Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zum Thema
Jemanden getroffen, gut verstanden, Sex gehabt, was dann?98
Ich bin schon länger angemeldet, aber das hier ist mein erster…
zum Thema
Wie der Affäre sagen, dass man sich verliebt hat?136
Ich habe vor Kurzem einen sehr netten, jungen Mann kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorwurf nach dem Sex

*********18_ni Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vorwurf nach dem Sex
Hallo,

mich interessiert Eure Meinung zu folgendem Thema:
Vor ca. 2 Wochen habe ich im Netz jmd. kennengelernt, mit dem ich mich zwischenzeitlich auch ein paar Mal getroffen habe. In der letzten Woche mußte ich feststellen, dass ich mich in ihn verliebt habe!
Am Donnerstag haben wir einen wunderschönen Abend verbracht und auch miteinander geschlafen. Wunderschön, bis ich dann "den Bock abgeschossen habe"... Ich fragte ihn, ob es das nun gewesen sei was er wollte und ich ihn nun nie wieder sehe.
Ich weiss wirklich nicht was in diesem Moment in mich gefahren ist (für frühere schlechte Erfahrungen kann er ja schließlich nichts)!
Ich habe auch noch versucht mit ihm zu reden, doch er sagte, er sei dazu jetzt nicht in der Lage und ich soll doch bitte gehen, wir reden morgen darüber.
Er hat sich gestern den ganzen Tag natürlich nicht gemeldet und ich habe ihm dann abends eine SMS geschickt, dass mir klar ist dass das was ich gesagt habe unverschämt und ungerechtfertigt war, es mir furchtbar leid tut, er mir sehr viel bedeutet und gefragt ob ich noch eine Chance bekomme.
Aber auch darauf kam bisher noch keine Reaktion...
Was sagt Ihr dazu? Was kann ich tun, dass er mir noch eine Chance gibt? Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass er mir wirklich schon total viel bedeutet und wie kann ich diesen Vertrauensbruch wieder kitten?
Freue mich über Meinungen und Ratschläge von Euch...

LG Vanessa
Au weia...
Ganz böse....
Er ist - denke ich mal - wahnsinnig verletzt und sehr enttäuscht...
Naja was man auch verstehen kann...
Irgendwie passieren dir fast die gleichen Dummheiten wie mir...
Zu kopflos rausreden - gut bringt dir nun aber auch nichts...
Ich würde ihn zumindest nicht terrorisieren und unbedingt auf ne Antwort von ihm drängen - denn das verunsichert ihn noch mehr, und verjagt ihn im dummsten Fall auch noch.
Schreibe ihm einen Brief, erkläre was mit dir los war.
Und rede über alles, denk nicht dass irgendwas blöd kommt.
Gebe ihm die Möglichkeit, dich und dein Verhalten in diesem Moment zu verstehen und füge hinzu wie leid es dir tut!
Sei ehrlich!
Denn ich finde, in einem Brief kann jeder selber entscheiden, wann er was und wie liest und wie oft er sich das noch alles durch den Kopf gehen lassen kann.
Er hat die Entscheidungsfreiheit und wird nicht gleich auf eine Antwort festgenagelt, wie bei einem Anruf, einer sms oder bei einem persönlichen Gespräch.

Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass er bereit ist, wieder mit dir zu sprechen oder dir ne Chance zu geben - denn sowas ist schon derb. Vor allem wenn wirkliche Gefühle seinerseits vielleicht im spiel waren / sind.

Du kannst nur hoffen und ihm die Zeit geben das zu verdauen und die Chance wahrnehmen die Zeilen niederzuschreiben und alles aufzugreifen, was man bei einem persönlichen Gespräch viell nicht ansprechen würde....

Liebe Grüße und viel Glück, sowie Kopf hoch...
Und nein das ist nicht leicht gesagt, stecke in einer ähnlichen Situation
***ni Frau
847 Beiträge
Vorwurf?
...ich kann hier keinen vorwurf finden... aus meiner sicht handelt es sich um eine frage, die sicher berechtigt ist. ich weiß ja nicht, in welcher art und weise du die frage gestellt hast, der ton machts eben - aber generell finde ich, dass er keinen grund hat, sauer zu sein. du hast dich in ihn verliebt, weißt nicht, ob er deine gefühle erwiedert - klar, dass du wissen willst, ob ihr euch wiederseht. ich finde seine reaktion übertrieben.
lg yvonne
genau
Ich möchte Vonni da beipflichten...

Wenn er emotional nicht vollkommen auf der Leitung steht müsste ihm irgendwie klar sein dass man (frau) eine solche Frage nur aus Unsicherheit heraus stellt... meiner Meinung nach ist der Gute da ein wenig streng mit Dir...

An Deiner Stelle würde ich vielleicht noch einmal auf ihn zugehen, ihn in irgendeiner Form kontaktieren, sehr offen mit ihm sein, ihm sagen dass Deine Äußerung nur aus einer Unsicherheit heraus entstanden ist. Dass Du Angst hast, verletzt zu werden, weil Du echte Gefühle für ihn entwickelt hast.

Wenn er darauf nicht reagiert... hm... dann wird er seine Gründe haben... aber dann würde ich ihn wohl ziehen lassen...

Viel Glück wünscht Dir
Caramia
Hab etwas Geduld!
Auch wenn’s schwerfällt, lass es jetzt erstmal gut sein und warte bis er sich meldet. Wenn er wirklich verletzt und gekränkt ist dann meldet er sich wenn er aus seinem Schneckenhaus wieder heraus kommt, und dann kannst du ihm ja deinen Beweggrund erklären. Ansonsten hast du ihn ertappt und er fühlt sich von dir durchschaut und ist gekränkt. Auch Männer können zickig sein.
Viel Glück.

LG Delia *lol*
Naja ich kann schon nachvollziehen das ihn das arg getroffen hat. Wenn er wirklich Interesse an ihr hat und sie da so nen Satz bringt ist das doch ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, zumal er ja mit Arschlöchern gleichgestellt bis verglichen wird.

Er übertreibt nicht... meiner Meinung nach.
@Deadbox
Vielleicht liegt die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte:

sie hat den "Fehler" gemacht, Ihre schlechten Erfahrungen auf ihn zu projizieren, obwohl er es ja gar nicht wahr der sie verletzt hat

er hat den Fehler gemacht, die Bemerkung viel zu persönlich zu nehmen... man hätte auf so einen Satz auch weniger empfindlich reagieren können oder fragen können "Wieso kommst Du auf die Idee, dass ich Dich jetzt fallen lassen könnte? Habe ich Dir den Eindruck vermittelt?"


Wenn er ihr aber gar keine Chance gibt, sich zu erklären, das finde ich schon ziemlich tough von ihm...
***ni Frau
847 Beiträge
ich denke, das ist auch eine frage des alters und der (lebens-)erfahrung. wenn ich so an meine jugend zurück denke, gab es da auch das eine oder andere beziehungsproblem, über das ich heute rückwirkend nur noch den kopf schütteln oder lachen kann. im alter von 18-20 jahren habe ich auch in vielerlei hinsicht überreagiert - ruhiger und gelassener wurde ich erst im laufe der jahre...
ich denke, wenn er etwas für vanessa empfindet, wird er sich auch wieder einkriegen und wenn nicht, war es wohl leider nicht der richtige.
drücke die däumchen, dass letzteres NICHT zutrifft.
lg yvonne
Pffff
Könnte auch ein Vorwand sein, das wieder dezent ausschleichen zu lassen...?

Also solche beleidigten Männer kenne ich überhaupt nicht und ich würde auch nicht mit denen klar kommen. Man muss doch seine Sorgen/ Bedenken mitteilen dürfen, ohne dass gleich eine mittlere Krise ausbricht.

Abgesehen davon finde ich, dass Frauen bei einem solchen Thema eine Sonderstellung haben und diese Fragen durchaus stellen dürfen. Der Mann muss das verstehen.
****hoo Frau
95 Beiträge
vielleicht hat er ja auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich hab festgestellt daß die meisten Menschen ab 25 (??) schon "Beziehungsaltlasten" rumschleppen...
Und ich persönlich finds am schwierigsten mit denen die Angst vor Nähe, Bindung haben. So ist der mit dem ich zusammen sein will: Er sagt er will
keine Bindung, denn das bringt längerfristig immer Streß.

Vielleicht haben bei euch Muster ineinander gegriffen... du unsicher und ein
bißchen ( verzeih *rotwerd* ) "stressig" und er dann angst vor Wiederholung
alter Verletzungen?

Da hilft nur Geduld, vielleicht mal nett melden,... und rechtzeitig aufgeben... (wünschte DAS könnte ich selbst... einen aufgeben wenns Zeit ist *zwinker* )
*******_nw Mann
690 Beiträge
Ich wäre auch ziemlich angepisst. Was soll so eine Aussage, gerade nach einer gemeinsamen Nacht. Eütfr auch stumpf ja sagen. Aber würde das dann auch direkt klarstellen und Sie erstmal fagen wieso sie sowas sagt.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Kann die Reaktion des Herrn auch nur bedingt verstehen.
Selbst wenn es so ein Sensibelchen ist, dann sollte sich trotzdem nach einiger Zeit wenigstens das Hirn einschalten und Mann sollte beginnen nachzudenken. Das ist nämlich eine legitime Frage. Wenn man bedenkt, welchen Mist die meisten Männer den Frauen vorheucheln um an ihr Ziel zu gelangen.
Wenn man so etwas in den falschen Hals bekommen hat, dann darf man ja auch mal kurz eingeschnappt sein, doch irgendwann sollte es gut sein.
Wenn es allerdings noch einige Zeit anhält, dann solltest Du Dir überlegen, ob ein Mann mit solchen Verhaltensweisen wirklich von Dir gewünscht wird.
Kann allerdings auch die schon beschriebene Variante des gepflegten Abservierens sein. So erspart Mann sich die unangenehmen Erklärungen.

Al
Versteh ich nich..
sooo schlimm war deine Frage doch gar nicht und obendrein war sie ja mehr oder weniger berechtigt. Komische Reaktion, wenn er jetzt beleidigt ist. Vielleicht erzählst du ihm einfach mal von deinen Gefühlen, vorausgesetzt, er weiss nicht schon davon. Wenn er sich trotzdem nicht meldet, dann lagst du vielleicht mit deiner Frage doch gar nicht so falsch.
Viel Glück und Lg
einerseits - andererseits
einerseits hast du etwas unsensibel gefragt. das was du eigentlich ausdrücken wolltest, ist bei der bemerkung in keiner weise rübergekommen. hört sich wirklich erher wie ein vorwurf als wie eine liebeserklärung an.

andererseits hätte er ja auch nachfragen können. aber so spielt er die beleidigte leberwurst.

nachdem du versucht hast die dinge wieder gerade zu rücken, würde ich einfach warten, bis er sich wieder meldet. im schlimmsten fall verschlimmerst du mit jeder weiteren aktion die lage nur noch.

wenn er sich nicht mehr meldet ist das auch eine antwort. leider eine schmerzliche. aber kopf hoch, noch ist nichts verloren
*******xxx Mann
221 Beiträge
Könnte doch sein ...
... dass du mitten ins Wespennest getroffen hast.

Dass die Reaktion umso stärker ausgefallen ist, weil du ihn
durchschaut hast.
kann mich meinen vorschreiber nur anschließen....

jetzt kann er sich elegant aus der affaire ziehen...und dir noch die verantwortung dafür zuschieben....

ich finde sein verhalten einfach kindisch...wenn er denn wirklich interesse an dir hat...

warum sind wir frauen immer allzu gerne bereit...die verantwortung für alles zu übernehmen..? *zwinker*
Du hast was Blödes gesagt, du hast dich entschuldigt und 2x versucht zu erklären, was los war/ist ...

Jetzt ist er dran, würde ich sagen. Wenn ihm was an dir liegt, kommt er dir einen Schritt entgegen. Wenn nicht ... so what: er hat kein Interesse. Und daran änderst du auch nichts, wenn du zig Briefe und SMS schreibst ...

Nicht was du dir wünscht, ich weiß, aber ich fürchte, nicht wirklich zu ändern.
******_sh Paar
305 Beiträge
es "antwortet" der ...
... männliche Part von "noreia" *g*

Ich fragte ihn, ob es das nun gewesen sei was er wollte und ich ihn nun nie wieder sehe

also, Du bist noch "ziemlich jung" *g* ... da passieren einem schon einmal
kleine Mißgeschicke *g* ... ich geh mal davon aus, dass "Er" auch noch nicht
soviel älter war/ist. Für mich stellt sich da eher die Frage der "Reife", der
Erfahrung *g* ... natürlich auch der Schlagfertigkeit *g* ... um mit dieser Aus-
sage/Frage umzugehen *g* ... eine mögliche Reaktion hätte seinerseits auch
sein können, dass er Dich spontan gefragt hätte, ob Du Ihn überhaupt
wiedersehen willst *g* ...

aber egal was wir alle dazu schreiben / meinen *g* ... oder uns den Mein-
ungen der Vorredner anschließen oder nicht *g* ...

Wir können uns nicht in die Gefühlswelt deiner "Eroberung" hineinver-
setzen *g* .. wir waren schlißlich nicht dabei *g*

Nur Du wirst wissen können was für ein Mensch er ist, ob er eher derjenige
sein wird der immer wieder von Dir angesprochen werden möchte, oder ob
Er lieber etwas mehr Zeit braucht.

Sollte die Möglichkeit bestehen, dass Ihr Euch darüber unterhalten habt,
wo er zum Beispiel regelmäßig Essen, oder was Trinken geht ... geh hin *g*
laß es nicht wie einen ÜBerfall aussehen und mach keine Szene *g* ...
lächeln, wirken, reden *g* ... und dann kannst Du, wenn Du meinst, dass es
Ihn noch interessiert ja versuchen im persönlich Deinen Standpunkt zu er-
läutern :).

LG

Kai

P.S.: vielleicht das nächste Mal die "Fronten" vorher klären *g* [b]fg[/b] *zwinker*
******ose Frau
1.246 Beiträge
naja ok da hättest bei mir auch den bock geschoßen ehrlich gesagt...

sowas versaut einem dann schon den ganzen abend aber auf der einen seite wolltest du bistimmt nur sicher gehen ob er nur mit dir schlafen wollte oder ob es mehr draus wird...

an deiner stelle würde ich ihm eine frist setzen bzw dir und wenn er sich nach der bestimmten zeit nicht meldet dann weißt du wo du dran bist..klingt bischen gefühls los aber was bringt es einem jemanden dann noch nach zu rennen wenn er sich nicht meldet
Ich denke, das solch eine Situation netstehen kann, also ich meine die das Du "danach" so etwas zu ihm sagst nur natürlich ist und absolut eine Bestandteil "dieses Spiels" ist, kann dem Mann ebenso gut passieren, das er sich in die Frau verliebt. Wäre liebe logisch zu erklären, käme es wohlmöglich nicht zu solchen Verwirrungen, aber ist liebe logisch? *zwinker*
Ich denke, der Typ ist vieleicht doch einfach etwas unreif, wenn er sich so kindisch verhält. Der muß noch viel lernen.
Schöner Mist!
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob du ihn verletzt hast! Eher denke ich, dass es für den Typ nur eine Affäre war ist! Habe auch gerade so was hinter mir! Es tut so schrecklich weh und ich bin unendlich traurig! aber solche Erfahrungen gehören wohl auch dazu!

Kopf hoch! Mehr kann ich leider nicht für dich tun! Vielleicht können wir uns ja mal im Chat treffen!

Liebe Grüße,

S.
Es ist schwierig zu sagen, was du tuen kannst, denn wenn er wirklich keine Lust mehr auf Kontakt hat, dann hilft da echt nicht viel.. Im Gegenteil, er könnte sich bedrängt fühlen und dann ist er noch viel weiter weg als jetzt vielleicht...

Es gibt ja im Grunde zwei Optionen, was sein Problem sein könnte.
-Er könnte eventuell echt verletzt und verärgert sein,
-Für ihn kann es aber auch nur eine Affäre gewesen sein.

Wenn das zweite zutrifft, dann wurde ihm das einfach zu viel und die sache ging ihm zu weit... er wollte dann nur Körperliches und deine Emotionen dann, waren ihm einfach ein Schritt zu weit..

Wenn er einfach nur verletzt ist, dan hilft es vielleicht ihn erstmal in ruhe zu lassen, und sich dann nochmal zu melden...

aber es ist schon komisch dass keine Antwort auf deine sms kam.. währe ich sauer und verletzt, dann hätte ich zumindest irgendwas geschrieben..

Aber jeder reagiert da ja anders..
Vorsorge ist besser als...
...anschließend ein Mißgeschick wieder "auszubügeln".
Wenn Du nur den Sex suchst, sollte das beiden klar sein um so den faden Beigeschmack in einer solchen Situation zu vermeiden.
Wie ich aber die ganze Sache sehe, ist hier allerdings ein Punkt aufgetreten, der nicht so ganz paßt: Verliebt sein und Bindungsängste haben. Hier solltest Du von vornherein klar stellen, wie man sich die weitere Vorgehensweise vorstellt. Bitte nicht erst die Tore öffnen um anschließend mit dem Vorschlaghammer seinen Besuch zu "begrüßen".
Für beide sollte das Kribbeln im Bauch und der Spaß am Sex vorrang haben. Was danach kommt, muß nicht immer für beide die gleiche Bedeutung haben.
Also Mut sammeln und einen neuen Beginn wagen ABER schon gleich definieren,wie weit man gehen möchte.
*****_nw Frau
42 Beiträge
die Briefidee...
finde ich gut. wie schon erklärt: der andere hat zeit sich mit dem geschriebenenen auseinander zu setzen.
ohne zeitlichen druck. nurhoffentlich auch in angemessener zeit.
ein ruhiger versuch das alleszu klären.

was ich alsfrage im detail hier abe vermisse:
du hattest aus der vergangenheit heraus dieses thema angebracht.
hatte er vielleicht aus seiner vergangenheit heraus auch einen grund so zu reagieren?
vielleicht das pendant männliches schneckenhaus?

so ein brief sollte übrigens auch gut überlegt sein,wenn auch die idee erst einmal gut ist.
aber nicht das du dinge schreibst, nur um ihm zu gefallen.
zuweit aus dem fenster lehnen solltest du dich auch nicht, bevor dann noch ein emotional heftigerer aufschlag erfolgt als bisher.
wenn es ihn wirklich interessiert und er auch fähig ist sich auf dich einzulassen, dann sollte auch ein erklärender brief, der nicht deine ganze seele offenlegt bis nahezu zu deiner geburt, ausreichen, das er versucht zu verstehen.
nur komplettes seelenstriptease würde ich, auch wenn er mir noch so gut gefallen würde, nicht wollen.
das geht nur bei einem richtigen partner.

lg
... Du bist nicht die einzige, die solche "nicht ganz ernst gemeinten Anschuldigungen" ausstösst, um sie anschliessend gleich wieder zu bereuen....


LG zigg_zagg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.