Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die moderne "gretchenfrage"

Welches Betriebssystem verwendest du hauptsächlich?

Dauerhafte Umfrage
tja, osx stürzt (mittlerweile wieder) nie ab
Aktuell Ubuntu (Gnome) für quasi alles. Videobearbeitung und Gaming allerdings auf ner Win7-Partition.

Aufm Netbook für diverse (Video-)Streaming-Geschichten noch ein XP neben Ubuntu.

Neben fast allen Windowsen (Vista ausgelassen) diverse Linux-Derivate benutzt.. alles von openSUSE bis Arch.

Auf dem Smartphone natürlich Android... Apfelprodukte kommen mir nicht ins Haus *ggg*

Achja, Abstürzen tut bei mir auch nichts. *liebguck*
**cs Paar
180 Beiträge
Windows
Ich komme nur mit Microsoft klar, wir haben Apple Produkte ausprobiert aber nach einer weile wieder verkauft.
*******you Mann
443 Beiträge
Echt? So ein Statement habe ich noch nie gehört *ggg* Und ich dachte immer, A ist das non plus ultra was Bedienung angeht *zwinker* Die meisten Statements bez. A gingen bis jetzt immer in Richtung Inkompatibilitäten oder/und Kosten....
*******466 Mann
37.498 Beiträge
, A ist das non plus ultra was Bedienung angeht
Wenn man nur das machen will, was Apple gerne hätte, dass man damit macht, ja. Aber sobald man versucht, unter die (zugegeben) durchgestylte Haube zu schauen, wirds entweder verstrickt oder Apple sagt gleich "Finger weg, geht dich nix an"
*******you Mann
443 Beiträge
... oder schaltet das System remote ab *snief* *zwinker*
keep it simple
Am eigenen Arbeitsgerät habe ich lange genug herumgefriemelt, angepasst und optimiert. Ich bin inzwischen ganz froh, dass ich mich nun weniger kümmern muss. Der Mac läuft - auch ohne Eingriffe meinerseits. Klar fehlt einem ein wenig die Freiheit über jede Zeile ausgeführten Code die Macht zu haben, aber entbindet einem der Verzicht darauf auch etwas aus der Verantwortung dafür. So bleibt mehr Zeit sich auf das Wesentliche zu kjonzentrieren.

Ich muss aber auch zugeben, ohne ein Homebrew wäre der Mac für mich als Arbeitsgerät vollkommen unbrauchbar, denn ohne Unix-Werkzeuge geht gar nichts. Und bis man sich das Fingergeknote rund um geschweifte und eckige Klammern, Pipe und Backslash (vom Klammeraffen ganz zu schweigen) zu Eigen gemacht hat, muss einiges an Geduld aufgebracht werden.

Einen kompletten Verzicht auf Linux/Unix kann ich mir derzeit zwar nicht vorstellen, doch an der Aussage "keep IT simple" ist was Wahres dran.
**********vence Frau
430 Beiträge
Ubuntu
für die Arbeit zu Hause, für Schulungen komm ich um Win7 und das MSOffice Gedöns nicht rum.

Ansonsten

Linux is for stability
Mac is for beauty
Windows is for solitaire
***an Frau
10.992 Beiträge
Echt, mir ist es am Wichtigsten, dass der PC funktioniert.

Nach dem letzten update vom Windows Browser kann z.B. in meinem web account die Anhänge nicht mehr öffnen.

Beim Mozilla Browser klappt da alles noch, nur erinnert der mich inzwischen auch schon an sein update.

Warum sind die Funktionen nach einem update immer anders? Für einen Nutzer wie mich der so gar keine Ahnung hat wo ich ein Häkchen machen muss damit bestimmte Funktionen so oder so auch richtig funktionieren, bereiten diese updates anschließen immer große Schwierigkeiten mit der veränderten Oberfläche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.