Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Frau & reifer Mann - Beziehung?

****hu Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Junge Frau & reifer Mann - Beziehung?
habt ihr erfahrung wie es ist wenn man einen extremen altersunterschied hat??? was für vor und nachteile gibt es in der beziehung ?? ich hatte schon sex mit reiferen männern ... is sehr schön muss ich ja sagen nun gehts aber darum wegen beziehung !? ich bin 26 und er ist 44 Jahre *zwinker*

freu mich über eure meinung und erfahrungen !?

danke Kitchu
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
schau mal hier rein
ich glaube da wirst du viele antworten finden

Altersunterschied
*****upp Mann
52 Beiträge
also bei mir wars anderrum
meine freundin war 13 jahre jünger als ich.
ich denke in jungen "jahren" macht das noch nix aus.
als mann fühlt man sich natürlich geschmeichelt mit ner jungen freundin.
das einzige problem das wir hatten es ihren eltern beizubringen *zwinker*
die waren dann fast in meinem alter *g*

lg chris aus trier
wir
sind auch 13 jahre auseinander. ein problem hat es bisher noch gar nicht dargestellt, auch nicht bei den eltern.
vor- und nachteile
gibt es eine Menge... und manchmal kann ein Vorteil auch gleichzeitig ein Nachteil sein

da hätten wir:
Vorteil: seine Lebenserfahrung
Nachteil: wenn er immer Recht hat (oder haben will) und du sowieso immer falsch liegst, weil du ja noch so jung bist

Vorteil: sexuelle Erfahrung
Nachteil: das Gefühl zu haben nicht gut genug zu sein (oder das gesagt bekommen) oder mit vielen Freundinnen zurecht zu kommen, die er im Laufe des Lebens schon kennengelernt hat

Vorteil: ausgeprägter Charakter (er ist überwiegend "fertig")
Nachteil: Veränderungen bedürfen großer Geduld deinerseits und eines großen Willen seinerseits

Vorteil: er kann dir was bieten (Erfahrung, Sicherheit)
Nachteil: kann dies als Abhängigkeit deinerseits auslegen
Also...
... bei uns sind es 20 Jahre (wir bewegen uns so in etwa in eurem Altersverhältnis) und ganz ehrlich, die einzigen, die sich an unserem Altersunterschied "aufhängen", sind die, die "außen stehen" und feststellen, dass sie mehr, als ihre zwei Hände brauchen, um festzustellen, dass zwischen uns eine Generation liegt *zwinker*

Vorteile?! Nachteile?! Mach dir mal nicht so viele Gedanken! Wenn´s passt, dann passt es!
Es gibt keine Ecken und Kanten in einer Beziehung mit Altersunterschied, die es nicht auch in einer Beziehung ohne geben würde!

Nicht denken - machen!

Liebe Grüße,
Frau Unschuld *blume*
****hu Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
... danke...
für eure lieben antworten ... ich werds einfach probieren mit dem herrn und dann schau ich mal selber wie es klappt ... bis jetzt muss ich sagen is immer alles bestens gelaufen .(sex.und alltägliche sachen) das gute bei uns ist das ich ein kind habe von 9 monaten und auch keins mehr will so wie er ja auch keins mehr will alsl in der hinsicht sollte nichts schief gehen

lg
Ganz Ehrlich?
ich finde das nicht normal**alles schön und gut wo die Liebe hinfällt, ich kenn KEINE positiven beispiele**man darf sich auch die provokante frage stellen, warum ein wesenlich älterer ?mann? wesentlich jüngere mädels sucht. keld geld für den puff**schlimme neigungen**erfahrung ausnutzen könnten nämlich auch antworten sein, und beispiele davon gibt es leider auch überall.

ich rate dir daher lieber, dreimal mehr vorsichtig sein in so einer konstellation**als schnell enttäuscht + gefickt bis sich die nächste dumme findet:O( lg
Ich hatte mit 25 Jahren auch einen Freund, der 44 war.

Ältere Männer haben mich immer schon fasziniert und für die Beziehung war es kein Problem, im Gegenteil.

Es wird erst dann schwierig, wenn Du Dich entwickelst und eigene Wege gehst. Das war bei mir mit meinem Studienabschluss der Fall. Ich wollte flexibel sein und einen guten Job finden, er war in seiner Heimatstadt festgebacken. Das war das Ende.

Heute stehe ich immer noch auf ältere Männer, nur dass sich die Altersgrenze nach oben verschoben hat. *top2*
*******_nw Frau
155 Beiträge
Lass dich nicht verunsichern, mein Partner und ich liegen auch knapp 20 Jahre auseinander.. die einzigen, die sich das zum Problem machen, sind die Außenstehenden.

Zugegebenermaßen gibt es es sie zu Hauf.. die Konstellationen alter Kerl sucht junges Weibchen, weil er sein Ego aufpolieren muss "ich habe es noch drauf" und umgekehrt Weibchen sucht Knacker, weil sie glaubt, sich ein tolles Leben machen zu können.

Gib dir selbst das Gefühl, dass du dich nicht abhängig machst, fühle, wie er für dich fühlt und du wirst merken, ob es passt oder eben nicht..
Das Alter ist für meinen Geschmack volkommen uninteressant, die geistige Reife muss stimmen, ihr müsst auf Augenhöhe sein, auch wenn er nunmal einen großen Vorsprung an Lebenserfahrung hat..
Aber ich wette, du kannst davon nur profitieren, so wie du ihm mit Sicherheit auch eine Menge Neues zeigen kannst

Für euch alles Gute!
Nun, meine Eltern
waren auch über 25 Jahre auseiannder.

Sie mitte 20, er über 50, als sie sich kennenlernten.

Im Prinzip war´s ´ne tolle Ehe, die beiden sind mein absolutes Vorbild dahingehend, dass eine Ehe wirklich dauern kann "bis dass er Tod uns scheidet." und bis zum Ende glücklich ist.

Nix mit Ego aufpolieren oder so, das war bei den beiden absolut nicht der Fall.

Aber es gab auch erhebliche Probleme, die vor allem mit dem Altersunterschied zu begründen sind:

1. Mein Dad hatte meiner Ma praktisch ein komplettes Leben voraus, inklusive Exfrau und Kindern (die so alt sind wir meine Ma) - damit hatte sie immer erhebliche Schwierigkeiten bis hin zu Eifersuchtsanfällen, die sogar mich als damals kleines Kind verwirrt haben - und das, obwohl die Familie sogar in einem andern Land lebte!

2. Ja, er hatte die Erfahrung, war klug, gebildet, weltgewand (Professor, aber nein, sie war nicht seine Studentin) finanziell gut gestellt (das war aber kein wirklicher Anreiz, sie war seinerzeit auch bereits Akademikerin) - aber sie hat sich in vielen Dingen von eben dieser Erfahrung leiten und führen lassen, sich ihm praktisch angepasst, ihm viele wichtige Entscheidungen überlassen - und es dabei ein bisschen verpasst, selbst charaterlich zu reifen und sich weiterzuentwickeln.
Das merkte man besonders, als sie mit nur knapp mitte 40 Witwe wurde.

Und gerade dies ist mein Punkt 3, warum ein wesentlich älterer Mann nie als Beziehung für mich in Frage käme: Man wird einfach nicht zusammen alt. Denn unter Umständen ist der eine schon "alt", bevor der andere überhaupt ins mittlere Alter kommt.

Meine Ma hatte mit Mitte 40 das Gefühl, ihr Leben wäre vorbei.

Okay, das wurde irgendwann wieder besser - hat aber irre lange gedauert. Und jemanden, der auch nur annähernd die Lücke füllen kann, die sein Tod in ihr Leben gerissen hat, hat sie bis heute nicht gefunden - und ich befürchte, das wird auch nichts mehr.

Und auch wenn einem immer Krankheit oder ein Unfall einen Strich durch die Rechnung haben kann - bei einem Altersunterschied von über 20 Jahren ist das wesentlich eher vorprogrammiert.

Aber wie gesagt, ich bin, was das angeht, ein etwas gebranntes Kind.
Buchstäblich. *g*
*******irk Paar
43 Beiträge
Altersunterschied
wir sind 14 Jahre auseinander und es klappt prima.
**********_8667 Paar
113 Beiträge
warum - warum nicht?
@ chicadeluxe

Ganz Ehrlich?
ich finde das nicht normal**alles schön und gut wo die Liebe hinfällt, ich kenn KEINE positiven beispiele**man darf sich auch die provokante frage stellen, warum ein wesenlich älterer ?mann? wesentlich jüngere mädels sucht. keld geld für den puff**schlimme neigungen**erfahrung ausnutzen könnten nämlich auch antworten sein

Liebe chica,

was ist dir denn für 'ne Laus über die Leber gelaufen?
Genauso könnte man bei manchen Mädels argumentieren, sie seien einfach hinter seinem Geld her...

Und es soll tatsächlich vorkommen, dass all das keine Rolle spielt. Ich (er) möchte kurz von uns berichten ... sie würde das wohl ähnlich formulieren, wie ich aus anderen Diskussionen weiß...

Ehrlich gesagt, war ich überrascht, dass mich so eine junge Frau so interessiert, dass schnell eine Große Liebe daraus wurde. Inzwischen sind wir fast zwei Jahre zusammen und wohnen auch zusammen. Es war ein echter Blitzsstart. Genaugenommen war es Liebe auf den ersten Blick. Das wussten wir nach wenigen Wochen, nachdem wir die Diskussionen über das Für-und-wider hinter uns hatten und klar war, dass wir uns auf eine gemeinsame Zukunft einlassen möchten.

Wichtig ist, dass man sich auf Augenhöhe begegnet und bereit ist, Unterschede als Bereicherung zu sehen, wo beide voneinander lernen können. Das sollte aber für alle Beziehungen gelten.

Uns hat dabei vlt. auch geholfen, dass beide ein Kind mit in die Beziehung brachten und die Interessen in die gleiche Richtung gehen.
Unser Alltag ist wundervoll, weil wir ein echtes Team sind, wo keiner den anderen dominiert, wir ergänzen uns vielmehr nahezu perfekt. Das heisst nicht, dass es keine Meinungsverschiedenheit gäbe.
Kleine Marotten seien dabei jedem zugestanden *zwinker*

Mich hatte mal eine Frau in meinem Alter gefragt, worüber ich mit "so einem jungen Ding" überhaupt reden könne. Nun, es gab nur wenige Frauen in meinem Leben, mit denen ich so lange und intensiv reden, aber auch Lachen kann.

Der Altersunterschied war anfangs schon ein Thema - man muss sich schon darüber im klaren sein, was das im Alter bedeuten kann. Andererseits: letztes Jahr ist ein Freund im Alter von 41 Jahren gestorben. Sicherheit gibt es im Leben eben nicht.

Man kann niemandem raten, sich darauf einzulassen, oder nicht. Jedes Paar ist anders, jeder hat seine eigenen Beweggründe. So eine Liebe unter Generalverdacht zu stellen, ist jedoch auch eine Frechheit. Gell, Chica *taetschel*

Also, Kitchu, seid wachsam zueinander und zu euch selbst. Wenn es euch dabei gut geht und beide glücklich sind, ist das toll. Alterunterschied ist nur einer von vielen Faktoren in einer Beziehung.
Andererseits: letztes Jahr ist ein Freund im Alter von 41 Jahren gestorben. Sicherheit gibt es im Leben eben nicht.

Klar, das hatte ich ja auch geschrieben.

Dennoch: Ich habe meine Mutter jetzt, Jahre später, mal darauf angesprochen, wie sie mit diesem Thema umgegangen ist. Ich meine, mit der Tatsache, dass dem Partner aller Wahrscheinlichkeit nach wesentlich eher als ihr selbst das Alter (und die entsprechenden Konsequenzen bis hin zum äußersten) im Nacken sitzt.

Und sie meinte, erstaunlich selbstreflektiert: Rational ging das überhaupt nicht. Unmöglich. Wenn sie allen danach gegangen wäre, den Gedanken konsequent bis zum Ende gegangen wäre, dann hätte sie panisch aus dieser Beziehung ausbrechen müssen.

Dementsprechend habe ich so meine Zweifel, ob einem überhaupt wirklich klar sein kann, was ein großer Altersunterschied tatsächlich bedeutet - ohne dass gewisse Dinge einfach weggedrängt werden. (Darauf angesprochen, hat meine Mutter das auch bestätigt.)

Ich habe, als Kind, seinerzeit mit etwa fünf, sechs begriffen, dass mein Papa irgendwie viel älter ist als andere Papas (zumindest anhand der Reaktionen der Außenwelt, wo es immer hieß: Naaa, bist du heute mit deinem Opa unterwegs? Für mich war es irgendwie eben einfach mein Papa, der voll korrekt war, so wie er eben war *zwinker* )

Dennoch, sein Alter war eben ein Faktum, das sich nicht wegleugnen ließ, unabhängig von seinen Vaterqualitäten.
Irgendwann kam ich dann an den Punkt, zu begreifen, was das bedeutete: Dass er wahrscheinlich noch meinen Schulabschluss mitkriegt - meine Hochzeit aber wahrscheinlich schon nicht mehr.

Und das, diese Unausweichlichkeit, hat meine kleine Kinderpsyche damals schon ziemlich krass belastet.

Das ist übrigens ein Punkt, der auch nicht außer Acht gelassen werden sollte: Evtl. vorhandene Kinder denken (oder fühlen) mit und kapieren manchmal wesentlich mehr als ihnen lieb ist. Und dann kriegen sie Angst vor dem, was da kommen wird.
*********sion Frau
240 Beiträge
Huhu

Also zwischen meinem Mann und Mir besteht ein Altersunterschied von 23 Jahren und es läuft alles Super, Streit und Meinungs-verschiedenheiten gehören dazu und das in jeder Beziehung.

Ich kann die Meinungen von chicadeluxe und Lovelie auf keinen Fall teilen, denn jeder sieht das anders, denn Vor- und Nachteile kann jede Beziehung haben und das auch bei gleich altrigen also das ist Quatsch das alles auf den Altersunterschied zu schieben.

Und der Text von chicadeluxe den finde ich so was von daneben das ich schon gar nicht weiß wo man anfangen soll zu kommentieren weil ich es einfach nur dreist finde solche Vorurteile auf zu schrieben ohne selber zumindest mal eine Erfahrung gemacht zu haben.


Liebe grüße ... Wir sind auf jeden Fall Glücklich
*******_Red Paar
594 Beiträge
Red ist 14 Jahre älter als ich. Es war die beste Idee seit langem, ihn zu behalten. Das Gesabbel von dem ganzen Bubi-Pack halt ich nämlich nicht aus.

SaWi
Die Leute
schauen etwas komisch,auf der Straße manchmal. Letztlich ist es wurscht.
**********_8667 Paar
113 Beiträge
stimmt
Und es soll tatsächlich vorkommen, dass all das keine Rolle spielt. Ich (er) möchte kurz von uns berichten ... sie würde das wohl ähnlich formulieren, wie ich aus anderen Diskussionen weiß...

genau, sagt sie *g*
und was am
meisten nervt sind Sachen (uns jungen Teilnehmerinnen gegenüber) wie:

die meint es nicht ernst mit dir, die ist viel zu jung

die hat nen vaterkomplex

die verlässt dich eh bald, weil junge so sprunghaft sind

oder:

diese konstellation kann nicht gut gehen
oh aha junge bettgespielin
er nutzt sie nur aus
sie nutzt ihn nur aus


blablabla
@ Sjeli
"oh aha junge bettgespielin
er nutzt sie nur aus
sie nutzt ihn nur aus"


Das wird immer so sein.

Ist einer sehr reich oder sehr alt, sehr berühmt oder sonstwas....geredet wird IMMER. Das war schon immer so, dass bleibt auch so.

Finde dich damit ab, lerne damit umzugehen, du wirst es nicht ändern. Wenn du mal akzeptiert hast, dass immer gequatscht wird...geht es dir besser. *zwinker*

@kruemelchen
dass die Erfahrung nicht gemacht wurde, steht nirgends...

und ich finde es daneben, dass du Meinungen verurteilst, die von deiner abweichen

zumal ja keiner abstreitet, dass du glücklich bist, dass es gut läuft und passt. Sowas soll es geben... aber es gibt auch Fälle, die - naja, lassen wir das
*******love Frau
9 Beiträge
hi
also ich persöhnlich hatte jetzt noch keinen Freund mit großem Altersunterschied, aber mein Onkel (55) hat jetzt eine Freundin, die könnte meine Schwester sein. Sie ist 22. Das finde ich irgnedwie komisch, aber er liebt sie und das ist doch das wichtige oder ?? wie seht ihr das ??
Ich jedenfalls muss mich erst mal dran gewöhnen
als ich
16 war, hatte ne schulkameradin was mit ihrem sporttrainer. der war 24 jahre älter das war krass und ich dachte *iiih

seltsamerweise habe ich mittlerweile aber das gefühl, dass ich sogar wesentlich besser mit dem 40plus kaliber harmoniere... kein plan weshalb. meinen vater sehe ich in diesen männern nicht. es ist nur irgendwie aufregender, weil der austausch auch aussersexuell wesentlich fruchtbarer und interessanter sind. so meine erfahrungen.
*******love Frau
9 Beiträge
ja gut
ja aber überleg mal du wirst von einem 60 jährigen schwanger wenn dein kind 10 ist ist der vater 70. der kann der opa sein. also ich weis nciht reizbar ist es schon reife männer haben erfahrungen aber naja.. meldet euch lg theresa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.