Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Wer läßt sich gern vom Partner rasieren?220
Für mich ist es ein überaus reizvolles und geiles Erleben, wenn er…
zum Thema
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?449
Wie genau erzählt Ihr eigentlich Eurem jetzigen Partner intime…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PROVOKANT....

*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
PROVOKANT....
....wenn eine frau einen festen partner hat...und dann noch ein kind dazu kommt....dann gerät die frau aus den fugen....sie ist dann nicht mehr die reizende blume auf die "hummel-mann" geflogen ist....sie läßt sich gehen, sagt mann so, naja, es gibt eben auch ausnahmen, aber der trend sieht so aus....warum ist das so...oder liege ich da VOLL daneben....
bin auf eure ansichten gespannt....BROOKLYN
********rNRW Paar
282 Beiträge
mmmhhhh
leider kann ich dazu noch nicht viel schreiben , da ich noch kein Kind habe .
Würde mich aber nicht gehen lassen , und kenne auch in meinem freundeskreis keine SIE mit KIND die sich gehen lassen hat !!!!
LG
jetzt ohne dich an zu greifen
hast du vielleicht mal dran gedacht das es für eine frau auch eine wahnsinns umstellung ist (und nicht nur körperlich) wenn das kind da ist
und man keine nacht mehr richtig durch schlafen kann
wenn man denkt das man den alltag nicht mehr auf die reihe bekommt wenn alles drunter und drüber geht
wenn das baby nur am schreien ist
ach da gibt es noch so viele dinge die man bzw frau aufzählen könnte
ich kann nicht sagen was in dem kopf eines mannes passiert warum er denkt das sie es nicht mehr ist was sie mal war für ihn doch denke ich man sollte jede frau dafür respektieren was sie leistet und ihr einfach ein wenig zeit für sich geben und unterstützen und ihr nur mit kleinen gestiken zeigen das es gemeinsam geht und sie wieder kraft für sich bekommt
********rNRW Paar
282 Beiträge
@ walddream
Ich muss dir auf jeden fall zustimmen ...ich denke es ist nicht gerade alles sehr leicht und das der Körper sich verändert ist auch normal und das sollte man auch aktzeptieren bei dem anderen halt mehr und bei machen halt weniger
@ sexy...
*haumichwech*

sorry wir stehen noch nicht im wald

klar ist es bei dem einem mehr bei dem anderen weniger
leider machen manche frauen den fehler und lassen sich "gehen" weil andere dinge einfach wichtiger sind
ABER es tut ihnen auch nicht wirklich gut denn das nagt auch am selbstbewußtsein ich bin froh das meine relativ groß (4 x 1 jahr) sind und ich wieder etwas mehr zeit habe für mich aber das ist auch ne kopfsache man sollte einfach mal los lassen können
********rNRW Paar
282 Beiträge
@ wilddream
[b]lacht[/b] super tippfehler lol sorry
ja eben weil man andere sachen im Kopf hat , also von meinen Freundinnen sind die Kinder auch von 3-6 Jahre da geht es wieder wie du schon geschrieben hast ...
LG
*love*
*keinproblem*

*knutsch*
Also so ein Quatsch. Gerade heute sieht man doch so viele schicke junge Mamis!!
Ich habe sogar noch etwas abgenommen, seit ich den Kleinen habe, man kann ja nicht in Ruhe essen (mir liegt eh nicht viel am Essen, aber mit runterschlingen machts noch weniger Spaß)...
Mein Mann ist dicker geworden!!! Sag doch mal was DAZU! Warum werden ALLE Kerle FETT, wenn sie Vater werden?? *zwinker*
Soviel mal zu Pauschalisierungen *baeh*
@ erin
*genau*

der war richtig gut
*******_ni Frau
491 Beiträge
hmm...
kann wohl sein ...das es bei einigen der fall ist.
bei mir war es definitiv nicht so ... habe durch die schwangerschaft nicht ein pfund mehr auf den rippen behalten - als ich vorher schon hatte.
ausserdem war ...und ist ...mir ein gepflegtes äusseres selbst sehr wichtig.

lg nice
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

ich beobachte es auch sehr häufig. Solange die jungen Frauen solo sind (auf der Pirsch sorzusagen) sehen sie oftmals ganz nett und gepflegt aus. Manche lassen sich dann schon gehen, sowie sie einen Mann haben und einige weitere dann, wenn das erste Kind da ist. Ich beobachte dies regelmäßig, da ich beruflich diese Frauen häufiger über Jahre sehe. Ich lebe in einem kleinen Ort und kenne die Leute so sehr genau und über längere Zeit.

Für viele Männer gilt aber genau das gleiche !!!

Meine Liebste und ich haben uns diese immer als abschreckendes Beispiel vor Augen geführt. Wir legen immer Wert daruf gepflegt und dem Anlass enstsprechend und auch im normalen Allteg nett zurechtgemacht aufzutreten, jeder für sich und wir für uns beide.

Grüße aus dem Norden
ich frag mich auch, wieso gehn lassen?
bin soooooooo stolz auf mich, dass ich wieder in meine hosen von vor 4 jahren reinpasse, ohne hemmungen n rock tragen könnte, wenn ich dann ma n neuen hab (die alten von vor nem jahr sind leider zu weit)... und überhaupt...
ich find schwangere und frische mütter haben sowieso eine ganz besonders geheimnisvolle ausstrahlung... klar gibts auch das gegenbeispiel... und nein, ich fühl mich auch nicht jeden morgen so, dass ich mich von jetzt auf gleich in die powerfrau verwandeln kann, aber das hat nix mit der kleenen zu tun...

Mein Mann ist dicker geworden!!! Sag doch mal was DAZU! Warum werden ALLE Kerle FETT, wenn sie Vater werden?? Wink

naja... dass er fett geworden ist nicht unbedingt... er hat auch wieder abgenommen... aber das kleine bäuchlein is immernoch da [b]kicher[/b]
(wetten ich werd gehaun, wenn er sich durchs forum schlägt und das hier liest? *unschuldig kucks und sich schnell versteckt*)
bei mir ist es gott sei dank auch so das ich meine figur habe die ich vor den schwangerschaften hatte
die kinder waren draußen und man hat gar nicht gesehen das ich mal schwanger war *ggg*
ich meinte eigentlich auch nur die die es nicht gleich wieder auf die reihe bekommen sich am riemen zu reißen *lol*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das ist sicherlich in erster Linie eine Frage der Einstellung zu sich selbst.
Wer auf seinen Körper achtet, gewisse Dinge nicht mit aller Gewalt überhört, der wird nach einer Schwangerschaft genau die Figur wieder bekommen, die er vorher hatte.
Noch etwas, Fehler beginnen schon während der Schwangerschaft. Da wird gejault, dass die Kinder bis zur Geburt schon die reinsten Bollen sind. Fragt mal die Ärzte woher das kommt und ob das sein muss ? Nein, nur weil die zukünftige Mutti meint, nur das Beste und dann in ordentlichen Portionen reinschieben zu müssen. Weils so gut schmeckt behält man das dann nach der Geburt bei ! *g*

Al
volle Zustimmung ..
.. für wilddreams.

Und: Schwangerschaften und die Zeit danach sind individuell, die eine Frau genießt die Schwangerschaft und fällt nach der Geburt in Depressionen, bei der nächsten ist es umgekehrt, die Dritte hat beides, die vierte nix davon - ob sie nun einen Partner haben oder nicht .. das ist so allgemein ganz sicher nicht zu sagen.

Genauso individuell gestaltet sich die Zeit nach der Geburt - einen Partner, der nur darauf dibbert, ob sie sich ausreichend zackig zu seinem Idealbild zurückverwandelt, brauchen 'junge' Mütter sicherlich so nötig wie ein Loch im Kopf.

Vielleicht hilft es, den Versuch zu unternehmen, sich mal ansatzweise in die Veränderungen im Leben seiner Frau reinzudenken und sich und damit dann eventuell auch sie ein wenig zu entspannen.

Ich denke, die wenigsten Frauen wollen als fettleibige Matrone enden, der ihre Optik vollständig egal ist - wenn sie in diesem Zustand resignieren, dann dürfte in den meisten Fällen an irgendeiner Stelle partnerschaftlich was verkehrt gelaufen sein.

Zu Woody möchte ich noch sagen, dass extreme Gewichtszunahme in der Schwangerschaft sicherlich überwiegend durch falsche Ernährung zustande kommt. Trotzdem: Reserven werden erstens anders eingelagert, denn das hat die Natur so vorgesehen und zweitens reagiert auch jede Frau anders auf die Hormonumstellung. Ich habe in meiner Schwangerschaft die ersten Monate komplett durchkotzt und dennoch bei jedem Arztbesuch knapp 2 Kilo mehr auf die Waage gebracht. Das war gruselig, und hungern ist das Letzte, was man in diesem Zustand machen sollte. Glücklicherweise ist alles später dann genauso fix verschwunden, aber alles auf die Nachlässigkeit zu schieben, ist dann doch ein bisschen einfach.

Davon abgesehen .. frag 5 Ärzte und kassiere 5 Antworten -
ultimative Weisheiten gibt es zu diesen Themen sicher kaum.
ich glaube..
..keine Frau will sich nach der Geburt eines Kindes gehen lassen..aber manchmal haben sie einfach nicht mehr den Einfluss darauf, weil nun eben andere Dinge wichtig sind. Ich glaube, das sollte man ihr als Mann dann auch nicht übel nehmen. Stattdessen sollte er ihr helfen, wieder etwas mehr zeit für sich selber zu haben, denn dann lässt sie sich ganz sicher nicht gehen.
Lg
@miss_geschick
*meinheld*
danke für deine zustimmung
Ich denke nicht, daß ich mich gehen ließ bzw lasse. Gut, anfangs, als meine Kleine noch ein Baby war, da hatte ich vor allem praktische Oberteile an, um leicht mein Kind stillen zu können - aber ich denke, daß ich doch ganz ok aussah. Was sich allerdings geändert hat: Ich schminke mich nur mehr ganz wenig, da ich keine Zeit mehr dafür hab bzw diese mir dafür gar nicht mehr nehmen möchte. Bei Anlässen oder fortgehen schon, aber zur Arbeit und privat nein. Ansonsten kleide ich mich schon modern, würde ich sagen und versuche mein Gewicht zu halten (wenn ich schon die hartnäckigen 3 kg nicht runterbekomme, dann füg ich mich eben *zwinker* ). Ein gepflegtes Äußeres ist mir also schon wichtig!
Natürlich gibt es auch andere Mütter - mir persönlich ist allerdings noch keine untergekommen, die sich "gehen ließ"...
*****LYN Mann
990 Beiträge
Themenersteller 
...danke für eure treats...
...ich wollte hier wirklich niemanden herausfordern...sondern nur eine simple erklärung für eine entwicklung, die ich...seit einigen jahren schon in meinem bekannten/freundeskreis beobachte, finden....ICH WEISS genau, dass es hübsche junge muttis gibt und ICH WEISS AUCH, daß es frauen gibt, die schon fast erwachsene kinder haben und wesentlich knackiger aussehen!!!!! als manch teeny...das kann nicht nur veranlagung sein...oder????
tut mir leid, falls ich hier einige frauen a bissle beleidigt haben sollte, doch ihr habt es dann bestimmt nicht nötig euch diese jacke anzuziehen...
...zumindest zeigt mir euer zuspruch zu dem thema, dass es diskussionswürdig ist...oder?!?!
mercy BROOK
diskussionswürdig
.. sind dabei dann aber eher die oberflächlichen Betrachtungsweisen.

Ich fühle mich dadurch nicht beleidigt, es regt mich auf, weil ich die Dinge aus der anderen Sicht sehe, die Zweifel kenne, ob man all die neuen Gefühle mit dem durchaus vorhandenen Wunsch, nicht nur Mutter sondern auch weiterhin Frau zu sein, unter einen Hut kriegt.

Ich kann mich, auch wenn das alles bereits 12 Jahre zurückliegt, verdammt gut daran erinnern, wie ich mich mit all den Veränderungen in und an meinem Körper gefühlt habe. Das war unbeschreiblich und das unbeschreiblichste daran war das Gefühl, die Kontrolle über diese Entwicklung verloren zu haben.

Es ist vielleicht viel verlangt, zu versuchen, das nachzuempfinden, aber ein Kind zu bekommen war für mich die einschneidenste Erfahrung überhaupt in meinem Leben - und das ist aus heutiger Sicht verdammt gut so.

Aber wenn ich mich daran zurückerinnere, dann weiß ich noch sehr wohl, dass ich sowohl pre- als auch postnatal emotional eine wandelnde Zeitbombe war, mit der kompletten Gefühlspalette zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Und es ist anfangs verdammt mühselig, sich überhaupt noch selbst wahr zu nehmen, denn was völlig außer Acht gelassen wird in dieser Diskussion ist, dass der natürliche Prozess in einer Frau sein sollte, sich zunächst komplett auf das Kind einzulassen. Ich war zu der Zeit mit einem Mann gesegnet, der mich trotz Schwabbelbauch, durchnässtem Still-BH und vollgespuckter T-Shirts aus irgendeinem irren Grund noch sexy fand .. ich hab mich alles andere als sexy gefühlt und war für eine ganze Weile auch komplett außer Stande, irgendetwas zu vermissen.

Dass manche Frauen neben all den Neuanforderungen, ihre Weiblichkeit neu zu definieren und den Blick für die anderen Wesentlichkeiten des Lebens wieder zu öffnen, auf der Strecke bleiben, finde ich ganz einfach nachvollziehbar. Und bin eben davon überzeugt, dass viele der 'Gehenlasserinnen' mit Unterstützung eine ganz andere Entwicklung nehmen würden, als sie es tun.
Meine dritte Schwangerschaft liegt jetzt 5 Monate zurück.
Jede für sich (obwohl heiß ersehnt) hat mich körperlich und auch seelich gebeutelt und die Zeit danach bedeutet, sich um dieses kleine Wesen kümmern, es abgöttisch lieben, versorgen und zu einem glücklichen Menschen zu machen(ist ja überhaupt kein Druck dahinter... *ggg* )
Bei den beiden Großen bin ich gänzlich auf der Strecke geblieben, meine damalige Ehe war zum Scheitern verurteilt und meine Zukunftsängste habe ich im wahrsten Sinne in mich hineingefressen.
Mich selber zu pflegen wäre mir nicht in den Sinn gekommen.
Ich war fett...es war mir egal.
Meine Bude war eine Müllhalde...es war mir egal.
Meine Kinder waren aber immer bestens versorgt, wie aus dem Ei gepellt und mein Universum, denn sonst hatte ich ja nichts mehr...vielleicht wollte ich mit meinem ungepflegten Äußeren meinen damaligenMann gaaaanz weit von mir weg wissen.
Dies ist allerdings nur eine ansatzweise Erklärung für mein Verhalten damals.
Meine dritte Schwangerschaft war körperlich genauso anstrengend, wie die anderen beiden aber ich hatte viel mehr Lust mich selbst anständig zu behandeln und mich zu wertschätzen, denn auch mein jetziger Mann behandelt mich mit dieser Wertschätzung was mir vorher gänzlich unbekannt war.
Nein, gehen lasse ich mich nicht aber der Schaden den mein Körper (vor allem durch die sprunghaften Wassereinlagerungen in den letzten Schwangerschaftswochen) erlitten hat, ist nicht mehr zu beheben.
Trotzdem versuche ich mich nett herzurichten, kleide mich anständig und pflege mich.
Es ist nicht immer einfach, mit einem Baby und zwei Kindern (6 u. 8), die Zeit für sich selber zu finden aber ,meinem süßen Mann sei Dank, ist es nicht unmöglich.
Wie vorab aber schon gesagt wurde, erlebt jede Frau das anders und ich glaube nicht, dass eine Frau sich bewußt gehen lässt, wenn sie sich ihres Partners sicher ist und nicht mehr auf der Pirsch ist.
Es hängt sicher mit der Lebenssituation und der Psyche zusammen aber nicht allein mit der Tatsache, dass eine Frau eine feste Partnerschaft lebt oder ein Kind geboren hat.

LG
DieWikifrau
Falsch @Wikinger
Frag 5 Ärzte und kassiere mind. 6 Antworten --> frag denselben Arzt das Gleiche zweimal und er ändert da noch seine Meinung.... pfff...Ärzte eben, ich halt nicht viel von den meisten...
@***nn

Bist Du sicher, dass Du mich mit Deiner Antwort meinst???

Auch wenn an Deiner Aussage was dran ist...ich bin vorgenannter Meinung!

*knutsch2*
DieWikifrau
OMG!!!
Ups, sorry, da ist mir ein Miss_Geschick unterlaufen *lol*
Tut mir leid, ich hab mich da total verguckt, was geht nur in meinem Kopf vor sich....
also das Ganze muss dann an Miss_Geschick adressiert sein, von ihr kam die Aussage....
******eux Mann
131 Beiträge
bequemheit
Es ist vielleicht das ein art 'bequemeheit' macht eintritt in der leben eine Frau, oder ein Mann sogar, wenn ein kind kommt..... es ist ein neue lebensart wenn ein kleine joypakket ist zuhause, viel zu tun usw .. vielleicht kommt es an wie mann will diese erfahrung erleben?

Das mann will tief ins innere familie leben eintauchen und geniessen, deswegen ist ein aussere 'sociales' leben weniger betrachtet? Denn kommt es vielleicht das sociale 'normen' wird schnell losgelassen, mindestens bis mann die brauchen wieder .... wenn zb kindergarten/schule zeiten anfangen, oder spaeter wenn es ist nicht mehr lustig mit teenies usw...

Anderseits warum nicht an selbst denken, ein kind kann de eltern ego schlucken und rausspucken und weiter laechlen - kaka machen - mitten ins nachts schreien und allgemein wahnsinn treiben. Deswegen kann mann vielleicht ein gutes 'ueberblick' halten von familie/kind und leben wenn mann zeit fuer sich selbst nimmt und nutzt in form usw zu halten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.