Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3761 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2232 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
zum Thema
Verklemmten Mann?? Oder Gewohnheit in den Jahren?44
Das ich das jetzt hier schreibe, fällt mir unheimlich schwer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das aus nach 6 jahren. Wie geht es weiter?

Das aus nach 6 jahren. Wie geht es weiter?
Hallo,
mein Name ist Max und ich bin neu auf JoyClub.
Letzte Woche, am Montag haben Ich und meine Ex Freundin schluss gemacht.
Wir waren bis dahin 6 Jahre zusammen.
Am Ende hatte es halt nicht mehr funktioniert.
Wir waren nur noch aus gewohnheit zusammen und hatten uns auch nichts mehr zu sagen.
Wir haben beschlossen jetzt nur noch Freunde zu bleiben und uns andere Lebenspartner suchen.
Wohnen tut Sie immernoch bei mir.(Ich will sie ja nicht auf die Strasse werfen.).
Aber auf lange Zeit schaffe ich das auch nicht .Was kann ich tun? Was mache ich wenn sie mit einem Neuen ankommt?
Ich würde mich über einen rat freuen.
Euer Max
*******sch Mann
543 Beiträge
Lass dein altes Leben zurück....
.... und schlepp es nicht weiter mit!

Das heißt im Einzelnen (ich schreib das jetzt etwas drastischer, ok?):

• sie muss aus deiner Wohnung raus, schnell!

• brich dann den Kontakt ab, dein Kopf muss frei sein, für was Neues. Dir "Freundes-Schiene" ist eine Illusion der Political-Correctness

• solange sie bei dir wohnt ist die Wohnung tabu für neue Partner, tu dir das in KEINEM Fall an! Sie wird sich trösten wollen, mit dem Erstbesten der daherkommt (ich hab das schon öfter erlebt), sie soll's von mir aus unter der Brücke machen, aber NICHT SO, daß DU es mitbekommst, klar? Schütz dich auf alle Fälle davor und lass dir diesen Dolch nicht 'reinrammen!

• Such dir so schnell als möglich was Neues, von mir aus nur für's Bett, das wird dich ablenken. Mach aber keinen Wettbewerb draus und setz dich nicht zu sehr unter Druck, was kommt das kommt. Bleib aber dran und lass dich nicht gehen, du kommst später sonst um so schwerer "wieder hoch"

Good luck und viel Spaß im neuen Leben! *top*
******a61 Frau
44 Beiträge
Das ist ein absolut richtiger und guter Rat. Die lange Beziehung hat dich verändert und du mußt dich erst mal selber wieder finden. Da kannst du deine Ex nicht gebrauchen. Im Gegenteil, sie hindert dich daran.

Wenn sie nicht ausziehen möchte, dann such du dir eine neue Bleibe. Stell sie vor die Alternative.

Es wird hoffentlich keinen Streß um materielle Dinge geben. Leider kommt das vor, aber selbst wenn....besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Und wer weiß, wenn ihr euch aus einer Trennung heraus betrachtet, sehr ihr aus der Distanz heraus plötzlich wieder Dinge, die euch einander näher bringen. Auch das kann passieren!
Frage ist hier, wie das mit dem Mietvertrag ist. Wenn sie (als Untermieterin) im Vertrag steht, kannst du sie ohne Kündigungsfrist nicht so einfach vor die Tür setzen. Ausserdem solltet ihr euch klar darüber sein, wem welche Sachen gehören.

Ansonsten kann ich Herzkirsch zustimmen, wobei du auch nicht unbedingt 'ne neue Frau dir nach Hause bringen solltest, wenn sie das schon auch nicht tun darf. *zwinker*
Sofort!?
Erstmal danke an HERZKIRSCH für deine antwort.
Das ist auch genau das worauf ich nicht weiss, was ich machen soll. ich kann sie momentan ja nicht rausschmeissen weil sie im vertrag steht. Aber ich traue mich dadurch auch nicht jemanden neues kennen zu lernen. ein teufelskreis...
mfg
max aus berlin
*****n85 Mann
159 Beiträge
Hi Max,

schade dass es bei euch nicht funktioniert hat, doch leider ist das häufig so. Gerade wenn man so jung ist und zusammenkommt, da warst du ja auch gerade erst 18, hälts glaube ich nicht ein Leben lang. Ich spreche da auch aus Erfahrung.

Was kannst du nun tun. Tja, ich gebe da Herzkirsch vollkommen recht. Sie muss schnellstmöglich raus aus der Wohnung. Dann brauchst du einen kompletten Kontaktabbruch. Wenn du das geschafft hast kannst du dich in der Zeit neu ordnen und sortieren. Nimm aber bloß keinen Kontakt zu ihr auf. Hmm, und zu guter Letzt, so finde ich, lass das mit dem "Wir können ja noch Freunde bleiben" Mist mal sein. Das ist so ein Gesprochener Satz der nur allzu oft verwendet wird. Ich geh dann immer ehr nach dem Motto: "Scheiß auf Freunde bleiben." Kling zwar verdammt hart aber nur so kommst du von ihr richtig los und kannst irgendwann wieder was Neues eingehen.

Außerdem zählst jetzt DU, also dein eigenes ICH mehr. Du musst das mit dem WIR denken jetzt ablegen. Jetzt ist es an der Zeit auch mal egoistisch zu sein.
Wenn es bei euch natürlich noch sehr frisch ist wirst du jetzt bestimmt denken dass du das nicht kannst. Bei mir war es z.B. auch am Anfang so. Erst wollte ich diese Verbindung nicht los lassen, musste es dann natürlich doch irgendwann. Dann kam das Hinterfragen wer oder was es für Fehler in der Beziehung gegeben hat und dann kam bei mir Hass und Wut. Danach gabs eine Portion Realismus und das Eingestehen dass es so besser für uns beide war und dann das Vergeben. Es gibt ja die Phasen einer Trennung, die wirst du auch durchleben. Aber nochmal, so hart es auch klingen mag, du musst sie jetzt schnellstmöglich loswerden.
******a61 Frau
44 Beiträge
Habt ihr die rechtlichen Schritte zur ordnungsgemäßen Kündigung denn schon eingeleitet, bzw. was würde das für dich bedeuten? Stimmt sie einer Kündigung denn überhaupt zu?

Neue Frau? Keine gute Idee, schafft nur Streß!
Trennen der sachen kein prob
Ne um sich um sachen zu streiten gehören ja 2 und ich streite da nicht gross rum.
Meine wohnung wird dann vielleicht leer sein. aber materielle dinge kann man sich ja nachkaufen.
Selber ausziehen will ich nicht.
die wohnung ist ein schöner altbau.
danke für die antworten
gruss
max
*****n85 Mann
159 Beiträge
Habs gerade erst gelesen das sie mit im Mietvertrag steht. Das ist natürlich dann schwieriger. Aber dann würde ich da raus gehen. Habs bei meiner Ex auch so gemacht. Sie hat die Wohnung übernommen und ich bin raus.
Ne um sich um sachen zu streiten gehören ja 2 und ich streite da nicht gross rum.
Meine wohnung wird dann vielleicht leer sein. aber materielle dinge kann man sich ja nachkaufen.
Selber ausziehen will ich nicht.
die wohnung ist ein schöner altbau.
danke für die antworten

Ok, ihr habt euch letzte Woche getrennt.

Normalerweise müsst ihr BEIDE die Wohnung kündigen und der Vermieter macht nur noch einen Vertrag mit dem der in der Wohnung verbleibt. Ist auch für den der auszieht wichtig weil er sonst haftbar wäre für Nebenkosten, austehende Mietzahlungen etc. pp.

Und was ich sehr makaber finde: Grade eine Woche getrennt aber schon darüber nachdenken das man sich nicht traut jemand anderen kennen zu lernen?

Man wirds doch wohl eine Weile aushalten bis ein Part augezogen ist?

Was machst Du eigentlich wenn sie nicht ausziehen will?

Am besten setzt ihr euch zusammen und klärt das mal in Ruhe. Wer wohnen bleibt oder nicht. Wr was mitnehmen darf oder auch nicht!

Das wird schon. Es trennen sich jeden Tag Paare und die kriegen das alle auf die Reihe.

Was ich im übrigen witzig finde: Alle schreien: SIE muß so schnell wie möglich ausziehen. Aha! Wieso eigentlich nicht er?
*****n85 Mann
159 Beiträge
Hmmm, das finde ich auch etwas komisch mit dem neu kennenlernen.
Entweder war die Liebe wirklich nicht so stark und man wischt das alles einfach so weg oder man "trauert" eben erstmal eine Zeit lang.

Ich jedenfalls könnte mir nach 6 Jahren Beziehung nicht vorstellen gleich ne neue am Start zu haben. Da wäre mir wahrscheinlich für eine gewisse Zeit Frauen erstmal egal. Wobei ich mich auch schon selbst mal ertappt habe als eine Beziehung geendet hat, habe ich danach auch sofort versucht gleich jemand neuen zu finden. Habe aber dann schnell festgestellt das es nicht geht, hatte da eben eine totale Blockade im Kopf. Ich bin so einer der Zeit braucht um das ganze dann zu verarbeiten.
Offiziell schluss ist zwar erst seit einer Woche, doch:

Wir waren nur noch aus gewohnheit zusammen und hatten uns auch nichts mehr zu sagen.

Wer weiß, wie lange dieser Zustand anhielt, bis sie sich dann doch getrennt haben.
******a61 Frau
44 Beiträge
Die Menschen sind unterschiedlich. Ich bin jetzt 3 jahre von meinem Mann getrennt und jetzt erst so weit, daß ich mir etwas Verbindliches vorstellen kann.

Das heißt aber nicht, daß ich in den Jahren völlig keusch und abstinent gelebt habe. Ich brauchte das Gefühl, von jemandem in den Arm genommen werden und Sex kann auch für Glücksgefühle sorgen.
Selbst wenn es nur noch Gewohnheit war, mein Gott, man kann doch warten bis der andere ausgezogen ist.

Dauert doch keine Ewigkeit.

Man muß sich eben zusammen setzen und das abklären.

Das wäre im übrigen mein erster Gedanke bevor ich darüber nachdenke ob und wann und wie ich was Neues finde.
Nicht böse sein
Aber wenn man sich nichts zu sagen hat finde ich Freunde bleiben eigenartig, denn offenbar war und ist das ja nicht Freundschaft und ausserdem wenn Du die Beziehung abgeschlossen hast und Sie nicht weiterhin besitzen willst kann es ja kein Problem sein wenn Sie einen Anderen hat oder?

Ich glaub da kommt noch einiges auf Euch Beide zu, aber schau mal vieleicht ist die Beziehung ja neu und besser zu starten!
an amarinta. das mit den lebenspartnern ist nur eine aussage, dass wenn einer von wieder eine beziehung haben will. das wir sie nicht mehr bei uns suchen.
ich bin jetzt nicht krankhaft auf der suche nach eine neuen.
besser ausgedrückt?=)
und ace hatte recht es ging schon seit monaten so drunter und drüber.
danke für das viele feedback
hab mit beiden ex noch zusammen gewohnt
wollte sie auch nicht rauswerfen, da ich jedesmal schluß gemacht habe habe ich gewartet bis sie wenigstens eine neue Wohnung gefunden haben. Wir haben nicht viel miteinander geredet, war ähnlich einer WG. Jeder ging in die Arbeit, abends saß jeder vor seinem PC oder TV in seinem Raum. Es wurde nacheinander gegessen und gut. der eine Ex wohnte noch ein Jahr bei mir, allerdings in einer andeen Etage. Freundschaft war es nicht mehr. Es war ein Schlußstrich und mir wäre es auch egal gewesen die Neue zu sehen und andersrum.

Miteinander reden konnte ich jeweils Jahre später wieder mit ihnen, wo dann wirklich alles verdaut und forgotten war

Aber einen Menschen auf die straße setzen fände ich auch unmöglich. Meine beiden Ex kamen von weiter her, hatten hier ihre Jobs und noch keine Freunde. Wo hätten sie dnen bleiben sollen? Im Hotel? Als Student? naja also wenn man solange zusammen ist, bei mir waren es auch 6 Jahre kann man solange warten und versuchen sich aus dem weg zu gehen

lg Sie von PoL
re.
Also wie gesagt ich werde sie nicht einfach so rausschmeissen.(ich sehe es so wie paarolove) Ich habe gerade mit ihr nochmal geredet und es ist wirklich aus ;(
ich hoffe sie findet eine wohnung. in berlin ist das schwer.
max
*******ing Frau
24 Beiträge
Kanns voll und ganz verstehen dass ihr euch räumlich trennen wollt...
ABER *zwinker*
so schnell an neue Partner oder wen zum ablenken zu denken finde ich nach 6 Jahren irgendwie mega daneben...

war mit meinem Freund 3 Jahre zusammen und wir sind nun seit nem halben Jahr getrennt und ich bin vom Kopf her noch lange nicht so weit dran zu denken mir nen neuen Partner zuzulegen... Ich ziehe hzwar gerne mit Freunden um die Häuser... aber gehe immernoch allein nach Haus...

Früher hätte ich auch vom Kopf her n schalter umgelegt und was zur Ablenkung gesucht oder n Trostkerl
aber keine Ahnung.. irgendwann wird man ja auch älter?

Gesellschaft schön und gut aber das reicht dann auch...

Ich würde dir nicht unbedingt den Tipp geben dich wild durch die Gegend zu ficken um deine Ex zu vergessen sondern die Sache ruhig angehen zu lassen bevor du irgendwas überstürzt oder evtl Sachen tust die du nachher bereust...
Sie zu dass du unter Leute kommst, schau dass deine Kumpels was mit dir unternehmen und Co
re
Naja ganz ehrlich sowas wie kuscheln hatten wir auch nicht seit 1 nem monat oder mehr.
Sonst hatte ich ja sex wann ich wollte 4 1/2 jahre lang. Das wurde auch zur gewohnheit
Und sie war auch meine erste und einzige bis jetzt. Vielleicht kannst du es ja so verstehen.Seit ca. 3 monate kein sex.
Und eine freunde wieder haben, das geht ja zur zeit nicht.
und ich wiederhole, ich suche jetzt nicht zwanghaft nach was neuem oder nem erlebniss.
lg
Max
****h50 Mann
102 Beiträge
Ihr solltet erstmal klären, wer auszieht. Wenn sie es ist, könntest Du ihr quasi als "Entschädigung" mit den Möbeln etc. entgegenkommen, das war eine gute Idee. Aber geb nichts her, woran Du wirklich hängst.
Dann solltet ihr euch über den Zeitraum einigen. Ich sag jetzt mal, nicht Hals über Kopf, aber maximal ein Vierteljahr. In dieser Zeit würde ich es als fair empfinden, wenn keiner einen neuen Partner in die neue Wohnung bringt. (Schließlich wird's draußen warm *zwinker* )
Ich finde es gut, wenn man sich hinterher nicht spinnefeind ist, das erleichtert vieles. Ob die Freundschaft bleibt, wird sich zeigen. Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht gleich in die nächste ernsthafte Beziehung stürzen.
Übrigens gefällt mir recht gut, was Du schreibst und wie Du es schreibst. Ihr kriegt das sicher fair über die Bühne.

Grüße
trennen und neue Dinge anfangen
Freunde bleiben - wohl nur eine Floskel, denn in den meissten Fällen geht das nicht, da immer einer leiden wird.

Auch wenn es zunächst hart ist, aber Ihr müsst Euch auch räumlich trennen und ebenfalls nicht mehr, zumindest nicht gleichzeitig, im gleichen Freundeskreis bewegen.

Gewinne Abstand. Mache Dinge die Dir Spass machen und lerne neue Menschen kennen.

Kein Unglück ist so gross, dass ihm nicht auch ein neues Glück im Schoss sitzen könnte. Ich hab's gefunden, und ich habe auch eine ganze Weile arg gelitten. Das schaffst Du auch.
Danke für eure meinung
re
also danke für eure kommenrare. Vieles hilft mir wirklich.
z.B was kuschelritter sagt.
wegen unseren freunden.
da kommen wirklich probleme auf weil wir schon immer wenige freunde hatten.
wir hatten ja uns. und freunde die kann man nicht teilen.
was auch wieder dafür spricht,
dass wir wenigstens versuchen müssen uns zu verstehen.
lg
*****Oso Mann
11 Beiträge
Kenne ich
So hast du dir die Chance gegeben, in Zukunft wieder glücklich zu werden. Schau nach vorne, das wird. Manchmal ist es schwer, aber da muss man auch hart zu sich selber sein.

Sei froh, dass kein Kind mit im Spiel ist. Das mit den Freunden sehe ich nicht als großes Problem.
****ggi Paar
507 Beiträge
Wohnung
ich würde Euch beiden raten, getrennt nach einer neuen Wohnung zu suchen, oder zumindest die Option sich mal in Ruhe durchzudenken.

Rechtlich ist es kein Problem, dass ihr beide im Mietvertrag steht, da genügt ein Schreiben, indem ihr beide gegenüber dem Vermieter erklärt das ab einem Zeitpunkt x einer von Euch beiden die Rechten und Pflichten alleine übernimmt und der andere komplett aussteigt.


Das mit den "guten Freunden" bleiben mag ein heherer Wunsch sein, sollte aber kein Ziel sein. Wenn es denn dann mal so kommt ist ok, aber meist klappt das nicht.
Wichtig ist, dass man nicht einen in Kindergarten-Rosenkrieg macht, sondern sich wie Erwachsene benimmt.
Dann sollte sich für beide eine gute Lösung finden lassen.

Der Fall, dass einer jemand "neues" findet ist denkbar. Der Respekt gebiert aber dass man dem Ex hier nicht mehr zumutet als nötig und damit finde ich übernachtungen als nicht angebracht.
Keine Gute Idee finde ich den Ratschlag hier, Du solltest Dir schnellstmöglich was neues suchen, sei es auch nur fürs Bett.
Das bringts nicht und schafft nur neue Probleme.

Inwieweit ihr im Freundeskreis klar kommt muss sich zeigen. Eine generelle absolute Trennung mag manchmal erforderlich sein, oder sich ergeben, aber es solle ebenfalls nicht als Vorraussetzung gesehen werden!
Wer hier schreibt man sollte alle Brücken abbrechen, der vergisst, dass das nicht praktikabel ist - irgenwelche Kontakte braucht ein jeder und nach mehrjähriger Beziehung kennen sich die Freunde welchselseitig. Einfach mal die Lage sondieren. Das ergibt sich dann schon.

Kopf hoch und keine Panik!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.