Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2086 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung42
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst schwul jetzt bi?

******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Erst schwul jetzt bi?
Hallo ihr!

Ich habe mich über Jahre nur von Männern angezogen gefühlt. In letzter Zeit kann ich aber feststellen, dass mich Frauen ebenso reizen wenn nicht sogar mehr. Ich habe ja schon immer mehr auf den femininen Typen gestanden, aber der weibliche Körper reizt mich jetzt irgendwie. Dazu kommt, dass ich an keinem Baby vorbeigehen kann ohne zu denke: ich will auch eins!
Gibt es da so eine Phase in der das normal ist? Bin ich jetzt etwa endlich erwachsen geworden?^^
Wechsel der Gefühle
Es ist nichts anderes als ein Wechsel der Gefühle, aber das machen wir doch alle irgendwie mal durch, vielleicht nicht immer so entscheidend aber auch bei uns läuft nicht immer als so wie wir es uns so vorstellen wollten.
********5_rp Mann
5 Beiträge
Neue Orientierung?
@******984

Hast du schon Sexuelleerfahrungen mit dem Weiblichengeschlecht gesammelt?

Ich hatte auch schon den gedanken bei Kindern "ich hätte auch gerne eins" aber diese gedanken Verbindete ich damals mit meinem Partner, eine Frau kam mir da nicht in den Sinn. Jetzt wo ich Singel bin, kommen mir diese Gedanken auch garnicht mehr. Vielleicht bist du gerade in einer Orientierungsphase. Ich muss sagen, mich reizen Frauen Sexuell garnicht, wenn ich einen Hetenporno schaue, schaue ich mir die Kerle an, aber die Frauen reizen mich absolut nicht.

Du musst für dich testen ob dies nur ein "Gedanke" ist oder ob dich Frauen auch in wirklichkeit reizen, ich denke nur so kannst du rausfinden ob du dich vielleicht wirklich in die Bi-Richtung orientieren tust.
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab seit der Pubertät immer wieder mal Erfahrungen mit Frauen gemahct, meistens besoffen und unbeabsichtigt *zwinker* Ich stehe dann aber auhc nur auf einen bestimmten Typ Frau, nicht zu feminin also nicht in verspielten Dessous oder auf High Heels etc. Eher das süße Mädel von nebenan...mich verwirrt das im Moment einfach alles etwas
...hallo Yaron...
...Du fragst dich, ob Du nun "endlich erwachsen" geworden bist...

...Was hat denn bi-, schwul-, hetero-sein mit Erwachsenwerden zu tun?...

...Du bist 26 Jahre jung...dein Weg wird sich noch des öfteren gabeln, an dessen Stelle Du überlegen und entscheiden mußt, welche Richtung Du nun einschlagen willst...und das bezieht sich auf die geistigen- sowie auf die alltäglichen Wege...

...immer und immer wieder wirst Du in ein kaltes und unbekanntes Wasser springen "müssen", wenn Du Dich weiter entwickeln willst...

...laß das alles doch locker und geschmeidig auf Dich zukommen, teste aus, nimm Dir Zeit für Erfahrungen, aber setze Dich nicht unter irgendeinen unnötigen Zeitdruck...betrachte es doch einmal von der anderen Seite: Ist es denn nicht positiv aufregend, daß es Veränderungen gibt, die einem neue Ebenen aufzeigen, neue Möglichkeiten bieten, um sich weiter und tiefer zu erfahren?...

...Du schreibst, daß Du in einer offenen Beziehung bist...ich nehme an mit einem Mann???...wie dem auch sei...rede mit deinem Partner darüber...teile Dich mit...(wenn Du dies schon getan hast, dann streiche diesen Absatz)...

...behalte-, bzw. finde Deine Mitte und geh Deinen Weg mit Aufmerksamkeit und offenen Blickes...

...ach ja, eines noch...bewahre Dir ein Stück weit "das Kind" in Dir...sollte man nie ganz verlieren*zwinker*...

...das Leben kann so schön sein...

...liebe Grüße...

...Vanyar...
an TE
Dazu kommt, dass ich an keinem Baby vorbeigehen kann ohne zu denke: ich will auch eins!
Bin ich jetzt etwa endlich erwachsen geworden?^^
Also wenn du ein Baby siehst und wünschst dir selbst eines zu bekommen,dann kann ich nur sagen,NEIN,erwachsen bist du noch nicht. Männer kriegen keine Babys...
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem "Erwachsenwerden" habe ich auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich habe ich noch nicht all die Ziele erreicht, die ich mir gestezt ahbe aber vielelicht werde ich das auch nie. Momentan bin ich mir eben nicht ganz sicher was ich will wenn es um Sex geht. Ihc habe da viel rumprobiert aber gerade ein Forum wie dieses verlangt es manchmal sich festzulegen. Ich kann ja nicht einfach jemanden treffen und dann sagen: och ne, eigentlich gefällt mir das doch nicht...das wäre nicht fair und ist doch eher frustrierend.
Yaron1984
Ich kann ja nicht einfach jemanden treffen und dann sagen: och ne, eigentlich gefällt mir das doch nicht...das wäre nicht fair und ist doch eher frustrierend.
du möchest garnicht wissen wie oft das in der tat passiert. Menschen melden und verabreden sich und dann kommen sie nicht...Ist was anderes als dein problem,aber letzenendes mußt du wissen was du willst. Da kann dir keiner helfen.
******984 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mich mit jemanden verabrede, dann komme ich auch. Umso mehr ärgere ich mich dann über mich selbst wenn es dann doch nicht das ist was ich wollte. Mir tut es da mehr leid um die andere Person als um mich. Und natürlich: ich muss wissen was ich will. Es kam mir ursprünglich nur etwas sletsam vor, dass sich sexuelle Präferenzen so dramatisch ändern können.
********5_rp Mann
5 Beiträge
@******984,
dann triff dich doch lieber mit einer Person, mit der du darüber vorher schon geschrieben hast, mit einer die deine situation dann ein wenig auch kennt. DIe versteht es dann auch, wenn es vielleicht nicht soweit geht wie euch eure Phantasie im chatt getrieben hat. So musst du dir weniger sorgen machen und die Person gegenüber weis bescheid wieso du so reagiert hattest.

Sei froh das du noch nicht alles im Leben erreicht hast, das hält es spannend, meine träume erfüllten sich alle und viele gingen davon zu Bruch!

@****ar,

dein Beitrag ist sehr toll!!!
...
Gibt es da so eine Phase in der das normal ist? Bin ich jetzt etwa endlich erwachsen geworden?^^

sicher gibt es Phasen in einem Leben auch in deinem....solange du nicht anfängst mit Synchronschwimmen ist es doch vollkommen normal *gruebel*
Während des Lebens oder evtl. auch in der Enthaltsamkeit entdeckt man ganz neue Seiten an sich, ich hoffe blos das es mir nicht so geht ... ich mein nun das Gegenteil *snief*
Yaron, es gibt keine starren Grenzen in der Sexualität. Scheinbar unüberwindbare Trennwände sind nur den fixen Ideen der Menschen geschuldet.
Folge Deinem Herzen und dem Gefühl in den Lenden (ja, lacht nur ...), dann ist das schon alles richtig so.
***xy Frau
4.587 Beiträge
Quatsch, Junge!

Niemand braucht sich sexuell festzulegen. Ganz oft kommt doch die Lust ganz spontan und man weiß vorher noch gar nicht, was einem an jemandem reizt.

Und wenn Du bei einem Date keine Lust hast, dann läuft eben nichts.
Wäre ja noch schöner, wenn Du nur aus Höflichkeit mit jemandem was machen würdest *zwinker*

Trixy
*******_he Mann
4 Beiträge
coming in?
ich bin seit 12 jahren mit meinem freund zusammen, merke aber nun immer intensiver daß mich frauen auch reizen....mich verwirrt das auch, habe erst wenig erfahrungen mit frauen gesammelt , die aber sehr angenehm waren. irgendwie kann ich mit meinem freund noch nicht darüber reden, befürchte er würde das auch nicht verstehen...nun schaue ich mich hier um und es ist beruhigend zu sehen daß es auch anderen so geht...ich glaube auch daß sexualität nicht in schubladen zu stecken ist, aber es ist sicherlich einfacher sie als single auszuleben....und wenn man einen freundeskreis hat , der auch aus hetero männern oder bi typen besteht, was bei mir zur zeit auch nicht der fall ist...na ja irgendwie kompliziert
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ein kluger Mensch (falls er nicht doch mittlerwele komplett sein Hirn weggekifft hat *g* ), hat mir mal gesagt, seiner Meinung nach verliebe man sich in Menschen, nicht in Geschlechter.
Und ich muss sagen, er hat IMHO absolut recht...

noxx *hexe*
*********White Mann
907 Beiträge
ich lebe und war immer schon schwul und weiss was ich will. ich lebe meine bi-fantasien nur sexuell aus, da mich emotional und beziehungstechnisch nur männer bzw transmänner interessieren. frauen kommen für mich nur sexuell oder freundschaftstechnisch in frage (zb bei bi-paaren oder solo-frauen, die eben auf bi/schwule männer stehen).

ich verstehe das ganze drama nicht. lebt einfach diese sexuellen neugierden aus und basta.

etwas anderes ist es, wenn man als schwuler mann vielleicht langsam merkt auch emotional interesse an frauen zu haben (bi-coming out?), aber wenn es nur ab und an mal sexuell juckt mit einer frau bi-erfahrungen zu machen, würde ich mir um meine identität keine sorgen machen.

lg tom
*******er37 Frau
218 Beiträge
im Mittelpunkt des eigenen Gefühlsdramas zu stehen, hat ja auch seinen Reiz *zwinker*

ich kann die Verwirrung schon nachvollziehen!

dann und wann habe ich mich in schwule Männer verliebt, bei denen ich wußte, dass die Ebene platonisch und freundschaftlich bleiben wird -
und trotzdem ich mich sexuell nicht "ausprobieren" konnte, waren diese emotionalen Reisen spannend.

natürlich verliebt man sich (wie noxx sagte) "in Menschen, nicht in Geschlechter"

allerdings fällt mir immer öfter - auch an mir - auf, dass Bisexuelle sich gefühlsmäßig entweder stärker zu männlichen oder stärker zu weiblichen Körpern hingezogen fühlen...
Es gibt kein Schwarz und Weiss...
... aber viele unterschiedlichen Stufen von Grau.

Vorab Entschuldigung für die Länge des folgenden Textes, ich schlepp das schon ne Weile mit mir rum und hab entsprechenden Redebedarf *baeh*
Ich finde mich in vielem was Yaron und sexydoc gesagt haben wieder. Na gut, einen Kinderwunsch hatte ich eigentlich nie, aber lassen wir das mal aussen vor. Was das ganze mit dem Erwachsenwerden angeht, ich finde auf eine gewisse Art und Weise hat das schon etwas damit zu tun, denn sich selbst zu finden ist für mich Teil davon.
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung und merke in den letzten vier davon dass ich mich mehr und mehr zu Frauen hingezogen fühle und ich Gedanken in diese Richtung stets häufiger habe. Mit meinem Freund, der im Gegensatz zu mir wohl schon Erfahrungen mit Frauen gemacht hat (einmal ein bisschen unterm Pullover fummeln im Kino mit 15 zählt jetzt mal nicht als monströser Erfahrungsschatz, oder?) habe ich wohl darüber geredet, aber viel Verständnis hab ich leider nicht bekommen, obwohl wir sexuell an sich immer relativ offen waren. Zwar haben wir keine offene Beziehung, aber wenn einer von uns mal auf einer Party gut getrunken hat und dann mal was mit jemand anders passiert ist war das jetzt auch nicht die grosse Todsünde und Grund zur Trennung; ausserdem haben wir auch die eine oder andere Erfahrung gemacht mit anderen schwulen Paaren.
So, das erste ist einmal dass die Situation für mich ziemlich verwirrend ist. Mir ist klar, dass ich mir etwas wünsche das er mir nicht geben kann, das alleine macht es schonmal schwierig. Aber darauf verzichten möchte ich auch nicht. Menno, das klingt jetzt extrem egoistisch, ist aber gar nicht so gemeint. Es geht einfach darum dass ich ihn liebe und nicht verletzen oder gar verlieren will, aber andererseits ist es auch ein Teil von mir, den ich nicht für immer und ewig unterdrücken will (oder kann).
Das zweite ist, was genau will ich eigentlich? Ich könnte jetzt hier ne ganze Reihe von Abkürzungen reinschreiben, aber das bringt es nicht. Ich hatte seit ich 18 bin schon jede Menge ONS in meinen Singlezeiten mit anderen Jungs und Männern, aber nur wenige waren gut, einfach weil etwas fehlte. Rein, rauf, runter, raus gibt´s bei Pitstop, und ich bin halt eher jemand der gerne kuschelt, viel und gerne küsst und auch jemand der das Gefühl dabei braucht mindestens gemocht zu werden und dem (oder halt der) anderen Freude zu geben.
Womit wir beim nächsten Problem wären: ich bin ja nichtmal sicher wie ich das mit dem Freude geben richtig hinkriegen würde. Klar, ich hab ne medizinische Ausbildung und genug Anatomie gepaukt um an sich zu wissen wo alles ist und wofür es gut ist, aber im Unterricht Fallbeispiele machen und vor nem echten Patienten zu stehen sind ja schliesslich auch zwei Paar Schuhe.
Und zu guter letzt natürlich noch die Geschichte der fehlenden Partnerin dafür. Ich bin an sich ein ehrlicher Mensch und ich will ja auch, dass andere wissen was sie an mir haben, und ich stell es mir einfach schwierig vor jemanden zu finden. Dafür gehört für mich, im Vorfeld schon Vertrauen aufzubauen, gerne freundschaftliche Gefühle und eben das Ganze nicht nur aufs Bett zu beschränken - denn wenn ich jemanden gern genug hab für diese körperliche Nähe und Intimität von mehr als der PitStop-Reklame möchte ich mit derjenigen natürlich auch andere Dinge unternehmen, sonst kommt mir das ganze genauso verschwendet vor.
Diese Verwirrung und die ganzen Dilemmas, von moralischen über praktischen und organisatorischen bis persönlichen muss ich erstmal irgendwie verarbeiten, das ist schon ein gutes Stück Arbeit.
********rded Mann
41 Beiträge
Hey Yaron,

ich denke es ist was ganz normales, was du da grade durchmachst.
Ein bekannter von mir war sein ganzes leben lang (er ist 33J.) nur auf männer. Seit einigen Monaten hat er aber auch gefühle für Frauen.
Mittlerweile hat er auch die ersten Erfahrungen gemacht und hat es nicht bereut... ganz im gegenteil er merkt immer mehr wieviel Spaß er hat und möchte es weiterhin auch noch intensiver leben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.