Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
86 Mitglieder
zur Gruppe
LYS NOIR
696 Mitglieder
zum Thema
Eine kleiner Einblick9
Ein kleiner Einblick in eine Geschichte. bestehend aus etwas Wahrheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstlerportrait: Melle Noire

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Künstlerportrait: Melle Noire
Hallo zusammen,

eine junge und sehr kreative Künstlerin mit vielen verschiedenen Facetten und Spaß an der Fotografie und der Selbstdarstellung ist unser JOYclub-Mitglied Melle Noire.

Unser Portrait der Künstlerin im JOYclub-Magazin zeigt euch einen kleinen Einblick in ihre zauberhafte Welt:
http://www.joyclub.de/magazin/melle_noire

Hier ist der Platz für eure Kommentare zu diesem Beitrag.

Liebe Grüße, der Camelot.
Ich kenne viele gute Fotografen,
aber deine Werke lassen mir einen Schauer über den Rücken gehen.
Besonders das erste.

Kompliment!

Viel Spaß noch bei der realisierung deiner Phantasien.

Alles Liebe!
Jules
Ich muß allerdings an dieser Stelle noch korrigieren,
daß ich die meisten Bilder nicht selbst bearbeitet habe,
sondern die Fotografen. Ich selbst habe mit der digitalen Bildbearbeitung
erst angefangen und befinde mich noch in der Experimentierphase.
Ein paar Bilder auf meiner Website sind aber schon von mir selbst bearbeitet
( "Chucky's Daughter" zB ). Die Bildbearbeitung macht mir großen Spaß
und ich möchte mich in dieser Richtung noch weiterentwickeln.

Das wollte ich noch richtigstellen *g*

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
Das schmälert die Fotos nicht im geringsten.. ohne das Model (dich) währen sie nur halb so gut *zwinker*
Wow
Mut zur Hässlichkeit,Kindlichkeit

Klasse ,weiter so *achtung*

Beeindruckende Bilder *undwech*
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich hab nix gegen gothiclook, aber mich würde bei vielen einfach mal gerne wissen, wie die eigentlich völlig ungestylt bzw natürlich geschminkt aussehen..
****y69 Frau
156 Beiträge
wow wow wow...
muss dir auch mal ein riesen lob aussprechen...
klasse ideen und schöne umsetzung...
bin begeistert...
Fotos und mehr..Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
1000 +1 Nacht - Traumhaft
Beobachte schon etwas länger die Gothic Fotos,
muss aber gestehen, das ich schweißerbrillen dabei nicht schön finde...

Bin aber ehrlich von den neueren Bildern angetan und die Fotos von der Serie von 1000 und eine Nacht finde ich traumhaft gut.

Eine interessante Entwicklung - mal sehen was noch kommt!
Und ich dachte, dass sie die Künstlerin (Fotografin) ist.
Voll daneben gegriffen ...
@ Corwin : Auch Models sind Künstler *g*
Das ist richtig, sehr wenige schon *g*
Allerdings bin ich hier in diesem Forum (und auch in anderen) auf noch keine "Künstler-Modelle" getroffen und habe den Begriff Künstler eher immer mit dem "schaffenden" Teil verbunden.
Das war keine Abwertung deiner Person, sollte nur meine Verwunderung ausdrücken.
Du wirst sicherlich wissen, was die Modelle in den meisten Foren für einen Schein auf die Branche werfen. Da beäugt man jeden "Neuzugang" mit zwei kritischen Augen, zumindest ich.
@ Corwin : Wenn ich zB eine Fotoidee habe, dann mache ich davon
eine Skizze, schmeiße mich selbst ins Kostüm oder Outfit ( je nachdem )
und schminke mich dann auch, so wie ich mir das gedanklich ausgemalt habe.
Ich "erschaffe" also mein Styling sehr oft selbst. Ich bin daher der Meinung,
daß beide Seiten schaffende Künstler sind ( das Model und der Fotograf ).
Manchmal kommen die Foto-Ideen von mir, manchmal hat sie der jeweilige
Fotograf ausgeheckt. Das hält sich so die Waage. Ich habe jetzt schon wieder
ein paar Ideen im Hinterkopf, die ich noch nicht realisieren konnte leider.
Auch, wenn die Idee vom Fotografen stammt, style ich mich übrigens öfter
auch selbst. Da muß man sich eben genau absprechen, damit ich den
Wünschen des Fotografen gerecht werde. Manchmal bringe ich dann noch
eigene Ideen mit ein. Ich denke, ich würde mich am ehesten als
"Darstellungskünstlerin" bezeichnen ( so hat es zumindest mal
eine Fotografin ausgedrückt, mit der ich zusammengearbeitet habe ).

BTW : Schauspieler werden allgemein auch als Künstler angesehen.
Ich finde, manchmal hat Modeln sehr viel mit Schauspielerei zu tun,
wenn auch nicht im klassischen Sinne. Und ich bin mir sehr wohl bewußt,
daß Schauspieler im Allgemeinen mehr in eine bestimmte Rolle reingehen
müssen als Models ( wenn das Bild im Kasten ist, kann man oft eine ganz
neue Rolle einnehmen - es sei denn, man macht ein Themenshooting,
in dem dem Model eine feste Rolle zugeschrieben wird ).
Das mit dem selbst Schminken habe ich eben gelesen, als ich mir mal das Portrait komplett durchgelesen habe. Meinen Respekt hast du.

Das mit dem Schauspielern sehe ich genau wie du, mir ist dieses Talent auch viel wichtiger als irgendwelche künstlichen Posen einzunehmen, die erotisch sein sollen. Das erfordert allerdings der typische Mainstream, denn dort geht es selten um eine Botschaft, eine Geschichte oder eine andere Absicht als etwas nur "schön" wirken zu lassen.

Ich versuche meinen Modellen auch immer Nahe zu legen, dass diese sich eher auf ihre Rolle, in die ich sie habe schlüpfen lassen, konzentrieren sollen als auf ihre Pose. Die Pose kann man kontrollieren und ändern, die Rolle muss von der Person selbst kommen. Sie selbst muss sich reindenken, reinfühlen, sich mit der neuen Person identifizieren und sie für diesen kurzen Moment förmlich in sich leben lassen.

Die Kommunikation zwischen beiden Künstlern ist hier umso wichtiger, da man als Fotograf wissen muss, was du denkst und umgekehrt.
Auf einigen deiner Bilder sieht man die gute Kommunikation zwischen euch beiden, auf anderen eher weniger.
In diesen sensiblen Bereich ist es wirklich schwer Leute zu finden, die auf der gleichen Ebene schweben.
Umso erfreulicher sind dann allerdings die Ergebnisse.

Weiterhin viel Erfolg und bleib deiner Linie treu, die keine ist.
ein
ein langjähriger Fan bin melle bin
und muss das mal outen..
wie creativ und interessant ich melle finde..
und für mich ist sie damit sicherlich ebenso
creativ wie die hier postenden fotografen.

Der Künstlerbegriff ist für mich dabei ziemlich
antiquiert und von der Malerei abstammend
und der Vergleich mit Schauspielern und
Kameramann wäre heutzutage sicher der Angemessenere

ich bin weiter gespannt wie die laufbahn der
aktionskünstlerin weitergeht.
*****der Mann
10.563 Beiträge
Ja, so sind nun einmal Zwillinge...
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sie kaum beeinflussbar sind in ihren Entscheidungen... meist sehr zielstrebig und konsequent. Und in der Regel resistent gegenüber "Anfeindungen" hinsichtlich der eigenen Überzeugung.
Meist auch gut so... *zwinker*

Auch wenn ich persönlich mit mancher bildlichen Darstellung aus Deinem Reportaire so meine Verständigungsprobleme habe (z.B. die "bewußte" kindliche Darstellung?!) finde ich die übrige Ausdrucksweise bemerkenswert an- und manchmal auch aufregend.

Meiner Auffassung als "Otto-Normalverbraucher" und Gothic-Unkundiger nach sind die Fotos in der Art von Dreaming und Fliegende Haare die Hingucker, wobei das Interesse des Betrachtens durch die für mich doch befremdlich anmutende Darstellung der anderen Fotos noch verstärkt wird.

"Helle" Grüße
@ crusader : Jeder hat so seine persönlichen Favoriten -
die Geschmäcker gehen da ganz weit auseinander *g*
Manchmal kriege ich zu hören : Dieses Bild ist das beste,
was es von Dir gibt.. USW. Und jedesmal ist ein anderes Foto damit gemeint *zwinker*

Auch wenn ich persönlich mit mancher bildlichen Darstellung aus Deinem Reportaire so meine Verständigungsprobleme habe (z.B. die "bewußte" kindliche Darstellung?!)

Ich finde es sehr cool, auch mal seine kindliche Seite zu zeigen *g*
Ich spiele eben ganz gern mit unterschiedlichen Rollen.
Es war gar nicht so leicht, sich in ein Kind reinzudenken irgendwie [b]GG[/b]
Das Fotoshooting auf einem Spielplatz in Stuttgart hat jedenfalls sehr viel
Spaß gemacht *g* Bald gibt es dazu die ganze Serie auf meiner Website
zu sehen, die Fotoidee stammt hier vom Fotografen Andi Bell.
also ich als ganz neutrale person..die weder was mit modeln noch mit fotografieren am hut hat..muss hier auch mal ein dickes lob loswerden!..

die bilder sind wirklich toll.. und das sage ich bei gott nicht jedem! ..
das sind bilder die sich von der masse mal abheben...

und auch aus dem forum-bereich wo ich melle ja schon etwas kennenlernen durfte, kann man sagen: dass hier auch ne künstlerin mit verstand und was in der branche denk ich mal sehr wichtig ist, eigener meinung! *achtung* am start ist!

viel glück auf deinem weiteren karriere-weg wünschen dir manu und chris!
Wahnsinn - besonders das zweite und danach das erste Bild. Das zweite finde ich allerdings besonders schön, was wohl daran liegt, dass ich die Nacht schöner finde als den Tag und das Bild auf schwarz (blau) weiß gemacht ist berührt es mich besonders. Allerdings finde ich auch die Art der Bilder einfach mal was ganz anderes, interessantes, neugieriges und schönes. Weiter so....
Grooooßes Kino!
Ganz großes Kino! Wunderbare Bilder und tolle Fotografin... Weiter so... uns gefällt´s ganz arg übelst verschärft dolle!

[b]winkeundwech[/b]
@ Blümchen : Ich bin keine Fotografin *g*
[b]GG[/b]
FL1FL1
*********hadow Mann
163 Beiträge
ein wirklich ungewöhnliches Model ...
@ light : Achje - das ist ja auch schon wieder ewig her [b]GG[/b]
Wie die Zeit vergeht *zwinker* Diese Bilder entstanden im Januar 2005.
Traumfängerin!
Liebe Melle Noir, die Bildkommentare, die von "geil" bis "super-mega-schön" reichen, hängen dir vielleicht schon zu Hals raus, auch wenn sie lieb gemeint sind. Ich sage darum lieber ehrlich, das mir deine Bilder sehr sehr fremd sind, eine ganz andere Ästhetik als gewohnt. Sie sind mir so fremd wie bei den Sprachen sagen wir mal Chinesisch oder Baskisch. Das liegt natürlich am Gothicstil, zu dem ich keinen inneren Zugang habe. Aber ich erkenne durchaus, dass bei dir in das Häßliche und Kaputte immer ein Tropfen Schönheit hineinfließt. Oder ist es mehr als ein Tropfen? Könnte sein. Aber vor allem gefallen mir deine Gedanken im Gespräch mit Corvin: Das Model als Darstellerin eines im Bild eingefrorenen Theaterstücks, als Ausdruckskünstlerin und Traumfängerin! Das ist viel mehr, als was dem Model üblicherweise zugedacht wird. Den Gedanken finde ich wirklich schön, das spricht mir aus dem Herzen. Henry
@DON
..schonmal ne frau gehabt, der komplimente wieder zum hals rauskommen? *lol* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *lol* *cool*
Spieltrieb
Die Lust an der Verwandlung ist dir anumerken.
Aber ich glaube das die anderen Mütter bei deinen Anblick in der Sandkiste ihre Kinder schnell entfernt haben *lach

Tolle Details und Kompliment an den Fotografen.


Gruß

Deep
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.