Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann17
Mich würde mal interessieren was ihr von einem Bauchnabelpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchnabelpiercing

*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Bauchnabelpiercing
Hallo an alle!

Ich habe mal so ein paar Frage zum Thema Bauchnabelpiercing.
Ich habe schon ein Nasenpiercing jedoch ist dies etwas anderes.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Wie sieht das mit der Entzündungsfähigkeit aus? Entzündet sich soetwas schnell?
-Wie viel pflege braucht ein Bauchnabelpiercing?
-Ist es zu dieser Jahreszeit unratsam eins zu machen,da man ja jetzt im Herbst und Winter ja doch schon mal Pullis trägt und die ja dann auf dem Piercing liegen.
-Und wie sieht es aus,wenn man Schwanger wird? Hat da jemand Erfahrung mit??

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt,da ich es sehr bald machen würde=)

liebe grüße sweetduo
*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
ups
wie peinlich sehe gerade das ich in der überschrift bauchnabenpiercing geschrieben habe und nicht bauchnabelpiercing ...tut mir echt leid *snief*
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
kein prob. sweetduo - kann ja mal passieren *ggg*

war mal so frei und habs fuer euch geaendert.^^
Da gibts bestimmt schon tausend Beiträge... Aber da ich selber hier relativ neu bin, kann ich mich ja mal drüber auslassen, was ich so weiß...

Aaaalso,
ja, die Bauchnabelpiercings können sich natürlich entzünden, und das kann - soweit ich weiß - saugefährlich werden, wenn das Bauchfell in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich denke aber, wenn man sehr hygienisch und sorgfältig damit umgeht, sollte sowas nicht passieren.

Ich hatte selber eins ca. 10 Jahre, ich habe es auch geliebt, allerdings hatte ich am Anfang wahnsinnige Probleme und Schmerzen damit, trotz sorgfältigster Pflege ---> ich habe eine Pflasterallergie entwickelt, was sich auf den ganzen Körper übertragen hat, also auch Allergie auf bestimmte Parfüms, die Eukalyptusöl enthalten. Der Hautarzt hat ne Krise gekriegt (weil er dachte, ich wäre bei nem Pfuscher gewesen, aber das war echt nur die Allergie!). Also am Anfang habe ich mich dafür verflucht.

Dann in der Schwangerschaft habe ichs ziemlich am Schluss rausnehmen müssen, weils nicht mehr angenehm war. Blöderweise bin ich ziemlich krank nach der Geburt geworden und hatte es da die ganze Zeit nicht drinnen ---> zugewachsen. Ärgerlich. Aber ich lasse mir keins mehr stechen, war wirklich zu unangenehm. Die ersten Male bei der Pflege bin ich fast in Ohnmacht gefallen vor Schmerz, da bin ich auch nicht die Einzige gewesen.
Wenn Du da also unbedingt durch willst, dann mach es, es geht vorbei...

Zur Jahreszeit: Ich glaube, das ist egal, wann. Der Hosenbund sollte halt nicht zu sehr dran reiben, aber Du klebst eh erst was drüber zum Schutz.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Grüße!
****ue Paar
622 Beiträge
bauchnabelpiercing........
hab mir zur geburt meines sohnes eines machen lassen. war beim chirurgen. alles gut gegangen. und als es doch einmal ein bißchen rot wurde.....hilft ganz einfach eigenurin. lach jetz nicht ist gar nicht sooo schlimm in den bechner pinkeln und drüberleeren. kurz einwirken lassen und dann mit klarem wasser abspülen...... das rote war weg und mittlerweile hab ich das piercing 7 Jahre und gar keine probleme.....und wenn ich mal einen neuen stecker will..........hab ne freundin die hat ein piercing studio und die wechselt mir das ganz schnell und total schmerzfrei.
Ich habe auch seit 5 Jahren ein Bauchnabelpiercing.
Also erstmal heilt das im Gegensatz zu eigentlich jedem anderen Piercing sehr langsam, weil die Gegend am Bauchnabel eher schlecht durchblutet ist. Die Heilung dauert ca. 2 Monate.
Am Anfang hatte ich ein paar kleine Anzündungen weil ich öfters mal mit dem Pulli oder der Hose dran hängengeblieben bin und sowas reizt natürlich die Wunde natürlich.
Ich hatte Octenisept vom Piercer bekommen. Das brennt nicht in Wunden und hilft gut.
Nach der Abheilung hatte ich nie wieder Probleme damit. habe auch ganz viele Stecker und wechsel die nach Lust und Laune. Ist absolut schmerzfrei und einfach wie bei Ohrsteckern.
Würde es immer wieder machen. Wie sich das ganze während der Schwangerschaft macht hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke, man muss den Stecker dann rausnehmen, weil der Bauchnabel ja meist nach außen tritt.

LG
Maus
*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
danke=)
lieben dank an alle die sich zeit genommen haben um mir zu schreiben =)
ich bin jetzt schon ein stück gestärkter in meiner entscheidung.
also pflegen tue ich es bestimmt..kenn ich ja schon von der nase =)
jetzt muss ich nur zeit haben und dann gehts los =)

liebe grüße sweetduo

ps: eine frage ist mir noch gerade eingefallen!
wie sieht es aus mit sport? fitnessstudio usw?? muss man da irgendetwas beachten?? Bitte da auch noch mal um stellung!! danke im voraus *g*
Hallo, also ich habe mir vor drei fast 4 wochen eins stechen lassen.Ich hatte aber sehr grosse probleme damit,weil das rot war und es hat sich entzündet und zwar so stark das es geeitert hat.Und das obwohl ich sehr sorgfältig damit umgegangen bin.Es 5 mal am tag mit octenisept desinfizirt haben und dann mit pflaster etwas abgebunden habe( aber nur so das die bluse nicht dran kommen konnte, aber schon so das genug luft rein kamm).Also ich habe sehr aufgepasst und trotzdem.Der Piercer hat mir dann beta isadona lösung empfohlen das soll bei der entzündung helfen den es beinhaltet jod.Also habe ich das eine woche genommen aber ohne besserung, im gegenteil , das jod war so ätzend das mir die haut abging nach einer woche.Also hatte ich keine lust mehr zum piercer zu gehen und ging dann zum hausarzt.Seit nicht einmal eine woche nehme ich eine antibiotika salbe und es ist jetzt super geworden,entzündung weg, rötung weg und nichts mehr geschwollen.... *ggg* .....es juckt sogar was ein zeichen der heilung ist *g* ....jetzt nach fast 4 wochen kann ich mich endlich mal über mein piercing freuen...hoffe es bleibt so !!
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Bauchnabel-Piercing
Hallo...

was Tatsache ist, daß ein Bauchnabelpiercing zu den schlecht heilenden Piercings gehört..dafür gibt es natürlich sehr viel Gründe, wie Reibung bzw. Schmutz der Kleidung, es ist ständig in Bewegung usw. Die medizinische Heilzeit, d.h. Einstichkanal hat dann die gleiche Konsistenz wie das äußere Gewebe liegt zwischen 8 Monaten und 1 Jahr. Das sollte jedoch nicht abschrecken..denn es ist die medizinische Heilzeit. Das Empfinden, daß es verheilt ist hat man im Normalfall schon nach kürzester Zeit. Um einen guten Heilungsverauf zu gewährleisten, sollten selbstverständlich einige Punkte schon im Vorfeld stimmen, wie etwa der richtige Schmuck, Schmuckgröße etc. Auf keinen Fall darf der Stecker zu kurz sein, so daß die Gewebflüssigkeit nicht aus dem Einstichkanal gelangen kann.

@***Al... das Reinigen, 5mal am Tag mit Octenisept oder anderen Desinfektionsmittel ist eine absolute Überpflege, womit du dem Geweb mehr schadest als alles andere. Grundsätzlich sollte ein Desinfektionsmittel niemals länger als 2 Wochen angewendet werden. Der Alkoholgehalt entzieht der Haut sehr viel Flüssigkeit.

@****ue...nach 7 Jahren..glaube mir, da kannst du auch ohne Piercer den Stecker schmerzlos selbst wechseln:-)
Ansonsten..ganz klar, das beste Desinfektionsmittel ist Eigenurin!


Die Überpflege mit Desinfektionsmittel ist immer sehr gut gemeint, jedoch macht es keinen Sinn, direkt an eine Wunde mit einer chemischen Keule zu gehen, der Körper hat einen Abwehrmechanismus, der die Heilung in Gang setzt...denn die Wunde eines Piercings wird oftmals überschätzt. Es ist ein kleiner Einstich, ohne Schmutz, gestochen mit einer sterielen Kanüle..sicherlich gehört diese Wunde zu den saubersten Wunden, die ihr jemals hattet. Und diese saubere und ständig von euch kontrollierte Wunde wird mehr Beachtung geschenkt als jede andere Wunde..die beispielsweise beim Kartoffel schälen entsteht..denn im Vergleich dazu ist die Wunde, die ihr euch im Alltag zuszieht wesentlich komplizierter..es sind Wunden, die größer und vorallem wesentlich schmutziger sind. Macht ihr auf diese Wunden auch wochenlang Desinfektionsmittel, deckt sie wochenlang mit Pflaster ab etc? Nein..das wird nicht gemacht..und was geschieht trotzdem..sie heilen:-)
Ein Piercing sollte selbstverständlich gepflegt werden, d.h. gereinigt, die Wunde sollte sauber sein...jedoch keine Überpflege...denn es ist ein Piercing und kein Eingriff am offenen Herzen:-)

Gruß Artist
@ artist, vielen dank für dienen Beitrag, werde ich mir zu herzen nehmen *g* ...ich habe aber genau das gemacht was der piercer sagte, und er sagte definitiv 5 mal am tag erst mit klarem wasser spülen und dann octenisept darauf machen...dann war es eine schlechte information durch ihn *snief* ...und dadurch habe ich vielleicht noch viel mehr kaputt gemacht, toll *roll*
**********dy_ni Frau
69 Beiträge
Guten morgen!

Also ich hab mir im Juni meins stechen lassen. Und mein Piercer sagte damals zu mir: 4 Wochen 3x am Tag mit frischer steriler Kochsalzlösung 5min das Piercing pflegen. Pflaster sollte ich nicht mehr drauf kleben.

Ab und an ist es noch mal rot, aber es geht. Wirklich schlimm hat es sich bei mir nicht entzündet, jedenfalls nicht mit Eiter oder so. Ab und an tut es jetzt auch noch mal weh, aber es ist dann immer nur ganz kurz.
Nach dem stechen direkt zog es, ging dann aber nächsten Tag.

LG
****64 Paar
5 Beiträge
high habe mir vor7 jahren auch ein bauchnabelpircing machen lassen war gar nicht so schlimm .Du solltest dir ein gurese pircing studio wählen wo hygiene in erster linie im vordergrund steht. das ist das a und o damit es keine entzündungen gibt auch solltest du jeans tragen oder andre bekleidung die nicht am bauchnabel reiben. als ich mir mein pircing hab machen lassen habe ich vergessen das man dann nicht schwer heben sollte. du hast dann das gefühl es würde dich was zerreissen. *oops* wenn du dies beachtest dürftest du eigentlich keine probleme bekommen . *ggg* gruss gaby
Hallo Ihr Lieben
Ich besitze mittlerweile 3 Bauchnabelpiercings.Die ersten 2 sind super verheilt, danach kamen die anderen 2 mit denen auch die Probleme kamen darum kam es auch das ich einen raus machen musste weil er raus gewachsen ist.Der 3te ist immer noch nicht ganz verheilt aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Bei mir war halt das Problem aus beruflichen Grpnden komme ich jeden Tag mit Dreck und viel Schweiß in berührung wo nicht allzu gut sind für ein frisches Piercing.Grins.

Das mit dem Sport solltest am Anfang etwas locker angehen weil das nicht so gut für den Piercing ist und der Hosenbund sollte auch nicht zu hoch sitzen.

Aber ich wünsche dir ein gutes gelingen bei deinem Piercing

Lg
Hi, also ich als Kerl hab auch nen BauchnaRbelpiercing .. naja, is zwar etwas ungewöhnlich für nen heterosexuell orientierten Mann, aber es is mein erstes und ich wollts ma ausprobierten *ggg* ..... also es ist bei mir aber nicht mittig sondern, wenn man auf den Narbel guckt so auf halb Elf Uhr eingestochen, anfangs hatte ich einen Ring und das hat übelst lang gedauert bis der verheilt war. Das lag aber am Ring, als es dann halbwegs verheilt war hab ich ne Banane mit zwei Kugeln reingemacht (war anfangs ma gold, nu is silber .. grummel auf Immitate)...

Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben .. vielleicht mach ich noch eins auf der gegenüberliegenden Seite und eins Unten, dann kann ich so´n dreieckiges einsetzen *ggg*

Gruss Unix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.