Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3762 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das aus nach 6 jahren. Wie geht es weiter?

Ob man nach einer Bez, wieder Freund sein kann-
weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es alle mal wert, zumal ihr schon eine sehr lange Zeit- 6 Jahre, miteinander verbracht habt,
Auch gedanklich wird es eine gew. Zeit brauchen, bis du dich wieder auf was neues einlassen kannst, Von Wollen ist hier nicht die Rede.

Ich wünsch dir viel Glück, bei allem was du vorhast
lg Pariser42
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach kann man nicht einfach vereinbaren, Freunde zu bleiben, sich in einer gemeinsamen Wohnung weiterhin prima zu verstehen oder gemeinsam planen, sich neue Lebenspartner zu suchen.

Oder doch... man kann es zwar vereinbaren, aber das nützt nicht immer etwas. Erst die Zeit wird zeigen, ob ihr wirklich mit der Situation so klar kommt, wie ihr euch das vorstellt.

Momentan geht es wohl weniger um die Frage, wen man wann neu in die Wohnung mitbringt, sondern um die Frage, wie die bisherige Beziehung zu einem guten Abschluss kommt.

Außerdem gehört zu einer neuen Beziehung auch immer eine weitere Person - und ganz abgesehen davon, dass man meines Erachtens immer eine ganze Weile für sich allein benötigt, um bereit für eine neue Beziehung zu sein, bezweifle ich doch sehr, dass es einfach werden würde, einer neuen Beziehung klar zu machen, dass man gerade seit ein paar Tagen getrennt ist, aber noch zusammen wohnt.

Wer würde sich ernsthaft für einen nahtlosen Übergang von einer alten in eine neue Beziehung zur Verfügung stellen, wenn die alte noch nicht einmal richtig beendet wurde?

Also: Eins nach dem anderen.

Und ganz nebenbei: Solange zwei in einer gemeinsamen Wohnung leen, dürfte dort meiner Meinung nach eh nur das erlaubt sein, was BEIDE zu tragen bereit sind. Wenn einer nicht will, dass der andere eine neue Liebe (oder Liebelei) in die Wohnung mitbringt, dann ist das auch tabu, wie ich finde.

Gruß
Chennai
Wenn ihr wirklich beide damit klar kommt, warum nicht. Ich halte das aus eigener Erfahrung für sehr unwahrscheinlich, v. a. wenn jemand neues plötzlich auftaucht.

Wie würde es Dir gehen, wenn du Sie mit einem anderen Partner im Nebenzimmer hörst? Oder wie würde es Ihr gehen, wenn Du in der Situation bist?

Wird es euch überhaupt möglich sein, neue Partner kennen zu lernen, während man doch noch an den anderen zu Hause denkt?

Meines Erachtens würde ich zur getrennten Wohnugssuche raten... und zwar für beide, gerade in Berlin. Erstens brauchst lange, bis man was feines findet und zweitens, wer weiß was man sonst noch findet.

Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.