Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3768 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
zum Thema
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben......75
Ich bin 26 jahre und mit mir und meinem aussehen und meiner figur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über fünf Jahre Single...

Danke Alcord.

Die Welt dreht sich auch ohne Partner weiter (siehe oben), was sicher nicht heißt dass ich nicht lieben kann. Aber ich kann ganz gut ohne Mann existieren, auch wenn das jetzt die arme Männerwelt schockiert. Es gibt viel zu viele Menschen, die nur aus Angst vorm allein sein in einer Beziehung bleiben bzw. eine eingehen, das ist meiner Meinung nach das Fieseste überhaupt (also dem Partner gegenüber).

Zu Lt_Uhure: Dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein *roll* Ich weiß schon warum ich hier 99% aller Nachrichten in den Papierkorb werfe.
@Lyndie
naja...ich bin zwar kein Menschenfreund, aber ich stehe zu meinem Geschlechtsgenossen, und hoffe deshalb inständig, daß sich an deinem Verhalten nichts ändert. Zum wohle der Männer im JC.
Keine Sorge, das mache ich gern. Denn wie bereits gesagt, ich bin keine Frau die Selbstaufgabe für jemand anderen betreibt.
@Lyndie
Dann bin ich aber beruhigt. Ich hoffe, Du hast immer genügend Batterien zu hause.
Stell dir vor, es gibt sogar Männer die freiwillig immer wieder gern zu mir ins Bett steigen *lol*
@Lyndie
Ich hoffe für Dich, in 20 Jahren ist das dann immernoch so.
Sorry aber ich klinke mich hier an der Stelle aus, da ich keine Lust habe, mit einem komplexbeladenen armen Würstchen-Mann auf diesem unterirdischen Niveau weiterzudiskutieren *wink* Viel Spaß bei der Selbstaufgabe in deiner Beziehung *lol*
*****les Mann
24 Beiträge
Ach nöööö
jetzt bidde nicht aufhören, is doch grade so lustig *zwinker*
@Lyndie
naja....austeilen, aber nicht einstecken können...
und dann wundern, warum man Single ist....
ALTER SCHWEDE, WAS GEHT DENN HIER AB??

Komm grad vom Einkaufen, wollte noch mal schnell in Supermarkt rüber und Popcorn holen - und jetzt ist schon wieder Schluß...

Schade. *snief*



*haumichwech*
Eines noch.

Traurigerweise liest http://www.joyclub.de/my/796817.lyndie.html leider nicht mehr mit, denn ich hätte ihr noch gerne etwas mit auf den Weg gegeben. Denn diese, ihre Aussage stösst mir relativ sauer auf:

Also erspare doch bitte mir und dem Rest des Joy deine ungefragten Ratschläge.

Man kann geteilter Meinung über die Schlußfolgerungen von http://www.joyclub.de/my/1787544.chipndaley.html sein - vor allem in Bezug auf Lyndies Gefühlswelt (Ich hätte mich auch nicht ganz so weit aus dem Fenster gelehnt, wie er es getan hat.)

Nichtsdestotrotz, manche Gedanken im Rest seines Post fand ich durchaus interessant. Und da ich Teil "des Rests vom Joy" bin, finde ich es gar nicht lustig, wenn
a) in meinem Namen gesprochen wird und
b) anderen eine geistige Zensurschere nahegelegt wird, die wiederum mir im konkreten Fall interessante Gedanken vorenthalten hätte.

Wir leben hier nicht im chinesischen Intranet, sondern ich entscheide immer noch selbst, was ich lese und wie ich welches Posting interpretiere will, ohne das dieses - überspitzt ausgedrückt - erst von Lyndie genehmigt werden muss.

Schattenkrieger
(Not amused)
*********erms Mann
239 Beiträge
...ich bin keine Frau die Selbstaufgabe für jemand anderen betreibt.

Wo fängt denn die Selbstaufgabe an? Also ich denke sehr wichtig in einer Partnerschaft ist es auch genug alleine machen zu können. Zusammen zu sein ist keine 24/7 Symbiose zweier Menschen.
Um den Thread wieder ein wenig zu reanimieren,...
...nachdem er sich ein wenig tot gelaufen hat... hüstel *g*

Zusammen zu sein ist keine 24/7 Symbiose zweier Menschen.

Leute aus dem BDSM-Bereich, die Total Power Exchange betreiben, sehen das sicher anders *haumichwech* (OK, OK, "Symbiose" ist in diesem Fall wahrscheinlich auch der vollkommen falsche Begriff... *gg*)

Im Ernst:
Dieses Beziehungsbild ist aber doch genau die Art von Scheiße, die Hollywood, "Brigitte", "Frau im Spiegel" oder die Werbeindustrie Männlein und Weiblein in diesem Land weiß machen wollen. Strahlende Saubermänner und -frauen zelebrieren ein nach außen mediengerecht aufbereitetes Familienleben. Stets lächelnd, händchenhaltend und Küsschen austeilend trübt kein Wölkchen der Zwietracht die demonstrativ zur Schau gestellte Harmonie und das Wir-Gefühl.

Das andere Extrem ist der gelebte Egotrip zweier Menschen - aka "Selbstverwirklichung" -, der die bei jedem Menschen vorhandenen Empfindlichkeiten und Eigenheiten des Gegenübers schon als Einschränkung der persönlichen Freiheit empfindet.


Das Schlimme ist, dass das nicht nur theoretische Extremmarken für die feinen Abstufungen dazwischen sind, sondern diese Extreme tatsächlich in freier Wildbahn so zu beobachten sind (ich selbst habe z.B. in einem Konstrukt der obigen Variante 1 gelebt).


These - Antithese - Synthese:
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Meines Erachtens besteht die Kunst, eine glückliche Beziehung zu führen, u.a. darin, die optimale Distanz mit dem Partner auszuhandeln, die für beide akzeptabel ist - und die sich im Laufe der Partnerschaft durchaus ändern kann.


Was das mit Langzeit-Singles zu tun hat?
Man sollte sich vielleicht weniger darum scheren, was "die Gesellschaft" für ein Idealbild von Beziehungen hat. D.h. Leute, die bewusst alleine leben, sind nicht per se "gestört", "bindungsunfähig" oder "bedauernswert". Und Paare müssen zu allererst ihren Ansprüchen genügen: Was tut mir gut, was tut meinem Partner gut?

Nicht: "Was muss ich / müssen wir tun, um einem vorgeblichem, durch das Umfeld definiertem Ideal gerecht zu werden."


Das Wort zum Montag sprach

*ninja*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Montagsaussage
Kurz gesagt geht es darum, in einer Paarbeziehung die Balance zu finden zwischen Nähe und Distanz.
und...
...Nähe und Distanz können am besten geregelt werden, indem man sich selbst genug kennt, um das eigene Bedürfnis nach Nähe und Distanz verstehen und verbalisieren zu können.

Und dann noch jemanden zu finden, dessen Bedürfnisse ähnlich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.