Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3646 Mitglieder
zum Thema
Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?449
Es gibt Frauen, die stehen total auf Macho Männer, bewusst oder auch…
zum Thema
Stehst Du als Frau auf Männer mit Selbstvertrauen?125
Was meint Ihr, fühlt ihr Euch wohler, mit einem Mann, der weiß, wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geizige Männer??

Geizige Männer??
Hallo Frauen im JC,

was denkt Ihr über Männer, die geizig sind?
Was ich damit meine, ist relativ schnell erklärt......man sitzt zu zweit im Restaurant, der Ober kommt mit der Rechnung.....und jeder zahlt für sich selber....er und sie.....

Ich finde das so saublöd (sorry) und auch unpassend.....

Auch wenn die Emanzipation der Frau nun schon lange in Gang ist und wir uns einige Rechte erkämpft haben.....trotzdem lasse ich mir ja auch noch immer gerne die Tür aufhalten, die Getränke in den Kofferraum laden oder den Mantel abnehmen....oder lasse mich eben auch mal im Restaurant gerne einladen.....das kann beim nächsten Mal doch auch umgekehrt sein...dagegen spricht überhaupt nichts.....nur wenn dann am Tisch vor dem Ober und vor den anderen Gästen haarklein auseinandergerechnet wird, wer jetzt was zu zahlen hat.....WIE SCHRECKLICH!!!! [b]kotz[/b]

Das habe ich am letzten Wochenende am Nebentisch mitbekommen und die Frau war davon ganz offensichtlich auch nicht besonders angetan.....das war ihr sogar peinlich......
Mir wäre es sicher nicht anders ergangen....

Aber was sagt Ihr denn dazu....bin ich total altmodisch, engstirnig.....oder gibt es ein paar unter Euch, die die Sache so empfinden wie ich??


Angel
*******_nw Mann
690 Beiträge
Im restaurant vielleicht gerade nicht. Da wird immer von einem bezahlt.

Aber in der Disko, Kino, Fast Food Läden. Kann man schon getrennt zahlen.

Es kommt dann auch noch drauf an ob ich mit der Frau zusammen bin oder nicht. Wenn ich mit ihr zusammen bin dann zahl mal ich mal sie. Aber wenn das eine frau ist wozu ich keine Bindung habe, zahle ich nix für sie.

Habe letztens auch einen bericht gesehen wie einfach es für frauen ist sich durchzuschnören. Die haben in ein paar stunden Drinks für 50 euro bekommen.
ich halte das im zeitalter der sogenannten emanzipation durchaus für legitim und angemessen. und das hat auch überhaupt nichts mit geiz zu tun,sondern ist eigentlich fair. diese aussage bestärkt mich nur im meiner wahrnehmung,dass frauen sich nur die rosinen aus der emanzipation picken,aber die negativen folgen daraus gerne ablehnen. so geht es nunmal aber nicht und ich nehme auch die anderen seiten in anspruch. der mann soll schön im haushalt helfen, die arbeit mit der dame teilen,dann sollte bitte schön auch die dame ihren anteil übernehmen. alle rechte für sich in anspruch nehmen,aber andererseits weiterhin den kavalier wollen, der einem schön in den mantel hilft,fein brav die rechnung zahlt....neee ..ich sehe es nun nicht mehr ein,warum ich die dame immer einladen muss....ich mache es gern und kommt drauf an, um welche person es sich dreht..aber generell mach ich es nun nicht mehr....wenn emanzipation,dann ganz und gerecht...d.h. auch die frau kann der mann mal in den mantel helfen oder beim rasen mähen oder zum essen einladen.....aber nicht wieder beides haben wollen,die angenehmen seiten der emanzipation in anspruch nehmen,aber nichts abgeben...so gehts nicht
wie schrecklich...
...geizige männer haben wir sogar im entfernteren bekanntenkreis. wir stellen fest, je reicher (und ich meine wirklich reich so ab 1 mio vermögen), je geiziger. die kommen im benz vorgefahren, und lassen immer ihre zigaretten im auto....
also wir beide können die überhaupt nicht leiden.

ausserdem sind die ziemlich dumm, sie denken nämlich, dass sie ihr vermögen am lebensende irgendwo mit hin nehmen können.


gruss

BB
*******_ni Frau
491 Beiträge
nun...
ich glaube nicht - daß ich ein problem damit hätte ...getrennt zu zahlen.
kommt darauf an ... mit wem ich im restaurant oder in einer bar ...oder ..... sitze.

hmmm... wenn ich ehrlich bin - hat sich mir diese frage allerdings noch nicht gestellt.

lg nice
mir scheint
als seien die Männer ganz schön im Ego gekränkt durch die Emanzipation... Sträuben sich davor benachteiligt zu sein, aber hey, wie lange war denn einen Frauendasein nichts wert, was mussten Frauen alles tun, um dort zu stehen, wo sie es heute tun?! Und die Männer machen uns nur Vorwürfe, weil wir nun endgültig bewiesen haben, dass wir das starke Geaschlecht sind... Gut in der heutigen sozialen Lage ist es verständlich das ein Mann der Frau nicht mehr alles bezahlen kann, aber Geiz ist auch immer ein Ausdruck von persönlicher Distanz... Für jemanden den man richtig liebt, würde man sogar sterben... und wenn Frau einen Mann richtig liebt, zahlt sie gern, aber wenn ,man sich mit einer Frau verabredtet, sollte Mann doch Gentlemanlike sein und den Abend fianzieren... den wir Frauen sind wertvoller als vor der Emanzipation... und im Bett wollen die meisten doch auch noch erobert werden... und was heißt überhaupt Rosinen rauspicken? Heutige Frauen sind Karrierefrau, Hausfrau, Mutter und wenns geht auch noch Sexbombe, und ihr mault schon rum, wenn ihr mal abwaschen müsst! Nein, ganz im Gegenteil, wir Frauen opfern uns auf für Ansehen und Gleichberechtigung
@****lie...oh da fühlt sich aber jemand angegriffen hm? hier macht keiner einem vorwürfe,sondern es ist schlicht und einfach faire gleichberechtigung und die ist nun das oberstes grundprinzip der emanzipation..nicht mehr,aber auch nicht weniger....gleichberechtigung in allen,aber dann auch wirklich in allen lebenslagen...die frau soll die gleichen löhne bekommen=kein problem...soll die gleichen jobs bekommen=kein problem...der mann soll im haushalt helfen= kein problem..mann soll das essen bezahlen= kein problem..er soll in den mantel helfen= kein problem....dann aber auch soll die frau bei männerarbeit helfen, die tür aufhalten,das essen bezahlen, in den mantel helfen und wer bewiesen hat,das die frau das stärkere geschlecht ist,weiß ich auch nicht so recht wo das steht und wer es wie bewiesen hat...sei es drum ...weiß nur,das der ,,starke'' es wohl nicht wirklich nötig hat,sein stärke zu unterstreichen,das macht wohl nur der schwache....kleine hunde beißen immer..grins *ggg* was soll denn der mann sein hm? karrieremann, ernährer,hausmann,vater,hengst,gentleman? und ich kenne viele frauen,dich sich einfach nur durchschnorren und sich nur einladen lassen und sowas mag ich überhaupt nicht..sie wandern von mann zu mann und gebe nicht einen euro aus...nee.....nee..sowas gehört sich nicht,aber wer es mit sich machen lässt,bitte.....
nein, ich fühle mich nicht angegriffen
ich erläutere dir nur die Situation aus weiblicher Sicht.

Das Frau das starke Geschlecht ist, hängt bereits mit dem 2.ten X-Chromosom zusammen! Das ist wesentlicher wertvoller, als das nahezu leere Y-Chromosom. Also die weibliche Stärke ist bereits mit unserem Erbgut bewiesen.
Und: ihr Männer würdet sterben, wenn ihr ein Kind zur Welt bringen müsstet... Auch das ist bewiesen..
Früher!
In meiner jugend war es gang und gebe das der mann immer bezahlt hat.
Ob kino,essen gehen,schwimmbad usw.Da wir sehr wenig lehrlingsgeld erhalten haben war meistens mitte des monats das geld alle.Da wurde von den eltern vorschuß genommen,damit man sein mädchen auch weiter ausführen konnte.
********y_nw Mann
1 Beitrag
mein erster Beitrag hier
....jetzt will ich mich doch auch einmal zu Wort melden:

Es ist bestimmt richtig, daß man(n) auch Gentleman sein soll. Das hat auch etwas mit Stil und Nettigkeiten zu tun.

Was ich aber garnicht mag ist, wenn der Mann nur noch Mittel zum Zweck ist. Ich fange bestimmt nicht an die Rechnung aufzubröseln. Wenn ich allerdings merke, daß "Frau" nie bezahlt immer immer darauf aus ist ausgehalten zu werden, so ist es die Falsche für mich.
...und das hat nichts mit Geiz zu tun.

Wenn ich nur bezahle komme ich mir vor als wenn ich für alles zahle. Das kann ich jedoch auch per Stunde bekommen *zwinker*
@andruschka
und hast du es bereut?
@starbunny
das meinte ich ja damit, dass Frau gerne zahlt, wenn sie ihn liebt, also wenn echte Gefühle dahinter stecken, kann Frau es (eigentlich) nicht übers Herz bringen, den Mann so auszunehmen
Nein!
Bis heute habe ich es nicht bereut und wenn ich unterwegs bin und eine dame einlade,bezahle ich natürlich daran hat sich nichts geändert.
es macht doch einen Unterschied
ob man jmd eigeladen hat oder nur zusammen weggeht-
wenn ich mich mit jemandem -und dann noch ohne Hintergedanken- zum Essen verabrede oder auf ein Bier dann gehe ich auch als Frau doch grundsätzlich erstmal von getrennter Kasse aus-
ist es ein guter Freund wird man sich schnell einig wer heute bezahlt da das dann meiner Ansicht nach ohnehin über die Zeit ein Geben und nehmen ist.
Es gibt schon einige besonders galante Männer die es sich nicht nehmen lassen grundsätzlich zu bezahlen,
das ist mir aber nicht immer angenehm-
manchmal steht dadurch sofort eine Verbindlichkeit im Raum die einfach gar nicht erwünscht ist von mir.
Wenns nur um ein Bierchen oder nen Kaffee geht denke ich wechselt man auch eher ab
oder läßt sich auch gerne einladen da das einen wesentlich unverbindlicheren Charakter hat.
Jedenfalls fühle ich mich als Frau durchaus auch gefordert, mal ne Runde zu bezahlen oder die Rechnung schon zu begleichen während sich mein Begeiter grade noch mal die Hände wäscht-
ich bezahle sozusagen auch wesentlich lieber mit barer Münze als mit Liebesdiensten *zwinker*

Geht es von vornherein um Intimeres, zB ein vielversprechendes Date in einem Hotel,
bittet mich jmd mit ihm Essen zu gehen oder lädt mich explizit ein und eine Option auf mehr steht im Raum-
dann erwarte ich tatsächlich stillschweigend dass ich eingeladen bin.
Es wäre sogar möglich dass ich ohne Geld ausgehe *g*

Nichts Schlimmeres als die Frage: sag mal, wenn ich meine 17,50 jetzt bezahlt habe übernimmst Du den Rest-und dann gehen wir zu mir oder zu Dir?
Ausgeschlossen *g*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Blöde Emanzipation !
Ich bin von dieser Emanzipation alles andere als begeistert !

Warum ?

Weil sie einer der Punkte ist, die uns in die persönliche Isolation treibt. Nichts gegen Punkte wie gleiches Geld für gleiche Arbeit u.ä. Aber es treibt einen Keil in unsere Gesellschaft, weil jeder immer mehr an sich selber denkt. Ich kenne sehr viele Frauen, die vor dem Dilemma stehen, Kind oder Karriere (wer nicht ?). Viele davon möchten gerne sich um ihre Kinder kümmern, werden dafür aber von unserer Gesellschaft verachtet. Was ist denn mit ihrer Arbeitsleistung ? Für wen machen sie die eigentlich ? Was ist mit ihrer sozialen Absicherung ? Null und gar nichts !

Sorry, war ein bischen off topic. Aber eine Verbindung gibt es doch ! Der Mann muss sich um eine Frau bemühen ! Auch die Emanzipation hat daran nichts geändert, weil es in uns steckt. Man muss nicht alles gleich machen ! Frauen zeigen auch heute noch sehr häufig (ich würde sogar sagen überwiegend) das Bedürfnis sich um die Familie zu kümmern, der Mann ernährt und beschützt. Das steckt in unserer Biologie. Bei jedem Menschen ist das aber unterschiedlich ausgeprägt. Aber die Absicherung für Frauen ist so schlecht wie selten ! Vom Standpunkt der Vernunft, darf keine Frau Kinder kriegen ! Dafür sollte der Einzelne und die Gesellschaft Respekt und Anerkennung zollen und nicht kleinlich darauf achten, ob sie im Resaurant oder Cafe ihre Rechnung selber zahlt.

@**le Männer, die sich von Frauen ausgenommen fühlen: Es kann sein, dass es so etwas gibt, aber die weit überwiegende Anzahl der Frauen, wären mit einer solchen Einstellung (den Mann auszunehmen) unzufrieden ! Das ist die männliche Sicht der Dinge ! Werbt um die Frauen, prüft, ob ihr zusammen passt und dann könnt ihr entscheiden, ob ihr zusammen bleiben wollt. Ist das zuviel verlangt ?

Dies ist meine Meinung und nun erwarte ich meine Prügel ...

Viele Grüße
Jürgen, der vor 5 Jahren das auch noch nicht so geschrieben hätte.
Hallo zusammen....

Hey!! Da hab ich ja ne richtige Lawine losgetreten.... *cool*

@*****lot
Du hast da glaube ich etwas falsch verstanden...es ging mir mitnichten darum, als Frau ausgehalten zu werden...Oh nein!!!
Ich habe sogar geschrieben, dass "es beim nächsten Mal auch umgekehrt sein kann"....das heißt, dass nächstens die Frau zahlt....
Es ging mir einfach um diese unmögliche Situation an sich.....die Rechnung am Tisch in der Lokalität auseinander nehmen.....
Ich bin so froh, dass mir das noch nie passiert ist.....das wäre dann auch das letzte Date mit diesem Menschen gewesen......mit solchen Männern kann ich nichts anfangen, so einfach ist das.....
Ich hab ganz sicher kein Problem damit, das Essen oder die Hotelrechnung zu zahlen....hab sogar schon mal zu einem Mann gesagt (vor dem Ober), dass ich das erledige.....darum gings halt nicht...sorry.....
Das hätte diese Dame ja auch tun können.....damit hätte sie ihn so richtig blamiert...8).....ist ihr sicher nicht eingefallen, der Ärmsten....

@****61
Der letzte Absatz gefällt mir besonders gut.....

Angel
@*******dTed ....ich habe es nicht falsch verstanden und von aushalten war nicht die rede und davon habe ich nichts geschrieben....ich rede nur von frauen,die es als selbstverständlich hinnehmen,das mann immer bezahlt...ich habe auch geschrieben,das es darauf ankäme,wer das ist...wenn ich diese person liebe,ist es selbstverständlich...ich glaube,das hast du was falsch verstanden......

nebenbei:
das wäre auch das letzte date für mich gewesen,denn ich mit solcher frau kann ich wiederum nichts anfangen....
Hi !

Wenn mein Freund und ich irgendwo hingehen,
dann zahlen wir meistens getrennt. Viel Geld haben wir grade
beide nicht und ich finde das in Ordnung so *zwinker*
Manchmal bin ich sogar der geizigere Part ( zB im Supermarkt :
Mein Schatz will noch dieses und jenes einkaufen und ich bremse
ihn dann ein wenig und sage zu manchem klar NEIN.
ZB wenn er eine ganz tolle Auflaufform anschleppt, die grad im Angebot
ist für 8,99 oder so *zwinker* )

Ich finde meinen Freund jatzt aber auch nicht geizig.
Wenn jemand nicht viel Geld hat, kann er eben auch nicht viel Geld ausgeben.
Geizig finde ich es allerdings, wenn jemand ein dickes Portmonaie hat
und dann auf seinem Geld sitzt wie Dagobert Duck.

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
Ein gesunder Geiz ist ok *lol*
Aber man kann das jetzt auch nicht alles nur auf Männer pauschalisieren, ich kenne genug Frauen die auch geizig sein können. *cool*
Meiner Meinung nach, sollte sich das alles in Grenzen halten. Das heisst es zahlt nicht immer der gleiche die Rechnung, sondern man wechselt sich ab. Es ist ein geben und nehmen, wie in vielen anderen Situationen auch *zwinker* Ich würde bestimmt auch nicht im Restaurant anfangen die Rechnung zu zerpflücken, um getrennt zahlen zu können. Einmal zahlt er und das andere mal zahle ich.
wo ist das problem?
wenn man miteinander essen geht,seinen kram selber zu zahlen?
die türe selber aufzumachen?(ich für mein teil habe 2 gesunde arme*g*)
die jacke selber anzuziehen?(immer noch gesunde arme und hände*g*)
um hilfe zu bitten wenn man welche braucht?zum beispiel beim getränkekisten in den kofferraum wuppen?ich kann nicht erwarten,das die männer über den parkplatz rennen und nix besseres zu tun haben,als zu schauen ob sie irgendwo "gentlemenlike" ihre hilfe anbieten können...

aber es kommt immer darauf an,wer mit wem......wenn wir zusammen essen gehen,zahlt einer(haben eh keine getrennten"kassen")
xxx
Ich glaube nicht, daß das ein einzel Fall ist! Die Männer stecken eben auch nicht mehr so voll...
Hätte damit kein Problem!!
Also mir sagte mal eine Affäre :
Merk dir eins Heinz (Name von der Redaktion geändert): Jeder zahlt für sich selbst, immer, egal wo. Merk dir das!

Gott, habe ich viel von dieser Frau gelernt....
Und so halte ich es auch. Ich bin weder geizig noch sonst was. Aber sie hatte Recht.
Warum sollte es auch anders sein?!

Und wenn ich einer Frau die Einkaufstüten oder den Kasten Sprudel trage(auch mal einer Nachbarin o.ä.), dann hat das einfach damit zutun, dass es für mich um einiges einfacher ist. Im Gegenzug hilft Sie mir dann zB bei anderen Dingen, die mir schwerer fallen(Alltagsdinge - nichts sexuelles, nicht, dass das falsch verstanden wird).
Ganz noramles soziales und höffliches Zusammenleben - das was vielen Menschen heute fehlt.

Grüße,
FroG (Der auch Grüße an den alten Freund, die Doppelmoral, richtet)
geizige männer?
total unerotisch !!!!!!!!!

ich brauche zwar keinen mann der mir alles kauft und mich mit geschenken überhäuft aber muss man an allem sparen ?
nein danke ...
wir schwimmen zwar auch nicht im geld aber geben doch gerne geld aus *g*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Was ich damit meine, ist relativ schnell erklärt......man sitzt zu zweit im Restaurant, der Ober kommt mit der Rechnung.....und jeder zahlt für sich selber....er und sie.....

Ich finde das so saublöd (sorry) und auch unpassend.....

Ich finde dann eher den letzten Satz unpassend - jedenfalls so pauschal. Denn es ist für mich schon ein Unterschied, ob es sich um eine Einladung handelt, oder ob man sich nur mal so trifft. Bei letzterem, was ja durchaus auch mal mit Freunden oder Bekannten(egal ob männlich oder weiblich) stattfinden kann, finde ich, ist es grundsätzlich erstmal selbstverständlich, daß jeder für sich zahlt.

Bei einem Date sieht es schon etwas anders aus, und mal abgesehen von der Vorgeschichte dazu hat es für mich auch etwas damit zu tun, wie Frau sich gibt. Wer voll emanzipiert ist kann auch für sich zahlen, ganz einfach. Insgesamt ist es aber auch situationsabhängig - nach getrennter Kasse beim ersten Date("Treffen") kann das zweite mal durchaus eine Einladung sein, je nachdem wie man zueinander steht.

Es gibt schon einige besonders galante Männer die es sich nicht nehmen lassen grundsätzlich zu bezahlen,
das ist mir aber nicht immer angenehm-
manchmal steht dadurch sofort eine Verbindlichkeit im Raum die einfach gar nicht erwünscht ist von mir.
Danke @*******ata. Denn so ganz einfach ist das eben nicht mehr.

Und viele Unsicherheiten in dem Bereich sehe ich da erstmal als Kehrseite der Emanzipation - vorher war das eindeutiger geregelt. Das da einiges gerne ausgelassen wird, hat Ichotolot(moin Zyklop) im ersten Abschnitt seines ersten Postings nett umschrieben.

Das diese Verteilung auch daher stammt, daß es noch gar nicht allzu lange her ist, daß Frauen selten eigenes Geld(außer dem Haushaltsgeld) zur Verfügung hatten, und der Mann grundsätzlich der Einladende war, sollte man auch nicht ganz vergessen. Auch das hat sich inzwischen ja ein wenig geändert *zwinker*
Und mit der Freiheit kommt eben auch der Zugzwang.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen - mir machts Spaß, eine Frau einzuladen. Aber nur, wenn ich auch den Eindruck habe, daß sie sich darüber freut und es zu schätzen weiß. Wenn es von vorneherein als selbstverständlich angenommen wird, dann habe ich keine Lust mehr dazu.

Somit würde ich, auch wenn es sicherlich einige Männer gibt, auf die das zutrifft, Geiz eher nachrangig als Grund dafür sehen(auch wenn es dem Zeitgeist entsprechen würde..."Geiz ist g....") getrennt zu zahlen.

(Aber wenns alles solche "Supergirls" wären, wie das Posting von Lovelie den Eindruck erweckt, dann wäre das doch alles ohnehin kein Problem mehr.)

Und als Schlußwort: Starke Frauen brauchen keine Emanzipation - oder? *zwinker*

Darki
*******eels Frau
119 Beiträge
Was gibt es denn hier zu diskutieren?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Man orientiere sich einfach am JC: Auch hier zahlen Männer, Damen zahlen nicht. Der Grund ist sehr einfach: Eine solche Website kann nur funktionieren, wenn es ein ausreichendes Angebot attraktiver Frauen gibt. Nachfrage seitens der Männer gibt es überreichlich.

Das ist auch der Grund, warum in Swingerclubs einzelne Herren gesalzene Preise zahlen, Damen meist nur symbolische Beträge oder gar nichts zahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.