Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?341
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
zum Thema
Warum "findet Frau gut"?72
Die Voting Funktion ist ja nicht neu, und die Diskussionen dazu mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenhang zwischen Pilsinfektion und...?

Zusammenhang zwischen Pilsinfektion und...?
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen einer Pilsinfektion einer Frau und ihrem männlichen Geschlechtspartner geben kann?
Ist es möglich, das der männliche Part eine Art Pilserreger überträgt? Ich kann nicht glauben das Pilsinfektionen ein reines Frauending ist.

Danke für eure Hilfe.
Völlig klar, ein Genitalpilz ist beiderseits übertragbar.....
Ja, aber er ist nicht immer übertragbar...
Vielleicht gibt es da verschiedene "Sorten", das weiß ich leider auch nicht so genau, aber in meiner allerersten Beziehung hatte ich da mal mehrmals hintereinander Probleme mit. Habe meinen derzeitigen Freund dann auch zum Arzt geschickt und er hatte nie was, nur ich musste mich eben immer wieder behandeln lassen...
Aber dann würde mir gesagt, dass es auch durch oralen Verkehr zu einer Pilzinfektion kommen kann.
...kommt immer drauf an, in manchen Fällen, könnte es sogar psychische Gründe haben.
ob es einen Zusammenhang zwischen einer Pilsinfektion einer Frau und ihrem männlichen Geschlechtspartner geben kann

kommt auf das pils an! hier im saarland passiert es meist beim genuss von ur-pils oder bitburger pils! andere varianten nicht ausgeschlossen...

und was das thema angeht: na klar. unterstellst du deiner freundin das sie fremd gegangen ist?
Ganz und gar nicht. Es geht nur darum, das sie seit dem wir zusammen sind heufiger Pils hat als früher. Beim ersten mal mussten wir auch so eine Partnerkur machen, sprich ich musste 2x ne Tablette nehmen.

Da sie öfters ein Pilsproblem hat, habe ich mich natürlich auch schon etwas mit der Materie auseinandergesetzt, aber nichts direktes gefunden, was die direkte Übertragbarkeit angeht. Da ich persönlich 0 Symptome habe. Sie aber eben meint es könnte auch von mir kommen.

Daher meine Interesse an diesem Thema.
******35m Paar
216 Beiträge
wenn er .....
seinen dödel vorher in bier taucht mag er ein "pilsüberträger" sein, sonst wohl doch eher ein pilZüberträger... *zwinker*

und nun mal ohne scherz, wenn sie eine Pilzinfektion hat, ihr dann zusammen sex habt, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß dass du es auch hast, auch wenn du keine symptome bei dir feststellst. du solltest dich in jedem fall auch behandeln, da du sie sonst sofort wieder infizierst usw. ein pisschen wie pingpong

wenn du sagst sie hat das öfter müsst ihr unbedingt darauf achten das medikament mal zu wechseln, da die pilze resistent werden gegen die wirkstoffe.
Pils oder Pilz ??
hy deacon,

das Frauen öfter mal einen Pilz(s) bekommen ist relativ normal.Meine letzte Partnerin hatte auch öfter einen. Was dann noch dazu kahm ist das sie auch öfters Scheidwarzen bekahm... Das ganze ist halt einfach sehr unangenehm und leidig zugleich. Es kann schon sein das es auch an dir lag, vieleicht habt ihr euch ja gegenseitig angesteckt.
Für Pilze ob es nun die Scheide oder andere Partien z.b der Haut oder dem Darm gilt immer das sie sehr lange bleiben .... wenn Mann/Frau denkt sie sind wech kommen sie wieder... meine Partninerin bekahm sie gut wech nachdem sie beim Heilpraktiker wahr.Gesunde Ernährung dabei ist sehr wichtig und keine übertriebene Intimpflege, ebenso kann sie ja noch zum Heilpraktiker gehen und sich Homeopatisch behandeln lassen...nicht nur immer auf die Schulmedizin glauben. Die "normalen Ärzte" verschreiben eh soviel Mist das dir mehr schadet als guttut.
Viel Glück bei der Genesung.

und Prost bitte ein Pilz (s)
*pfeil* Pils(e)ner Bier, auch Pils oder Bier nach Pils(e)ner Brauart ist ein nach der böhmischen Stadt Pilsen (tschechisch: Plzeň) benanntes, untergäriges Vollbier mit starkem Hopfenaroma und höchstens 12,5 Prozent Stammwürzegehalt. Pils ist ein Lagerbier. Es wird deshalb oft auch fälschlicherweise Lager genannt (vgl. englisch: lager).

*pfeil* Als Pilzinfektion (Fachbegriff: Mykose) bezeichnet man generell eine Infektionskrankheit, die durch einzellige Pilze (Fungi) verursacht wurde. Die Erreger können Dermatophyten (Hautpilze), Hefepilze oder Schimmelpilze sein.

Die Pilzinfektionen lassen sich einteilen in oberflächliche Pilzinfektionen – dazu gehören Infektionen der Haut, der Nägel und der Schleimhäute – sowie systemische Pilzinfektionen

was so ein kleiner Buchstabe alles ausmachen kann *zwinker*

*blume*

Bine
*******pfel Paar
32 Beiträge
Vorsicht ist..
... auch bei Analspielen angebracht, egal ob mit dem Finger oder mit Willy.
Wäre in meinen Augen gerade deshalb eine Ursache, weil sie häufiger betroffen ist.

Gruß,

Stechapfel (m)
pilz
na klar könnt ihr euch gegeseitig infizieren. zu dem vorhergesagten möchte ich noch anfügen: den "willy" nicht mit seife oder duschgel waschen, sondern nur mit wasser ! seit ich das gelernt habe, habe ich nie wieder damit probleme gehabt !

gruss

BB
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Sabinchen
Fungi ???
Hab ich nur auf meiner Pizza! Da schreiben sie sich aber Funghi. Also ein Pils und eine Funghi, aber bitte oral verabreicht!!!


Zum Thema: Auch der Mann kan durchaus Übertrgäger einer Pilzerkrankung sein. Der Urologe rät ja nicht ohne Grund dazu, sich vor dem urinieren die Hände zu waschen und danach.

Es ist zumindestens nichts ehrenrühriges.

Aber nun wieder zurück zum Pils und Funghi...

*prost* und *essen*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Normalerweise wird bei einer Infektion immer der Ratschlag des Gynäkologen mit auf den Weg gegeben, dass der Partner sich ebenfalls in kompetente medizinische Hände begeben soll. Denn ansonsten spielt man Ping - Pong mit der Infektion. Eine Behandlung von beiden Partner wird dringend angeraten.
Pils
legancy Zitat:
Der Urologe rät ja nicht ohne Grund dazu, sich vor dem urinieren die Hände zu waschen und danach.

hmmm ich wasch mir nie die Hände, denn meine Mum hat mich dazu erzogen nicht auf die Finger bzw Hand zu machen.
*g* *g* *g*
Deine Pilzinfektion
Komme aus dem Bereich Pflege, daher kann ich dazu etwas sagen.
Die meisten Pilzinfekte rühren daher, dass nach dem Stuhlgang von hinten nach vorn abgewischt wird. Dadurch kommen Pilze, die im Darm ganz normal sind in die Scheide, die für so etwas sehr empfänglich ist, insbesondere, wenn das Hautmilieu angegriffen ist. Die meisten Pilzinfekte kann man so vermeiden. Es macht aber Sinn, dass beide sich einmal behandeln lassen, damit dem Problem dann endgültig der Garaus gemacht werden kann
Also in der Regel handet es sich um einen Pilz der Gattung Candida (Hefepilz). Dieser Pilz ist einfach überall vorhanden.
Dass er bei Frauen wesentlich häufiger zu einer Erkrankung führt, liegt in der Regel daran, dass eben im Vaginalbereich die Bedingungen zum wachsen ganz ausgezeichnet dafür sind...
In der Regel wird der Pilz durch die normale Bakterienflora in Schach gehalten, sie stehen also in Konkurrenz miteinander.
Da Frauen häufiger Harnwegsinfekte haben und dadurch häufiger Antibiotika nehmen, wird aus der Konkurrenz ein Monopol für den Pilz. Daher ist es schon irgendwie ein Frauending, wofür aber die Frauen nichts können (wenn man sie nicht für ihre Anatomie schuldig machen will).
Männer können natürlich den Pilz immerwieder übetragen, allerdings genügt es bei ihnen oft, durch normale Körperpflege eine Übertragung auf den Partner zu verhindern...
Wie bereits geschrieben wurde, kann man sehr wohl vom Partner einen Pilz bekommen und wenn sich nur die Frau behandeln läßt, dann kommt es zum tollen JoJo-Effekt und die Erkrankung pendelt hin und her...
Was ich aus eigener leidhafter Erfahrung weiß: Hormone begünstigen das Ausbreiten von Pilzen auch. Muß man dann vielleicht auch noch Antibiotika zu sich nehmen, ist Frau schon verloren....
Mir erging es jedenfalls so, als ich die Pille nahm, daß ich ständig eine Infektion oder Entzündung hatte und als ich den Verhütungsring versuchte, mußte ich auch noch wegen Angina Antibiotika zu mir nehmen und bumm hatte ich schon wieder einen Pilz...
Seit ich allerdings ganz natürlich verhüte hab ich gar nichts mehr...
Hygiene
Es kommen eine ganze Reihe von Faktoren für eine Mykose ( Pilzinfektion) zusammen: dabei braucht man fehlende Hygiene noch nicht mal so sehr zu betonen, denn oft ist eine "zu gute" Hygiene ausschlaggebend, das der Säureschutzmantel der Vaginalflora deaktiviert ist.
Sowohl Antibiotikaeinnahme als auch ein " angeschlagendes Immunsystem" signalisierten dem Pilz, dass es ihn dort gut gehen werde.

Die Zuckerpuppe
O.K das mit dem PingPongeffekt habe ich gestern dann auch endlich mal in einem Buch gefunden, obwohl wir ja beide komplett auf Sex verzichten wenn mein Schatz nen "Pils" hat.

Aber danke für eure Hilfe.
viele ursachen
kann eine pilzinfektion haben und es wurden schon viele angesprochen.

normalerweise kann der körper sich gegen die meisten selbst zur wehr setzten. hin u wieder klappt das allerdings nicht und der pilz macht sich dann doch bemerkbar.

-übertriebene reinlichkeit mit seifen, lotionen im genitalbereich (die dort nicht angewendet werden sollten)
-falsche handhabe des toilettenpapiers (grins)
-antibiotika
-übertragung beim sex

sind nur einige ursachen.

was ich hier aber gelesen habe, die genitalwarzen sind keine pilzerkrankungen - die werden durch den HPV-Virus ausgelöst. es gibt einen guten thread hier bei JOY dazu.

lg Nanny
*********n_hb Frau
556 Beiträge
das eine Frau an einer Pilzinfektion erkrankt kann mehrere Ursachen haben.
Eine davon: Wenn der Mann Penezelin nimmt, kann es sein das bei ihm eine Pilzinfektion auftritt und diese an die Frau weiter gibt.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo usammen,

Unrsache von Pilzinfektionen ist vielfältig, magelnde Hygiene und übertriebene Hygiene sowie Antibiotikagabe sind die häfigsten Ursachen.

Genitale Pilzinfektion bei einem der Partner heisst automatisch Behandlung von beiden!!

Weitere mögliche Ursache: ein nicht erkannter Nagelpilz am Finger des einen kann durch "Fingerspiele im Genitalbereich" dort ebenfalls immer wider eine Pilzinfektion auslösen.

Grüße aus dem Norden
@Sabinchen
Danke! Bei so großer Beratungsresistenz waren deine Ausflüge in die Brauerei und die Mykologie mehr als angemessen. Da haben manche endlich einmal etwas dazugelernt.
Alles nicht so einfach mit den Pilzen
Hallo, ich habe das Thema verfolgt und festgestellt, dass das mit dem Pilz garnicht so einfach ist, also ich bin Arzthelferin und arbeite beim Gynäkologen, erstens ein Pilz kann nicht resistent werden, weil es ein Pilz ist und keine Bakterien und außerdem gibt es nur einen Wirkstoff dagegen, von daher wäre das ja ziemlich schlecht wenn er resistent wird,
zweitens müssen IMMER beide behandelt werden und in der Zeit MUß unbedingt mit Kondomen verhütet werden (mind. ne Woche!),
drittens ein Mann kann den Pilz auch übertragen wenn er keine Symtome hat, also liebe Männer immer schön sauber halten da unten,
viertens liebe Mädels kann es auch sein das der Pilz durch Spucke übertragen würd! Also Mädels nehmt lieber eure eigene oder noch besser Gleitgel *zwinker*
und zu guter letzt sollte man das Scheidenmilieu nicht jeden Tag mit Seife oder Intimseife waschen, weil das Scheidenmilieu zerstören kann werden kann!
Ach so als kleinen Tipp, man kann nach einen Pilzinfektion das Scheidenmilieu mit einfachem Naturjoghurt wieder auf Vordermann bringen.
*****_bw Frau
24 Beiträge
ganz klar....
Pilz ist überall und von jedem zu jedem übertragbar!!!!!

egal ob über GV, Sauna, Schwimmbad, Solarium ....
Oft auch nach Antibiotika einnahme, dann sogar sehr häufig. Und es ist nicht nur ein Problem eines Partners. Während der Infektion auf jeden Fall schützen oder auf Verkehr verzichten ist ja meist in vier bis sechs Tagen erledigt. Wenn sich die Infektion häufig wiederholt sollte man doch noch andere Therapien in erwähgung ziehen. Bei Frauen hilft oft eine einfache Behandlung mit Jofuhrtkulturen( kein Witz), oftmals ist die Scheidenflora angegriffen und sollte wieder ins gleichgewicht gebracht werden und warum immer mit Medizin wenns auch anderst geht.
Wie Pils ?
Also ich fülle das Pils immer unter der Nase ein.

Davon habe ich glücklicherweise noch nie einen Infekt bekommen.

Aber leidlich besoffen werde ich wenn ich das Einfüllen in kurzer Zeit oft wiederhole.

(mußte jetzt sein - finde ich einfach klasse)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.