Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
652 Mitglieder
zum Thema
Augen verbinden - Ja oder Nein?81
Was wird gleich passieren? Hände, die einen gleich treffen?
zum Thema
Augen verbinden - womit?71
Was benutzt ihr, um Sub die Augen zu verbinden? die meisten Sachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnesentzug

Sinnesentzug
Hallo,
mein Freund möchte mir für ein langes Wochenende die Augen verbinden und mir die Ohren zu machen.
Ich habe noch nie für 4 Tage eine Augenbinde getragen.
Wer hat damit Erfahrung?
Wie muss ich mich darauf vorbereiten?

Danke für eure Antworten

Svenja
*******dra Frau
169 Beiträge
Oh ... ?!

Für vier Tage ist ja eine enorm lange Zeit! Aber die Vorstellung reizt micht auch total! Hatte diese Erfahrung aber auch noch nie.

Wie darauf vorbereiten? Da habe ich auch keine Ahnung. Aber ich weiss nicht wie das Psychisch aussieht wenn Du so lange Zeit Blind und Gehörlos bist?! Da wäre ich dan doch etwas vorsichtig.


Leandra
wieso vorbereiten? Kann man das überhaupt?
Sei doch froh das er so ein interessantes Spielchen für Dich bereit hält!
Dir wird schon nichts passieren! *baeh*
Heiß und kalt ...
... läuft es mir da den Rücken runter. Zum einen, weil diese Vorstellung einen gewissen Reiz hat. Zum anderen natürlich wegen der langen Dauer.
Dinge, bei denen ich mir unsicher bin, probiere ich lieber erst mal im Kleinen aus. Würde bedeuten, nicht gleich den Sprung ins kalte Wasser zu machen und für 4 Tage nichts sehen und hören, sondern erst mal für einige Stunden oder einen Tag. Vielleicht auch als Vorbereitung eines Spiels (Morgens die Augen und Ohren zu ... und abends dann als Ziel eine Vorführung oder ein Clubbesuch).
Wenn du dir Gedanken machst, solltet ihr miteinander reden.
**********in_sh Mann
51 Beiträge
Hallo,
mein Freund möchte mir für ein langes Wochenende die Augen verbinden und mir die Ohren zu machen.
Ich habe noch nie für 4 Tage eine Augenbinde getragen.
Wer hat damit Erfahrung?
Wie muss ich mich darauf vorbereiten?

Danke für eure Antworten

Svenja

Klingt spannend! Da fehlt ja eigentlich nur noch ein Knebel... *zwinker*
Ich wäre an Deinen Erfahrungen interessiert.

Wann plant ihr das? Und sagst Du der lieben Gemeinde hier, wie es gewesen ist?
Klingt spannend! Da fehlt ja eigentlich nur noch ein Knebel...

... und dann noch Arme und Beine verbunden ... *baeh*
*********r_by Mann
84 Beiträge
Ein bisschen sterben ...
... würde dieses Spielchen für mich heißen (siehe mein Motto). Und das stelle ich mir sehr aufregend vor. Was den langen Zeitraum betrifft, habe ich damit zwar keine Erfahrung, ich denke mir aber, dass hierbei die anderen Sinne ganz schön geschärft werden ... Huiuiui, mein Kopfkino! *zwinker*

Was kann es hier zu beachten geben? Du wirst Deinen Freund wohl schon eine Weile kennen und kannst ihm somit "blind" vertrauen?!

Ja dann, bis in vier Tagen, wenn Du uns davon erzählst *zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
Sinnesentzug ...
... ist sicherlich eine wundervolle Sache, weil es durch den Entzug einzelner Sinne die Wahrnehmung mit den anderen wesentlich verstärkt ... ich bin aber der meinung, dass man da langsam rangehen sollte ... denn es ist ein starkes Erlebnis nur schon ein paar Stunden einzelne Sinne nicht zur Verfügung zu haben und das auch schon ohne sexuellen Bezug .. kommt der dann noch dazu sind sicherlich ein paar Stunden genug für den Anfang. Good Luck. Y.
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Hoppla...
...also 4 Tage blind für den Anfang,finde ich sehr grenzwertig! Ich könnte es nicht! So generell für einen Abend, bzw. für die Dauer des Aktes - kein Problem;würde ich auch gerne,aber 4 tage am Stück? Ich würde wahnsinnig werden!
Meine Gedanken...
...kreisen um diese eine Vorstellung. Vier ganze Tage, blind und gehörlos, geknebelt, mit Fußfesseln und Hände auf dem Rücken gefesselt, so daß man sich gerade noch bedienen kann, wenn man auf die Toilette muß. Das stille Örtchen selbst nur mit rantasten erreichbar. Essen und Trinken ebenfalls erfühlen, jedoch ohne Hand-und Mundfesseln. Bei Zähne putzen das Gleiche. Das alles erzeugt bei mir ein prickelndes Gefühl.
***le Mann
30 Beiträge
Tolle Idee, Wie wär es mit Schwarzen Kontaktlinsen?
Ich hab schon häufig von schwarzen / komplett undurchsichtigen Kontaktlinsen gelesen, bisher aber nur in 3-4 Videos gesehen.
Währe das nichts ??
Die Phantasie mit dem Clubbesuch ist damit sehr gut zu realisieren.
Absolutes Vertrauen aber Grundvorausetzung
Grüße colle
****89 Mann
192 Beiträge
@*****a_L: habt ihr es inzwischen eigentlich gemacht, wie sind deine Erfahrungen???

Also an Vorsichtsmaßnahmen würden mir in erster linie 2 Dinge einfallen, erstens darauf achten, dass die Augenbinde nicht direkt auf dem Auge aufliegt, weil man sonst nach längerer Zeit nur noch Match sieht und zweitens für so lange zeit feste Ohrstöpstel nehmen, erstens wegen z.B. warm- und weichwerden von z.b. wachs und zweitens wegen luftdurchlässigkeit: Druckausgleich.
********6_nw Frau
86 Beiträge
Wirklich
ich beneide Dich.

Lass mal Deine Erfahrungen hören

Viele Grüße

Alabama
*****lio Mann
28 Beiträge
Im Moment kannst du auf arte.tv noch eine Dokumentation zum Thema Sinnesentzug (in Foltersituationen) sehen. Einfach auf arte +7 nach Sinnesentzug suchen.

Die Sache ist, dass bei einer langen Zeit des Sinnesentzugs sehr negative psychische Veränderungen durchlaufen können. Über mehrere Tage Sinnesentzug zu betreiben ist – auch wenn es harmlos klingt – keine einfache Sache. Höchstwahrscheinlich wird es zu Hallouzinationen kommen, möglich auch extreme Disorientierung, Persönlichkeitsstörungen (!).

Ein langes Wochenende würde ich als Anfängerspiel nicht empfehlen, aber ich weiß ja nicht, ob ihr welche seid. In jedem Fall wird ein solches Szenario eine längere Erholungsphase am Ende benötigen, in der sich dein Freund dann um dich kümmern können sollte, um dich wieder in die Wirklichkeit zurückzuholen.

Das ist ein Grenzspiel und hat natürlich seinen Reiz, aber RACK ist eben risk-aware.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sensorische_Deprivation

Wenn ihr es versucht, auf jeden Fall bereit sein, vorher abzubrechen, und ansonsten viel Glück und viel Spaß!
****89 Mann
192 Beiträge
der hauptunterschied ist aber, dass man beim Fetisch-Sinnesentzug nicht völlig ohne Sinneseindrücke sind, anders als bei dem Experiment, sondern nur andere/ ungewöhnte sinneseindrücke (intensive berührung, gerüche...).
Zweitens ist die Person bei der Session ja die ganze zeit betreut und beschäftigt, bei der folter ist die isolation von anderen menschen ja teil der qual.
dennnoch ist natürlich stets vorsicht geboten.
****fan Mann
21 Beiträge
Ich habe bisher nur mit Augen verbinden Erfahrung. Aber 4 Tage sind schon extrem lang. Für Langzeitversuche sind Tücher, usw.. nicht geeignet, weil sie irgendwann drücken. Probiert mal Augenpflaster aus der Apotheke aus.
Der kanadische Psychologe Donald O. Hebb hat Experimente mit der Reizdeprivation gemacht, indem er bei seinen Versuchspersonen über Tage hinweg die Wahrnehmung von Außenreizen so weit wie möglich reduziert hat.
Ergebnisse:

•Versuch, sich gedanklich zu beschäftigen
•zunehmende Schwierigkeiten, sich gedanklich zu konzentrieren,
•Gedanken treiben, nicht mehr denken können
•zunehmende Stimmungsschwankungen und Verwirrtheit
•Halluzinationen, Trugwahrnehmungen
•Kognitive Leistungsstörungen
•Orientierungslosigkeit (die Versuchspersonen schafften es nicht mehr, alleine zur Toilette zu gehen)
•EEG - Verlangsamung der Gehirnwellen (typisch für Einschlafstadium und leichte Bewußtseinstrübungen)

Schlussfolgerungen des Forschers:

• Sinnesentzug kann die normale Hirnleistungsfähigkeit beeinflusse
• Sinnesentzug kann eine Form der Gehirnwäsche sein (siehe Guantanamo)
• Sinnesentzug erhöht den Hunger nach Reizen und macht die Person für andere Reize sehr empfänglich *g*

Nichts spricht gegen Sinnesentzug - beim BDSM wird immer auch grenznahe gespielt - aber ausreichende Information vor dem Spiel, erhöhte Wachsamkeit während des Spiels und ein gutes Nachbereiten des Spiels sind nie verkehrt.

Gruß
Angelika

P.S. - der thread wurde ja am 26. September 2006 eröffnet - wie waren denn Deine Erfahrungen mit dem Sinnesentzug, @****ja? neugierigguck
**********g1612 Mann
19 Beiträge
Bedenklich
Also zum psychischen Teil der Geschichte kann ich wenig beitragen. Aber aus pysiologischer Sicht bin ich da sehr skeptisch. Der Gehörsinn läßt sich durch Stöpsel jedweder Art lediglich reduzieren, nicht ausschalten. Zu bwdenken ist auch, daß irreversible Folgen wie z.B. Tinnitus auftreten können.

Die Augen sind sicherlich einfacher zu isolieren. Spätfolgen hier weniger bedenklich, als beim Gehör. Harmlos deswegen allerdings keinesfalls.

Wie lange es dauert, bis beide Sinne wieder "normal" funktionieren, hängt auch von der Person ab.

Wann eine Grenze überschritten ist, hängt auch davon ab, wo man die Linie zieht. Ich würde sagen, hier ist sie überschritten.

Die Tatsache, daß es keine Antwort auf die Frage nach den Erfahrungen gibt, spricht für sich denke ich.

Werde das hier mal verfolgen.
könnte Probleme geben ..
Ich kann verstehen, dass du mit dieser 4-tägigen Blindheits- und Taubheitssimulation dein Körpergefühl schärfen willst.

Aber du musst dih dann darauf einstellen, dass deine Augen danach wieder Zeit brauchen um zu funktionieren.

Ih selber ahbe mal geschossen und dabei immer das eine Auge zugekniffen. Selbst nach 2 Stunden hatte ich da Probleme.

Und mit den Halluzinationen ist auch was wahres dran ... das Hirn versucht etwas zu sehen, was die Augen nicht her geben.

Griuß,

hombre
******_by Frau
155 Beiträge
Ein paar Tage blind rumlaufen, könnt ich mir noch ganz interessant vorstellen, wobei 2 wahrscheinlich genug wären. Aber blind und taub? Wobei ich ja nicht glaube, dass man die Ohren komplett verschließen kann. Irgendwas kommt doch durch, wenn auch dumpf, oder nicht?

Ich war mal in einem schalltoten Raum (und konnte sehen). Das drückt fies auf den Kopf - mir jedenfalls. Da hätt ich nach mehreren Tagen mit Sicherheit einen mittleren Schaden - ganz schrecklich stell ich mir auch die Überempfindlichkeit in der Zeit danach vor.

Auf den Erfahrungsbericht bin ich auch gespannt...
**********g1612 Mann
19 Beiträge
Schalltote Räume
Schalltote Räume wirken auf jeden Menschen bedrückend. Der Verschluß der Ohren ist damit jedoch nicht zu vergleichen, da 1. immer Schall an die Hörschnecke gelangt und 2. die ursache für das Gefühl in dem Raum daher kommt, das keine Schallreflexionen auftreten. Somit ist selbst bei vorhandem Schall das Gefühl bedrückend. Völlige orientierungslosigkeit ist da die Folge. Nix für Amateure. Gefahr!!!!!!
*******rBW Mann
14.149 Beiträge
Hallo

mich würde sowas auchmal reizen, anfangs mal einen Tag, dann steigern!

Was das abdichten der Ohren betrifft, ich habe jahrelang als Stahlbauschlosser immerwieder mit Gehörschutz gearbeitet, mal hatte ich die Ohropax drin, das sind Stöpsel die man zusammendrücken kann und so werden sie in die Ohren geschoben wo sie sich dann dem Gehöhrgang anpassen und ihn schon ziemlich gut abdichten, wenns extrem laut wurde trug ich darüber sogenannte Mickeymäuse die wie Kopfhörer aussehen aber 100%tigen Schutz hatte man nicht!
Bei der Bundeswehr bekamen wir speziell angepasste Ohrstöpsel die ich heute noch habe und nehme wenns laut wird aber auch die brachten keinen 100%tigen Gehörschutz!

Fakt, ich denke man kann es nicht verhindern das man hört, zumal der Schall nichtnur über die Ohren sondern über den ganzen Kopf übertragen wird!

Man kann nur halt um einiges weniger hören wenn man Ohrstöpsel usw. trägt!

Gruß vom Rotbart
Hallö,

also, 4 Tage blind und taub ist bestimmt sehr reizvoll - alleine der Gedanke,das meine Freundin blind und taub sei ( nur zeitweise) *hrrr..


Aber denoch bin ich der Meinung, das es arge Probleme geben kann. >Youwillfindme < hat in dem Text über den Forscher schon sehr prägnante Sachen aufgezählt. Ich selber habe in meiner Ausbildung im sozialen Bereich mit den Lehrern eine Rally veranstaltet und fand es ganz interessant und habe es zu hause alleine nochmals getestet.

Anfangs hatte ich das Bild von den Räumlichkeiten der Wohnung noch vor dem geistigen Auge, aber da ich blind & taub war, veränderte sich dies recht schnell.. nach ca. 2 Std. musste ich schon länger überlegen, welcher Türrahmen das z.B. ist. Ich habe es 6 Std komplett gemacht, und war echt froh,als alles wieder "normal" war.
Die Zeit über habe ich versucht mir per Kopfkino Filme herzustellen, über Sachen nachgedacht aber zum Schluß trieben meine Gedanken nur so dahin, es war eher Grübeln, aber man weiß nicht worüber.

Also, tastet euch langsam dran und sei dir bewusst, es muss eine Menge Vertrauen deinem Partner gegenüber sein.

Lieben Gruß
Keksi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.