Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibratoren in der Schwangerschaft!

Vibratoren in der Schwangerschaft!
Vor ein paar Tagen entbrannte im Chat eine rege Diskussion darüber ob Vibratoren in der Schwangerschaft schädlich sind *schock* . Nach unserer Meinung ist dies nicht der Fall. *g* Allerdings waren auch einige User anderer Meinung. *hae* Wir denken wenn man das Spielzeug sinnvoll und mit Gefühl einsetzt kann es weder dem Kind noch der werdenden Mutter schaden. Uns würde jetzt mal interessieren wie das im allgemeinem gesehen wird.
*****one Frau
6.939 Beiträge
VERNÜMPFTIG ANGEWENDET KEIN PROBLEM
Ich denke das es nicht schädlich ist..nur wenn man fast am ende einer Schwangerschaftszeit ist,hat man sowieso nicht so ne lust auf sex.

denke dann auch nicht auf eine Vibrator,geschweige den einen Orgasmuß.Die Hemmschwelle ist zu groß denke ich ,Sex umzusetzen in jeglicher Form.

Wegen der Angst frühwehen auszulösen.....

*blume*
Ich W bin keine Mutter und auch nicht schwanger (habe dies auch sicherlich nicht vor) aber ich denke, dass ein Vibro dem Kind genauso wenig schaden kann wie der Penis beim Sex - Voraussetzung für beides, vernünftiges Handeln.
Definitiv nicht
Also, nach meinen Erfahrungen sind Vibratoren in der Schwangerschaft nicht schädlich.
Genauso wenig wie Sex in der Schwangerschaft.
Natürlich sollte der Umgang mit dem Vibrator und dem Penis in der Schwangerschft sanfter sein.

LG Sie vom Paar
Also Diana war noch schärfer wärend der Schwangerschaft, dies jedoch nur am Rande.

Ob ein Vibrator in der Schwangerschaft schädlich ist ist mit Sicherheit nicht so einfach zu beantworten. Es kommt auf die Stärke der Vibration an, denke ich. Die Länge des Vibrators ist garantiert nicht schädlich (wie bereits gesagt, ist es das Glied des Partners auch nicht), jedoch kann ich mir vorstellen, dass die eine starke intravaginale Vibration, also eine starke Schwingung, sich auf die Festigkeit der Plazenta auswirken kann.
Unter Umständen ist damit eine Plazentalösung (teil-)lösung möglich und das wäre garantiert sehr schädlich fürs Kind (verringerte Sauerstoffbereitstellung bis hin zu garkeinem Sauerstoff mehr -> Abort).

Ich habe wirklich keine Ahnung bei welcher Frequenz sich die Plazenza lösen kann, allerdings würde ich den Einsatz starken Vibrationen überdenken. Kommen dann noch Risikofaktoren dazu, erst Recht.

LG Uwe
Ich glaube nicht das ein Vibrator schädlich ist. Schließlich schadet der Sex auch nicht.
Das es durch die Schwingungen zu einer frühzeitigen Plazentalösung kommt glaube ich nicht. Sonst würde es auch wenn man mit dem Auto über ein sehr unebenes Gelände fährt dazu kommen...
Und wenn es die Lösung in irgendeiner weise beeinflussen könnte ( was ich wie gesgt nicht glaube) dann eh nur in der absoluten Spätschwangerschaft sprich kurz vor der Geburt...
warum sollte dieses schädlich sein, einige sind sogar der meinung das es mit fisting auch gehen würde. nur da denke ich das es geschmackssache nur das würde für uns absolut nicht in frage kommen. aber spielzeug im vernümftigen ausmasse warum nicht.
mhm...weder mir noch meinen kindern hat der einsatz eines vibrators während meiner schwangerschaften geschadet. *zwinker* lg anne
ganz generell gesagt, kann man sagen, alles was Mami glücklich macht und Ihr gut tut, tut auch dem Kind gut.......

(Risikoschwangerschaft mal ausgeschlossen - aber das würde Dir Dein Arzt schon mitteilen)

Ich glaube eher das das Kind bei so schöner Vibration schön gemütlich einschlafen würde......*grins (Vorrausgesetzt, die Vibration kommt überhaupt bis zum Kind durch, das nähmlich sehr sicher und "unabhängig" Schwimmend gelagert ist...)

Gruss newexperience

(PS: was glaubst Du wie es in einem Auto vibriert.......dürfen Schwanger Autofahren...)
Grins!
Ich (chris) denke schon das schwangere Auto fahren dürfen gg, allerdings ist die Vibration dort auch wohl anders *smile*.

Lg mara und chris
"scho räächt......" *g* aber, es ist auf jedenfall nicht ungesund....gell

newexperience (mask.)
Nööööö !
Nein das ist es auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil es kann durchaus zur Entspannung und Erholung beitragen *zwinker* *grins*
Es geht bei dem Einsatz eines Vibrators auch nicht darum, dass die Vibration zum Kind durchkommt, sondern zu dem Verbindungsstück zwischen Mutter und Kind: Die Plazenta (Mutterkuchen). Und dieser ist mit Nichten im Fruchtwasser gelagert.

Den Vergleich mit dem "Autofahren" find ich ja ganz lustig, aber am Thema vorbei. Die Frequenz (also Vibration) beim Autofahren gegenüber einem doch sehr hochfrequent vibrierendem Vibrator ist schon sehr unterschiedlich. Der Verlgeich hinkt also.

Ich will hier doch keiner Schwangeren ihren Vib verbieten, dafür weiß ich über die funktionelle Anatomie der Plazenta viel zu wenig. Ich sage nur, dies sollte man auf jedenfall mit seinem Gynäkologen des Vertrauens besprechen, diese(r) sollte dies genauer wissen.
Bei Risikofaktoren (erhöhtes Alter, Rauchen, Alkohol, Medikamente, uvm) für einer vorzeitigen Plazentalösung oder Alterung würde ich generell zum Schutz des Kindes davon abstand nehmen. Für eine Minute Glück einen Abort zu riskieren.... ich würde das nicht verantworten wollen.
Dann benutzt ihn halt als Dildo oder nur zur Auflage... die Zeit wird ja wohl zu überbrücken sein.

Grüße vom angehendem Physiotherapeuten
Uwe
****ma Frau
83 Beiträge
hängt vom vibrator ab
und wie intensiv der orgasmus normalerweise ist.
im endstadium einer schwangerschaft kann ein sehr intensiver und anhaltender orgasmus sehr wohl geburtswehen auslösen, hat mir mein gynäkologe gesagt;

und ich hab es mir zu herzen genommen und zum geburtstermin im krankenhaus angewendet zwar nicht mit dem vibrator sondern nach der vereinfachten 5-finger methode und schwupp die wupp war der muttermund offen und das baby wurde trotz steisslage auf ganz normalen weg geboren.

ich würde das übrigens jeder mutter empfehlen, erstens ist so ein orgasmus allemal noch entspannend zum abschluss und beschleunigt den geburtsvorgang und zweitens dauert es danach sowieso wieder eine zeitlang bis man den sex richtig geniessen kann.
Mensch nimm uns nicht den Spass, und macht es alleine. Im Sperma sind auch "mittelchen" die Wehen auslösen........ *ggg*

Haben bei beiden Kindern bis einen Tag vor der Entbindung Sex gehabt und bei beiden habe ich [mask] die Wehen ausgelöst....


newexperience
****ma Frau
83 Beiträge
Mensch nimm uns nicht den Spass, und macht es alleine. Im Sperma sind auch "mittelchen" die Wehen auslösen........

Haben bei beiden Kindern bis einen Tag vor der Entbindung Sex gehabt und bei beiden habe ich [mask] die Wehen ausgelöst....

also ich denke keiner will da jemanden den spass wegnehmen oder nicht gönnen, aber im krankenhaus kurz vor der geburt hätt ich echt nicht die nerven noch schnell eine heisse nummer zu machen ausserdem sind auf der gebärklinik auch noch immer die schwestern rum *schock*
und zu hause wiederum wären meine bedenken dahingehend ob ich nach einem superorgasmus noch schnell genug ins krankenhaus komme!?

das ist maximal bei einer hausgeburt möglich und eben während der schwangerschaft, dafür dann aber je öfter je lieber *lol*

*********n_sl Frau
360 Beiträge
Ich sehe darin auch kein Problem...solange die Schwangerschaft an sich keine Komplikationen mit sich bringt.
*****d3r Frau
18 Beiträge
Eine Plazenta ist so angelegt, das sie schon sehr vorbelastet sein müsste, damit es durch Vibrationen, ganz egal in welcher Frequenz, zu einer Plazentaablösung kommen kann. Ich habe lange in der Geburtshilfe gearbeitet und halte das für ziemlich abwegig!

Ein Orgasmus und Stimulationen untenrum, vor allem die im männlichen Sperma enthaltenen Prostaglandine begünstigen natürlich Wehen bzw. wirken wehenanstoßend. Das gilt aber wirklich nur im Endstadium der SS, beziehungsweise bei einem sog. geburtsreifen Befund oder wenn es schon ganz klare Tendenzen zu einer vorzeitigen Wehentätigkeit gibt. Sex, Vibrationen und egal was alleine können keine Geburt auslösen, wenn der Körper nicht ohnehin eine Bereitschaft dafür hat!

LG
Kati
• die gerade selber in den 7. Monat kommt, und ohne Eigenstimulation wahrscheinlich den sexuellen Hungertod sterben würde!
also manchmal muss ich doch den kopf schütteln.....
Dieses Thema lese ich ncht zum ersten Mal in diesem Forum und es erschüttert mich immer wieder, wie unaufgeklärt wir soch alles sind in einer Zeit, wo wir doch angeblich so offen mit Sexualität umgehen. Aber ich finde es gut, dass Frau sich wenigstens mal Gedanken drum macht und nachfragt.

Also zur Beruhigung aller sexuell ausgehungerten Schwangeren, ein Vibrator und ein damit verbundener Orgasmus ist definitiv NICHT schädlich!Es kann durch Vibration keinesfalls zu einer Plazentalösung kommen, lediglich kann ein Orgasmus wehenfördernd wirkein, weil es sich dabei um das gleiche Hormon handelt. Das Wunderhormon Oxytocin!

Im folgenden, weil es vielleicht dene in oder anderen interessiert, ein kurzes Script von mir über Sex in der Schwangerschaft:

Viele Männern und Frauen ist dieses Thema manchmal unangenehm. Oft werden die werdenden Eltern verunsichert durch „dumme“ Kommentare zu diesem Thema. Nicht immer ergibt sich die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre im Geburtsvorbereitungskurs darüber zu sprechen, deshalb möchte ich euch etwas dazu sagen:

Schwangerschaft und Geburt bedeutet besonders beim ersten Kind eine ganz neue Dimension für die Paarbeziehung. Viele Veränderungen kommen auf euch zu und diese vielleicht auch besonders im sexuellen Bereich.
Viele Frauen haben oft starke Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft und oft wechseln sich starke Lustgefühle und Bedürfnis nach „nur“ Streicheleinheiten ab. Das Bedürfnis jeder Frau nach Sex ist individuell, manche sind so lustvoll wie noch nie, was auch irritierend für den Partner sein kann, andere wollen einfach „nur“ Zärtlichkeiten austauschen und den Verkehr lieber meiden.
Das wichtigste ist das beide Partner offen über ihre Bedürfnisse, Wünsche und vielleicht Ängste sprechen. In diesem Zusammenhang möchte ich ein Märchen über Sex in der Schwangerschaft klarstellen. Das ungeborene Kind bekommt von jeglichen sexuellen Aktivitäten nichts mit! Der Penis des Mannes stößt niemals an das Köpfchen des Kindes, er berührt höchstens einmal den Muttermund der Frau, so dass es zu einer leichten Schmierblutung kommen kann, weil das Gewebe dort in der Schwangerschaft berührungsempfindlicher ist.
Nun noch einige sachliche Informationen:
- Der Busen wird auf seine spätere Aufgabe des Milchspendens vorbereitet und ist somit bei vielen Frauen etwas empfindlicher, so dass sie eine starke Stimulation nicht mögen. Es kann auch mal etwas Vormilch austreten durch die Stimulation der Brust.
- Das Kind ist vor jeglichen Keinem durch die Fruchtblase und durch den Schleimpfropf im Muttermund geschützt.
- Erlangt die Frau beim Sex einen Orgasmus können dadurch stärkere Kontraktionen der Gebärmutter ausgelöst werden, die aber bald wieder abklingen sollten. Frauen, die zur vorzeitiger Wehentätigkeit neigen sollten beim Verkehr ein Kondom benutzen, weil auch das Sperma des Mannes wehenauslösend sein kann, es enthält ein wehenförderndes Hormon. Sonst gibt es keine zeitliche Begrenzung für Sex vor der Geburt!
- Das wehenfördernde Hormon im Sperma des Mannes und eine Stimulation der Brust (Wehenhormon wird ausgeschüttet) können gerade beim Überschreiten des Geburtstermins hilfreich sein.
- Manchmal sind die Frauen aufgrund der körperlichen Veränderungen verunsichert, ob sie noch attraktiv für ihren Mann sind. Männer empfinden dies häufig gegenteilig und werden sehr von den Rundungen von Bauch und Brust angezogen, dabei spielen Schwangerschaftsstreifen und stärkere Pigmentierung keine Rolle für Ihn!
- Für viele Frauen ist es gerade in späterer Schwangerschaft angenehmer, wenn eine Position beim Verkehr gewählt wird, in der sie Tiefe und Tempo des eindringenden Penis bestimmen kann.
****58 Mann
1.297 Beiträge
sehe keine gefahr darin. im gegenteil eine frau muß wissen wie sie es gerne hat und sollte es für meine begriffe ruhig machen. hätte nichts dagegen nur ist das thema bei uns nicht mehr möglich, da wir halt aus dem alter raus sind mit kinderwunsch
antwort
in der schwangerschaft kann man alles machen wie vorher auch solange es der arzt nicht verbietet zb vorzeitige wehen dann darf man garnicht mehr f... aber an sonsten ist es so das alles erlaubt ist solange man spaß hat und es nicht übertreibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.