Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann seine Frau lieben, wenn er sich MMF wünscht?140
Dreier Hey ihr! Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Partner…
zum Thema
Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders122
Gern möchte ich einmal Eure Meinung, eventuell Ideen zu folgendem: Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau die man nicht lieben kann?!

Frau die man nicht lieben kann?!
Glaubt ihr das es Frauen gibt die Mann einfach nicht lieben kann?
Weil sie einfach keinem Mann gut genug sind?

Klar kenn ich den Spruch "für jeden Topf gibts auch das passende Deckelchen" aber wieviel Wahrheit ist an diesem Spruch???
**ix Mann
13 Beiträge
Die Deckel auf den Töpfchen
Hei Piercing girl,

ja das mit dem "dippche un dem deckelche" ist so eine sache. Ich glaube kaum, dass es eine Frau gibt, die keinem Mann "gut genug ist".

Ich bin überzeugt davon, dass in solchen Sprüchen immer ein Fünkchen Wahrheit steckt. Was macht das aber aus? Hmmm, in erster Linie kommt es doch darauf an, wie "empathisch" ein Mensch ist.

Deine Frage scheint mir auf Erfahrungen von Dir hinzuweisen. "Alle" Männer oder "Die" Männer kannst Du wohl nicht kennen, kann keine kennen und umgekehrt auch.

Ich werfe mal einfach in den Raum, dass Du - vorausgestzt meine vorher geäusserte Vermutung ist richtig - "den richtigen" noch nicht gefunden hast. Ich bin nun 38 und bei mir ist es genauso (oder besser: DIE richtige).

Was heisst das eigentlich, "nicht gut genug zu sein"? Sei selbstbewusst und zeige Dein Gesicht, bekenne Farbe, setze Dich durch, sei "Du".

Einfach gesagt, manchmal schwierig gelebt.

Es grüßt dich der Quix und ist gespannt, was andere meinen.
**vi Frau
4.636 Beiträge
Komische Frage...

Die Frage könntste auch andersrum stellen. Dann fragt sich, ob es auch Männer gibt, die keiner von uns Frauen gut genug sind. Himmel, wie "gut" muss ich denn selbst sein, um einen Kerl als "mir ungenügend" auszusortieren?

Auf so ne Frage GIBTS leider keine Pauschalantwort.

Können sich ja der "schlechteste" Mann (den keine liebt) und die "schlechteste" Frau (die auch keiner will) zusammentun...

Tsss... [b]Kopf schüttel[/b]
nö glaube ich nicht....

schau mich an... ich habe auch jemanden gefunden... und der hat sogar 14 Jahre um mich gekämpft...

Schönheit liegt im Auge des Betrachters... nicht mehr und nicht weniger!

*blume*

Bine
**ix Mann
13 Beiträge
@ Sabinchen
Glückwunsch! Da hat er aber lange durchgehalten. Alles gute für euch!

@ Prizi
Stimmt - habe meinen Beitrag erst vor ein paar Minuten geschrieben und glaube schon jetzt, dass es viel zu viel war. Komische Frage ...

Gruß, der Quix
Da hat er aber lange durchgehalten

ja.... weil er mich liebt.... und von anfang an geliebt hat.... und das nenne ich LIEBE!
*blume*

Bine
hey piercing-girl...

ich bin der meinung, daß es keine frau gibt, die Mann nicht lieben kann.

das problem heutzutage ist, dass viel zu viele menschen einfach zu schwach sind, sich neuem zu öffnem.

wir denken viel zu oft nach oben und unten ( im sinne von besser und schlechter), viel zu selten nach links und rechts ( NICHT besser oder schlechter sondern eben einfach ANDERS).

große nase, kleine nase, große brust, kleine brust... solange männer und frauen nur in solchen kategorien denken, wird es frauen und männer geben, die sich unterdurchschnittlich fühlen und irgendwann wohl echt denken nicht "mithalten" zu können...

wenn die menschen sich mal als das sehen was sie eigentlich sind, nämlich einzigartig... dann liegts nur noch an einer sache, wenn man nicht geliebt wird:
die anderen haben einfach einen schlechten geschmack *baeh*


positiv denken, auch wenns schwer ist und das auch ausstrahlen... dann klappts auch irgendwann bei jedermann und jederfrau, da bin ich mir sicher...

lg
Ja...
das gibt es. Ich hatte fast zwei Jahre eine Klasse Frau. Sie sieht toll aus, gebildet, im Bett ein richtiges Miststück :-), alles in allem eine Top Frau. habe 6 Monate investiert bis ich Sie gekriegt habe (absoluter Rekord bei mir). Meine Freunde haben mich richtig beneidet um Sie. Ich konnte all der Zeit in dem wir Zusammen waren, nie die magischen 3 Worte sagen. Es hat einfach bei mir nicht Klick gemacht, keine Ahnung wieso. Am Schluss hatte ich so viel Respekt vor Ihr, dass ich trotz allem was Sie mir gegeben hat, mit Ihr Schluss gemacht habe. Ich konnte und wollte Ihr nicht mehr weh tun. Danach bin ich mit meiner jetztige Frau zusammengekommen. Bereits an unserem ersten Date war es geschehen um mich, wir sind heute noch zusammen (13 Jahre).
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
na das hört sich ja ziemlich depressiv an...
kann es sein, das du denkst: die männer, in die ich mich verliebe, verlieben sich nicht in mich?
wahrscheinlich sieht frau nicht die männer, in welche frau nicht verleibt ist.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Nein, das gibt es nicht !!!

Al
ich glaube in deinem alter ist es schwer wahre liebe zu erkennen.
das gilt auch für die männer in deinem alter. sie sind noch auf der suche und das nicht nur nach "der einen" sondern auch nach sich selbst.
auch du wirst deine persönlichkeit noch formen und negative erfahrungen, so schrecklich sie dir erst einmal vorkommen mögen, werden dich stark und selbstbewußter machen<--falls du dich nicht unterkriegen läßt ;o)
und der "eine" für dich begenet dir ganz sicher auch etwas später. die wenigsten menschen haben ihre wahre liebe schon in sehr jungen jahren getroffen. sie es mal so...jeder partner ist ein lebensabschnittspartner...in diesem wort steckt alles drin. das leben sind abschnitte und mal begleitet dich einer sehr lange und mal nicht.
denk einfach positiv, wenn du dich veränderst, wird sich auch dein umfeld ein wenig ändern und vielleicht ist dort dann ein mann der dich so liebt wie du es verdient hast.

ganz liebe grüße irini
Hallo,
ich hör von dir di9e Sehnsucht, geliebt zu werden - aber vorher kommt doch immer das eigene lieben, oder?
Ich glaube, wenn man liebt, wirklich liebt, dann kommt diese Liebe auch zu einem zurück. Oft ganz anders, als man glaubt, aber sie kommt zurück.
Buchtip: "Die Liebe - Psychologie eines Phänomens" von Peter Lauster - schonungslos ehrlich, desillusionierend, entlarvend, was Liebe nicht ist, und voller Hoffnung, was Liebe sein kann!
Und eben: du hast noch zeit! Genieße dein Leben, das geht auch ohne Partner! Das Leben ist schön! *ggg*
Glaub ich nicht. Es gibt für jeden was passendes. Es gibt total anspruchslose Männer, es gibt hässliche Männer, und genauso ist es auch bei den Frauen. Ich kann mir absolut niemanden vorstellen, wie der beschaffen sein müsste, damit sich niemand für ihn/ sie findet.
Gute Frage!
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter...aber ich schreibe trotzdem mal was dazu!

Ich denke bzw. ich habe das Gefühl das sowas in die Richtung gibt!
Man lernt jemanden kennen...interessiert sich offenbar füreinander und dann kühlt die ganze Sache wieder ab. Komischerweise hat man als Frau immer genau dann das Gefühl das Männer immer alles in der Hand haben!! Denn Männer können wesentlich distanzierter im Ungang mit Frauen sein als wir das selber können! Und das macht uns so schwach!! *gr*

Deshalb ist es meistens besser für das eigene Herz wenn man Gefühle zunächst mal nicht zulässt!!!...und auch generell sich nicht zu weit öffnet..... aber so kann man auch das beste vielleicht verpassen!?

Der Spruch mit dem Topf und dem Deckelchen....ja den kenne ich...und den bekomme ich immer von Freunden gesagt........aber ich finde den zum kotzen und kann ihn nimmer hören!!!
Da frag ich mich doch wo mein Deckel ist!? *snief2* ...wenn ich angeblich so ein toller Mensch bin?!
vielleicht ist man auch einfach noch zu jung.....und ich hab die Hoffnung insgeheim noch nicht aufgegeben das jemand irgendwann noch mal meinen wahren Wert erkennt! Ich hoffe nur das ih dann nicht alt und grau bin! *snief2*

Habe genau über dieses Thema letztens mit meiner Freundin geredet!
...wir sind zu dem Schluss gekommen das wir zuviel Stärke ausstrahlen und eben nicht in die Kategorie "zu erlegendes Wild" hineinpassen! Vielleicht kann Mann uns nicht lieben...aber vielleicht kann er es lernen???????

traurige Grüße
innocent06 *blume*
Hallo liebe Innocent06!

Ja, der Spruch mit dem Topf und dem Deckel, der ist mir auch schon so oft entgegnet worden. Man kann es echt nicht mehr hören. *roll*

Ich hab auch schon oft zu Ohren bekommen, daß ich ein toller Mensch sei, eine erotische Frau...blablabla. Da hab ich mich auch gefragt: "WO bitte ist MEIN Deckel?

Ich bin zwar älter wie Du und ich habe mir auch Gedanken gemacht.....vor allem, warum andere den passenden Partner schon gefunden haben.

In meinen früheren Beziehungen habe ich gedacht "DER" ist es jetzt. Das Leben hat mich eines Besseren belehrt und es hat seinen guten Grund, warum diese Personen in meinem Leben eben NICHT "passgerecht"waren!

Aber nun "passt" es bei mir, weil ich mich nicht verstellen muss und ich so sein kann wie ich bin!
*******000 Mann
334 Beiträge
Ich finde Markus hat ganz recht, wir schaffen es nicht mehr "nach links und rechts zu schauen"!
Liegt einfach an den Medien und unserem erfolgs- und konsumorientiertem Leben. Wir wollen geliebt werden, mehr als wir lieben.

Ein Freund sagte mal (ich beneidete ihn damals so sehr seines Erfolgs bei den Frauen wegen): Eigentlich ist es viel schlimmer nicht zu lieben als nicht geliebt zu werden. Denn wenn Du liebst, hast Du wenigstens die Hoffnung und Deine Träume. Während, wenn man Dich liebt, Du aber die Liebe nicht erwidern kannst, Du selbst keine Gefühlsregungen geniessen kannst.

Ich würde also sagen, liebes Piercing_girl, dass es nicht so wichtig, dass da irgend jemand ist, der Dich lieben wird, sondern vielmehr, dass da jemand ist, den Du liebst! Und solange Du ihn nicht gefunden hast, liebe Dich selbst!
@tham
mh...aber in deinr Aussage liegt ja eine gewisse Tragik...sicher kann man sagen es ist wichtig ist das man liebt...klar das zeigt das man noch gefühl und Herz hat...aber wenn man unglücklich liebt....was ist dann?
Wenn man also nicht zurückgeliebt wird?!
ich persönlich finde es eigentlich viel schlimmer nicht geliebt zu werden.....denn meine Liebe verschenke ich nicht leichtfertig an jeden! *hae*

...aber vielleicht ist sich selbe lieben der Anfang von allem.........

innocent06
*******000 Mann
334 Beiträge
@innocent
Nun, mein Freund sagte damals - und ich hasste ihn dafür fasst noch mehr:
unerfüllt oder unbeantwortet zu lieben erlaubt Dir wenigstens noch den Schmerz zu "erleben" und Dir vorzustellen, wie er Dich doch eines Tages lieben wird. Du kannst wenigstens in Deiner Phantasie eine glückliche Liebe geniessen. Aber der, der nicht liebt und "nur" geliebt wird, träumt nicht von dem Tag, an dem er sie mehr lieben wird, fühlt nicht den Schmerz der unerfüllten liebe, hat keine Hoffnung, die ihm Trost geben kann.

Später durfte auch ich erleben, dass geliebt zu werden, ohne zu lieben keinen Genuss bereitet (höchstens Du bist dem alleinsein so satt, dass Dir die Gesellschaft des Erstbesten schon recht ist).

Ich würde auch mal sagen, dass die Abhängigkeit von den Gefühlen des anderen sehr gefährlich ist: Die Gefühle des anderen können vorgetäuscht sein! Die eigenen Gefühle sind aber 100% vertrauenswürdig. Es ist also auch "sicherer" zu lieben als nur zu geniessen, geliebt zu werden!
Also ich glaube sehr wohl an: "Für jeden Topf gibt es den richtigen Deckel!" Manche haben das Glück den früher zu finden, manche müssen eben länger warten - ich hab auch einiges durchgemacht und noch nicht soooo lange mein Deckelchen, das - wie es scheint - perfekt für mich ist...
@tham
unerfüllt oder unbeantwortet zu lieben erlaubt Dir wenigstens noch den Schmerz zu "erleben" und Dir vorzustellen, wie er Dich doch eines Tages lieben wird. Du kannst wenigstens in Deiner Phantasie eine glückliche Liebe geniessen. Aber der, der nicht liebt und "nur" geliebt wird, träumt nicht von dem Tag, an dem er sie mehr lieben wird, fühlt nicht den Schmerz der unerfüllten liebe, hat keine Hoffnung, die ihm Trost geben kann.

oh je!! *snief*
...aber wenn ich ehrlich bin will ich mich einfach nicht nach jemandem verzehren dem ich offensichtlich egal bin oder der mich einfach nicht so wertschätzen kann wie ich es verdient habe!
Ich verstehe die Intenetion deiner aussage sehr wohl... Gefühle wie Schmerz etc. halten einen am Leben...aber was ist das denn für ein Leben?....und verrennt man sich da nicht in die Vorstellung von eventuell eintretender Liebe??.....dieser verklärte Blick...mh... wäre man realistisch so muss man sich doch eingestehen das wenn der Gegenüber pures Desinteresse an den Tag legt...sprich sich nicht meldet o.ä. man selber stark genug ist und den Kontakt abbricht!...tja...aber dafür ist das Herz wohl meistens zu schwach *snief*
Ach ja...gibt es überhaupt Menschen die nicht lieben???

grübelnde Grüße
innocent06
Ja, es gibt Menschen, die nicht lieben - nicht einmal selbst! Das sind ganz bedauernswerte Wesen! (Habe selbst mal so ein Exemplar kennengelernt, der darunter litt!)
*******000 Mann
334 Beiträge
unerfüllte Träume = Frust?
Ja, genau, es gibt Menschen, die nicht lieben können, nicht mal sich selbst. Aber auch die, die vor lauter Selbstverliebtheit keinen anderen lieben können oder wollen.
Ich versteh, was Du sagst, innocent, überlege aber, ob wir in anderen Bereichen unserer "Träume" auch so frustriet sind, wenn sie sich nicht erfüllen lassen? Der Unterschied mag wohl darin bestehen, dass wir einfach nicht alleine leben wollen und somit irgend jemanden brauchen, der an unserer Seite ist.
Aber wie viele von uns träumen von einem herrlichen Urlaub in der Karibik oder auf den Malediven? Ich war noch immer nicht dort (und weiss auch nicht, wann es so weit sein wird) aber ich bin nicht frustriert deswegen. Oder den Porsche, den ich mir so wünschen würde. Geht halt einfach nicht, ich bin halt nicht zum Porschefahren gebohren. Frustrieren tu ich mich trotzdem nicht.
Meine Beispiele hinken wohl ganz schön, denn in beiden Fällen findet sich ein weit billigerer Ersatz (Urlaub in der Schweiz und ein Audi A6).
Deshalb finde ich eben, Markus hat etwas sehr wichtiges geschrieben: wir müssen wieder lernen nach rechts und links zu schauen!
Ich habe auch eine Freundin, die partout keinen netten Mann kennen lernt. Momentan macht es ihr scheinbar nichts aus, aber es gab Phasen, da war sie schon etwas traurig. Dabei sieht sie gut aus, ist groß und blond, ist intelligent und hat einen angesehenen und guten Job.
Allerdings ist sie zu kritisch, wirkt zu unnahbar, zu stark und sie stellt zu hohe Ansprüche ans Aussehen (da fallen ja dann schon viele raus).
Vielleicht verhält es sich bei Dir ähnlich?
sicherlich kann es passieren...das sich zwei menschen begegnen...und die gefühle sind ungleich verteilt...das kann viele gründe haben...unverarbeitete vergangenheit...angst vor nähe...oder es macht einfach nicht "klick"..das hat mit "nicht gut genug sein" überhaupt nix zu tun.

ich würde mir nie den schuh anziehen...das ich nicht gut genug bin...nur weil der andere mich nicht lieben kann/will

wenn sich das aber nicht verändert...muss sich "der liebende" zu seinem eigenen schutz zurückziehen...schließlich sind wir nicht auf dieser welt...um an unerfüllter Liebe zu leiden...sondern mit erfüllter Liebe glücklich zu sein
*******000 Mann
334 Beiträge
grosse Entfernung
eine freundin von mir sieht auch sehr gut aus, ist intelligent, neugierig und ziemlich verrückt im Sinne von Abenteuerlust. Scheinbar gerät sie immer an die falschen Männer! Aber inzwischen hab ich den Eindruck, dass sie nicht damit klar kommt, wenn ein Mann ihr zu nahe kommt! Wir sind vielleicht jetzt auch nur so gut befreundet, weil ich einige Tage nachdem ich sie kennenlernte, 10.000km zurück nach Hause fliegen musste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.