Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte helft mir!!!!!

Bitte helft mir!!!!!
Hallo ich war 2 1/2 Jahre mit meiner grossen Liebe zusammen und verlobt. seit 3 Wochen ist Schluss und meine Welt ist über mir zusammengebrochen. Ich kann und mag nicht ohne sie leben. *snief2* *snief2* *snief2*
Ein grosser Teil war der Alltag der der Beziehung schadete, auch meine Eifersucht war nicht gerade gut, aber es war nicht extrem. Jetzt wohnen wir noch zusammen und haben schon viel geredet. Wir lieben uns beide noch sehr, aber sie will zur zeit keine Beziehung. Kann ich irgendwie verstehen. Aber sie lernt hier im JC Männer kennen für eindeutige treffen. damit kann ich nicht umgehen weil ich es nicht könnte. wenn jemand rat weiss bitte bitte helft mir. Danke
***zu Paar
1.014 Beiträge
helfen kann dir niemand
du solltest dich aber jtzt nicht selbst festnageln. erst wenn du gelernt hast loszu lassen kanst du halten.
nicht so komplizirt wie es aussieht.
las dich nicht von deiner eifersucht zerfressen. auch wenn sie sich mit anderen trift heist es nicht das sie mit jedem sex hat und so weiter.
reden ist gut, bedrängen und fordern ist schlecht.
mein rat an dich, las ihr die freiheiten und tu so als wenn es dir nichts ausmacht, ( bedränge sie nicht)las sie auf dich zu kommen und mach dich in der übrigen zeit die dir verbleibt (alleine) nicht verrückt, denke mal was anderes und geh unter leute.
viel glück
yazzu ,dont go *zwinker*
Rat zum Beziehungsproblem!
Also was ich gerne wissen würde ist wenn sie dich noch liebt, sich aber mit anderen männer trifft könnte es vielleicht sein dass sie noch andere bedürfnisse hat die sie wegen deiner eifersucht aber nicht ansprechen oder ausführen kann! Aber wenn ihr euch wirklich liebt und und euch gut versteht dann wird sie zu zurückkommen. Problem:Wenn sie wirklich mit anderen männern was hat wie du dich dabei fühlst und denkst!
Ich würde auf alle fälle noch einmal mit ihr reden und dann event. einen
kompromiss finden!

Sers ,bye
danke
erstmal. das ist es ja was ich nicht verstehe wenn sie sich mit einem getroffen hat erzählt sie mir immer wie scheisse er war, und dass sie nur mit mir den geilsten sex ihres lebens hatte. das verstehe ich ja alles nicht. manchmal denke ich sie will mich warmhalten für den fall dass sie jetzt keinen findet. so schlimm war meine Eifersucht gar nicht, sie ist auch eifersüchtig würde behaupten dass wir uns da nichts schenken.
Danke bis jetzt mal.
lass ihr ihren raum
und sieh einfach zu was geschiet. ich habe eine ähnliche erfahrung gemacht und konnte meiner partnerin zeitweise zeitlich nicht die aufmerksamkeit geben die sie brauchte.- Auch da kamm es zum bruch und ich habe ihr einfach ihre freiheit eingeräumt, sie hat getan was sie wollte und ist schlußendlich nach einigen wochen wieder zu mir zurückgekehrt.
So kann es gehen, muss es aber nicht. nur wirst du nichts erzwingen können. du kannst versuchen die rahmenbedingungen zu ändern und mehr zeit mit ihr zu verbringen, vielleicht nutzt es etwas. aber ich glaube das der zeitpunkt für eine solche veränderung zu spät ist und du nur die möglichkeit hast ihr die freiheit zuzugestehen die sie offensichtlich einfordert. lass sie gehen, sag ihr das es dich schmerzt. die zeit zeigt wie sich die sache dann entwickelt.
Wenn du ihr jetzt wegen den eventuell anstehenden Treffen Vorwürfe machst oder sie bedrängst wirst du sie vielleicht ganz verlieren... Natürlich versteh ich das dir das nicht passt, wenn sie andere trifft, aber ändern kannst du es sowieso nicht...

Lass ihr einfach etwas Zeit, auch wenn es dir nicht gefällt was sie Momentan macht... du solltest allerdings nicht vergessen, das ihr zum momentanen Zeitpunkt nicht zusammen seit und sie somit tun kann was sie möchte...

Erst die Zeit wird zeigen was sich zwischen euch ändert und ob wirklich wieder mehr draus wird... Alledings finde ich ist es ein gutes Zeichen, wenn ihr beide euch noch liebt... und wenn ihr beide an einer "Lösung" arbeitet, wird es auch sicherlich wieder etwas, aber es müssen beide wollen und nicht nur einer...
wenn du sie liebst, wirst du es aushalten müssen und wollen. wenn du es nicht mehr kannst, dann denk an dich und beende die sache.
ich (w) weiß, wie sehr das weh tut und wie schwer es ist. vielleicht wirst du am ende doch verlieren, aber wenn du ihr und dir jetzt keine chance gibst, wirst du dich später immer fragen, ob du sie hättest halten können, wenn du euch die chance gegeben hättest.
im grunde ist die frage, wie sehr du sie liebst und wie viel du aushältst ohne dich selber völlig aufzugeben.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nach 2 1/2 Jahren stellt ihr fest, dass ihr nicht wirklich zusammen harmoniert, das ist nichts beonderes, das gibt es millionenfach. Warum tust Du Dir alles weitere an ? Sie hat oder sucht ihren Spaß und Du sitzt da und bläst Trübsal und Eifersucht. Hey, da draussen wartet das Leben auf Dich.
Das ist jetzt Deine Chance. Besuch alte Freunde, genieße die Vorteile des Singledaseins und habe Spaß. Der Rest kommt von allein. Neue Chance - neues Glück. Nicht immer nur die negativen Seiten einer Trennung sehen, auch das Positve. Mach Dinge, die Du schon immer tun wolltest, aber nicht tun konntest. Schau nach vorne - nicht immer nur zurück.

Al
****ar Paar
401 Beiträge
Hi,
hab auch eine Frage.
Wie alt ist denn deine Freundin und warst du ihr erster Freund?
Mit welcher Begründung hat sie denn "Schluss" gemacht obwohl ihr euch noch liebt?
Dass zusammenleben ist jetzt bestimmt für beide nicht einfach unter diesen Umständen.
Versuch mal an dich selbst zu denken und tu dir was gutes-Fussballabend mit Freunden, sich was gönnen und den Kopf nicht hängen lassen.
Mache das beste aus der Situation, in ein paar Tagen kann alles schon wieder anders aussehen.
Entweder es passt (dann), oder nicht.
So oder so, versuche Dinge zu tun für die du sonst keine Zeit hattest oder die dir gut tun.
Viel Glück und alles Gute.
Sie von DimMar
nein
ch war bei weitem nicht ihr erster und auch sie nicht meine erste. auf sexueller ebene waren wir völlig frei und es gab nichts worüber wir nicht geredet haben. haben zusammen sachen ausprobiert wo wir nie im traum dran gedacht hätten. sie ist 21 und ich 25.
*****_bw Mann
17 Beiträge
@woody
da geb ich Dir vollkommen recht !!! Bravo !

@****ia
ich weiß nicht wie Du die Sache siehst, aber ich hätte mir ernsthafte Gedanken gemacht wenn meine Frau / Freundin / Verlobte von einem anderen nach Hause kommt und sagt > der war sch...<
..egal was da passiert ist. *fiesgrins*
von dem mal abgesehen, ertragen könnt ich das nicht !!
Ja wo sind wir den, bist Du der Warmhalte-Semmel oder was ?


ausserdem; es mag ja mal gutgehen wenn man sich trennt und wieder zusammenfindet, aber hast Du schon mal einen aufgewärmten Kaffe getrunken ?
Ich habs mal und geschmeckt hat das nicht !
Auch wenn Die Vorredner sagen Du sollst Ihr Freiraum und Zeit lassen, es ist Deine Zeit die Du eventuell vergeudest und dann noch tiefer fällst !


Will Sie Dich als Vergleichsperson rannehmen bei eurem > geilen Sex < ?
Steh mal vor den Spiegel und frag Dich ob Du Dich gerade unter Wert verkaufst. *idee*
Fragen über Fragen, Gedanken überschlagen sich, Antworten findet man eh nicht, ... ich kenne das auch, habe aber daraus gelernt und den selben Fehler nie mehr gemacht.

Eine Intakte Beziehung gehören immer zwei zu gleichen Teilen. Du trägst aber momentan mehr, bzw versucht dies zu tun indem Du die Beziehung retten willst. Und das müssen meiner Meinung nach beide Parteien machen, nicht einer allein.
Man(n) kann auch anders. Sag Ihr doch mal dass Du gerade von einer anderen kommst und......hattest und die andere voll Supi war!
Ihr werden mit Sicherheit die Augen rausfallen.

Also,
mein Tip wäre.
1. Lass Sie gehen ( in 14 Tagen denkst nur noch 1min. am Tag dran )
2. Geh raus, mach Party oder den Segleflugschein
3. Gratuliere Dir selber dass Ihr noch net verheiratet seid

so long
...also genz ehrlich
sorry, aber ich glaube du solltest die rosa brille abnehmen. sie denkt das sie dich liebt ??? ...und sucht sich was neues vor deinen augen<--nennst du oder ihr das liebe???NEIN!!!
du bist noch sicherheit, gewohntes und geborgenheit für sie, aber nicht mehr ihr liebhaber.willst du das sein? natürlich tut der schritt in ein leben ohne sie weh, keine frage, aber was du jetzt erleidest ist schrecklich, weil du hilflos zusiehst wie sie dir deinen stolz nimmt und du nichts tun kannst<--doch kannst du werde aktiv,nimm dein leben in die hand und geh ihr aus dem weg. wenn überhaupt etwas eine frau zurück bringt, dann abstand und zeit zum nachdenken.


liebe grüße und viel kraft!!
irini
Ich schließe mich den anderen an. Ich glaube, sie liebt Dich nicht mehr wirklich. tut mir ja leid, dass ich so oft aus eigenen Erfahrungen erzähle, aber Eure Threads erinnern mich halt dran...
Also ich war auch mal mit einem 3 Jahre zusammen, das letzte davon war ein einziges Hin und Her (ich war jung, bitteschön, 19!) zwischen Schlussmachen und Wiederzusammenkommen. Es war schrecklich. Ich wache heute noch ab und zu auf und bin glücklich, mit meinem Mann und nicht mit IHM zusammen zu sein. Ich weiß nicht, warum ich mir so oft vorgemacht habe, ich liebe ihn noch. Es war auch viel Mitleid dabei, weswegen ich mich immer wieder habe beknieen lassen. Im selben Moment, wo ich gesagt habe, also gut, probieren wirs nochmal, habe ich es schon bereut.

Lass sie gehen. Zieh aus. Es tut weh, aber sollte sie Dich wirklich noch lieben (was ich bezweifle), dann wird sie Dir doch nachlaufen.
hi
also wir sagen immer was einmal in die brüche geht kann nie mehr so sein wie vorher es ist wie mit einer vase die bekommt man auch nicht mehr zusammen so wie sie einmal war.Unser tip wie die anderen clubbis schon gesagt haben lass sie gehen geh raus party machen lenk dich ab mit freunden weil wir denken auch das sie nicht mehr möchte und je länger ihr beide aufeinander hockt umso schlimmer wird es machst dich nur noch selber kaputt und das ist es doch nicht wert oder???ich weiss manchmal is alles leichter gesagt als getan aber irgendwann muss du mal zu potte kommen andere mütter haben ja auch schöne töchter gell*ggg*also sieh zu!!!*g*
Bis dahin

Grüsse
M+S
@paarnrw
paar satzzeichen wären ganz nett weil dann hat man eine bessere übersicht was da eigentlich ausgesagt werden soll und muss nicht wie eine geisteskranke sich anstrengen und lesen und sich schlechte augen machen denn mit satzzeichen gehts einfach viel leichter ich bemühe mich auch immer um gute rechtschreibung und den ganzen kram der zwar lästig ist aber seine berechtigung hat so jetzt bin ich fertig mit schimpfen und meckern trotzdem schönen abend noch ach so ja PUNKT.
wer lesen kann ist klar im VORTEIL wir wünschen dir auch noch einen schönen abend!!!
Ach ja hab den punkt ja wieder vergessen.

Gruss
M+S
@scania
Möchte zuerst mal Irini_Totte zustimmen.
Eine zeitlang mal keine Beziehung zu führen mag ja ok sein, aber sich wenn man von noch vorhandener Liebe spricht sich mit anderen Männern zu treffen ist doch absurd.
Das kann man definitiv nicht Liebe nennen!
Wenn sie dich lieben würde, würde Sie die Zeit dazu nutzen damit Eure Probleme aus der Welt geschafft werden und nicht wild durch die Gegend daten.
Du solltest dich meiner Meinung nach daran gewöhnen das dein Leben ohne Sie weitergeht.
Versuche so wie Sie, auch dein Leben als Single zu genießen.
Das es schwer für dich ist/wird glaube ich Dir gern, aber Dir wird nichts anderes übrig bleiben.
Wobei ich es Dir von ganzem Herzen wünschen würde.

Alles Gute

Sie vom Paar
@paarnrw
Hehe.
****hoo Frau
95 Beiträge
Paß auf dich auf...
Klingt ein bißchen als würdest du "alles" machen um sie zurückzubekommen...

keine gute Idee. Wenn ihr zusammenwohnt und getrennt seid, okay.
Aber wenn es nicht einigermaßen gleichmäßig verteilt ist... also evtl du sie
willst und sie dich nicht: gar nicht gut *roll*
Wenn sie "sucht" und dich dann bewußt oder gedankenlos (?) verletzt indem sie dir davon erzählt, am end noch mit details... ---dann sag ihr sie
soll ausziehen oder zieh selbst aus, zu nem Freund oder so... und zwar
gleich!!

Wenn du sehr starke Wünsche hast daß es wieder werden kann/soll/muß (ist glaub ich normal, verlassen werden ist übel *gr2* ), dann schlag ihr
vielleicht vor daß ihr euch eine weile gar nicht seht und z.b. nach 8 wochen
(ich weiß, ist ewig...) trefft. bis dahin sollte sie es wissen.
Und du weißt dann vielleicht auch ob du eigentlich noch willst.

es grüßt:
*cool* Katchoo

(_heute: die Beziehungspessimistin_)
Ach so
Und wir (ich kann bestimmt mal für alle reden) wünschen weitere Infos, was denn nu passiert ist, was sie gesagt hat, wie es letztendlich gekommen ist. Wäre lieb von Dir, uns auf dem Laufenden zu halten ...
habe was Vergessen
Ich habe vergessen zu sagen dass ich schluss gemacht habe nach einem streit im urlaub. wir hatten eigentlich ein schönes we aber sie schrieb andauernd sms also immer im 5 Minuten takt. das störte mich anfangs nicht aber nach dem zweiten tag gings mir auf die nerven und ich merkte dann dass sie heimlich schrieb. das machte mich schon stutzig. als wir dann abends weg waren ging sie sogar ein paar mal auf toillette zum schreiben, das weiss ich weil man von der bar aus ins klo sah und sie dann da stand und schrieb wenn jemand rein oder raus ging. irgendwann sprach ich sie drauf an und sie tickte gleich völlig aus und bestritt alles, danach ging sie ins hotel und ich trank noch n paar. als ich ins hotelzimmer ging weckte ich sie und wollte wissen warum sie mich anlog und wollte wissen wer das ist mit dem sie mehr zeit verbracht im urlaub mit simsen als mit mir. sie sagte nichts und nahm den unbekannten in schutz. das bestätigte mich in meinem glauben das da mehr sein musste als sie zugab. nach langem heftigen streiten kam herraus dass es sich um einen arbeitskollegen handelt der was von ihr will.(mit dem sie nach der trennung auch schon geschlafen hat und er liebt sie anscheinend) dann war mir klar was er für absichten hat, da machte ich ihr noch keine grossen vorwürfe. ich wollte wissen was der von meiner frau will und hab zu ihr gesagt ich möchte mit ihm tel. sie gab mir ihr handy, als sie merkte ich meine es ernst fing sie an mich zu schlagen und ergriff partei für den anderen. da es in den letzten wochen vor der trennung verschiedene anzeichen gab dass etwas nicht stimmte stritten wir böse und aus dem streit herraus machte ich schluss.(war zudem auch recht voll).
die geschichte geht noch weiter aber nur das eine im nachhinein stellte sich raus dass der andere uns systematisch auseinander bringen wollte und als er mitbekam dass ich eifersüchtig sein kann hatte er eine angriffsfläche. das hat sie mir auch nicht geglaubt bis ich den anderen gesucht und gefunden habe und er alles zugab dass er sie schon lange anmacht und sein ziel war unserer trennung.
was mir am meisten weh tut ist die tatsache dass es ihm so leicht viel mir meine Verlobte wegzunehmen. sie sind zwar nicht zusammen aber er gibt alles dafür.
Das ist eine hässliche Geschichte. Wirft kein gutes Licht auf Deine Ex. Kann nur mit einer "Plattitüde" kommen, die doch aber wahr ist: Sei froh, dass Du sie los bist!
Ich hoffe, Du findest eine ganz treue Seele.
hm...
das lässt die sache in einem anderen licht erscheinen. wenn es so leicht war, euch auseinander zu bringen und sie nciht ein bisschen um die beziehung gekämpft hat, ist das wohl ein eindeutiges zeichen.

im grunde hast du bereits eine entscheidung getroffen, wenn auch im suff.

den anderen hier kann ich insofern recht geben, dass du dein leben ein wenig mehr auf dich konzentrieren solltest. du solltest dir nicht gleich ne andere frau suchen, aber lenk dich ein wenig ab.

dem hinweis, ihr doch mal zu sagen, du wärst bei ner anderen gewesen und es sei gut gewesen, schließe ich mich hingegen nicht an. das ist billig. auf dem niveau muss man nciht miteinander umgehen. es ist vorbei, es tut weh, fertig. wozu muss man sich dann noch bewusst gegenseitig verletzen?

b.
was ich nicht verstehe....
nachdem ich jetzt auch die geschichte mit dem urlaub gelesen habe: wie kommst du dazu zu sagen IHR liebt EUCH noch? sorry, aber ich glaube das ist wunschdenken von dir. du liebst sie wohl schon noch, aber sie dich wohl eher nicht mehr. denn kaum ist schluss sucht sie schon ablenkung bei fremden. nicht bei freunden oder freundinnen, die ihr über die trennung hinweghelfen könnten. in dem fall kann ich mich nur anschliessen. zieh aus. schnell. und versuch dich abzulenken.

melde dich nicht bei ihr, mach dich unsichtbar. warte ab.
erstens kann es gut sein, daß du bald erkennst wie viel besser es dir geht. und wenn sie tatsächlich noch etwas für dich empfinden sollte, wird sie versuchen dich zu finden und kontakt aufzunehmen.

bedrängen bringt wirklich gar nichts. da muss ich den anderen leider zustimmen. da ich selbst gerade seit zwei wochen leider wieder single bin, und sie so gerne wieder zurückhaben möchte, weiß ich ziemlich gut, wie du dich gerade fühlst. zum glück geht es bei uns nicht um einen anderen.
Hi
Es gibt was neues in der sache. mus wieder kurz aufklären: ich bin mit ihr aus der nähe von ravensburg nach baden-baden gezogn weil sie hier nen job bekam. das war vor fast 2 jahren, aber nur mit dem ziel in 2-3 Jahren wieder heim zu gehen. als ich das thema dann andprach merkte ich gleich dass sie noch nicht mit wollte und ich stellte mich auf ne wochenend beziehung ein. im nachhinein denk ich das war für sie schon fast der punkt wo sie die beziehung aufgab. was mich jetzt maslos ärgert *gr2* und unendlich tief verletzt ist, dass sie jetzt unten wieder nen freund hat und mit ihm ne wochenend beziehung führt. da könnt ich echt kotzen. ich schau noch nicht mal anderen hinterher, und sie verliebt sich mal so kurz neu. dazu kommt noch dass der neue ihr schon lange schöne augen macht und ich mit ihr drüber geredet habe, und sie mir sagte mit dem würde sowieo nie etwas laufen. ich werde echt nur verarscht und angelogen.



danke für eure ratschläge und aufmunterungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.