Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Verhalten im Gaykino?25
Auch wenn es sich komisch anhört, ist wirklich ernst gemeint und…
zum Thema
Erkennungszeichen in der Gay-Sauna?5
Gehe ab und zu mal gerne in eine Gay-Sauna, wenn ich Lust auf Spass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen

Erkennungszeichen
Liebe Leute!

Nun ist ja die Homosexualität (wie fast jedes interessante Thema *zwinker* ) ziemlich klischeebehaftet.

Und ich habe eine Frage zu einem Erkennungszeichen für schwule Männer, die mir bisher keiner beantworten konnte:

*pfeil* Ist ein längerer Fingernagel am kleinen Finger (links oder rechts) ein Zeichen dafür, dass Mann homosexuell ist *frage*

Und wie war das noch gleich mit dem Ohrring oder dem Brustwarzenpiercing?
Ich hoffe, dass sich hier Leuten einfinden, die Ahnung davon haben und etwas Interessantes dazu schreiben können.

Freue mich schon auf viele Antworten. *g*

Liebe Grüße
Pati
*love*
Na sowas!
Na gut. Das Thema hier ist nun nicht das Prickelndste auf der Welt. *zwinker*
Aber ich wäre trotzdem sehr froh, wenn jemand (ehrlich) antworten würde.
Vielleicht hat einfach niemand Ahnung... ? *hae*

Werd mich selbst wieder auf die Suche begeben...
*hotlady2*

Grübelnde Grüße
Pati
nutz doch einfach mal die forensuche...

alleine mit dem suchbegriff "erkennungszeichen" bekommst du sofort 179 ergebnisse geliefert.

lg
Danke für den Tipp. *g*
Das habe ich auch schon gemacht, aber ich habe dort keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
(Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht...).
Kann ja sein, dass jemand direkt antworten kann bzw möchte...

LG
Pati
Das Erkennungszeichen ist ein längliches Stück Stoff welches mit einer vorgegebenen Knotentechnik um den Hals gebunden wird.
Man bekommt diese Stoffstücke in jedem Laden für Homosexuelle.
Dankeschön für die Antwort. *ggg*

Leider beantwortet das nicht so ganz meine Frage... *hae*
Oder hat es gar nichts mit Fingernägeln zutun?
Wieso glaubt eigentlich jeder das sich Homosexuelle Menschen generell ein " erkennungszeichen " verpassen, ich finde das ein sehr eingeschränktes denken , oder ist es bei den Heteros so das sie sich mit irgendwelchen sachen oder ritualen zu " erkennen " geben ??

Übrigens um auf deine Frage zurück zu kommen , viele die ich kenne mit einem langen kleinen Fingernagel , sagen wir es mal so , haben ein
" Näschen für Schnee " .

Aber auch das darf gilt natürlich nicht für jeden !!!

lg Jobabe
*******dom Mann
41 Beiträge
Erkennung
Ich habe rechts einen Ohring,die Fingernägel an den Daumen sind lang,an den kleinen Fingern genauso.Trage gerne Lederhosen, mag sowieso Lack und Leder, DWT. Bin Hetro
mit meinem Partner glücklich. Mache das auch aus dem Grund um meinen teils bescheuerten untolerranten Bekanntenkreis zu ärgern.Könnte mir aber auch vorstellen mit einem Mann zu schlafen. *rotwerd* *bw*
schwer zu beantworten
hallo pati !!!

erkennungszeichen in der homosexuellenszene sind zu vielschichtig um ein bestimmtes signal als solches zu werten

da gibt es regionale unterschiede
es gibt zeitliche gegebenheiten, sprich was vor 5 oder 10 jahren als erkennungsmerkmal gedeutet wurde gilt heut nicht mehr.

daher denke ich wirst du keine vernünftige antwort darauf bekommen

allein wenn ich sehe wieviele symbole aus dem sm bereich heute von leuten genutzt werden die damit nicht einmal ansatzweise etwas zu tun haben, zeigt dies das dies alles verschwimmt.

lg mutabor
Dankeschön für Eure Teilnahme und Eure Antworten.

Vielleicht sollte ich auch einfach den Hintergrund zu meiner Frage erzählen, damit Jobabe nicht meint, dass mein Denken beschränkt ist. *zwinker*

Einer meiner Arbeitskollegen hat eben einen längeren Fingernagel am kleinen Finger. Und als ich zu einem späteren Zeitpunkt daran dachte, habe ich einen Bekannten (der gerade da war) gefragt, was das bedeuten könnte und der meinte halt, dass das ein Schwulenerkennungszeichen ist. Fand ich dann eben etwas seltsam, weil ich nicht denke, dass das auf den Kollege zutrifft. So kam meine Frage ins Forum.
Ob er nun seinen Nagel als Schäufelchen benutzt weiß ich allerdings nicht.
Würde ich nicht sagen, aber das geht mich auch nix an.

Ich empfinde Erkennungszeichen nun nicht als schlimm oder diskriminierend. Eher interessant und auch spannend. Kommt eben darauf an worum es geht und zudem erspart es viele Missverständnisse.
Oder man fühlt sich zu einer Gruppe zugehörig, wenn man deren "Zeichen" trägt...

@****bor: Was für Symbole aus dem SM-Bereich meinst Du denn?


Liebe Grüße
Pati
Sorry...
.. @**ti ,
ich meinte natürlich nicht beschränkt sondern eingeschränkt !! *hae*
*sorry* *sorry* *sorry*
Als erkennungszeichen aus dem SM bereich ist der " Ring der O " sehr eindeutig ,den trägt normalerweise niemand der nichts damit zu tun hat weil er doch schon etwas sehr eindeutiges signalisiert.

LG Jobabe
Nein...es ist (meist) noch nicht einmal eingeschränkt. *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Man erinnert sich
an die schnöden Jahre 1938 bis 1945, als eine bestimmte Menschengruppe ebenfalls ein Erkennungszeichen tragen MUSSTE. Der Stern auf der Brust war kleidsam und chic, nützte aber keinem etwas, es sei denn er oder sie ist extrem masochistisch veranlagt und steht auf viel aua
Aber wir wollen ja nicht polemisieren ...

Ich persönlich kenne einen, der an beiden Händen, die kleinen Fingernägel extrem lang hat. Schwul isser nich, sondern Kokser. Und nu? Wie blöd, wenn ein Mann versucht, den anzumachen und bekommt aufs Brett.... nee...

Erkennungszeichen sind meiner bescheidenen Meinung nach bullshit. Es sei denn, man muss der ganzen lieben großen weiten Welt mitteilen, wie man gepolt ist. Dann ja.... Und welches variiert beinahe wöchentlich, woraufhin wohl keiner eine verlässliche Aussage machen kann. Davon abgesehen sehe ich den Sinn nicht ein. Soweit ich weiß ( seitenblick nach rechts) erkennt "man" sich ohnehin. Man muss nur bereit sein, ein wenig AUfmerksamkeit zu opfern und anderen Menschen tief ins blaue Aug zu gugge. Ausserdem ist das viel spannender, denn ich kann mir nichts schlimemres vorstellen, als dass ich auf der Strasse einen bunten Lappen ( das war mal Mode) aus einem Arsch lugen sehe, den Typen anmachen täte, um dann festzustellen, der Mensch ist Maurer.
In einem Club jedwerder Couleur ist das was anderes, dann kann man diverse Zeichen setzen, muss aber nicht. Stellt euch vor, ihr seid im Club, erkennt euch, und die beiden Frauen drehen ne Runde um den Saturn, man fragt nach dem Namen und stellt fest, es ist die Frau des CHefs. Neee....

Ich sehe denn SInn nicht ein.... da fällt mir ein, meine Nachbarin trägt ihre Armbanduhr RECHTS... was mag das für ein Zeichen sein? Männermordender Vamp? Temporäre Dommse? Kühlschrankodffenlasser oder Bettnässer? Wattn nu?
Nee, manchmal ist ein Ohrring oder ein Piercing einfach nur ein Ohrring oder ein Piercing.
Hilft dir auch nicht, was?
Apropos Zeichen.... ich trage meinen RIng links am kleinen Finger... nicht am RIngfinger... bin ich jetzt Teilzeitdom oder ne Schwuchtel?
Nee... der Grund ist: Ich habe keinen Ringfinger.
Und rechts werde ich den bestimmt nicht tragen ausser nach einer Gehirnwäsche.
Wobei zu sagen ist, dass die Ringe der O ( thx Jobabe) nicht als Erkennungszeichen für BDSM steht, sondern ob ich dominant oder devot bin, das ist meines Wissens nach der einzige Grund.

Verabschiede dich von Erkennungszeichen, denn ich denke, das führt zu ziemlich viel Verwirrung und irgendwann hat man keine Orientierung mehr. Lass dich auf den Menschen ein, das sagt letztendlich viel mehr....
Ich hoffe, du bist jetzt nicht sauer, weil ich einen genetischen Defekt habe und der nennt sich Zynismus *g*

Tom
also das
lg michele mit längeren fingernägel kenne ich ja gar nicht aus der schwulenscene- dann schon eher as ding mit dem ohrring im rechten ohr ist aber wohl eher so ein hetro ding aus früheren zeiten- als ich so mit 16 mir einen ohrring in das rehcte ohr stechen wollte meinten meine freunde , das dies nur schwule so tragen würden- was für ein schwachsinn- was ich auch zu späterer zeit feststellen konnte. also ich kenne keinen der homosexuellen der so ein erkennungzeichen trägt- aber vieleicht schau ich auch nicht richtig hin *ggg*
lg michele
@ghostface...
ich trage meine Uhr auch rechts , aber das weisst du ja !! *ggg*

Ich bin Lesbisch , wer weiß vielleicht das "Erkennungszeichen " des 21. Jahrhunderts !! *geheimtipp*

Also Mädels ab sofort wird nicht mehr auf den Ring am Finger , oder ähnlichen "zeichen" geschaut sondern auf die Armbanduhr. Die wahrscheinlichkeit das jemand zwei trägt also eventuell bi sein könnte ist recht gering. *roll*

Sorry @**l aber meine ironie ist mal wieder mit mir durchgegangen, seit nicht böse mit jobabe, aber Schwule , Lesben und bisexuelle Menschen sind doch keine Kühe die man bzw die sich kennzeichnen müssen !!

lg Jobabe
*********3_nw Mann
20 Beiträge
@pati
hi,

ist dein kollege zufällig italiener?ich hab paar italienische freunde und bei denen ist das so eine art tradition.
ansonsten könnte deine vermutung für die "näschenschaufel" durchaus richtig sein.

lg
****_by Paar
746 Beiträge
Zeichen?
Es gibt doch den Aufkleber in Regenbogenfarben fürs Auto. Wird auch von Bi-Leuten verwendet. Haben es schon erfahren.
Grüße
Heel
@ jobabe und alle anderen....
....die meinen, dass sich dieser Thread um Kennzeichnungen dreht.
Nein, das tut er nicht *achtung*
Was ich meine, das sind Erkennungszeichen, mit denen man zu erkennen geben will (und das auch noch freiwillig!!), dass man zu einer bestimmten Gruppe gehört und/oder gehören möchte. *idee*
Das können z.B. auch Uniformen sein oder ein Button auf meiner Brust, auf dem fett "Arschkeks" oder "Ich liebe Tiere" steht.
Es behauptet ja niemand, dass Homosexuelle sich irgendetwas anheften müssen. Mir ging es hauptsächlich um den Fingernagel und einem Gespräch mit einem Freund. Der Rest ist natürlich auch interessant.
Aber wer sich hier kindischerweise angegriffen fühlt, der sollte doch bitte mal genauer nachlesen...und seine/ihre Ironie stecken lassen... *roll*

Bei den Leuten, die mir informatives Zeuch hier gelassen haben, möchte ich mich hiermit herzlich bedanken.
DANKESCHÖN

Selbstverständlich freue ich mich über weitere "geistreiche" Beiträge.

Viele liebe Grüße
Eure Pati
@ geronimo
Hm, vielleicht sollte ich ihn einfach mal fragen.
Denn Italiener ist er meines Wissens auch nicht... Zumindest sieht er nicht wie einer aus. *hae*
*******ard Mann
22 Beiträge
Andere Erkennungszeichen (nicht sichtbaren)
Hallo,

gibt es außer den optischen Merkmalen (Ohrringe, Fingernägel, etc.) auch noch bestimmte pers. Verhaltensweisen, woran man erkennen könnte, dass vielleicht jemand doch nicht so ganz hetero ist?

Ich bin nämlich total auf meinen Arbeits-Kollegen abgefahren. Jedes mal wenn er zu mir ins Büro kommt oder ich zu ihm, bekomme ich voll den Ständer und fange an, mir selber in die Hose zu packen. So wie das zurzeit aussieht, stört ihn das überhaupt nicht. Wir sehen uns mind. 3 mal täglich im Büro und für mich sind das die schönsten Minuten.

Jetzt wüsste ich natürlich gerne, ob er vielleicht doch nicht so ganz abgeneigt ist, mal bei mir Hand anzulegen. Ich würde es mir wünschen...
@Pati
ich denke das sich hier niemand persönlich angegriffen fühlt , das zu glauben ist das einzigste was hier kindisch ist !

Es spricht hier auch niemand von "Kennzeichnung"" sondern um Erkennungszeichen" !

Entweder man fühlt ob man mit Menschen auf einer Wellenlänge ist oder man hat verdammt viel Pech im Leben.

Ganz egal ob jemand einen langen kleinen Fingernagel hat , oder Ringe an den verschiedensten Stellen oder oder oder es ist und bleibt immer der persönliche Geschmack des jeweiligen Trägers.

Lg Jobabe
@jobabe
...dem letzten kann ich nur zustimmen.
*********3_nw Mann
20 Beiträge
at pati
hmm ich seh auch nicht unbedingt wie ein türke aus:-) obwohl ich einer bin
langer fingernagel am kleinen finger
ist seit den 70ern ein zeichen dafür das der träger kokst, sorry
Himmel
ist das schön zu lesen. Darf ich mal ein wenig aufklären ohne als Oberlehrer zu gelten.
Halstücher heissen Hankycodes. Sind ganz normale Tücher um den Hals oder auch in der Jeanstasche hinten. Werden rechts o d e r links getragen, d.h. heisst dann der Träger ist passiv o d e r aktiv, als Halstuch gerade in der Mitte heisst beides (gibts ja!). Wichtig ist die Farbe, die signalisiert nämlich auf was der Träger steht, da wird jede Spielart des schwulen Sex berücksichtigt.
In Europa gilt der Ohrring rechts im Ohr als schwules Erkennungszeichen. Aber nicht immer, seit viele Männer sowas auch als einfachen Schmuck tragen, also Vorsicht!
Häufiges Erkennungszeichen ist die rote Aidsschleife als Anstecker, Schlüsselanhänger oder wie auch immer. Wird aber auch oft als Solidaritätszeichen mit HIV-positiven Menschen benutzt, also mit einem sehr ernsten Hintergrund.
Das Lambdazeichen ist ein eindeutiges schwule Signal (der 11.Buchstabe des griech. Alphabets), als Anhänger an der Halskette oder sonstiger Schmuck.
Weiterhin gilt das doppelte Männlichkeitszeichen als Schwul.
Ein kleiner goldener Penis als Anhänger auch!
Ein langer Fingernagel am kleinen Finger dagegen n i c h t!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.