Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Wo sind die Grenzen der Lust?30
Auch nach Jahren in der bunten Welt des BDSM, gibt es jedoch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPL bei Ihm

***ed Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
IPL bei Ihm
Hi @ alle,
habe hier schon viel über IPL zur Intimenthaarung gelesen.
Gibt es dazu auch Erfahrungen beim Mann?
Dauer? Schmerz? Überall anwendbar oder Grenzen?

Hoffe auf zahlreiche Info's.
******ose Frau
1.246 Beiträge
IPL
was ist das?
***ed Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
@namenlose
Hi,
IPL steht für intense pulsed light.
Prinzip ist wohl Energie in Form von Licht, die zur Verödung der Haarwurzeln führen soll. Ähnlich einer Laser-Behandlung, nur soll IPL effektiver und weniger schmerzhaft sein.
Zum Verfahren einfach mal hairfree googlen.
Wie ist Deine Einstellung zur Haarentfernung bei Männern?
Grüße *bye*
Ich finde männer mit Haaren auf dem Rücken sollten das mal machen, das törnt mich voll ab, ansonsten intimrasur und achseln reichen doch schon
******ose Frau
1.246 Beiträge
also haare auf den rücken find ich nicht wirklich schön...also da wäre es ok sowas zu machen aber der rest kann man doch rasieren
unbedingt
Ist das IPL dauerhaft? Oder wie lange hält es zumindest? Noch nie von gehört.
Männer sollten sich auf alle Fälle rasieren, zumindest sehr kurz halten, ohne das es pikt.
*********aar0 Paar
6 Beiträge
Wie wirkt es...
...sich in anderen Regionen aus? Haarentfernung auf dem Rücken und der Brust ist ja ganz schön. Aber was tun gegen starken Haarwuchs an den Beinen. Die haare dort ganz entfernen, geht sicherlich - aber irgendwie gehören an Männerbeine auch Haare, wenn am liebsten auch nur wenige.

Und wie wirkt sich eine dauerhafte Haarentfernung beim Mann zwischen den Beinen aus. Leidet da die Potenz und/oder Zeugungsfähigkeit. Wäre schön, wenn da jemand weiterhalfen könnte. Rasieren macht nicht immer Spaß *g*
***ed Mann
190 Beiträge
Themenersteller 
Wie es scheint gibt es dazu wenig an Erfahrung.

Liegt es daran, daß ich dies auf Männer beschränkt habe? Gibt es vielleicht weibliche Wesen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben? An welcher Stelle auch immer.

Die Beschreibung klingt wie bei solchen Themen immer sehr interessant und erfolgreich, leider sieht aber die Praxis immer anders aus. *frage*
Was heißt wenig Erfahrung dazu
Derzeit sind wir dabei, den Haaren im Schritt den garaus zu machen. Weh tut das gar nicht, nur wenn die Lichtintensität zu hoch eingestellt ist, gibt es warme Eier, ein behutsamer Bediener des Gerätes sollte über Erfahrung und Gefühl verfügen, dieses mit dem Beleuchteten in Kommunikation zu klären.
Als Begleiterscheinung kann ich lediglich am nächsten Tag eine gewisse Notgeilheit und eine Erektion konstatieren, die ca bis zum Mittag dauert.

DG
Also ich (m) habe eine Laserbehandling gemacht. IPL funktioniert nämlich nicht bei jedem Haartyp. Und so schmerzhaft ist eine Laserbehandlung nun auch wieder nicht - also Zähne zusammen beißen und durch *zwinker*

Ich jedenfalls bin vom Ergebnis absolut begeistert...
****si Paar
3.198 Beiträge
IPL=Initial Program Load
als IT-ler kluggeschissen
IPL ist erfolgversprechend
....bei mir hat's jedenfalls gewirkt.
Ist aber kein Schnäppchen: das Enthaarungsstudio bei uns kostete anfänglich 250,- Euro pro Sitzung, Sitzung 5-7 nur noch 190 Euro (da waren nämlich weniger Haare mit dem Xenon-Licht zu beschießen).
So 7 Sitzungen musst Du mindestens einplanen, eher sogar mehr.
Du wirst zunächst mit einem Kühl-Gel eingeschmiert (in der Zone, wo's zur Sache gehen soll), dann wird der Laserkopf aufgesetzt und 'abgedrückt'.
Je nach Haarfarbe wird vorher der entsprechende Laserkopf (andere Spektralfarben für andere Haarfarben) aufgesetzt.

Tipp:
IPL funktioniert tatsächlich aber nur bei dunkleren Haaren, der blondfarbene Flaum, den viele auch haben, bekommt man damit nicht weg. Bei mir sind keine helleren Haare weggegangen. Begründung: IPL konzentriert sich auch den Farbstoff in den Haaren und tötet das Wachstum über 'Verbrennen' des Farbstoffs ab. Das muss auch in der richtigen Wachstumsphase des Haares stattfinden, sonst ist die Mühe vergebens. Deshalb musst Du auch in wechselnden Intervallen wieder erscheinen und eine Enthaarung dauert ca. 1 Jahr.

Speziell an der Peniswurzel und am Hodensack zwiebelt IPL übrigens ganz ordentlich (in etwa so wie beim abziehen eines Heißwachsstreifens).

Nicht so oft rasieren zu müssen ist aber schnell zu merken: so nach 4 Sitzungen gibt's schon deutliche Glättungserscheinungen *g*
****40 Mann
109 Beiträge
Bei dem Preis....
Rasiere ich mich wohl weiter manuel. *schock*



Gruß aus dem Norden
ich habe nun auch vor, mich "iplen" zu lassen, das Fell auf'm Rücken ist schon echt doof *lol*

Klar, 200 € für die erste Sitzung und dann 4-5 weitere ist schon echt happig, aber mir den Arm zu verrenken oder im Sommer im T-Shirt am Strand zu liegen, ist auch blöd.

Habe die Seite hier gefunden, da gibt es übrigens auch viele Videos von Sendung, z.B. auch Vera am Mittag, das sieht schonmal recht seriös aus..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.