Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Mit TS-Vergangenheit einen festen Partner finden, so schwer?52
Ist es als Frau mit einer TS-Vergangenheit wirklich so schwer ein…
zum Thema
Frau sucht Frau für ihren Partner?!20
Ich treffe immer wieder auf Anfragen, dass Frau eine Frau für ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PROVOKANT....

@leheureux
Ganz knuffige Antwort und gar nicht mal so abwegig...

LG
DieWikifrau
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich denke, dass ist sehr individuell. Eine Nachbarin (ohne Kinder) sagte einmal zu meiner Ex-Frau nach der Geburt des zweiten Kindes: "Warum willst Du denn abnehmen, Du hast doch einen Mann ..." Ich habe es selbst gehört. Aber ich denke, das ist die Ausnahme, da doch sehr viele Frauen auf ihren Körper achten. Es sind häufig Männer, die etwas aus dem "Leim" gehen. Dabei spielen jedoch auch Hormone eine Rolle.

Viele Grüße
Jürgen

P.S. Die Scheidung hatte nichts mit Figur zu tun, weder ihrer noch meiner *zwinker*
******eux Mann
131 Beiträge
heh heh Wicki...:)
ouwa ein happy profile versuche und verstehe fast alles :))) Congratulatons!

Wenn ein kind kommt vil dinges sind auf zweite rang verschoben, vielleicht muss mann wahlen nur was und wie lang?

alles verstanden ...... ....ausser knuffig ...manno abweg-isch kann ich teilen und verstehen 'ab un weg' aber 'knuf und fig' ..knuf knuffen??kniffen? knoffen?

anyway danke ich nehme es als kompliment
Mit "knuffig" meinte sie "süß", "niedlich", so in der Art.
Der Mann denke ich,
kann einen Grossteil dazu beitragen in wie weit sich eine Frau während oder nach der Schwangerschaft "gehen" lässt oder nicht, wie es auch von @*******nger ausgedrückt wird.
Eine Schwangerschaft, zumindest wenn diese in einer funktionierenden Partnerschaft stattfindet, kann für beide so viele positive Momente und Merkmale erzeugen, dass trotz der, insbesondere schwierigen ersten Zeit (wir haben selber zwei Kinder - nun allerdings im noch schwierigereren Teeniealter) ein "Gehenlassen" gar nicht möglich ist. Man hat einfach nur zur wenig Zeit um ein bis anhin durchgeführtes Prozedere weiterhin durchzuziehen - es läuft erst einmal anders. Aber so lange sich die Partner gegenseitig helfen, haben beide genügend Freiräume um sich auch einmal ein bisschen um sich selbst zu kümmern und sich zu pflegen. Und ab und zu einfach einmal für zwei Stunden aus dem Alltagstrott austreten hilft sicherlich auch (wie wir es selbst immer wieder mal getan haben).

Persönlich denke ich allerdings auch, dass vieles mit der Ausbildung und dem privaten Stand und Umfeld der Person zu tun hat in dem diese sich aufhält. Ich will hier niemanden auf die Füsse treten (also vorab sorry *rotwerd* ) aber je niederiger das soziale Niveau ist um so eher findet man auch solche Einstellungen des sich"gehenlassen". Es ist also auch immer eine Frage des Sozialstatus - Ausnahmen bestätigen die Regel *g*

Zu den Männern: Ich selbst habe als Mann nie zugenommen - weder vor, noch während, noch nach den Schwangerschaften - und habe seit mehr als 30 Jahren ein und dasselbe Gewicht (plus/minus 2kg)- insofern, das Männer immer zunehmen trifft nicht ganz zu. *ggg*
@ Erinn
Was die weißen Halbgötter betrifft:
jo. SO kann man das natürlich auch ausdrücken. *lol*
Zur Ausgangsfrage - möchte hinzufügen, habe hier keine einzige Antwort gelesen - daher bitte nicht als Angriff auf irgendein Statement sehen!!!

Ich muss leider auch beobachten, dass sich die "heutigen" Frauen, wenn Kinder da sind, ziemlich gehen lassen. Hinzu kommt, dass ich oft, verdammt oft beobachten muss, dass Frau ziemlich oft über den Partner jammert wenn der nach einem anstrengenden 10-12 Stundenarbeitstag nach Hause kommt und keine Lust mehr hat sich intensiv und stundenlang mit dem Windelpupser abgeben will ebenso wenn er keine großartige Laune mehr auf einen Haufen Hausarbeiten hat, den die Frau angeblich nicht mehr geschafft hat - was bei den heutigen Frauen offensichtlich immer mehr wird. Ich meine, sicher ist die Umstellung für die Frau enorm, so von Arbieterin auf Kind, aber wenn ein Kind kommt ist es nicht so, dass der Mann dann auf einmal keine Arbeit mehr hat - im Gegenteil, er rackert noch mehr, nämlich für die Familie und hat gleichzeitig noch den Druck den Job nicht zu verlieren, weil sonst die kleine Family ziemlich in Geldnot gerät - aber leider vergessen oder verdrängen die heutigen Frauen das auch sehr gerne und machen dem Mann dann gerne ziemlichen Stress.

Wie gesagt, diese Beobachtungen musste ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis leider in aller Häufigkeit machen - diese Aussage beruht daher einzige und allein auf den Aussagen dieser Paare, meinen Beobachtungen und Erfahrungen mit diesen Leuten.
Also, ich kann Deiner Provokation auch nicht ganz folgen...

Wie in allen Lebenslagen kann man natürlich nicht alles pauschalisieren und es gibt sicherlich Frauen, die sich gehen lassen, aber wohl auch mindestens genauso viele Frauen, die nach einer Schwangerschaft eher noch "aufblühen".

Wenn ich mir meine Frau ansehe (sie ist 32 und Mutter von drei Jungs!), kann ich immer wieder nur feststellen, dass sie dieses "Klischee" einer typischen Hausfrau und Mutter nicht erfüllt. Sie wird für mich von Tag zu tag attraktiver und erotischer...

Es liegt an jedem selbst, etwas aus sich zu machen. Kleidung, Körperpflege usw. sind doch nach einer Geburt nicht aus dem Alltag verdrängt...


Gruß
Candid
@ cerberus
Ich hab mich echt bemüht, aber warum deine Antwort mehr auf die Ausgangsfrage eingeht, als die anderen Beiträge, leuchtet mir nicht wirklich ein. Du repräsentierst vielleicht einfach den bislang unterrepräsentierten Gegenblickwinkel - dass Frauen, danach gefragt, warum Frauen wohl 'nachlassen' könnten, aus ihrem eigenen Erfahrungsspektrum schöpfen, empfinde ich als logisch. Vielleicht Frauenlogik, aber dann ist das eben so. *lol*

Jedenfalls denke ich, was du da schilderst, trifft den Nagel bei denjenigen, die die Kurve nicht kriegen, ziemlich auf den Kopf. Genau das ist eine der Situationen, in denen die Partner leicht resignieren können, wenn jeder sich als der schwerer betroffene Teil sieht.

Und was du sagst, bekräftigt meine These, dass viele der Partnerschaften, in denen die Dinge diesen ungünstigen Verlauf nehmen, nicht gerade ideal ausgestattet sind.

Ich streite gar nicht ab, dass es einige Frauen geben mag, die sich bequem in diesem Zustand einrichten, auch nicht, dass es die ewig jammernden, unzufriedenen Frauen gibt. Allerdings dürfte die Anzahl arschig veranlagter Kerle daneben ähnlich hoch sein.

Der überwiegende Anteil sowohl bei Männern, als auch Frauen, die unzufrieden sind, wenn nix mehr klappt und man sich übers Kinderkriegen und die Zeit danach verliert, dürfte ungleich größer sein.

Welche Antwort hättest du dir denn erwünscht?
Ja, diese Frauen haben sich bemüht, solange sie den Mann noch nicht sicher hatten und wähnen sich nun am Ziel?

Das halte ich für Schwachsinn, zumindest in den allermeisten Fällen. *fiesgrins*
Habe das mit der Ausgangsfrage nur erwähnt, weil oftmals ein Thema nach ein paar Seiten schon in eine laufende Diskussion übergegangen ist und da ich - wie geschrieben - keine Antwort gelesen hatte, dacht ich, ich schreibs mal besser dazu, bevor es dann zu Durcheinander kommt weil meine Antwort womöglich nicht auf eine irgendwann zuvor gestellte Diskussionsfrage passt *g* Habe mir daher auch gar keine Antwort erhofft, sondern nur meinen Erfahrungsbericht abgegeben *g*
und nun hast du ..
.. trotzdem meinen Senf gekriegt. *lol*
No Problem....
... das ist doch nicht so schlimm *g* Habs ja überlebt und lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig, oder? *zwinker*
Na sicher.
Und jetzt lass uns mal nicht vom Thema abkommen. *mrgreen*
Wohl sehr unterschiedlich
Es scheint wohl sehr unterschiedlich, wie die Frauen nach der Entbindung
aussehen.
Bei mir ist es so, das alles Gewicht was in der Schwangerschaft dazu kam,
ganz schnell wieder runter war.
Ganz ohne Hungern, habe ich jetzt sogar 7 Kilo weniger als vorher.
Dazu haben sicher die vielen Spaziergänge und das ich jede Minute in der unsere Süße wach ist, mich mit Ihr beschäftige beigetragen.
Aber und das ist jetzt keine Beleidigung, ich sehe grad beim Babyschwimmen oft Mütter, die sicher wirklich gut aussehen, sich aber wirklich gehen lassen.
Und als Mama, sage ich aus meiner Sicht: das muß man nicht.
Man hat immer mal etwas Zeit für sich.

Und zum Schluß noch: das Gewicht was mein Mann während "wir" schwanger waren zugenommen hat, ist noch nicht weg.


LG Sie
Was ich ja mal echt sagen muss...
...habt Ihr schon viele dicke, ungepflegte, gar HÄSSLICHE Frauen gesehen mit kleinen Kindern, die mit einem superschicken, superschönen, superschlanken Mann (=der Vater der Kinder) unterwegs war??

Ich finde im Prinzip, dass die zwei dann meistens gut zusammen passen.
Da kann ich nur zustimmen *g*
provozieren ... sich gehen lassen ...

Ich fands plötzlich so unpraktisch mit Heels auf dem Spielplatz durch den Sand zu staksen und ärgerlich die Strümpfe an den kaputten Holzbänken dort zu ruinieren... oder die Karotten/Milchkotzer auf der sündhaft teuren Seidenbluse ... oder die kleinen Patschhändchen in den mühevoll frisierten Haaren... kurze Röckchen am Boden hockend in der Krabbelgruppe kam auch nicht so prall ...

Ganz abgesehen davon, dass einhändig essen zuzubereiten, staubzusaugen und Betten abziehen ersteinmal eingeübt werden muß ... von nix kommt halt nix...

Manchmal frag ich mich ernsthaft ... aber gut lassen wir das ... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.