankern, wird ähnlich wie von mir ein Unterschied zwischen Schlagspielen in den anderen Schubladen des BDSM-Schrank und Spanking gesehen. Da Spanking vor allem bestimmte Phantasien und Wünsche bedeutet.

bdsm ist auch in anderen bereichen phantasie und ausleben von wünschen. nur, weil ich kein spezielles rollenspiel damit verbinde, sind es doch bestimmte phantasien, die lust auf u.a. das geschlagenwerden machen und sessions bedeuten auch ein loslösen/aussteigen aus dem alltäglichen. da wird ebenso das kopfkino angeknipst wie der ablauf zelebriert.

Die anderen Schlagspiele meist einen anderen Hintergrund haben, sich des Schlagens nur als Mittel zum Zweck beziehen.

das heißt, ihr benutzt ein rollenspiel mit dem ziel des spankens und wir halten uns nur zwischendurch mit dem spanken auf, um ganz woanders hinzukommen?

natürlich gibt es zwischen bdsm-lern immer wieder die diskussion, ob schlagen nun strafe ist oder nicht. da finde ich mich ja auch nicht wieder...
schläge auf den hintern - und nicht nur da - erregen mich, also wäre es schwer mich damit zu bestrafen und mir ist es auch zu albern mich absichtlich daneben zu benehmen, nur um den arsch versohlt zu bekommen. ebensowenig muss ich mich erziehen lassen, weil es nur auf ein auf verpflichtung beruhendes abspulen von dem sein würde, was mein gegenüber mir auferlegt.

wenn mein mann mir also schmerzen zufügt, indem er mich unter anderem schlägt, dann tut er das aus dem wissen heraus, dass es mich ebenso anmacht wie ihn der aktive part dabei. unser ziel ist also erregung und befriedigung von beiden und das wechselspiel zwischen lustschmerz und zärtlichkeit bringt uns dahin.

in deiner kontaktanzeige "kaum spürbar.." beschreibst du etwas, das bei uns garnicht so anders ist - weder im ablauf... im gefühl des vertrauens,... des stillen einverständnisses... des kribbelns davor/währenddessen/danach... der zärtlichkeit... des gefühls der heißen empfindlichen haut... und des wunsches nach mehr.
nur werde ich mich eher über einen bock beugen, mich mit ausgestrecktem hinterteil auf alle viere begeben oder irgendwo und irgendwie fixieren lassen statt übers knie gelegt zu werden.

die frage ist, ob euch das spanken alleine genügt... "lustvolle züchtigung" nennst du es in deinem profil, aber für mich ist das so eng mit sexuellen handlungen dabei und danach (mitunter auch davor) gekoppelt, dass ich mich frage, wie das bei euch ist.
was kommt bei euch danach? gehört sex dazu? oder geht es wirklich nur um das spanken selbst?

auf die gefahr hin, dass ich nerve [b]grinsel[/b] klär mich auf, bitte.

lieben gruß
DieSukkubus
es geht auch in Reinkultur
Habe neulich nach langen Jahren mal wieder ein reines Züchtigungsspiel gehabt. Erst Spanking, also mit der Hand, danach mit verschiedenen Schlaginstrumenten, systematisch und in der Summe ziemlich hart und heftig. Ohne Rollenspiel dabei. ER war stellenweise mitleidig, schenkte mir Zärtlichkeit und spendete mir Trost, aber dann fuhr er fort, meinen armen Hintern und die Schenkel zu malträtieren.

Mir hat's gefallen, aber ich weiß genau, es ist ein mir eigentlich sehr fernliegendes Spiel, das kann und will ich nicht regelmäßig, es ist ein Ausflug, eine Selbsterfahrung, alle paar Jahre holt mich solch' Wunsch mal ein. Und dann ist es schön, es mit jemandem zu erleben, der wirklich exakt darauf steht - und nicht heimlich darüber nachsinniert, dass er lieber vögeln würde.
Schwierig darauf zu Antworten
Denn auch Spanking hat unendlich viele Phantasien.

Zunächst mal drehen sich bei Spankern und Spankee die Phantasien schon vordergründig um Züchtigung. In den verschiedenen BDSM-Schubladen wohl eher um D/s in unterschiedlichsten Formen.

Ob Sex oder nicht, das hängt natürlich von den handelnden Personen ab. Manchmal ist man halt auch nur Erfüllungsgehilfe.

In der Regel ist es aber schon Vorspiel, Zwischenspiel oder Bestandteil vom erotischen Akt!
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
sichtweisen
Und dann ist es schön, es mit jemandem zu erleben, der wirklich exakt darauf steht - und nicht heimlich darüber nachsinniert, dass er lieber vögeln würde.

genau deshalb fragte ich nach, ob es beim spanking wirklich nur um die züchtigung an sich geht also das genießen von schmerz und demütigung im vodergrund steht.

Ob Sex oder nicht, das hängt natürlich von den handelnden Personen ab. Manchmal ist man halt auch nur Erfüllungsgehilfe.

In der Regel ist es aber schon Vorspiel, Zwischenspiel oder Bestandteil vom erotischen Akt!

danke für die erklärung [b]lächel[/b] es ist also wie bei vielen anderen vorlieben und praktiken... die grenzen sind fließend bzw. jeder legt sie so aus, wie sie für ihn am besten passen.
die grenzen sind fließend bzw. jeder legt sie so aus, wie sie für ihn am besten passen.


Klug erkannt! Nur geben es die meisten so nicht zu! Halten ihre Sichtweise für die einzig richtige! Na ja, bischen Streit muss halt sein - wichtig ist doch eh nur was hinten dann dabei raus kommt! *ggg*
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
oder so
wichtig ist, dass wir hinten überhaupt was drauf bekommen [b]grinsel[/b]
Spanking ohne Genuß?
*ggg* *ggg* *ggg*

Wichtiger finde ich, dass vorher beide sich ausführlich darüber unterhalten, was für den Einzelnen wichtig ist!

Erst wenn da Übereinstimmungen sind, ist gesichert, das es keine völlige Pleite wird!

Denn ohne Genuß, macht dir sicher Spanking auch kein Spaß!
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
spaß
dass vertrauen, miteinander reden, grenzen vereinbaren und einhalten sowie beidseitiges vergnügen unverzichtbar dabei sind, hatte ich vorausgesetzt *g*
Hallo@all

Sehe das genauso wie DieSukkubus, vertrauen, und drüber Reden sind die Grundvoraussetztungen. Wie es in jeder Spielart sein sollte.

Lieben Gruss Golden_Girl
warten auf das nächste mal
Ich hatte einige Male versucht mit Partnerinnen eine Spankingbeziehung für mich aufzubauen. Hat nie funktioniert.
Ich habe das dann bei Freunden gefunden, denen es Spass macht, einen Hintern zu verhauen ohne dabei an Männersex zu denken. In den Köpfen spielen sich dabei unterschiedliche Dinge ab, aber so läuft es völlig unproblematisch. Bei Dominas merkte ich immer den professionellen Hintergrund.

Mein Traum bleibt es aber immer, eine Partnerschaft mit einer Frau zu finden, wo beide diese Spiel, diese sexuelle Handlung lustvoll finden.

Ich liebe es devot und masochistisch zu sein. Allerdings nicht als 24/7 sondern auch nur für die Zeit der Rollenspiele und danach den leidenschaftlichen "normale" Sex.
@ Alle
Guter Titel, od'r?!

Machen wir uns nix vor: "Klassische Erziehung" was für ein Käse - Spanking macht Lust, ist geil und sonst wenig... Man/frau kann das natürlich intellektuell aufschönen, man/frau kann drum herumschreiben, aber am Ende des Tages ist es, was es ist: Keine Notwenigkeit (schon gar mehr möglich unter Erwachsenen), sondern einfach GUT und GEIL!

Es ist intim, es bringt eine große/größere Nähe zum Partner, es ist was besonderes, was sehr erotisches, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand hier noch erogen werden kann, erzogen wird oder so!

Let's have a lokk: Klassische Erziehung zu Hause!

Ciao und Grüße
Cathan


Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. Mod spielluder
Hallo@Cathan

Einfach gut geschrieben, kann dem nichts mehr hinzufügen *top*


Lieben Gruss Golden_Girl
Ich auch nicht !
klassische Erziehung(spanking)
Ich glaube, daß die Devotheit, die Suche nach schlägen nicht unbedingt was mit Kindheit zu taun haben muß. Wohl aber damit, den andern und natürlich auch sich gan ganz intensiv zu spüren. In welcher Art Spanking dann stattfinden muß, daß hat sicherlich was mit Prägung bzw(Kopfkino) zu tun
*******a68 Frau
18 Beiträge
Hallo Sehnsucht,

wahrscheinlich wäre eine Frau geeignet, die älter ist. Eher wie eine Mutter für Dich. Auch sollte sie ihr in gewisser Hinsicht ähneln. Damit die Kindheitserinnerungen wieder hochkommen. Mir scheint Du suchst ein bestimmtes Gefühl verzweifelt. Kann es Geborgenheit sein?

Hier findet es jeder normal, wenn jemand geschlagen werden will. Wir haben alle irgendwelche Wünsche. Frag Dich nicht ob es normal ist, sondern denke darüber nach, wie es Realität werden kann.

Allerdings muß ich sagen, daß ich die Krise kriegen würde, wenn mich mehrere Männer schlagen würden. Da würde mir jegliche Lust vergehen.

gruß Monalisa
*******n_by Mann
58 Beiträge
ich bekenne mich an dieser Stelle als jemand der gerne Frauen ihren knackigen Hintern versohlt, wobei ich mich auch ab und an frage ob ich ganz normal bin, aber das Internet zeigt mir dann immer wieder auf ,daß ich ja nicht der oder die Einzige bin die am Hinternversohlen Gefallen findet
*******NBG Mann
355 Beiträge
ist ein Irrglaube...
Im Übrigen:
SPANKING ist nur Schlagen mit der Hand ...

Kochlöffel und andere Züchtigungs-
Werkzeuge zählen eigentlich nicht dazu.

Spanking bezeichnet das Züchtigen des Hinterteiles... Egal ob mit der Hand, Paddle oder anderen Spielzeugen....

Spanking ist Körperteilbezogen !

Gruß
Herr Kai
eine Freundin von mir stand drauf, aber mehr beim SEX dadurch angefeuert zu werden..
War okay, wenn auch gewöhnungsbedürftig, doch ist alles beim ersten Mal..grins..
*******NBG Mann
355 Beiträge
klar...
es muss ja nicht immer Strafe sein. Wenn man es mal von der erotischen Seite betrachtet, kann man es sehr gut in das Vorspiel zum Geschlechtsakt einbauen... Es gibt dazu sehr viele Möglichkeiten die man erst mit der Zeit mitbekommt. Es gibt auch Spielpartner die es gerne als Orgasmushilfe haben.

Wie schon gesagt, jedem wie es gefällt !

Schönen Abend noch !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.