Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sad and love

*********u_he Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Sad and love
hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei einem Problem helfen könntet...ich bin seit knapp einem Jahren in einer interessanten und wunderschönen prickelnden Beziehung. Für mich ist es die erste BDSM-Beziehung, wir haben uns langsam herangetastet, vieles probiert und vieles schmelz für gut befunden.

Am Anfang war es einfach nur toll, wir waren gerne zusammen, genossen unser Zusammensein, unsere Begegnungen...und verliebten uns dabei ineinander. Toll, eigentlich...aber... mein Dom hat einen hohen
Sad-Einschlag und seit wir uns so nah sind, kann er den nicht mit mir ausleben. Peng! Alle meine vermutlich etwas laienhaften Versuche, ihn aus der Reserve zu locken, verliefen im Sande. Er sagt, dass er mich liebt blockiert ihn, er kann und will mir nicht wehtun, es geht nicht.

Und ich hab Bauchweh, dass er die Lust an mir verliert, dass er andere Wege sucht...weil ich so gerne mit ihm diesen Weg gehen möchte.

Ich hoffe, dass irgendjemand meinen etwas wirren Ausführungen folgen kann und mir einen Rat geben möchte...egal in welche Richtung.

Danke schonmal *g*
Die Fuer mich wichtigste Frage ist:
Bist du masochistisch ?
Erregen dich Schmerzen ?
Hast du mit ihm ueber seine Fantasien in der Sadistischen "ecke" gesprochen...

Ich kenne dieses "meins" und ich will es nicht kaputt machen durchaus...

Waehre es fuer dich so schlimm, wenn er seine Sadistische Adoer mit jemandem anderen ausleben wuerde ?
*********u_he Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
...ich bin leicht masochisch, ja...aber bislang haben wir nur die "light-version" ausprobiert. Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang, bin unsicher. Deshalb mein Wunsch, er möge mir diesen, seinen Weg zeigen, mich daran teilhabne. Dann kann ich immer noch sagen, dass geht nicht, ist mir zuviel..

Aber es wird wohl daraufhinauslaufen, dass er sich in dieser, wie er selber sagt, extremen Form bei einer anderen ausleben wird. Richtig gut geht es mir damit noch nicht, vermutlich egoistisch, Verlustängste, alles zusammen.

Aber danke für deinen Gedankenanstoß *zwinker*
Du hast also bisher nicht speziefisch darueber gesprochen, was e gerne tun wuerde ?
Bzw. er wollte dir nicht antworten, weil er angst hat... ?
Richtig ?
Ihr habt das gleiche Problem, das viele andere vor ihrem ersten Dreier/ihren ersten Bi-Erfahrungen/ihren ersten SM-Erfahrungen haben...

Für ihn spielt sich im Kopf ab "Ich liebe sie...wenn ich zu weit gehe, zerstört es die Beziehung....ich will sie nicht verletzen" usw....

Auch, wenn er das SO evtl. gar nicht einsieht-bei den meisten ist dies das typische "Anfänger-Problem".
Da hilft leider nur eins: Viel reden....und irgendwann einmal über seinen Schatten springen....

Denn oft stellt sich hinterher heraus "Wow-das war richtig gut! Warum haben wir das nicht schon eher ausprobiert".....

Der erste Gedanke, den es abzustellen gilt, ist der, das es kein "zurück" geben würde....
Wenn man merkt, das man auf dem falschen Weg ist-denn geht man einfach ein Stückchen zurück.....

Das Ganze ist natürlich einfach gesagt.....die Umsetzung ist schwierig.....aber das ist nichts, an dem ihr beide nicht arbeiten könnt....denn auch, wenn das Problem vermutlich in seinem Kopf besteht, könnt ihr nur gemeinsam den Knoten lösen....
Also mit Anfaenger-Problem hat das bei mir nichts zu tun...

Es gibt einfach Menschen, die den Sadisten und Top in mir anders ansprechen als andere...

Und ich bin ja auch mehr als nur die Summe meiner Neigungen...


Bei manchnen Frauen es mehr das Beduerfnis des "kuschelns und verwoehnens" da und bei anderen eher das "weh tun und bestrafen" und bei wieder anderen eine mischung aus beidem und bei wieder noch anderen was ganz anderes...

Was ich allerdings von mir selbst und anderen kenne ist "zu anfang" auf der sadistischen "Schiene" ist die Angst den Partner zu verlieren, wenn man von seinen Fantasien erzaehlt und auch das gefuehl, das der aktuelle Partner "besseres" verdient hat...
Da streiten sich dann 2 Gegensaetze...
*********u_he Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
ja, das trifft es wohl...er hat Angst, dass er mir zu weh tut, mich überfordert und die Beziehung daran kaputt geht. Seine Sadfantasien sind hart, aber nicht sinnlos brutal (hartes Fisten, Demütigen, Schlagen,
Dehnungsspiele mit größeren Gegenständen), die er mir aber nicht zumuten möchte.

Wir reden viel darüber und er sagt, dass er mit dem UNS so sehr glücklich ist und das unsere Sessions für ihn auch sehr befriedigend sind, aber er möchte es eben manchmal auch anders, kompromissloser.

Und ich zerbrech mir den Kopf, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass ich viel mehr wegstecken kann, als er glaubt, und dass ich mich nach seiner kompromisslosen Härte einfach auch sehne.

Habe als ersten Schritt gesagt (und auch gemeint), dass es ok für mich ist, wenn er sich "woanders" auslebt, aber ich hoffe, dass es nur auf der unverbindlichen Sad-Ebene bleibt.
Ich glaube, das Dilemma ist so Manchem vertraut.
Sie kennen den weißen Buben in sich und auch den schwarzen. Die Doppellebigkeit ist vertraut, aber das Rundsein, die beiden vereint unter einem Dach und möglichst in einer Beziehung leben zu können...wirft sie in aus der Bahn.

Woanders ausleben...mich bedrückt manchmal dieser Gedanke, schon beim Lesen. Als könne man sich das so 'holen' wie man Brötchen kauft beim Bäcker.

Klar, da wo Liebe ist und all die schönen weißen Gefühle, da will der böse Bube ausbüchsen und traut sich nicht, dabei...ist genau diese Nähe und Wärme, die Zuneigung, das Vertrauen und die Bereitschaft vom Gegenüber das große, warme Bett, auf dem der böse Bube sich ausprobieren könnte...und schließlich ankommen dürfte...auch in sich selbst.

Könnte, ... wenn er dann den Arsch in der Hose hat, seine innere Doppellebigkeit zu durchschauen und dran zu arbeiten, dass zusammenkommt (in ihm), was zusammengehört.

Sophia
Woanders ausleben...mich bedrückt manchmal dieser Gedanke, schon beim Lesen. Als könne man sich das so 'holen' wie man Brötchen kauft beim Bäcker.

So einfach ist das absolut nicht....
Aber das ist es, was nun mal in vielen Beziehungen so passiert ob nun dom/dev oder Sad/maso oder eine Kombination...

Jemanden Passendes "dafuer" zu finden ist aus meiner Sicht viel schwerer als "nur" einen passenden Spielpartner zu finden...
Dieses "dann hol´s dir doch wonanders" ist mMn eine Art "Selbstschutz".....nach dem Motto "Bevor er mich deswegen verlässt, soll er doch......."

Ganz so einfach ist es dann aber meist doch nicht-schließlich will man seine "Neigungen" oder Phantasien ja auch mit dem eigenen Partner umsetzen....
Ganz so einfach ist es dann aber meist doch nicht-schließlich will man seine "Neigungen" oder Phantasien ja auch mit dem eigenen Partner umsetzen....

Noe will man eben nicht unbedingt und genau da ist der Punkt...

Es gibt viele Sadisten, die ihre Fantasien gerade eben nicht mit dem "aktuellen/Festen" Partner ausleben wollen...
Bzw. bei denen die Fantasien eher auf andere Frauen "zugeschnitten" sind...
**if Mann
2.514 Beiträge
Das klingt irgendwie beängstigend, denn das hieße ja, dass der Sadist einen Masochisten nie lieben kann. Und da es so ist, wird er zu einem Masochisten nur eine Spielbeziehung unterhalten, um sich der Illusion hingeben zu können, jemanden zu quälen. Eigentlich mag ich solche Janusköpfe nicht.
Die Gedanken möchte ich gar nicht zu Ende führen, obwohl es mir in den Fingern juckt.
Das klingt irgendwie beängstigend, denn das hieße ja, dass der Sadist einen Masochisten nie lieben kann. Und da es so ist, wird er zu einem Masochisten nur eine Spielbeziehung unterhalten, um sich der Illusion hingeben zu können, jemanden zu quälen. Eigentlich mag ich solche Janusköpfe nicht.

Noe heisst es absolut nicht...

zu einen verallgemeinerst du da gerade massivst...

Zum anderen ging es ums Wollen...

Was Gefuehle beim tun dann so sagen ist wieder ein ganz anderes Thema...

Und wenn das Quaelen mit einer Spielbeziehung nur eine Illusion ist bist du herzlich eingeladen diese Illusion mal auszuprobieren denn aus meiner Sicht ist das alles nur keine Illusion...

Und die naechste Verallgemeinerung... Nur weil ich nicht fest mit jemandem zusammen bin sondern "eine Spielbeziehung" unterhalte habe ich fuer denjenigen keine Gefuehle...

*top* Schubladen denken...
Schwarz, weiss und das war es...

Wie war das mit den Januskoepfen ?
Haben wir nicht alle mehr als ein Gesicht ?
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, morgens nach dem Aufstehen habe ich ein anderes als nach dem Frühstück.

Ich mag sie trotzdem nicht, die Vielgesichtler, und das ist auch keine Verallgemeinung, denn solche gibt es haufenweise.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Das klingt irgendwie beängstigend, denn das hieße ja, dass der Sadist einen Masochisten nie lieben kann. Und da es so ist, wird er zu einem Masochisten nur eine Spielbeziehung unterhalten, um sich der Illusion hingeben zu können


Nun so abwägig sind Leifs Gedanken ja nun nicht!
Wie oft hab ich hier schon von Doms lesen müssen,das sie eine Frau die sie Lieben nicht wehtun könnten und deshalb ihren Sadismus nur in Spiebeziehungen ausleben,wo ihnen die Frau nicht allzuviel bedeutet!

Und ja ..auch ich finde das beängstigend,
denn wer mit seiner Neigung ,sprich auch mit seiner sadistischen Seite im Reinen ist ,
wird so nicht denken und handeln.
Denn indirekt liegt da für mich der Verdacht nahe,das der Dom den devoten Part eigentlich verachtet für seine Unterwerfung !

Es ist doch ein Geben und Nehmen in so einer Partnerschaft,
und warum sollte also die Liebe dem Ausleben der sadistischen Neigung im Widerspruch stehen..wenn doch der Partner ,eben seine Erfüllung und seine Befriedigung aus dem Schmerz zieht?!
Die Sache...
...ist eben vielgestaltig.
Während ich einer Frau nur wehtun kann, wenn sie mir wirklich etwas bedeutet, mag ein anderer umgekehrt ticken.
Ich würde die Sache nicht überbewerten. In der nächsten Phase Eures Zusammenseins kann es furchtbar schön krachen und alles ist gut und der Himmel hängt voller Ukulelen.

SM ist immer Kommunikation und Dein Dom sagt Dir etwas mit seinem Verhalten, was nur Ihr beide verstehen könnt.

Du solltest ihm sagen, dass Du ihm gerne zuhörst, seine schmerzhaften Worte Dir gut tun und die Pein eine Bedeutung hat.

Dann wird er die passenden Worte finden.
*********u_he Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...dass ihr euch dem Thema angenommen habt.

Es waren einige für mich interessante Gedanken dabei, auch wenn ich kein Fazit für mich ziehen kann...und wenn dann höchstens "reden, reden, reden...und zuhören"

*experimentier*
*****din Mann
737 Beiträge
keine sorge freu dich lieber
@ perlenfrau

diese sache kennt jeder. punkt.

steckt wohl in den urinstinkten, dass man hegt was man liebt. genauso wie bei jedem menschen der schutzinstinkt erwacht gegenüber einem kleinen kind.

das er dir gut tut, wenn er dir scheinbar weh tut, bekommt er irgendwann einfach mal ins hirn. Dann läuft es rund.

aber es ist gut wenn dieser instinkt da ist. er schützt dich und ihn. also freu dich.

grüße Odin
Bei uns war es fast genauso
Hallo Perlenfrau

Dein geschildertes Problem, kenne ich sehr gut. Auch bei uns verhielt es sich am Anfang fast genauso.
Als ich mich vor fast 10 Jahren zu meiner Devoten Neigung bekannte (vorher liebte ich nur den normalen Sex), war das mit der anfänglichen Blockade bei meinem Mann / Herrn genau der selbe Fall. In all den Jahren vor meinem Outing, bekam ich nie von ihm einen Klapps oder wurde gescholten. Und als ich mich ihm offenbarte, musste auch mein Herr lernen und total umschalten, das ich nun von ihm anders als vorher behandelt werden wollte.
In den ganzen Jahren vor meinem Outing, hatte mein Mann / Herr diverse andere Sklavinnen mit denen er seine Lust auslebte. Nun aber, musste er sich umstellen, was eine gewisse Zeit dauerte. Auch er wollte mir nicht Wehtun und sah anfangs immer und immer wieder seine Frau in mir, die er ja nie "geschlagen" hatte. Nun aber sollte er es tun und auch wie in deinem Fall hatte er Schwierigkeiten damit, dies umzusetzen.
Auch ich habe ihm immer und immer wieder gesagt, das ich es so haben will und er schon mein "Stop" gesagt bekommt, wenn es für mich zu heftig werden sollte. Ich hatte damals genau wie Du, dieses besagte "Bauchweh" und war drauf und dran, mir einen anderen Herrn zusuchen. Diese Aussage, muss bei ihm wohl dann den Schalter umgelegt haben. Von dem Zeitpunkt an, sah er bei unseren Session nicht mehr seine vor ihm knieende Frau in mir, sondern seine Sklavin.
Seit dem geniesse ich jede Minute mit ihm, in der er mich benutzt und so behandelt wie es sein soll.

Es wird sicher für dich Perlenfrau, noch ein schwieriger Weg werden, bis ihr beide zu einander findet und er dich so nimmt, wie du es dir erhoffst und herbei sehnst. Sag ihm, das er Abschalten muss und nicht an seine Frau / Partnerin denken muss. Drücke euch ganz fest die Daumen das ihr euren Weg zusammen findet.
LG Mel
*********u_he Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön Mel *sonne*
Es ist doch ein Geben und Nehmen in so einer Partnerschaft,
und warum sollte also die Liebe dem Ausleben der sadistischen Neigung im Widerspruch stehen..wenn doch der Partner ,eben seine Erfüllung und seine Befriedigung aus dem Schmerz zieht?!

Wenn Der Devote Part auch entsprechend dem Sadisten Maso ist und es ausleben will wird er/sie einen weg dazu finden...
Aber es gibt genug Subbies die nicht wirklich Maso sind...
Ergo...
Entweder der Sadist verzichtet auf seine Sadistischen Neigungen oder die/der Sub erhaelt schmerzen, von denen er/sie nichts hat oder der Sadist hat eine weitere Beziehung...
Vielleicht auch eine 3ecks Beziehung...
Selten aber soll es durchaus geben....
Die Sache mit der Liebe ...
... ist in der Tat so ein seltsam Ding.
Ich kannte nicht nur einen Mann sehr gut, der eine Frau lange Jahre nicht mal "normal" ficken konnte, weil er sie so heftig liebte. Mit anderen "nebenbei-Liebschaften" klappte das hingegen bei ihm ohne Problem.
Und dass auch Frauen beides manchmal nicht nur prächtig auseinander divideren, sondern die zwei Pole Gefühl und Lust auch als hinderlich oder gar gegensätzlich empfinden können, lernte ich später, wenn auch oft nicht so krass getrennt.

Persönlich glaube ich, hat Sophia das Wesentliche bereits gesagt:
Woanders ausleben...mich bedrückt manchmal dieser Gedanke, schon beim Lesen. Als könne man sich das so 'holen' wie man Brötchen kauft beim Bäcker.

Teilersatz bzw. Patchwork-Befriedigung von Bedürfnissen ist halt nicht ganz so berauschend und traumerfüllend wie ein "Gesamtpaket".
Letzteres aber erfordert nun mal Mut und Risiko. Das nämlich, dass es in die Hose gehen kann oder eben doch einfach nicht kongruent ist zwischen zweien, so gerne man es auch möchte.
Und verzichten zu Gunsten einer Liebe auf etwas, was doch als Trieb zu mächtig und untergründig da ist, klappt in den meisten Fällen auch auf Dauer nicht.

Letztlich entscheidet sich jede und jeder, was mir in einer Paarung wichtig bzw. wichtiger ist.
Wenn es die Liebe sein sollte, dann werden gesprochene "Aufdeckungen" und Selbstreflexion immer von Nöten sein, wenn es die Lustbefriedigung ist, sind andere Wege denkbar.

Rico
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
SAD-Einschlag
Ich finde das sehr eigenartig. Gerade wenn man die masochistische Partnerin liebt, tut man alles, um ihre Lust zu befriedigen und erlebt dabei selbst Befriedigung. Ich frage mich in eurem Fall, ob er nicht eher brutal zu nennen wäre.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Mädchen...
... schlägt man(n) nicht.

Jahrelang haben wir das gehört, wurde uns das bei jeder kleinen Gelegenheit eingetrichtert. Und auch wenn wir wir wissen, dass es durchaus gewollt ist, ist da immer noch der kleine Mann im Ohr, der diesen Satz mit unglaublicher Geduld auswendig gelernt hat und Ihn gerne immer wieder rezitiert.

Und wenn es dann noch ein Mädchen ist, dass wir lieben, also noch mehr beschützen und behüten sollen, als das 'Allerweltsmädchen', dann kann das Ganze zu einer Hecke werden, die, über Jahre gehegt und gepflegt, nur schwer zu überwinden oder zu durchdringen ist.

Mir hat es Jahrelang die Möglichkeit, meine Lust real auszuleben, genommen. Ich hatte dann wohl das Glück, dass in dem Moment, an dem meine Lust, oder, anders gesagt, der Drang nach Leben, größer war als die moralische Konditionierung ein Mensch an meiner Seite war, der dieselbe Lust erleben wollte und für den ich sehr viel empfand. So konnte ich die ersten Erfahrungen direkt in Verbindung mit tiefer Emotion machen.

Ich musste dafür allerdings sehr über meinen Schatten springen, es ist nicht einfach, gegen eben diese Konditionierung anzugehen. Da kann der Partner noch so oft 'aber ich will's doch auch' sagen, Logik kommt gegen Erziehung nur schwer an.

Was kannst Du tun? Eigentlich nur da sein. Die Momente spüren, in denen er beginnt, den Kopf ein bisschen weniger und den Bauch etwas mehr zu spüren. Sieh' den Moment, in dem seine Bestie wach wird, fühle, wenn er sie zurückruft und lock' sie dann mit Fleisch.

Das klappt nicht immer, nicht auf Anhieb, aber eines Tages wird sie aus Ihm brechen und Ihr werdet es lieben.

Er kann danach zusammenbrechen, ist doch gerade ein moralisches Gebilde, das sein Weltbild mit gehalten hat, zusammengebrochen. Dann ist Deine Stärke gefragt. Sei da, und halte den Engel und das Biest bei Dir, eigentlich mögen sich die Beiden.

Ich wünsch' euch alles Gute!

Gruß
Sascha
Hach...
...Gedankenaustausch ist doch etwas sehr Schönes und gerade die (mit-)geteilten ungeschminkten und ganz persönlichen Offenbarungen wie die deine, @****in haben mich auf dem bisherigen Weg am ehesten und unmittelbarsten begreifen lassen, wie andere fühlen und ticken.

Thanks dafür.

Sophia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.