Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Fesselnde Leidenschaft
415 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen, ist das Fremdgehen ?449
über die wir gerade diskutiert haben. Wir haben letzten Sonntag ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle beim Fremdgehen anders als beim Partnertausch?

Gefühle beim Fremdgehen anders als beim Partnertausch?
Eine frage speziell an alle Paare.

Ich (M) stelle mir seit langem eine Frage und wollte wissen wie ihr darüber denkt.
Also wenn mir meine Freundin fremdgehen würde. Sprich Sex mit einem anderen heimlich und es mir dann beichten würde, wüsste ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Andererseits will ich mir ihr auf jeden Fall in einen Club auf jeden Fall einen Partnertausch machen und Wir wollen sogar das sie mit einem anden Mann Sex hat und ich den beiden dabei zusehe.

Warum törnt mich ein Partnertausch so unheimlich an?
Warum törnt es mich so unheimlich an sie mit einem anderen Mann zu sehen?
Warum komme ich aber andererseits überhaupt nicht damit zurecht wenn sie mir fremdgehen würde?
Es ist doch auch nur sex nur ohne das ich dabei bin.

Geht es euch auch so?
Wie geht ihr damit um?
Zeit
So geht es sicherlich vielen anderen Paaren auch.
Fakt ist, dass Fremdgehen heimlich ohne Zustimmung des anderen Partners geschieht - auch für uns völlig TABU
Bei einem PT hingegen ist es ein gemeinsames Erlebniss, dass beide immer noch miteinander verbindet und wo jeder das Recht hat in das Geschehen einzugreifen und somit auch eine Art Kontrolle über das ganze ausüben kann.
Diese Kontrolle wir einem ja beim Fremdgehen gar nicht erst ermöglicht und man ist so zu sagen entmachtet, um das ganze mal sehr überspitzt darzustellen!!!

Allerdings solltet ihr vielleicht nicht mit diesen Grundvorraussetzungen euch unter Druck setzen, so wirkt es für uns nämlich.
Laßt euch die Zeit, um Stück für Stück gemeinsam zu erleben! Ohne Grundvorraussetzungen und feste Ziele....
Ein Spiel ohne Regeln ist doch eh viel interessanter, oder ???
*kuss*
Ja ein interrassanter Gesichtspunkt.
So habe ich die Sache noch nicht betrachtet.
Ihr habt genau die richtige Einstellung.
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Mansollte Sex und Liebe trennen. Heimliches Fremdgehen hat immer den "Geruch" von eingebrachten Gefühlen. Ein gemeinsamer Besuch eines Clubs oder Partnertausch macht man GEMEINSAM.. Da werden vorher die Fronten geklärt (sollte man zumindest), damit wird das Ganze dann zum Gemeinschaftserlebnis
Gruß
H + S
*********4_28 Paar
64 Beiträge
so sehen wir das auch.

fremdgehen ist was ganz anderes als in einen club seinen partner dabei zuzusehen.

beim fremdgehen wird man hintergangen, belogen, das vertrauen missbraucht und sonst was. gefühle werden automatisch verletzt.

wenn man in einen club geht ist es eine gemeinsamme sache, beide wollen es und beide sind da.
keiner macht etwas heimlich, außer beide möchten es *zwinker*

nur, es sollten grenzen festgesetzt werden (wenn man welche hat) und diese dann auch einhalten. so entsteht kein missverständnis und keiner fühlt sich unter druck gesetzt oder gar hintergangen.

und nur mal so, wenn wir in einen club gehen machen wir uns nicht zum ziel oder zur voraussetzung das wir einen pt haben. es kann, muss aber nicht dazu kommen.
geht an die sache stück für stück ran um zu sehen was euch gefällt.
manchmal ist es anfangs ein wunsch oder eine phantasie aber man kann sich das leicht kaputt machen indem man zu schnell an die sache ran geht.

lg
Es ist eben auch der Reiz, zu wissen, das der Partner dabei ist. Zu wissen, das er durch das Zugucken geil wird und andersherum ebenso! Man teilt praktisch seine Fantasie und lebt sie zusammen aus.
Redet darüber, wie ihr es euch vorstellt und irgendwann erlebt ihr es. Lasst es auf euch zukommen!
****572 Paar
64 Beiträge
Fremdgehen hat immer etwas mit Heimlichkeiten und Schuldgefühlen zu tun zu tun.

Swingen und PT erlebt und geniest man zusammen. Es ist ein Bestandteil der Partnerschaft und ist ein gemeinsames Erlebnis das man ohne Schuldgefühl geniesen kann
Also für uns ist es was völlig anderes. Sehen das genauso wie meine Vorschreiber hier. Beim Fremdgehen hintergehe ich den Partner, es ist heimlich, der andere Teil ist nicht dabei. Da kann es natürlich vorkommen, dass man(n), ( Frau ) danach Gewissensbisse hat. Dies ist beim swingen nicht der Fall. Jedenfalls nicht bei uns. Zudem sind wir uns ja beide einige in unserem Tun. Auch hatten wir zu Anfang unserer Swingerzeit auch mal Grenzen festgelegt ( wobei es bei uns eigentlich keine gibt ). Aber ganz klar. Wir können Sex von Liebe beide trennen. Anders geht es wohl nicht. Dennoch will ich eines nochmal aufgreifen. Den Duft od. Geschmack eines anderen Sexualpartners riecht man nach einem Clubbesuch genauso wie wahrscheinlich nach dem Fremdgehen. Mir ist es jedenfalls schon oft nach einem Clubbesuch aufgefallen, nachdem wir wieder zu Hause waren, dass meine Frau nach einem anderen riecht.
******e69 Paar
102 Beiträge
Zwei vollkommen unterschiedliche Themen!
Hallo...also für mich (m) sind fremdgehen und PT zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe und das auf folgenden Gründen.

1. Gehört zum PT meines Erachtens unheimlich viel Vertrauen zueinander. Beim fremdgehen ist genau das Gegenteil der Fall. Dabei mißbraucht man das Vertrauen des Partners.

2. Fremdgehen tut man nur aus eigenem, rein egoistischen Antrieb. Beim PT ist es der gemeinsame Sex den man auslebt. Auch wenn ein Mann zusieht, wie seine Frau mit einem anderen schläft ist das für mich der Sex des Paares weil man die "gemeinsamen" Fantasien auslebt. Der Dritte oder Vierte im Bunde ist in dem Fall nur das Spielzeug für das Paar um die Wünsche umzusetzen.

Das sind für mich die wesentlichen Unterschiede dazwischen.

Ich denke, dass dazu auch ganz glasklare Absprachen und Grenzen gehören, die beide nicht überschreiten dürfen.
Wenn z.B. die klare Absprache besteht, dass man nur gemeinsam als Paar mit anderen schläft, dann darf keiner einfach so mal mit einem one night stand ins Bett hüpfen und sagen "Hey...kann doch nicht so schlimm sein, sonst erlaubst Du mir ja auch mit anderen zu schlafen!". Das wäre für mich klares fremdgehen und Vertrauensbruch.

LG
ja so sehen wir das auch....
fremdgehen und PT sind vom eigenen Gefühl doch schon sehr unterschiedlich.......auch wenn beim PT die geliebte Partnerin mit einem anderen Mann Sex hat, so ist das doch eine andere Kiste... Wir hatten noch keinen PT, daher kann ich leider nicht aus erfahrung sprechen, aber in meinen Gedanken kann ich jetzt schon die Dinge klar trennen....rund dieses Verlangen nach sehen, also die Partnerin in dieser Stuation zu sehen und schauen wie sie ihre Hemmungen vielleicht verliert, obwohl sie weiss das ihr Geliebter zuschaut ...ein komisches aber auch geiles Gefühl ihr dabei in die Augen zu sehen.....
hallo zusammen,

finde auch das man Sex und Liebe trennen sollte wobei ich sagen muss das mir fremdgehen gar nicht in frage kommt.Könnte mein Partner gar nicht mehr in die Augen schauen wenn dann lieber zusammen mit Pärchen oder gar net wenn dann sollten man bei sowas auch regeln aufstellen damit alle einverstanden sind *g*

l.g.
********athy Paar
1 Beitrag
Ja denke ich auch das wäre echt sünde, sowas sollte man nicht machen den man sollte echt immer überlegen was man dem andern damit antut ausserdem anders geht es doch auch man kann doch auch als paar sich zusammen tun und mal das sex leben wieder bissel auffrüschen mit was neuem.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Hallo YoungInvisible,

uns geht es ähnlich, wobei wir bei einem Clubbesuch keinen Partnertausch anstreben. Unsere Phantasien zu PT sind sehr anregend und denken auch darüber nach, es zu probieren, wobei meine Partnerin (selber mit viel Phantasie zum Thema ausgestattet *ggg* ) eher zurückhaltend ist. Sie befürchtet, dass die Beziehung darunter leidet, weil sich Sex und Liebe vielleicht doch nicht so gut trennen lassen. Ich teile teilweise ihre Befürchtungen. Kurz gesagt: Vielleicht ist es besser, es lieber bei der Phantasie zu belassen.

Meine Frage an die Erfahrenen unter uns:
Es gibt viele Paare, die sagen, Sex und Liebe muss man trennen können. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, da ich ja gerade durch mein Beisein bei einem PT auch Sex mit meinem geliebten Partner erlebe, eben nur in einer ander Form.

Viele schreiben, dass die Trennung von Sex und Liebe gut klappt. Gibt es unter Euch Paare, die Probleme damit hatten ? Wenn ja welche ? Wie schätzt Ihr das Risiko ein, dass auf Grund von PT eine stabile Beziehung Schaden leidet ? Eifersucht und die bereits erwähnte Machtlosigkeit (toller Gedanke) sind hierbei starke Motivation. Kann das nicht überschwappen, so dass die Partnerschaft leidet (z.B. wenn ein Partner es besonders toll fand und wiederholen möchte und der Andere total abgetörnt und enttäuscht ist) ?

Wie seht Ihr das ?

Viele Grüße
Jürgen
@YoungInvisible
Das Gefühl,welches Du anstrebst zu erleben ist in der Männerwelt nicht als Einzelfall zu sehen und ich selber habe dieses schon einige Male als äußerst prickelnd und sehr erotisch emfunden.
Eine unbeschreibliche Mischung gepaart aus einer gesunden Portion Eifersucht und Geilheit,ein hocherotischer Mix von Gedanken und die zu beschreiben ist wahrlich nicht leicht.
Diesen Kick mögen sehr viele Paare und aus Gesprächen mit den männlichen Partnern kam immer wieder die selbe Denkweise zu Tage,es ist für den Mann etwas besonderes seine Partnerin beim Liebesspiel mit einem anderen zuzusehen,bzw. es zu dritt zu erleben.

Gleichzeitig ist es auch für den weiblichen Part ein besonderes Erlebniss das ganze in der umgekehrten Variante zu erleben.
Wir kennen beide Situationen nur zu gut und haben dadurch keinerlei Defizite erlitten.

Das wichtigste ist allerdings sich seine Sexpartner sehr genau und mit Bedacht auszusuchen,keinesfalls irgendwas von der Stange sondern ein passendes Gegenstück,da solltet Ihr keine Kompromisse machen.

Übrigens,das anschließende miteinander darüber Reden ist noch viel erotischer !

Gruß schnuckpaar !
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Wurde schon alles gesagt zu diesem Thema... *g*
Wenn im übrigen gemeinsame sexuelle Höhepunkte geschaffen werden, egal ob nun zu zweit, oder mit anderen...denkt überhaupt keiner an "Fremdgehen". *zwinker*

Übrigens,das anschließende miteinander darüber Reden ist noch viel erotischer !
Ja, ja - der berühmte Tag "danach". *lol*
Der häufigste Ausspruch meiner Freundin nach einem schönen Erlebnis :
"Ich bin schon wieder geil". *g*
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Wenn sie dir fremdgeht,hintergeht sie dich...es ist ein Vertrauensbruch.
Wenn sie dagegen mit deiner Zustimmung Sex mit einem anderen hat,ist das für dein Unterbewusstsein wesentlich einfacher und angenehmer zu verarbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.