Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Sex - was kommt zuerst?

**57 Mann
6.873 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung und Sex - was kommt zuerst?
Hallo zusammen,

vor kurzem ergab sich im Bekanntenkreis eine interessante und teilweise kontroverse Diskussion, was denn besser sei: erst kennenlernen, miteinander ins Bett gehen, öfter was zu unternehmen und dann, wenn alles paßt, wird mehr daraus, oder erst kennenlernen, öfter was unternehmen, und dann, wenn alles paßt und mehr daraus wird, kommt auch der Sex dazu.

Ich weiß, daß hier nicht einfach in "besser" und "schlechter" unterteilt werden kann, aber ich frag' einfach Mal in die Runde, welche Reihenfolge Ihr bevorzugen würdet (wenn man sich die Situation aussuchen könnte), was Ihr diesbezüglich selbst schon erlebt habt und wie's Euch damit ging.

Ich bin gespannt, was Ihr so schreibt...

Michael
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Ganz ehrlich?

Sinnlose Diskussion - es gibt kein Richtig oder Falsch.

Begründung ... jeder Mensch ist anders.
Ist nur eine Frage des Moments ... der Umstände.
Wichtig ist ... dass man der Situation angemessen reagiert.

Al
Kann nur sagen wie es bei mir gegangen ist.

Bevor erste intime Kontakte entstanden, war ich schon eine Zeit mit dem Freund,Patner what ever "zusammen".

Bei andern kommt das Gefühl vielleicht ja durch die Intimität.

Jeder so wie er es für richtig hält. *ja*

LG YOYO
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich ziehe die erst genannte Version vor.

Gefühle entwickeln sich beim Zusammensein und das schließt das intime Zusammensein und -seinwollen mit ein.
Jo, erste Variante.

Meine Meinung:

In einer Beziehung muss Vieles passen und Sex gehört nunmal zu diesen Dingen dazu. Das heißt nicht, dass gleich nach dem ersten Date ins Bett gesprungen wird, allerdings doch erheblich lange, bevor man offiziell zusammen kommt, schon das Bett geteilt hat.
**om Mann
255 Beiträge
Ich denke auch, dass dies sehr individuell ist und von den Umständen abhängt. Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach aber mit dem Sex nicht zu lange warten - schließlich gehört er ganz wesentlich zu einer Beziehung.
*******990 Frau
137 Beiträge
Also bei mir war es meist die 1. Variante.
Obwohl ich mir manchmal denke,dass es vielleicht besser gwesen wäre,sich erstmal bischen besser kenen zu lernen bevor man mit einander in die Kiste springt.
Allerdings hatte ich auch schon den Fall 1 Jahr eine Affäre und daraus wurde eine Beziehung...
Bei meinem Exmann haben wir uns erst kennen gelernt, so richtig klassisch mit Augehen, altmodisch mit Verabreden und vor der Haustür verabschieden.

Mich reisst ehrlich gesagt sehr selten ein Mann so vom Hocker das ich dringende Bedürfnis verspüre ihm sofort die Klamotten vom Leib zu reissen.

Ich bevorzuge das Kennen lernen, sich näher kommen, langsam angehen lassen. Ich will was für den Menschen übrig haben mit dem ich intim werde. Sonst kann ich das einfach nicht geniessen.
*****red Paar
1.535 Beiträge
ganz klar Variante 1.....
so war es jedenfalls vor 10 Jahren bei uns und wir haben es bis heute nicht bereut *smile*
besser oder schlechter gibt's da nicht!
es kommt eher auf die spontanität an *zwinker*
Bei uns...
...ist es Variante eins! *zwinker*
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Da für mich Sex in der Beziehung am wichtigsten ist auch Variante 1, Rest kommt später nach. *zwinker*

Wenn nicht, war es ein kurzer Lebensabschnitt mit Sex.
*********er22 Mann
16 Beiträge
zwischen 13-16 so ca. war noch die Zeit als man erst das ganze langsam gesteigert hat ^^^nachdem man dann gefühlte 20 Jahre zusammen war, gabs dann auch mal Sex..

mittlerweile glaub ich aber das sowas ziemlich unwahrscheinlich ist..

ich mein wenn man sich gegenseitig erotisch findet will man einfach mehr... der schritt eine Beziehung zu beginnen, sollte da doch genauestens abgewogen werden.. sowas braucht einfach zeit bis man sich seinen Gefühlen bewusst ist..
****330 Paar
25 Beiträge
Hmmm....
... bisher hätte ich (w) gesagt : erst kennenlernen ...öfter treffen.. zusammen kommen und dann auch sex.... doch seit neuestem könnte ich mir vorstellen, (wenn ich solo wäre) das man auch sogar erst kennenlernt und vielleicht sex hat und sich daraus eine beziehung bilden könnte .

Mein mann und ich sind über 15 jahre zusammen und wir hat jetzt was neues für uns entdeckt... (für ihn war es auch vorher denkbar) und zwar sex ohne liebe... natürlich mit anderen.

solange wir zusammen sind wird es wohl keinen sex mit anderen geben ohne den partner, da sind wir uns sicher, aber sollte es aus welchen gründen auch immer JEMALS zu einer trennung kommen , önnte ich mir auch vorstellen sex zu haben ohne das ich den anderen liebe.... nur symphatisch muß er sein und gepflegt! und immer mit schutz!! und sicher könnte man auch im nach hinein eine beziehung entstehen lassen!

lg
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hello JC
...das könnte wieder so eine berühmte "Henne & Ei" Diskussion werden. Wobei das "normale" (und Diskutiert jetzt bitte nicht, was denn normal ist) wohl das Kennenlernen, gefolgt von dem "besser Kennenlernen" mit "irgendwann einmal Sex" ist.

Ohne Komplizierten Satzbau:
"man lern sich kennen, unternimmt etwas, finder sich attraktiv und nett, und bemerkt irgendwann einmal, dass man gerne mit dem anderen schlafen würde und dann passiert es"

Sicher, es wird auch Beziehungen geben die aus einem One- Night- Stand hervorgegangen sind und wirklich bestand haben. Keine Frage. Aber ich denke doch eher, dass dies, prozentual gesehen, verschwindend gering ist, als die "normale Variante".

lg

curious_sin [mask.]
****ts Paar
570 Beiträge
sex
also bei uns kam erst der sex, dann haben wir sehr viel zusammen unternommen und uns lieben gelernt.

im august wollen wir heiraten...

aber wie schon gesagt wurde, es gibt kein richtig oder falsch

*kuss*

Jenny und Stephan
Meine Freundin
hat eine Woche lang mit einer Bekannschaft gechattet ( Internetkontakt) nach einer Woche getroffen, im Bett gelandet und jetzt 4 Jahre verheiratet.

Wenn die Chemie stimmt, stimmt sie, wenn nicht kann es auch Monate dauern und wird nix, oder doch?.

Es ist wieder meine persönliche Einstellung zu den Dingen.
Wenn die Chemie stimmt, stimmt sie, wenn nicht kann es auch Monate dauern und wird nix, oder doch?.

Hm, ich hab durchaus schon Menschen sehr viel anziehender gefunden wenn ich sie länger kannte.

Ich kann nur selten beim ersten Sehen entscheiden ob jemand mich so reizt das ich mit ihm in die Heia will.
*******fans Paar
655 Beiträge
Kommt darauf an
Aber im Allgemeinen ist es doch eher so, dass ich erst miteinander Ausgehe, man sich öfter trifft, dann ins Bett geht und dann eine Beziehung entsteht.

Umgekehrt, also erst eine Beziehung und dann irgendwann vögelt, was soll das für eine Beziehung sein, Händchenhaltebeziehung?
@ Amarinta
es geben zum Glück viele Wege die ins Bett führen
oder vor dem Altar oder... n oder oder auch Umwege
oder auch Kombi : Bett + Altar
Umgekehrt, also erst eine Beziehung und dann irgendwann vögelt, was soll das für eine Beziehung sein, Händchenhaltebeziehung?

Ich habe mich mit meinem Exmann über drei Monate getroffen bevor wir Sex miteinander hatten. Aber wir haben durchaus auch andere Dinge miteinander geteilt als nur mal eben Essen oder ins Kino gehen.

Eine Beziehung ist für mich nicht zwingend ans vögeln gekoppelt.

Verliebt sein und Händchen halten, Pläne schmieden gehört für mich auch zu einer Beziehung.
*******kly Mann
847 Beiträge
Das ist sicherlich auch eine Definitionsfrage, bezogen auf das Wort "Beziehung".

Für mich persönlich würde ich sagen, dass ich zwar Sex mit jemandem haben kann, ohne dies gleich als "Beziehung" zu bezeichnen, aber ich würde eine Verbindung zu einem Menschen noch nicht als "Beziehung" bezeichnen, wenn ich mit ihm noch keinen Sex gehabt habe.

Für mich ist im Wort "Liebesbeziehung" immer auch die körperliche, sexuelle Nähe mit inbegriffen. Ansonsten würde ich eher sagen, dass ich jemanden "treffe", mit jemandem "ausgehe", jemanden "kennengelernt" habe. Klar kann es auch eine längere Kennenlernphase ohne Sex geben - das ist für mich aber noch keine Beziehung, eventuell, je nach den Umständen, würde ich da noch von einer Freundschaft sprechen.
das ist für mich aber noch keine Beziehung, eventuell, je nach den Umständen, würde ich da noch von einer Freundschaft sprechen.


Und wenn ich mit einem Menschen plane zusammen zu wohnen dann hab ich sehr wohl eine Beziehung mit ihm. Aus meiner Sicht. Auch wenn ich noch nicht mit ihm gesexelt habe.
Wir haben dann in unserer gemeinsamen Wohnung das erste Mal Sex miteinander gehabt. War toll!

Eine Freundschaft hab ich im übrigen immer zu meinem Partner. Denn er ist im bestem Fall auch mein Freund.
****330 Paar
25 Beiträge
ich glaub nicht daran ..
.. aber es gibt ja auch immernoch Menschen die an "keinen Sex vor der Ehe" glauben. Diese haben doch durchaus eine Beziehung, auch ohne Sex. Es ist meiner Meinung nach möglich eine Beziehung ohne Sex zu führen, auch wenn sich das heute eher selten Zeigt!
--zum Thema---> Es ist beides möglich. Und beides normal.

Nur meine Meinung^^(w)

LG
******uit Frau
77 Beiträge
es passiert halt
ich spreche jetzt mal für mich, ich " teste" nicht mit Sex, ob mein Partner beziehungstauglich ist.
Sex hat etwas mit Lust zutuen und an welchem Punkt , ob direkt am Anfang oder wenns dann eine Beziehung ist, finde ich egal , Hauptsache es passiert überhaupt noch.


lg Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.