Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich zu schwach, oder Du zu...?

****dom Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich zu schwach, oder Du zu...?
Hallo BDSM/SM`ler, Erfahrene und Anfänger!


So, nach einer kurzen Pause bin ich wieder da und überfalle Euch gleich mal mit einem neuen Beitrag und Frage!

Es ist mir ernst und ich wäre Euch dankbar wenn ihr Eure Meinung, Kritik an mir und an anderen in ganzen Sätzen und ruhig im vollen Umfang textet!

Kürzlich erlebtes:

In einer anderen Community habe ich ein etwas grössers Profil als es hier möglich ist und ich denke das ich mir ziemlich Mühe bei der Beschreibung meines Charakters, meiner Einstellung, meiner Neigung und dem was ich suche gegeben habe. Wer sich etwas Mühe beim lesen gibt erkennt das ich kein Anfänger bin, jedoch auch in vielem was ich gerne leben würde auch noch keine Erfahrung habe. Heisst: meine komplette Neigung und Potential noch nicht ganz ausleben konnte! Das ich, zwar nicht mit Gewalt, aber schon auf der Suche nach einer Beziehung bin und D/s am liebsten mit einbinden würde. Für mich schliesst eine D/s-Beziehung Gefühle und alles was dazu gehört nicht unbedingt aus und ist trotzdem sehr wichtig!!!
So viel zu meinem Profil und Wesen... Wer das Profil sehen und lesen möchte kann mich anschreiben!

Schreibt mich eine junge Dame an die zu mir sagt das sie bisher als Hundesklavin gehalten wurde (4 Jahre) und jetzt allein ist und einen Herrn sucht der dominant aber lieb ist und mein Profil genau dieses aussagt! Ich schreibe ihr zwei Mails in denen ich nochmal meine Einstellung zu dem Ganzen schreibe und was ich erwarte. Das ich gerne ihre Einstellung zu manchem erfahren möchte und zwar auch Interesse an einer richtigen Sklavin hätte aber eben auch eine Beziehung erwarte! Nach diesen zwei Mails wird sie richtig frech und sagt sie würde mir meine Einstellung nicht glauben und ob ich auch so eine Luftpumpe und ein Schwätzer wäre wie so viele andere, weil ich so viel schreibe und erkläre. Daraufhin sage ich das ich gerne mehr über die erfahren möchte mit denen ich mich einlasse und von ihrer Devotion wohl nicht viel zu spüren ist. Daraufhin beende ich das Ganze...

Einen Tag später schreibt sie wieder entschuldigt sich mit einer kurzen Erklärung und wirkt ganz anders. Ich schlage etwas verärgert daraufhin auch einen anderen Ton an und wirke eher herrisch und dominant! Dies scheint ihr zu gefallen und sie verhält sich absolut so wie es so mancher erwartet. Nennt mich Herr, beantwortet jede Frage usw... Um mehr über sie und ihre Einstellung heraus zu bekommen frage ich wieder etwas ausführlicher. Was sie dazu bringt mich dann nach einigen Tagen darum zu bitten keine Diskussionen mehr zu führen. Sie würde das nicht verstehen und will einfach nur antworten, dienen und eine Sklavin sein!

In etwa zeitgleich schreibt mich ein andere junge Frau an! Wir unterhalten uns in ein paar Mails und tauschen uns aus. Sie kommt über´mein Profil auf die andere Dame und schreibt diese an ob sie mich kennt und scheint mit ihr ins Gespräch zu kommen. Inzwischen merke ich das sie SM als Sado-Freizeitspass und zwar in einer rücksichtslosen und gewalttätigen Form sieht. Sie nutzt jemanden so lange wie sie es gut findet und bricht ihn in allen Formen. Und ist diejenige verbraucht lässt sie sie fallen. Als Beispiel, sie fährt extra in Urlaub ins Ausland um sich da junge Frauen zu kaufen mit denen sie Sado-spiele treiben kann die körperliche Schäden hinterlassen!

Während sie und ich uns unterhielten ob vielleicht ein Treffen zu dritt in Frage kommt, wo meinerseits nichts dagegen sprach, um einfach mal diese Erfahrung zu machen (Für mich wäre lediglich Voraussetzung das erstgenannte als meine Sklavin mitgegangen wäre und nicht als ihre! Erstens um es nicht ausarten zu lassen und die Kontrolle zu behalten und eben auch um die entsprechende Erfahrung zu machen.) war sie scheinbar schon dabei sich die erste unterzuordnen. Das spielte sich innerhalb von höchstens 2 Tagen ab! Dann erhielt ich eine Mail das ich wohl kein Mumm in den Knochen hätte oder keine Ahnung habe, sie sie jetzt abholt und ich sie vergessen kann! Keine halbe Stunde später waren beide Profile gelöscht! Eine Antwort auf eine Mail die ich erster, wohl anfangs an mir interessierter, geschrieben hatte kam schon nicht mehr...


So, da ich öfter von Damen angemacht werde wie es denn sein kann das ein dominanter Mann so viel schreibt und hinterfragt (sich Gedanken macht) anstatt gleich zu handeln und scheinbar auch gleich hart und rücksichtslos aufzutreten frage ich mich nun ob es wirklich ein Fehlverhalten meinerseits ist oder ob ich einfach nur auf Menschen mit einer krass anderen Einstellung treffe. Ist die allgemeine Erwartung wirklich so das ein dominanter Mensch nicht so rücksichtsvoll, nachfragend, überlegend auftreten sollte? Ist es ein Fehler sich Gedanken zu machen? Okay, ich mache mir manchmal etwas viel Gedanken um das Eine oder Andere, gebe ich zu, aber es widerstrebt mir mich wegen vorhandener Dominanz rücksichtslos aufzuführen oder nicht zu hinterfragen! Mit Sinn und Verstand vorzugehen....
Übrigens gibt es auch das krasse Gegenteil. Es gibt Subs die dann aber aus der Diskussion auch nicht mehr heraus finden und wo der Eindruck ensteht das sie auch gar keine Absicht haben mit ihrem Gesprächspartner auf eine Ebene zu kommen, weil sie gegen alles sprechen oder einen drauf setzen. Sogar wenn man genau das bestätigt was sie einen Satz vorher selbst geschrieben haben.

Beides verunsichert mich im Moment ziemlich....

So, dann schiesst mal los! Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt!


Gruss
Feeldom
Weder zu stark, noch zu schwach
Hallo Feeldom,

also ich persönlich finde Deine Einstellung genau richtig und würde mir wünschen, dass es mehr dominante Männer mit Deiner Einstellung gäbe!!! Weder bist Du zu schwach, noch sind die anderen zu stark ... eher im Gegenteil würde ich sagen! Gewagte These, ich weiß, aber vielleicht hat Dein Problem eher mit Intelligenz und Lebensphilosophie zu tun, statt mit Stärke oder Schwäche!? *rotwerd*
Ich habe selber des öfteren die Erfahrung gemacht, dass selbsternannte (Dumm)Doms meinen, sie könnten Ihre Neigungen nie in einer Beziehung ausleben, weil das doch gar nicht möglich wäre... schließlich würde dann entweder die Liebe oder der Respekt auf der Strecke bleiben bzw. es wäre kein "echtes" D/s Verhältnis mehr möglich wenn Liebe im Spiel ist.
Ich finde, erst wenn Liebe im Spiel ist, sind die wirklich tiefen Erfahrungen möglich und D/s bleibt nicht nur ein Spiel für gelangweilte Freizeit-Animateure...
Nur eins verstehe ich nicht ganz in Deinem Beitrag: Weshalb lässt Du Dich auf ein Spiel mit einer Frau ein, die Menschen kauft um sie zu quälen und ernsthaft zu verletzen??? Das ist doch so weit weg von dem was Du eigentlich suchst und willst, dass ich es kaum nachvollziehen kann?! und menschenverachtend noch dazu ... aber da ich ja wenig darüber weiß, will ich mir da jetzt kein Urteil erlauben.
Fakt ist aber, wenn jemand schon in der 2. Mail sich mit aller Konsequenz unterordnen will, Dich Herr nennt und alles tut was Du sagst, fragst und verlangst, dann würde ich mir die Frage stellen, wie ernst das gemeint sein kann!? Wahrscheinlich ähnlich ernstgemeint wie ein Heiratsantrag beim ersten gemeinsamen Orgasmus... [b]Achtung: Zynismus!!![/b] *hypno* In diesem Sinne kann ich Dir und allen die so denken und fühlen wie Du in Zukunft nur mehr Glück beim Suchen wünschen!

*huch* Lucaya
Für mich sieht es so aus als ob Feeldom einem Doppelfake aufgesessen ist.

Wünsche ihm mehr Glück beim nächsten mal.


Iwan Grosny
********iele Mann
380 Beiträge
ivan...denk ich auch...
der herr dom war nur der efüllungsgehilfe der damen ...

grüße

herr
Ja ich kann da nur sagen...
...da bleibt mir doch glatt die Spucke weg!

[b]freu3[/b]

Hi Iwan, welcome back!
Moin,

aus dem Gelesenen heraus beschleicht mich folgender Verdacht:

Dummdommse trifft Dummsub, Einfühlungsvermögen und Charakter haben das Nachsehen. Feeldom, sei froh, dass dieser Kelch an Dir vorübergegangen ist - Du hast Dir nichts vorzuwerfen.

Gruss

Flloyd

PS: Ivan, nett, dass Du auch 'mal wieder zu lesen bist
****dom Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
.
.
.
Ich danke Euch allen schon einmal für Eure reichlichen Beiträge!!!


Das es ein und die selbe Person war glaub ich nicht! Fragt mich jetzt nicht warum, aber davon bin ich überzeugt...

Erfüllungshilfe?!? Ja, so kam ich mir am Ende auch ziemlich vor... Wobei es das nicht ist was mich unbedingt stört und verunsichert, sondern eher diese Einstellung derer, bzw. macht es mich eben nachdenklich wenn ich dann als ich-weiss-nicht-was dargestellt werde.



@ Lucaya
Was Deine berechtigte Frage betrifft warum ich mich auf etwas einlasse was nicht dem entspricht was ich mir eigentlich vorstelle folgendes:

Du musst Dir vorstellen das diese Dinge innerhalb weniger Tage passiert sind! Wir waren noch weit davon entfernt das es wirklich zu einem Treffen kommt. Zumindest in meinen Augen... Aber es wurde darüber gesprochen und ich zog es in meine Überlegungen ein. Vielleicht auch aus Neugier und Erfahrungsdrang.
Genau weil ja zweite extreme und auch in meinen Augen unmenschliche Züge hatte (aber nicht nur) war ja wenn überhaupt meine Voraussetzung das ich als Herr auftrete. So könnte ich wenigstens einen Riegel vor gewisse Dinge die mir entschieden zu weit gehen schieben.
Aber ob ich mich letztendlich darauf eingelassen hätte steht auf einem anderen Blatt und war ja eben abhängig davon "vorher" mehr über beide zu erfahren...

Grüsse
Feeldom
********iele Mann
380 Beiträge
Es sind die Zyniker, die einem Diabetiker Zucker in den Arsch blasen.


"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "

the never ending storie

grüße und gute zeit *zwinker*

Herr

@
********rtig Paar
27.843 Beiträge
schön
mal wieder einen meiner lieblingsprüche/lieblingsweisheiten von konfuzius hier zu lesen *zwinker*

  • SchlagFertige grüße

********rtig Paar
27.843 Beiträge
Zunächst einmal ist Deine Grundeinstellung, Dein Wunsch nach einer Beziehung die aber dennoch D/s-Anteile hat nicht unmöglich. Es gibt Paare die genau dies leben. Allerdings gibt es nach unserer Erfahrung sehr wenige, die dies auch so realisieren können – vor allem über eine längere Zeit.
In dem, was lucaya_devot geschrieben hat steckt für mich viel Wahres. Wie oft erlebt man, dass sich sub innerhalb kürzester Zeit „unterwirft“, stetigen Gehorsam und absolute Unterwerfung säuselt.
Aber entschuldigt bitte – wer von Euch denkt wirklich, dass solche Worte nur annähernd etwas bedeuten können, wenn sie innerhalb von wenigen Wochen, vielleicht sogar nur aufgrund eines Mailverkehrs oder ein zwei Sessions gesagt werden.
Den Wunsch, den ich bei Dir Feeldom herauslese hat nichts mit einem Spiel, der kurzfristigen Befriedigung innerhalb einer Spielbeziehung zu tun, sondern mit einer bestimmten Beziehungskonstellation, einem besonderen Verständnis von Zusammensein.
Um so etwas zu erreichen bedarf es Zeit – sehr sehr viel Zeit. Und das hat nach meinem persönlichen Empfinden nicht nur etwas mit dem immer so viel zitierten (und für mich, entschuldigt bitte inzwischen furchtbar abgedroschenen Wort) Vertrauen zu tun. Wenn ich mich unterwerfe, und nicht für eine Session sondern in meinem Leben, dann möchte ich diesen Menschen doch bitte schön kennen lernen. Seine Gewohnheiten, seine Lebenseinstellung, seine Erwatungshaltung an mich, bzw. seine sub, Teile seiner Wünsche und Träume kennen, und und und.
Nur und erst dann kann ich für mich persönlich mich unterwerfen. Alles andere wäre für mich entweder ein Spiel oder einfach leere Worte.
Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige der Doms leider auch genauso überstürzt und teilweise unüberlegt „solche“ Beziehungen beginnen. Gerade wenn es sich um Doms handelt, die bereits Erfahrungen auch mit einschlägigen Beziehungsformen gemacht haben.
Auch Du, Feeldom sprichst nach ein Paar Tagen Mailverkehr von „meiner Sklavin“, der Ansprache mit „Herr“, etc.
Sicher haben auch Doms Sehnsüchte, können manches nicht abwarten ...
Aber unterstützt genau dieses Verhalten nicht auch, dass sich erst gar keine Beziehung entwickeln kann? Zieht ein solches Vorgehen das Ganze nicht fast unweigerlich in die Ecke einer Spielbeziehung?
Warum unterstützen so viele Doms, die laut eigener Aussage eine längerfristige Beziehung suchen mit Ihrem eigenen Verhalten, dass sub es auch „nur“ als Spiel auffassen kann? Reicht nicht zu Beginn ein angemessener Umgangston, reicht es nicht, wenn sub durch Ihr Verhalten anzeigt, dass sie potentiell zur Unterwerfung bereit ist?
Warum muß häufig gleich nach dem Kennen lernen alles ausgespielt werden – nenne mich Herr, bediene mich ...? Gleichzeitig die Konfrontation mit Praktiken, D/s-Szenarien, für die auch Dom mehrere Jahre benötigt hat um sie umsetzen zu können oder wollen?
Können Doms – und das meine ich weder provokant noch ironisch – vielleicht Menschen, Situationen schneller erfassen? Sehen ob es sich lohnt, Gefühle, Zeit, Mühe zu investieren? Ob es diese Person Wert ist?

Fragen über Fragen die sich mir in diesem Zusammenhang stellen.

Viele Grüße einer nachdenklichen sub von SchlagFertig
****dom Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
@ schlagfertig
Hallo Schlagfertig´s Sub!

Ich stimme Dir so ziemlich in allem was Du schreibst zu!

Nur auf die Schnelle dazu:

Auch Du, Feeldom sprichst nach ein Paar Tagen Mailverkehr von „meiner Sklavin“, der Ansprache mit „Herr“, etc

Ja das ist wahr! Dies ging aber in keiner Weise von mir aus! Ich habe ja anfangs versucht ganz normal mit ihr zu schreiben, was sie wiederum ja garnicht akzeptierte.
Ich habe sie jedoch nie als "meine Sklavin" gesehen! Habe ich das so geschrieben? (muss nochmal nachlesen) Lediglich bei den Gedanken an ein Treffen zu dritt, was ja aber auch noch in den Sternen stand und nicht sicher ob überhaupt, habe ich gesagt das ich wenn sie als meine Sklavin mitbringe damit die andere nicht ihre Zerstörungswut an ihr auslassen kann wie sie möchte....


Später vielleicht noch mehr zu Deinem guten Beitrag, jetzt muss ich noch was schaffen *zwinker*

Bis dann...

Feeldom
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Merci...
@ Sub von Schlagfertig. *diegroessten*

Du hast das ganze schön auf den Punkt gebracht. [b]knix[/b]

Sorry, @ Feeldom, warum fragst Du Dich eigentlich, ob Du zu schwach bist? Jetzt mal ehrlich. Für mich klingt das Ganze nach 'Spinnertum' (?) ersten Grades, was die beiden Protagonisten in Deiner Geschichte so von sich geben. Abgesehen davon, daß es das gibt, aber dazu möchte ich mich nicht äussern. Schliesslich und endlich muss ja jeder selbst wissen, was er so mag.

Und wenn ich mir Deine Beiträge anschaue, die mit viel Tiefsinn und Empathie für das Thema verfasst wurden, dann kann ich eigentlich nicht so recht verstehen, warum Du Dich überhaupt auf solch ein Spiel einlassen wolltest.

Meine Meinung ist, lieber auf ein Spiel verzichten, als sich solch Dummheiten anzutun.

Und meine Meinung ist, wenn ich mal auf Deine Frage eingehen soll, nicht Du bist zu schwach, sondern viel zu stark. Zu stark nämlich, um solche nicht durchdachten Aktionen mitzumachen. Denn damit würdest Du doch Deinen eigentlichen Wünschen untreu werden. Und genau das kann ich mir bei Dir, wenn ich so lese was Du bisher hier im Forum so geschrieben hast, überhaupt nicht vorstellen.

Manche Dinge brauchen halt Zeit. Erfahrungen macht jeder. Ob sie gut oder auch schlecht sind, liegt meiner Meinung nach oft auch an den Beteiligten selbst. Alles, was wirklich gut werden soll, braucht Zeit, Zeit zu wachsen.... So jedenfalls meine Meinung.
****_nw Frau
691 Beiträge
nicht nur in der Szene
Ich glaube, dieses Phänomen hat nicht unmittelbar mit BDSM zu tun.
Ich hatte jetzt über ein paar Tage einen sehr interessanten Austausch mit einem Therapeuten, der selber Vanilla ist, aber aufgrund von Gesprächen mit BDSMlern ein Interesse für das Thema entwickelt hat. Einen Teil seiner Infos hatte er aus einem BDSM Chat.
Ich hatte ihm geschrieben, dass ich in fester Beziehung lebe, und er antwortete:

Aha sie sind das Paar, auf welches sich alle in der sm-szene immer berufen! *zwinker* nun ich hab mich sehr intensiv damit beschäftigt, und es gibt immer den verweis, auf jene (aber niemals sichtbaren) sm-paare, die eine gute partnerschaft leben […] ich war auch zeitweise in einem sm-chat und konnte davon nichts feststellen. […] mein eindruck war einfach, ganz grosse bedürfnisse nach geborgenheit, nach führung, nach halt. aber gleichzeitig ein bruch drinnen, der dann zu einem "sich nicht seelisch einlassen" führt.[…] in diesem chat erschien mir die sache, einfach ausgedrückt: politisch korrekte profile aber in wirklichkeit endete es bei einem wochenende. […]wenn ich an das englische "I am yours" oder "I am devoted to you" denke, dann sind da doch wunderbare, seelische vorgänge gemeint, die hingabe an den partner. gerade in meinen beobachtungen fehlte aber gerade diese hingabe und wurde durch sinnentlehrte rituale ersetzt. folglich bleiben die partnerschaften unbefriedigend und kurzfristig.[…]

Diese Mail hat mich erst mal sehr irritiert, ich hatte hier im Joyclub immer dass Gefühl, dass es ein paar Spinner gibt (wo gibt es die nicht?) und ansonsten Leute, die entweder selber in Partnerschaften sind, aus meiner Wahrnehmung heraus sogar die meisten (vermutlich sehr subjektiv, man sucht sich vielleicht unbewusst die heraus, die einem am meisten sagen) oder aber Suchende sind, die reflektieren, wissen, was sie wollen und bestimmt nicht in der ersten Mail schon schreiben: „ich bin Deine Sklavin, Herr“ oder „Sklavin, Du wirst gehorchen“

Auch auf den Stammtischen, die ich inzwischen abgeklappert habe, habe ich viele, auch langjährige, Paare kennen gelernt.

Woher die Diskrepanz in den Erlebnissen?
Erstens, klar, findet man in einem BDSM Single Chat vor allem Suchende, keine Paare…

und zweitens glaube ich, dass dies keine Frage von BDSM oder Vanille ist sondern heutzutage ein überall zu beobachtendes Phänomen, weshalb meine Antwort war:

Gehen Sie doch mal Spaßes halber in einen „normalen“ Partner-such-Chat, eine „normale“ Kontaktbörse o.Ä. Meinen Sie, da fänden Sie Paare, die von ihren glücklichen Beziehungen berichten. Natürlich nicht, die haben ihren Partner ja gefunden. Und wie viele kaputte, nicht beziehungsfähige Vanillas mit überspannten Vorstellungen und grenzenlosen Ansprüchen an einen potenziellen Partner es gibt, muss ich Ihnen glaube ich nicht sagen…[…]Jeder, ob Vanilla oder BDSMler hat eine hohe Wahrscheinlichkeit zu scheitern, wenn er erwartet, von heute auf morgen die perfekte Beziehung zu leben. Beziehung braucht Geduld!!! .[…]

Eine Bekannte von mir hat alle paar Wochen „den Mann für das ganze Leben“ gefunden und ein paar Wochen später ist es schon wieder vorbei, und sie ist mit Sicherheit Mrs. Vanilla, ich weiß es genau, weil sie mich schon mal um Hilfe mit dem Computer gebeten hat zur Erstellung einer Kontaktanzeige. Eine Freundin von mir (auch Vanilla) hat nun schon den Umzigsten Partner, den sie im Netz kenne gelernt hat, und der jetzt aber ganz bestimmt der Richtige ist …
Andererseits gibt es in meinem Freundeskreis auch ein Paar, dass sich im Netz kennen gelernt hat, sich langsam rantastete, dann ganz normal verliebt hat und inzwischen seit Jahren zusammen ist.

Wenn man ganz fest die Augen vor der Realität verschließt, dass Liebe Zeit braucht, kann man jedes Wochenende neu den Prinzen fürs Leben treffen.
Und wenn man dann noch genug Unwillen mitbringt zu erkennen und auszuhalten, dass dieser Prinz ob Dom oder Schmusekater auch nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen ist, kann man ihn die Woche darauf getrost wieder verlassen und weitersuchen…

Es stellt sich die Frage, ob dieses Verhalten für Leute, die sich in der BDSM Szene bewegen physisch und psychisch gefährlicher ist, als für jene, bei denen es „nur“ um Sex geht. (siehe auch „Hilfe fürs erste Date“)

Ich stelle fest, dass da bisher ein großer Teil der BDSM Szene und ihrer Eigenarten an mir vorbeigegangen ist (für mich persönlich natürlich gut so)

Wie lernen sich Dom und Sub denn idealer Weise kennen? Auf den Zufall zu hoffen, der mir irgendwann widerfahren ist, nachdem ich einige unbefriedigende Beziehungen durchlebt hatte, scheint mir keine sinnige Lösung. (manchmal ist die Bereitschaft, die Fehler und Schwächen des Anderen auszuhalten halt auch nicht das richtige, denn es hat mich vielleicht davon abgehalten, mich auf die Suche nach meinem eigenen „Defekt“ zu machen, solange ich denken konnte, dass es den Mann an meiner Seite einfach überfordert, mich sexuell zu befriedigen)

Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Leute das früher gelöst haben, als man erst heiratete und dann Sex hatte, was, wenn da zwei sexuell völlig unterschiedlich veranlagte Menschen zusammen gespannt waren? War „Effi Briest“ vorprogrammiert oder war es einfacher, weil die Menschen weniger aufgeklärt waren und nicht so hohe Ansprüche an ihr Sexleben stellten? (und die Männer eh fremd gingen?)


Wo treffen Menschen wie Feeldom auf potenzielle Partnerinnen statt Spielgefährtinnen?
Oder sitzen diese Beziehungsfähigen Menschen alle irgendwo in Vanilla Beziehungen fest, die sie nicht verlassen wollen, eben weil sie fähig sind, Beziehungen einzugehen und zu lieben?
Alre, mal wieder mit mehr Fragen als Antworten
********rtig Paar
27.843 Beiträge
Schade
Dass Du @****dom anscheinend nicht mehr dazu kamst ausführlicher zu schreiben. Mich bewegen die Thesen, meine Erlebnisse und Erfahrungen diesbezüglich wirklich.

Sorry, aber einige, teilweise auch wirklich erfahrene Doms gehen manche Begegnungen mit potentiellen subs für mein Gefühl recht forsch an. Und genau dieser Punkt würde mich doch wirklich interessieren.
Vielleicht sind meine Empfindungen da auch sehr einseitig geprägt. Aber dieses Phänomen ist für mich wirklich höchst interessant. Und das ohne dabei sagen zu wollen, ob es gut oder schlecht ist.
Liegt es an ungelebten Sehnsüchten, an der Vorerfahrung, an dem was Dom inzwischen deutlich weiß bezüglich Seiner Erwartungshaltung? Oder ist es Unsicherheit, wenn sub unzufrieden ist könnte sie nicht darauf eingehen.

Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht liegt hier ein Teil Deines Gefühls, @****dom zu schwach zu sein.

viele Grüße einer immer noch unwissenden

sub von SchlagFertig
****dom Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
@ sub von SchlagFertig
So, liebe Sub von Schlagfertig, nun will ich auch noch so manches beschreiben von dem was Dich vielleicht interessiert.

Zunächst einmal ist Deine Grundeinstellung, Dein Wunsch nach einer Beziehung die aber dennoch D/s-Anteile hat nicht unmöglich. Es gibt Paare die genau dies leben. Allerdings gibt es nach unserer Erfahrung sehr wenige, die dies auch so realisieren können – vor allem über eine längere Zeit.

Ja, habe ich er- und gelebt! Und es war ein schönes Gefühl diese Dinge auch dezent in den Alltag mit einfliessen zu lassen.. *zwinker*


Wie oft erlebt man, dass sich sub innerhalb kürzester Zeit „unterwirft“, stetigen Gehorsam und absolute Unterwerfung säuselt.
Aber entschuldigt bitte – wer von Euch denkt wirklich, dass solche Worte nur annähernd etwas bedeuten können, wenn sie innerhalb von wenigen Wochen, vielleicht sogar nur aufgrund eines Mailverkehrs oder ein zwei Sessions gesagt werden.

Genau das war ja das was mich gewundert hat! Ich wollte in dieser Situation auch gar nicht so anfangen! Sie war es die es anders garnicht wollte. Und sogar da habe ich mich nicht voll drauf eingelassen weil es nicht das ist was ich mir vorstelle. Sowas muss sich im Laufe der Zeit entwickeln. Gewisse Dinge kann man vorher besprechen, abklären spielen. Aber solch eine Unterwerfung kommt Stück für Stück von ganz allein. Und schon gar nicht nach 2 Tagen per Mail... Das ist normaler Weise auch meine Einstellung!


Den Wunsch, den ich bei Dir Feeldom herauslese hat nichts mit einem Spiel, der kurzfristigen Befriedigung innerhalb einer Spielbeziehung zu tun, sondern mit einer bestimmten Beziehungskonstellation, einem besonderen Verständnis von Zusammensein.

Ja so ist es! Für mich steht eine Beziehung im Vordergrund in die man D/s mit einbindet. Binden kann... Von Spielerei der Befriedigung willen oder ähnlichem halte ich so ziemlich garnichts!

Und ich bin mir bewusst das so etwas Zeit braucht und grade drum möchte ich ja mein Gegenüber schon bei Mailkontakt näher kennen lernen und erfahren! Zumindest zum Teil. Daher lasse ich mir ja auch in der Regel Zeit... Es sei denn man ist sich sehr schnell einig sich auf "normaler Ebene" lieber ziemlich schnell Real kennen zu lernen. Ist natürlich auch in Ordnung. Real ist immer was anderes...


Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige der Doms leider auch genauso überstürzt und teilweise unüberlegt „solche“ Beziehungen beginnen. Gerade wenn es sich um Doms handelt, die bereits Erfahrungen auch mit einschlägigen Beziehungsformen gemacht haben.

Überstürzt ist so eine Sache! Normalerweise überstürze ich nichts und taste mich da eher langsam und vorsichtig heran. Wie gesagt steht bei mir die Beziehung und nicht unbedingt BDSM im Vordergrund. Meine Traum wäre es beides zu vereinen. Wie sich eine Beziehung ebtwickelt ist so bei den Einen so und bei den anderen wieder anders. Bei den Einen muss es knallen, die anderen lassen sich lieber viel Zeit.
So oder so, bin ich niemand der wenn er dann eine Beziehung hat gleich auf Abruf mit D/s hineinspringt! Das kann ich gar nicht! Ich muss mein Gegenüber einschätzen können, mich mit ihm ausgetauscht haben und dann kann es gemeinsam, Stück für Stück entwickelt werden. Immer wieder etwas Neues in jeder Beziehung, egal wie erfahren man nu ist...

Warum unterstützen so viele Doms, die laut eigener Aussage eine längerfristige Beziehung suchen mit Ihrem eigenen Verhalten, dass sub es auch „nur“ als Spiel auffassen kann? Reicht nicht zu Beginn ein angemessener Umgangston, reicht es nicht, wenn sub durch Ihr Verhalten anzeigt, dass sie potentiell zur Unterwerfung bereit ist?
Warum muß häufig gleich nach dem Kennen lernen alles ausgespielt werden – nenne mich Herr, bediene mich ...?

Von Doms mal abgesehen die Dein beschriebenes verhalten an den Tag legen weil sie einfach das in den absoluten Vordergrund stellen denke ich das es etwas ist was einem viele "angebliche Sub´s" die man auf seiner Suche mehr oder weniger kennen lernt einem genau das abverlangen! Denn verhält sich ein Dom am Anfang seiner Suche so wie ich, nämlich ganz normal, gibt sich aber als Dom und auf der Suche nach einer Sub die eine Beziehung sucht zu erkennen, bekommt man nach 3 Mails von 90% der Subs geschrieben ob man sich sicher ist das man Dominant ist und sie beginnen einen beim Austausch zu zerpflücken und man merkt ei dem gegenüber gar kein Wille da ist auf einen Nenner zu kommen sondern eher einen als Dummi in die Ecke zu stellen! Wenn man das dann zu Huaf erlebt hat dann wird man entweder so wie ich unsicher, oder man ändert sein verhalten dann in diese, von Dir beschriebene Form...

Es sind eben nicht, so wie das oft (sogar von anderen Doms, die natürlich in einer jahrelangen Beziehung stecken oder entsprechende Verbindungen/ Freundeskreis haben) nur die Doms die oft ein fehlverhalten an den Tag legen. Sondern eben auch oft etwaige Subs. So ist jedenfalls meine Erfahrung.


Können Doms – und das meine ich weder provokant noch ironisch – vielleicht Menschen, Situationen schneller erfassen? Sehen ob es sich lohnt, Gefühle, Zeit, Mühe zu investieren? Ob es diese Person Wert ist?

Wieso sollten Doms das schneller? Ich glaube das ist nicht anders wie bei allen anderen auch. Der eine kann es schnell der andere weniger... Hat er aber genaue Vorstellungen meint er vielleicht durch gewisse Vorgehensweisen eben schnell erkenen zu können ob er diese mit seinem Gegenüber auch erfüllen kann. Wobei das eben doch bei Sub´s oder der normalen Welt doch nicht anders ist, oder?
Hat jemand eine gewisse Vorstellung von etwas und möchte auf diese nicht verzichten dann legt er sich ob unbewusst oder bewusst eine Vorgehensweise zurecht um die Voraussetzungen dafür auch schnell erkennen zu können. Ob das dann der richtige Weg ist sei mal dahingestellt... *zwinker*

Aus Deinem zweiten Beitrag

Liegt es an ungelebten Sehnsüchten, an der Vorerfahrung, an dem was Dom inzwischen deutlich weiß bezüglich Seiner Erwartungshaltung? Oder ist es Unsicherheit, wenn sub unzufrieden ist könnte sie nicht darauf eingehen.

Ich denke es ist eine Mischung aus all dem was Du da aufzählst. Natürlich entwickelt man durch seine Vorstellungen und Wünsche eine gewisse Erwartungshaltung (wer denn nicht?)
Ja und ich muss zugeben das bei mir auch eine gewisse Unsicherheit gerade am Anfang vorhanden ist einen Fehler zu machen sodass Sub unzufrieden wird und sich eben nicht drauf einlässt. Denn wie eben schon gesagt ist mir die Beziehung wichtig, was für mich bedeutet das ich was BDSM und D/s betrifft relativ flexibel in meinen Vorstellungen bin...


Soviel mal dazu und ich hoffe ich konnte einige Deiner offenstehenden Fragen zumindest zum Teil beantworten...

Grüsse
Feeldom
********rtig Paar
27.843 Beiträge
Erstmal vielen vielen Dank @ Feeldom für Deine wirklich ausführliche Antwort auf meine vielen Fragen.

Wie man vielleicht an meinen Fragen merkt, bin ich nicht wirklich bewandert was die Partnersuche angeht *zwinker*.

Ich bekomme es eben nur häufig im Freundes- und Bekanntenkreis mit. Leider meist nicht wirklich erfolgreich oder auf Dauer.

Ohne die Art und Weise, wie Du oder Andere es angehen, beurteilen zu wollen, möchte ich gerne einfach meine Gedanken dazu kundtun.

Mir persönlich kommt es häufig so vor, als ob Dom sich von potentiellen subs einwickeln lässt, sich unter Druck setzen lässt. Sub stellt Ansprüche, hat Wünsche und Träume die sie von Dom erfüllt wissen will.
Dom lässt sich auf genau dieses Spiel ein, passt sich sub an, lässt sich zum Wunscherfüller machen.

Für mich absolut ein unter Umständen hervorragend funktionierendes Beziehungsmodell, mit Aussicht auf viel Abwechslung und auch Erfüllung – so es denn für Beide passt.

P.S.: ich für meine Person wollte so ganz bestimmt keine Beziehung führen.

Ein Patentrezept kenne ich logischerweise auch nicht, schon gar nicht bei so wenig Erfahrung in Sachen Partnersuche.

Dennoch fand ich den Weg, wie es bei uns begonnen hat, logischerweise *zwinker* recht gelungen.

Wir lernten uns „unter normalen Umständen“ kennen. Als sich dann Interesse breit machte führte mein Herr mit mir ein offenes Gespräch, wie Er sich eine Beziehung und auch die Sexualität vorstellt. Im Anschluss ließ er mich mit meinen Gedanken und Eindrücken alleine. Am nächsten Abend, nach der Vertiefung des ersten Gespräches „provozierte“ Er eine Entscheidung von mir. Im Wissen, wie eine Beziehung zu und mit Ihm ablaufen würde.

Danach begann sehr schnell eine D/s Konstellation, teilweise auch schon zu Beginn mit dezenten Alltagsanteilen. Aber jeder von uns Beiden wusste, worauf man sich einlässt.

Dadurch hat mein Herr (vermutlich unbewusst) sich nicht auf diesen leider häufig üblichen Schlagabtausch eingelassen. Sich nicht auf den „Prüfstand“ von sub stellen lassen. Sorry, aber mir stellt sich hier unweigerlich die Frage, wer ist denn der Dominante?
Sicher geht man aufeinander ein, auch die Vorlieben sollten in etwa zueinander passen.

Ohne hier jemanden persönlich anzusprechen oder angreifen zu wollen, meine ganz persönliche Sichtweise bewusst etwas überspitzt dargestellt.
Wer eine D/s-Konstellation sucht, sollte sie meiner Meinung nach nicht damit beginnen, sich bereits in der Kennlernphase von sub zu ihrem Wunschdom erziehen zu lassen.

sub von SchlagFertig
****dom Mann
211 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Jaaa, da hast Du vollkommen recht! Eine tolle Einstellung mit der Du leider ziemlich einsam da stehst!

So wie Du Deinen Herrn und Partner kennen gelernt hast ist es natürlich das Optimale in meinen Augen!

Nun, meine Erfahrung ist das potentielle Subs anfangs wirklich hohe Ansprüche stellen und Wünsche äussern die sie erfüllt zu wissen wünschen.
Auf der einen Seite ja verständlich weil sie sich natürlich auch nicht gleich auf irgendetwas einlassen wollen und zeigen wollen das sie zwar Subs sind aber dennoch nicht jeden als Top akzeptieren oder alles mit sich machen lassen. Eine Art Schutzverhalten sag ich einfach mal. Der Unterschied ist ja das man sich in einschlägigen Boards und Chaträumen ja schon als Dom/Sub kennen lernt. Und das Interesse ja möglicher Weise ja dadurch gegeben ist und deshalb schon sehr schnell genauer nachgefragt wird. Auf der anderen Seite merke ich es eben auch oft das diese dann aber einen wirklich zu ihrem Wunschkönig machen wollen. Dann ist auch für mich natürlich die Frage ob mein Gegenüber nun wirklich devot und eine Sub ist oder einfach eine falsche/andere Einstellung/Ansicht von dem Ganzen hat.
Äussert man das dann aber bekommt man von denen meistens ganz schön was zu hören und das Interesse verschwindet *lach* Oder, so wie ich es auch schon erlebt habe, ich breche dann ab, weil einfach keine Absicht mehr erkennbar war das man wirklich auf einen Nenner kommen will. Sondern eher das Sub einem zeigen will das sie es ja doch viel besser weiss wie es funktioniert. Sprich, sie will nur eine D/s Beziehung die so abläuft wie sie es sich wünscht um dann auch ihre Wünsche erfüllt zu wissen. Und das um jeden Preis und ziemlich kompromisslos!
Nicht falsch verstehen! Ich lege schon auch Wert darauf das beide Einstellungen ziemlich gleich sind was so eine Beziehung angeht!


Schönen Feiertag übrigens *zwinker*

Grüsse
Feeldom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.