Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Savannah
761 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zum Thema
Der Swingerclub "Savannah"39
Wir stellen den neuen Swingerclub "Savannah" ein wenig ausführlicher…
zum Thema
Swingerclub Nähe Gardasee71
Wir fahren demnächst an den Gardasee und wollen uns ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen und Berichte Swingerclub Savannah

Erfahrungen und Berichte Swingerclub Savannah
Hallo,

leider gibt es keinen anderen Weg um eine Erfahrung über einen Swingerclub los zu werden. Der Betreiber löscht umgehend alle nicht so positiven Berichte und belässt nur positive "Erfahrungsberichte" im Bereich. Das ist in unseren Augen nicht fair, da es doch gerade dass ist was andere auch wissen sollten.

Also folgendes ist uns passiert: Wir kommen aus Erfurt und waren heute 21.05.2011 in Leipzig, da wir keine Lust hatten schon Mittags nach Hause zu fahren, haben wir uns kurzfristig entschlossen den Sonntag im Savannah ausklingen zu lassen. Da wir eine Angestellte des Clubs aus einem anderen Club gut kennen haben wir uns sehr auf das wiedersehen gefreut. So weit so gut. Da wir nicht über einen mobilen Internetanschluß verfügen, war es uns auch nicht möglich, uns anzumelden. Wir dachten, kein Problem, dass werden die Betreiber schon verstehen. Dort angekommen schauten wir uns die den Club an und der erste Eindruck war ganz angenehm. Kurz darauf erschien der Betreiber und wir schilderten ihm unser Dilemma und ob es möglich wäre, dieses eine mal trotzdem den Rabatt zu gewähren. Es ging uns dabei nicht mal so um das Geld, sondern wir wollten einfach wissen, wie geht man in einem neuen Club mit Gästen um, die sich dann dafür entscheiden, doch eventuell sich als Stammgäste zu etablieren. Eine gewisse Herzlichkeit der Clubbetreiber ist schließlich auch entscheidendes Argument für einen Besuch im Club, zumindest sehen wir das so. Leider hatten wir die Rechnung ohne den Inhaber gemacht, er erklärte uns "ohne Anmeldung, voller Preis" jegliche Einwände wurden einfach ignoriert. Als wir uns bereits auf dem Weg nach draußen befanden, erklärte uns der Inhaber noch "dass wir ja, wenn wir 2 Pärchen mitbringen würden, umsonst zur Party dürften"
Wir empfanden das als ziemliche Unverfrorenheit, da wir ja nichts geschenkt haben wollten, sondern einfach nur auf sein Verständnis gehofft hatten.
Jetzt unsere Frage, weiß jemand ob es hier bei Joy gang und gäbe ist, einfach, sagen wir mal, nicht so positive Erfahrungen der Besucher eines Clubs einfach zu löschen? Unserer Meinung nach ist das nicht korrekt und sollte unterbunden werden. Wir haben einfach nur die Tatsachen geschrieben und nicht dazu gedichtet bzw. erfunden.
Oder empfindet ihr uns als zu kleinlich?
Vielen Dank für eure Antworten.

Die Lekkerschmekker
*****ust Mann
12 Beiträge
Wir empfanden das als ziemliche Unverfrorenheit.
Der Club gewährt Rabatt für die Leute die sich anmelden. Ihr konntet euch nicht anmelden und bekommt keinen Rabatt.

*idee* Ich finde das ziemlich logisch und fair gegenüber denjenigen die sich anmelden.

Oder empfindet ihr uns als zu kleinlich?
Erhlich?
Ja.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Jetzt unsere Frage, weiß jemand ob es hier bei Joy gang und gäbe ist, einfach, sagen wir mal, nicht so positive Erfahrungen der Besucher eines Clubs einfach zu löschen?
Falls ihr die Gästebücher auf den Club-Profilen im Joyclub meint: Die verwalten die Clubs selbst und haben deshalb vollen Einfluss auf das, was in "Erfahrungs- und Erlebnisberichte" auf ihrem Profil steht.

Unserer Meinung nach ist das nicht korrekt und sollte unterbunden werden.
Diese Praxis, dass oft Beiträge gelöscht und in seltenen Fällen abgeändert werden, gibt es leider generell häufig bei vielen Gästebüchern der clubeigenen Homepages. Meiner Meinung nach ein Unding in der Clubszene. Ich kenne kein anderes Gewerbe als Swingerclubs, was so stillos und verkrampft mit Kritik umgeht.

Wir haben einfach nur die Tatsachen geschrieben und nicht dazu gedichtet bzw. erfunden.
Tja, und das ist das Problem an der Sache. Sehr oft schreibt die Konkurrenz auch in Gästebücher Stuss herein. Oftmals ist schwer zu unterscheiden, ob das echte Gäste waren oder nur Miesmacher von der Konkurrenz.
Oder empfindet ihr uns als zu kleinlich?
Konkret zu dem geschilderten Rabatt würde ich sagen: Der Fehler lag bei euch.
Wenn euch der Club nicht gefällt, besucht ihn nicht mehr. Wenn doch, dann gebt ihm mit ausgedrucktem Rabatt-Gutschein eine 2. Chance.

Ich habe schon viel heftigere Sachen im Swingerclub erlebt, wo das Personal so rein überhaupt nicht auf Diskretion, Ehrlichkeit und Sauberkeit geachtet hat. Die haben gelogen, dass sich die Balken biegen. In solchen Fällen keine Kritik ins Gästebuch setzen zu können, ärgert einen schon, weil da massenweise Gäste hinter das Licht geführt werden. Das bezieht sich aber nicht auf das Savannah, den Laden kenne ich noch nicht.
Erfahrungen
Vielen Dank für die Antworten.

Nur soviel, meine Freundin und ich waren uns einig, dass wenn man einen Club eröffnet, sich die Gäste schon genau anschauen sollte, wenn diese eine logische Erklärung abgeben.
Wenn das mein Laden wäre, hätte ich den Gästen folgende Lösung aufgezeigt:

Ich habe hier Internetzugang, was haltet Ihr davon wenn Ihr euch noch schnell, hier vor Ort, anmeldet?

Oder, beim nächsten mal keine Ausnahmen mehr!


Oder..oder...oder....
********uXXX Paar
354 Beiträge
Nun ja, das mit der Kritikunfähigkeit vieler Clubbetreiber und das Löschen/Editieren von Gästebucheinträgen ist in der Tat ein großes Problem dieser "Szene".
Kritik (OK, sie war heftig) brachte uns beispielsweise in einem Club sogar mal Hausverbot ein - war ein ziemlicher Lacher...

Zum Fall "Rabatt ohne Anmeldung":
Man könnte denken, ein neuer Club hat es nötig, kulant zu sein. Vielleicht wird der Club jedoch einfach nur professionell betrieben und man will keine Extrawürste braten? Wer weiss...
Allerdings sollte man auch bedenken, dass diese Anmeldelisten auch eine gewisse Werbung für den Club darstellen.
Prinzip "Ihr meldet Euch an und zeigt allen, dass bei mir was los ist und ich gebe Euch nen 10er Rabatt."
In gewisser Weise verstehen wir den Betreiber ganz gut, dass er Euch diesen Rabatt ohne "Vorleistung" Eurerseits nicht geben wollte. Unverschämt finden wir es nicht, wenn jemand -egal ob auf Gastgeberseite oder als Gast- sich an die Gegebenheiten hält. Viele Clubs machen in der Anfangsphase nämlich den Fehler, sich von ihren Gästen ins Konzept und diverse Kleinigkeiten hineinreden zu lassen, was irgendwann in einem sinnbefreiten "Wir-Gäste-basteln-uns-da-mal-alle-unseren-Club"-Chaos enden kann.

Es gibt ein paar Clubs, die geben den Premium-Rabatt sogar Nicht-Premium-Mitgliedern, solange man sich jedoch anmeldet. Würden das noch mehr Läden so machen, wären die meist realitätsfernen Anmeldelisten wohl durchaus voller und vielleicht aussagekräftiger.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Ja, da kann ich SpicyDeluXXX nur zustimmen. *top*
Solche Anmeldelisten sind Werbung für Clubs im positiven wie im negativen Sinne.

Positiv: Wenn viele angemeldet sind.
Negativ: Wenn wenige bis überhaupt keiner angemeldet sind/ist.

Zu verschenken haben die wenigsten Clubs etwas. Und da viele neueröffnete Clubs nach 1 bis 1 1/2 Jahren wieder schließen müssen oder ihre Gesellschaftsform ändern müssen, scheinen sich viele frische Clubbetreiber am Anfang ziemlich zu überheben. Gutes Wirtschaften ist extrem wichtig. Sowohl was Werbung/Image als auch was die Einnahmenseite/Publikumszahl angeht.*zwinker*

Den Blog von SpicyDeluXXX lese ich auch gerne schmunzelnd mit. Der besagte Club, in dem sie Hausverbot erhielten, schafft es bei mir durch Lügenmärchen unangefochten an die No.1 des schlechtesten, deutschen Swingerclubs zu kommen.
Sein Preissystem für Soloherren war legendär. Je nach Stunde wurde abgerechnet. Wer früher erschien, zahlte weniger. Hatten sich jedoch zu wenige Gäste angemeldet, wurde einfach behauptet, dass die günstigen Preisstufen bereits ausgebucht sind. Komisch nur, wenn man(n) dann drei Stunden lang komplett alleine mit dem Barkeeper im Club saß und weitere zwei Stunden später mickrige vier Gäste im Club waren... Die Sauna durfte man(n) auch nicht benutzen, weil die für einen Gast anzuschalten zu unrentabel gewesen wäre...*roll*

Dieser Club bestand Jahre lang. Vor ca. zwei Jahren hat er nun dichtgemacht. Ruhe in Frieden.
*****k87 Paar
977 Beiträge
Wir können unseren "Vorschreibern" nur zustimmen und wir wären gar nicht auf die Idee gekommen den Rabatt zu fordern, wenn wir uns nicht entsprechend angemeldet hätten sowie das "Papierchen" vorweisen könnten.
Und der "Test", wie wohl die Betreiber des neuen Clubs mit den Gästen umgehen, scheint uns doch eher etwas unrealistisch.

Ein andere Frage ist das Löschen von Gästebucheintragungen. Wenn der kritische Eintrag (selbst, wenn Kritik nicht berechtigt wäre)
sachlich erfolgte, dann wäre eine Positionerklärung der Betreiber wünschenswert, allerdings kein weiterführender Disput!
ProfilbildProfilbild
*********nnah
1.764 Beiträge
Zum Sachverhalt
Mit großem Interesse haben wir alle Schreiben von Leckerschmecker verfolgt und eigentlich gehofft, dass sie nach Ihrem Auftritt in unserem Club sich nicht öffentlich äußern.
Wobei ich es ja auch bis zu einem gewissem Grade verstehen kann, dass man verärgert ist, wenn man nicht das bekommt was man will und mehr bezahlen soll als man möchte.
Aber lieber der Reihe nach.
Also es ist richtig, dass die beiden uns am Sonntag im Savannah besucht haben und auch Romy gut kennen und diese gefragt haben ob Sie nicht billiger rein könnten, was Romy aber verneint hat, dann jedoch zu mir gekommen ist, da Leckerschmecker recht hartnäckig waren.
Als ich den beiden gegenüberstand, fragten Sie mich auch ob Sie nicht billiger reinkommen könnten.
Darauf versuchte ich Ihnen zu erklären, dass diese Regelung ja extra geschaffen wurde, damit die anderen Paare sehen, wer in den Club geht und natürlich auch, damit sich das eine oder andere Paar sich noch anschließt.
Auch ist es für uns einfacher zu planen und das Essen vor zu bereiten.
Für diese Vorteile gibt es einen Nachlass von 10 EUR, das sind fast 20%.
Diese vernünftigen Argumente erschlossen sich den beiden leider nicht.
Als Argument wurde dann angeführt, dass sie doch ein so schönes und attraktives Paar seien, da könnte ich doch wohl mal eine Ausnahme machen. Außerdem kennen sie viele Leute und würden beim nächsten mal noch 2 Paare mit bringen.
Leider habe ich mir dann wohl zu sehr meinen Ärger über diese Äußerung anmerken lassen und nun sehr deutlich gemacht, dass es so nicht geht.
Aber um die Sache etwas zu entschärfen habe ich (leider) den Kompromiss angeboten, wenn sie das nächste mal die 2 Paare mit bringen, können sie umsonst rein.
Aber leider war das Leckerschmecker nicht genug und den Rest kennt Ihr ja alle.
Weiter möchte ich mich zu diesem Thema nicht äußern und hoffe, dass es nun erledigt ist.
Wir haben nichts gegen echte und konstruktive Kritik von Gästen, die unseren Club auch wirklich besucht haben.
An alle liebe Grüße
Ramona und Steffen
vom Savannah Team
Antwort des Clubbetreibers
Für uns ist dieses Thema hiermit erledigt.
Nur eins noch, wer es nötig hat, hier ganz schamlos zu lügen und sofort, ca 10 min nach Eintrag ins Gästebuch, die sachlich richtige Darstellung zu löschen, der muss schon ziemlich viel Angst um sein Image haben.
Aus den Antworten kann man schon erkennen, das es bei der Vielzahl der Clubs, für die Betreiber nicht einfach ist mit Kritik umzugehen, da man sich auf einem hart umkämpften Markt befindet.
Nochmals vielen Dank für die Antworten, wir ziehen unsere Konsequenzen aus dem Vorfall und werden natürlich diesen Club nie wieder betreten.
*****aja Paar
22.276 Beiträge
Es wird immer zwei Seiten und mehr geben....

was dem Einen recht, ist dem Anderen billig....
und was dem Einen schmeckt, stößt dem Anderen sauer auf....

Egal wie ihr es dreht und wendet.....
Kritik ist nie objektiv...zumindest für eine Seite nicht....*zwinker*

bevor es zu einer "persönlichen" Diskussion der Lage kommt,
schaun wir uns lieber nochmals die Eingangsfragen an.........

Jetzt unsere Frage, weiß jemand ob es hier bei Joy gang und gäbe ist, einfach, sagen wir mal, nicht so positive Erfahrungen der Besucher eines Clubs einfach zu löschen? Unserer Meinung nach ist das nicht korrekt und sollte unterbunden werden. Wir haben einfach nur die Tatsachen geschrieben und nicht dazu gedichtet bzw. erfunden.
Oder empfindet ihr uns als zu kleinlich?

Grüße
JoyTeam
Barny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.