Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernbeziehungen

Fernbeziehungen
ich bin zur zeit für 5 monate im ausland (schweden), mein praxissemester.. Leider ist mein schatz zuhause.. Er hat mich nach den ersten 3 wochen zwar hier für eine woche besucht, aber bis weihnachten ist schon noch eine lange zeit, ohne sex, ohne zärtlichkeiten, ohne richtige zuwendung.. wir sehen uns und reden zwar täglich per skype miteinander, aber vergleichen kann man das ja nicht wirklich..

nun wollte ich einmal fragen - was habt ihr da für erfahrungen? war eure beziehung nachher noch intensiver als zuvor, oder eher nicht, oder ist es sogar auseinander gegangen? würde mich sehr interessieren, wo man doch so sagt, dass gemeinsam überstandene, schwierige zeiten einer beziehung ein paar noch mehr zusammenschweisst..
das Thema wurde vor wenigen Wochen ausführlich durchgekaut... Ruhig mal die Suchfunktion verwenden
********ight Paar
115 Beiträge
Oh je
wenn ihr euch gleichermaßen Wichtig seid und nicht versucht euch abzulenken(übermäßig),oder es nicht so richtig schafft. Dann schweist es zusammen,aber nur wenn Ihr euch vertraut.


Wenn ihr euch aber nicht Regelmßig konntaktiert oder eher oberflächliche gespräche habt.
Die ablenkung von der sehnsucht Problemlos Meistert,dann könnte es auf dauer schief gehn.
*******_ni Frau
8 Beiträge
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine Fernbeziehung nicht gerade leicht ist und für mich das Falsche. Ich wohne in Niedersachsen und mein Ex hat damals in der Nähe von Stuttgart gelebt. Wir haben zwar ab und an telefoniert und er kam mich auch 2x besuchen, aber das war es dann auch schon. Nun bin ich der Meinung, genießen so lange wie möglich und probieren geht über studieren. D.h., ich weiß zwar dass es für mich nichts ist, aber probieren würde ich es immer wieder, denn man kann ja nie wissen.
**********BI_nw Paar
63 Beiträge
Schwierig zu sagen,
kommt immer auf den Typ Mensch an. Manch einer ist halt für sowas nicht geboren.

Es liegt an euch, was ihr daraus macht.......
man liest ja viel, dass gerade bei Fernbeziehungen der Kontakt, egal in welcher Form, stets erhalten bleiben muss und dass Treffen geplant werden müssen, weil wenn man nicht dahinter steht, die Beziehung langsam ausläuft.

Ich bin schon zweimal in solch eine Situation geraten, nur diese waren völlig unterschiedlich.
So wie es bei Euch der Fall jetzt ist, lebte ich auch mit meinem Partner zusammen und auf einmal hieß es kurzfristig auf Fernbeziehung leben.
Das ging für mich gar nicht, ich konnte damit nicht umgehen, trotz täglicher Telefonate. Bin einfach nicht der Typ dafür.
Aber ich haber auch eine 2-jährige Fernbeziehung hinter mir und bin mit meinem Schatz trotzdem immernoch glücklich zusammen. (wir leben jetzt zusammen) Währen dieser 2 Jahre haben wir uns auch nicht viel gesehen, da es finanziell nicht immer möglich war. Ca. 400 km Entfernung. Aber auch da haben wir viel versucht in Kontakt zu bleiben.........über Messenger oder Telefonate........

Aber wie gesagt, das sind jetzt zwei verschiedenen Situationen und je nach dem was für ein Typ du oder dein Partner ist, wird sich die Festigkeit eurer Beziehung zeigen.

Daumendrück und immer schön in Kontakt bleiben!
****_by Frau
93 Beiträge
Bei Fernbeziehungen bleiben die körperlichen Zärtlichkeiten logischerweise oft auf der Strecke.

Wenn ihr Skype schon für Euch entdeckt habt und vielleicht auch ICQ (?)´, was hälst du davon, auch mal erotisches zu schreiben. Ich hatte während längerer Abwesenheit von meinem Freund oft Gespräche mit ihm über ICQ, wo wir uns gegenseitig heiss gemacht haben und dem anderen beschrieben haben, was wir mit uns machen. Ist zwar nicht das Gleiche wie Sex, aber ich fand eine gewisse Nähe stellte sich durchaus wieder ein.

... oder ihr schickt Euch per Mail oder Handy sexy Bilder, nackt, in schöner Wäsche oder bei eindeutigem Hand-anlegen *g*.
Hallo Ihr zwei
Wir hatten eine 4jährige Fernbeziehung (über 500 km). Ein Ende war am Anfang, im Gegensatz zu Euch, nicht in Aussicht. Treffen fanden nur an WE statt oder halt im Urlaub. Es war keine leichte Zeit, denn die Sehnsucht war sehr gross. Aber die Liebe war tief genug um diese Zeit zu überstehen und nun leben wir ein gemeinsames Leben.
Wenn ihr Euch wirklich liebt, werdet Ihr die 5 Monate überstehen.

Liebe Grüße, Tina
**********BI_nw Paar
63 Beiträge
...
Schließen uns da RdTina48 gerne an!

...Ein Ende war am Anfang, im Gegensatz zu Euch, nicht in Aussicht....

es schweißt zusammen
Hallo, also mein Freund und ich hatten am Anfang 1 Jahr eine Fernbeziehung, danach haben wir 2 Jahre zusammen gewohnt und jetzt haben wir seit 1 Jahr wieder eine Ferbeziehung. Das ganze hat uns enger zusammen gebracht und wir haben immer wieder was worauf wir uns freuen können, allerdings wird es jetzt wirklich Zeit das wir bald wieder zusammen sind, man vermisst den anderen doch sehr und wir haben uns immer nur im Urlaub sehen können, da zwischen uns 530 km liegen. Mein Fazit es funktioniert, aber ich finde für eine längere Zeit kann es nicht gehen da man einfach irgendwann aneinander vorbei sein eigenes Leben lebt.

Lg notanangel
*******3_nw Frau
27 Beiträge
Ja ich schließe mich den vorrednern an, es kommt immer ganz auf die liebe an und auf den typ mensch, mein verlobter und ich, wir haben auch über 1 jahr in einer fernbeziehung zueinander gelebt, aber wir haben uns fast jedes we oder auch jedes 2. gesehen und täglich per icq und webcam geschrieben, und bilder geschickt und auch sehr oft telefoniert. Bei uns beiden ging es gut, aber wir wussten auch, wann es ein ende hat und das es ein ende hat. Jetzt stehen wir kurz davor zusammen zu ziehen und in naher zukunft steht auch die heirat vor der tür. bei uns beiden hat es geklappt, was uns selbst wundert, aber das hat nichts zu bedeuten, wie es bei euch aussieht. Wenn ihr euch wirklich liebt und die gefühle tief genug sind, dann habt ihr große chancen die zeit zu überstehen und euch danach näher zu sein.
skype kann man für vieles (miss)brauche
Miene Freundin und ich sehen uns auch nur am Wochenende und in den letzten 7 Wochen nur ein mal, da sie im mom 450km ca von mir weg ist, was als Student nicht gerade finanziell einfach zu machen ist..

Wir nehmen dann auch schon mal den Laptop mit ins Bett und machens uns dann gegenseitig vor der Cam *floet*.. Hat zur Abwechselung auch mal was, aber echt kein Vergleich zum direkten... Wenigstens aber eben das...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.