Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7677 Mitglieder
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2171 Mitglieder
zum Thema
Partnerin nur über sexuelle Neigung finden?87
Gruesse Euch. Mache mir momentan so meine Gedanken.
zum Thema
Unerfahrenem devote/maso Neigungen gestehen66
Erstmal zur Erklärung: ich habe bislang NULL Erfahrung habe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht und Auslieferung

******ndP Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Macht und Auslieferung
Hallo Ihr,

meine Partnerin und ich haben vor ca. einem Jahr unsere jeweilige Neigungen entdeckt (besser gesagt ich habe meine entdeckt und bin auf sehr offene Ohren bei ihr gestoßen *g* ).

Wir haben dann eine Zeitlang experimentiert, bis es uns klar war, was wir aus dem ungeheuer breiten BDSM-Bereich für uns annehmen wollten.

Letztlich herausgekommen ist dabei weder die klassische devote Spielrichtung mit Demütigung, "Dienen" und so weiter, noch der Maso-Bereich. Klar gehören auch ein paar Schläge oder ein bißchen Wachs ab und zu dazu, aber wenn es wirklich anfängt weh zu tun, hört es sofort auf ...

Für uns beide liegt der Kick in Auslieferung und Macht. Für sie in der totalen Auslieferung an mich, der Hilflosigkeit, das völlige Fallen lassen in meine Hände und Pläne. Für mich in der völlig uneingeschränkten Möglichkeit, sie mit aller meiner Fantasie in den Wahnsinn zu treiben, und zwar dann und so wie ich es möchte ... :-))

Entsprechend unserer Spielart stehen bei uns (funktionale) Fesselungen, Augenbinden, Ketten etc. hoch im Kurs. Zur Lustverzögerung gehören die oben beschriebenen Schläge, Wachs, Eis etc.; Möglichkeiten zur Luststeigerung brauche ich hier wohl nicht aufzählen *gg*

Wir stehen im Moment an der Schwelle, dass wir überlegen, weitere Spielpartner in unser Spiel, dass wir bisher nur zu zweit gespielt haben, mit rein zu nehmen. Der Schritt ist für uns naheliegend, da wir auch im konventionellen Bereich ab und zu mal "swingend" unterwegs sind ...

Was mich nun interessieren würde (und damit unsere Chancen abschätzen zu können), ist die Frage, ob wir mit unserer Art von BDSM (weder devot noch maso; und einen anderen Begriff dafür kenne ich nicht *g*) wirklich so exotisch sind, wie ich nach dem Durchlesen vieler Beiträge im Forum (und auch anderswo) den Eindruck habe oder ob es auch andere Paare gibt, die ähnlich wie wir empfinden.

Würde mich über entsprechende Beiträge sehr freuen.

LG
Baron
****ub Frau
39 Beiträge
Hm, ich vermute einfach mal, dass viele euch damit noch gar nicht in den "wirklichen" BDSM-Bereich einordnen würden.

Meiner Meinung nach sind das alles Sachen, die auch etwas heftigere Vanillas machen.

Befürchte grad, dass ich mal wieder falsch verstanden werde. Will damit nichts in der Richtung "Nur ein harter BDSMler ist ein guter BDSMler" sagen, sondern denke einfach, dass die Grenzen fliessend sind, und viele Leute diese Praktiken machen, ohne sich als BDSMler zu verstehen. Deswegen sind sie auch seltener in dementsprechenden Foren zu finden - vermute ich einfach mal so.

Gruss femsub
Das ist ja das Schöne
Dass es bei BDSM eben so viele diverse Spielarten gibt.

In diesem Sinne gibt es eben keine guten oder schlechten BDSMler, denke ich.

Also ich finde das, was ihr macht, jedenfalls voll "normal".......und wenn ich richtig gelesen habe, arbeitet ihr ja auch noch dran... *g*
übergang fließend ...
hallo baronundp,

ich denke das es keine zu devinierende grenze zwischen "normale" und "bdsm" sexualität gibt. viele praktizieren dinge im schlafzimmer die sicherlich als bdsm-praktik angesehen würde ... als beispiel ... augen verbinden, leichte fesselspiele, dirty talk oder aber der obligatorische schlag auf den arsch beim sex von hinten.

auch harter sex oder aber rollenspiele würde dazugehören ... sicher ist auch das viele die solche dinge praktizieren sich selbst nicht als bdsmler bezeichnen würden da immernoch viele vorurteile und auch falsche bilder diesbezüglich existieren.

sado-maso? ... das sind doch die die sich schlagen, in ketten legen und das ist auch bestimmt illegal ... schlimm finde ich auch das gerade dieses bild oft durch die medien unterstützt wird ... häufig werden solche praktiken in verbindung zu pedofilen, entführungen ... (ich denke an das zitat von dem entführten mädchen in der schweiz ... "er war nicht mein gebieter") ... oder aber an den fall von einvernehmlichen kanibalismus der duch die medien ging.

ich denke es kommt auf die einstellung an. die von euch erwähnten gefühle bezüglich auslieferung und macht sind schon ehr dinge die ich in dem bdsmbereich zuordnen würde.

die frage ob ihr damit also exoten seit würde ich, aufgrund der oben beschriebenen situation, eindeutig verneinen!

gruß vom puppenspieler
****om Mann
729 Beiträge
Nein, baron, ihr seid keine Exoten. So wie ihr haben viele angefangen, und ihre Neugier wurde durch tolle Erlebnisse nach und nach belohnt. Wie femsub schon gesagt hat, es gibt keine Definition von BDSM, die Grenze ist fließend. Nehmt es leicht und experimentiert weiter, macht, was euch Spaß macht und denkt euch nix dabei!
********rtig Paar
27.843 Beiträge
ähhhhm
jetze muss ich doch mal einhaken ...
als ich gestern den beitrag freigab, dachte ich mir was für ein quark ... dem werden sie aber ordentlich die meinung geigen .... aber denkste

liebe user ihr solltet die beiträge nicht nur überfliegen!

zum thema:
hallo Baron
zum ersten lebst du/ihr BDSM in reinkultur aus!
jeder der euch erzählen will, das ihr am anfang steht, weil ihr euch nicht gescheit weh tut, weis offenbar nicht alles worum es sich bei bdsm dreht. eine beziehung wie ihr sie führt als harten sex mit rollenspielanteilen zu vergleichen, ist ebenfalls ... knapp daneben => und wie man weis ist das auch vorbei
was ihr lebt bezeichnet man als reinrassige Dom/Dev-Beziehung! die - so vermute ich mal - einen ganzen zacken schärfer abläuft als bei den Sado/Maso-Kisten ... obwohl sie - unserer meinung nach - fester bestandteil auch dieser beziehungen sein sollte.
wir leben beide seiten aus ... sowohl die S/M als auch die D/S ... manchmal auch in kombination ... beide spielarten nicht gerade im mauerblümchenstatus (*räusper*) auf grund unseres hohen alters und der länge der beziehung.
wir kennen auch ne menge leutchens die hier in deutschland so rumspringen. aaalso wenn euch die regeln nicht zu starr und stumpf sind - marschiert in GOR-Nächte (berlin) oder O-Nächte (so ziemlich überall) oder diese kasino nächte ... ansonsten sucht euch mitspieler auf eurem stammtisch ... mit denen kann man meisten sehr locker über solche szenarien sprechen.
im prinzip pflegen alle bdsm-ler eine beziehung wie ihr sie führt, also keine scheu sie anzusprechen, sagt ihnen halt nur das ihre maso und sadistischen anteile für das spiel mit euch etwas zurückstecken müssen. dafür, so denke ich mal, werden sie ein feuerwerk an D/S erleben dürfen, welches sie nicht so schnell vergessen werden.

  • SchlagFertige grüße

Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Genau ... Ja, "Schlagfertig" ...!
Die Aussage ...

Für uns beide liegt der Kick in Auslieferung und Macht.
Für sie in der totalen Auslieferung an mich, der Hilflosigkeit,
das völlige Fallen lassen in meine Hände und Pläne.
Für mich in der völlig uneingeschränkten Möglichkeit,
sie mit aller meiner Fantasie in den Wahnsinn zu treiben,
und zwar dann und so wie ich es möchte ... )

... lässt wirklich keinen Zweifel daran, dass
die beiden echtes BDSM betreiben und damit
Spaß haben.
Ich wundere mich beim Lesen mancher
Beiträge auch oft darüber, dass viele BDSM
grundsätzlich mit "wehtun" übersetzen.

Ich persönlich liebe es, "Macht" auszuüben
und zu erleben, wie sich die ausgeübte
Macht auswirkt ...
Mein SADO-Seite ist sehr schwach ausgebildet.
Wenn ich schlage, macht mich die Tatsache
nicht geil, dass ein Arsch gut durchblutet ist
oder Striemen hat.

Aber wenn ich davon ausgehen kann, dass
Disziplinierungs-Spuren auf dem SUB-Arsch
zu besonderem Genuss geführt haben ...
dann fühle ich mich richtig gut.
Das selbe gute Gefühl habe ich, wenn ich
SUB einen Super-Orgasmus verschaffen kann
(ganz ohne Haue) ...

Die SUB-LUST muss in meiner Hand
liegen ... dann ist es richtig!
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Apropos
echtes BDSM betreiben

Danke für den Hinweis. Und wer mach jetzt den Oberschiedsrichter für echtes und unechtes BDSM? [b]ganz artig und submässig frag[/b]
*********1960 Frau
97 Beiträge
@baronundp :-)
[b]lächel[/b] ... was du schreibst, hat nix mit exotik zu tun ... mit oberflächlichem ankratzen einer neuen spielart ... ich spüre darin genau das, was ich für mich umsetzen konnte : leben ... genau das leben, was man ist, was man wirklich empfindet :-))
ihr gehört meines erachtens nicht zu den jenigen, die sich lauthals als bdsmler bezeichnen und derein einiziger inhalt daraus besteht, jede frau die ihnen begegnet, sich bücken zu lassen um ihr auf den arsch zu hauen ... so etwas habe ich derzeit in meinem bekanntenkreis und es macht mich fast krank .... nicht die tatsache, dass diese leute es tun (jedem das, was ihm vergnügen bereitet [b]schmunzel[/b] ) ... aber ihre behauptung, die tollsten und dominantesten zu sein, weil sie eben dieses eine so gerne tun ...
es tut wirklich gut, zu lesen was du geschrieben hast ... [b]lächel[/b]

kontakte zu knüpfen ist gar nicht so schwer.
schau dich um : stammtische, partys ... all das wird es sicherlich in eurer ecke geben ... geht hin und schaut euch um ... es ist wirklich einfacher, als man denkt *g*
********rtig Paar
27.843 Beiträge
achtung ironie
Und wer mach jetzt den Oberschiedsrichter für echtes und unechtes BDSM?
ich werde mal masc befragen ob wir eine jury gründen ... so ala DSDSS (deutschland sucht die super sub) kann man ja auf doms und paare ausweiten

[b]hüstel[/b]

  • SchlagFertige grüße

@baronundp
Es ist schön von anderen zu hören, die auch das Spiel mit der Macht als Kern der Sache begreifen. Ich habe mich immer gefragt, ob ich in diese Richtung "gehöre", fand aber Schmerz an sich kein Ziel für mich, trotzdem war ich neugierig...aber mit wen darum bitten, wo ich selbst doch nicht genau weiß wie es geht?

Letzte Woche durfte ich eine Nacht mit einem sehr einfühlsamen dominanten Mann erleben. Unser Spiel mit meiner Hingabe und auch meinem Widerstand, seiner Art meine Grenzen immer wieder anzutesten, mir damit immer wieder aufzuzeigen, dass er der dominante/führende ist, war unbeschreiblich schön.

Ihr wohnt in der Nähe - ich würde Euch sehr gerne kennenlernen, falls ihr mögt.

Solana
@halt_er_lose
Das entscheidet das oberste BDSM-Schiedsgericht - bestehend aus den Vorsitzenden der Lederwesten-Gilde.

PS: angekommen. Danke. Ähnlich. Nur der Arsch ist schöner. ,-)
Der Befragte
meint dazu: Dafür gibt es hier doch den von mir schon häufiger zitierten BDSM-Ältestenrat des Scheuclubs. Das Problem bei diesem Rat ist nur, dass niemand weiß, wann er eigentlich tagt und wer genau drin sitzt (ich hatte Flloyd vorgeschlagen).

NOTFALLS müssen wir improvisieren und ein BDSM-Schnellgericht einsetzen oder zumindest einen BDSM-Ombudsmann.

Unabhängig davon kann natürlich jede submissive Dame von mir persönlich Gutachten erstellen lassen zur Subtauglichkeit usw. (Macht sich immer gut zur Vorlage bei der Behörde und ist gar nicht so teuer, wie man denkt.) Die Telefonnummer ist, äh, wat soll's, schreibt ne Clubmail.
********rtig Paar
27.843 Beiträge
o. T.
stempel nicht vergessen [b]kichert-sich-eins[/b]

oder doch gleich branding?

  • SchlagFertige grüße

**********kubus Paar
1.252 Beiträge
von kuchenbacken auf arschbacken
*schock* schnellgericht? ist das sowas wie sadofix? werden da die falschen bdsm-ler in die pfanne gehauen oder - womit wir beim branding wären - bekommen einen übergebraten?
dann sitzen da sicher nur doms im ältestenrat und im hintergrund erklingt: "mit sado macht das toppen spaß" *zwinker*

frechen gruß
DieSukkubus
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
doch noch was zum thema
@******ndP, ich glaube auch nicht, dass ihr mit eurer vorstellung von bdsm exoten seid. nicht jeder, der mit fesselspielen anfängt und seine neigung zu D/s entdeckt muss oder wird irgenwann auch S/M für sich entdecken.
da ich einige bdsm-ler kenne, die sich ihre spielpartner auf stammtischen, bei partys oder in clubs ausgucken, scheint das doch ein gängiger weg zu sein. damit schließe ich nicht aus, dass ihr auch hier im JC jemanden findet, aber wenn ihr swinger-erfahren seid, dann ist der andere weg sicher der einfachere und direktere.

lieben gruß
DieSukkubus
Sukkubus,
werden da die falschen bdsm-ler in die pfanne gehauen
Das geht ja per definitionem schon gar nicht, da das BDSM-Schnellgericht überhaupt erst festlegt, wer ein RICHTIGER BDSMler ist und wer nicht.

Aber mal zurück zum Thema... Macht und Auslieferung ist das Kernthema von Dominanz und Unterwerfung... und hat mit Arschklopfen nur am Rande zu tun. Insofern bin ich auch nicht einer Meinung mit dem ansonsten geschätzten Ghostface, der von sich behauptet, er sei Dom mit Beginn der Session und bis zu deren Ende.
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
session
zählt es denn nur dann als session, wenn der arsch dabei versohlt wird? was ist, wenn eine session reinen D/s-charakter hat? ist nicht gerade da die dominanz gefragt und ist somit nicht der ausführende part der Dom?
nur arschverhauen ist nicht zwingend dominanz, sondern wird meiner meinung erst dann zu bdsm, wenn es eine D/s-struktur aufweist.
lieschen müller, die von ihrem mann verprügelt wird, bekommt zwar auch den arsch verhauen, aber keiner von ihnen würde es zwingend bdsm nennen, oder?
Liebe Sukkubus,
ich kenn diese Lieschen Müller nicht, aber ich bin ohnehin eher der 24/7-Typ und behalte dann den Ausdruck Session den reinen sadomasochistischen Sessions vor. Wenn meine Sklavin z.B. halbnackt oder im Dienstmädchenhabit am Esstisch sitzt, dann ist das für mich keine Session, sondern eben einfach so, wie es sein soll. Um nicht zu sagen: Wie es sich gehört. *g*
******ndP Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke .... und doch ...
Erst einmal herzlichen Dank für die vielen Reaktionen - so umfangreich hatte ich sie nicht erwartet *g*

Dennoch noch einmal eine Nachfrage:
Dass unser Schwerpunkt mehr im D/S als im S/M-Bereich liegt, ist uns natürlich auch klar. Dennoch finden wir uns in der Regel in den D/S-Erzählungen, die man hier so liest, meistens nicht wieder.
Der Grund liegt darin, dass weder das Thema "Demütigung" (verbal oder auch durch Rollenspiele), noch das Thema "Dienen" (sie dient mir nur insofern, dass sie sich passiv ausliefert) bei uns eine wesentliche Rolle spielt, wir instinktiv sie sogar für uns eher ablehnen.

Also doch eine neue Schublade ? [b]lacht[/b]

Es ist tatsächlich eine gewisse Unsicherheit diesbezüglich bei uns vorhanden - insbesondere auch bei mir (und ich habe auch als Top da keine Probleme, sowas offen zuzugeben *gg*).
Dieses hat uns auch bisher abgeschreckt, einen näheren Kontakt zur "Szene" (Stammtische etc.) aufzunehmen, sie war uns bei den wenigen Berührungen (z.B. eine BDSM-Party) schlicht und einfach zu "martialisch", eine andere Wellenlänge.

Andererseits laufen wir in letzter Zeit des Öfteren in Swingerkreisen "gegen die Wand", wenn wir mal genußvoll einen SM-Raum im Club benutzen. Augenscheinlich die üblichen Vorurteile, die Toleranz ist in diesen Kreisen auch nicht immer sehr ausgeprägt.

Irgendwie hängen wir im Moment zwischen den Stühlen ...

LG
Baron
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Das Verblüffende auch für mich ist ...
... dass sich gerade unter Swingern (die eigentlich
das Wort T O L E R A N Z immer und überall
bemühen) erschreckend viele Leute befinden,
die durch K ä s t c h e n d e n k e n aufffallen.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Hallo Baron,

jedes Paar muss für sich entscheiden, wie es BDSM oder eben auch "nur" D/S für sich definiert. BDSM ist doch auch gerade spannend, weil es so viele unterschiedliche Bereiche gibt. Da reicht ein einfaches schwarz-weiß-Denken nicht aus. Neue Schubladen sind da also super! Auslieferung, Hilflosigkeit, Wehrlosigkeit, das fällt für mich ganz eindeutig unter Submission.

Es ist tatsächlich eine gewisse Unsicherheit diesbezüglich bei uns vorhanden - insbesondere auch bei mir (und ich habe auch als Top da keine Problee, sowas offen zuzugeben gg).

Das finde ich total großartig. Gibt hier im Forum genug Doms, die immer perfekt und stark wirken wollen, weil sie alles so gut in ihrer Hand haben *zwinker*

Dieses hat uns auch bisher abgeschreckt, einen näheren Kontakt zur "Szene" (Stammtische etc.) aufzunehmen, sie war uns bei den wenigen Berührungen (z.B. eine BDSM-Party) schlicht und einfach zu "martialisch"

Aber Stammtische sind doch deswegen so nett, weil sie so heterogen sind und jedeR seine eigenen Kinks hat. Sonst wärs doch langweilig!

Hm, hier im Alcatraz gibt es derzeit extra für die Softeren oder auch für AnfängerInnen die "Visit&View"-Party oder auch mal eine "Soft SM"-Party, quasi zum Reinschnuppern *g* Ihr könnt ja mal schauen, ob es bei euch in der Nähe ähnliches gibt.

Liebe Grüße

...sonne...
****om Mann
729 Beiträge
@blacklady
Du hast es gut gesagt: Gerade die, die sich nicht lauthals als BDSMler bezeichnen, sind oft die besseren BDSMler. Macht bzw. Hingabe hat nichts mit 'Arsch versohlen' zu tun.
Für mich ist es ein herrliches Gefühl, Sub einfach 'unter mir' zu haben, zu spüren, wie sie sich mir hingibt. Das kann auch ganz zart sein, ohne hauen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.