Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung26
Ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es…
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung ?!46
Ich spiele mit dem Gedanken meine Intimzone dauerhaft von Haaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dauerhafte Haarentfernung - Elektroepilation

*********t_st Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
dauerhafte Haarentfernung - Elektroepilation
Hallo Liebe Forengemeinde,

bevor die ersten Schreien ich habe die SuFu benutzt und speziell zu der Art der Haarentfernung nicht wirklich etwas gefunden.

Ich beschäftige mich schon seid geraumer Zeit mit den diversen Methoden zur Haarentfernung da ich Haare an diversen Stellen einfach nicht schön finde und das ewige Wachsen/ Rasieren nervt auf Dauer auch, vom Entzünden bei empfindlicher Haut mal ganz abgesehen.

Im oberen Intimbereich z.B. nutze ich seid einer ganzen Weile Kaltwachs das funktioniert auch ganz gut und ist nicht so schmerzhaft wie man sich das vielleicht vorstellt. Der Rest wird dann wie gehabt Rasiert.

Nun habe ich am unteren Rückenbereich auch eine zugegeben recht kleine Stelle wo Haare wachsen und da lässt sich mit Kaltwachs allein sehr schwer bis unmöglich etwas machen. Das wäre somit perfekt um die Idee mit der Elektroepilation oder auch Nadelepilation genannt einmal umzusetzen.

Wenn man sich mal im Netz über die diversen Methoden beliest scheint dies die einzige zu sein bei der die Haare für immer weg sind und die auch bei hellen Haaren funktioniert.

Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrungen damit sammeln können, wie Hoch sind die Kosten und wie viele Behandlungen waren nötig? Da hier in der Nähe speziell die Elektroepilation leider nicht angeboten wird müsste ich wohl jedesmal bis nach Berlin fahren was bei den Spritpreisen auch nicht gerda billig wird.

Cu
*******imue Mann
577 Beiträge
@last-night
das elende thema,
nadel epi,gehört zu den ältesten meth.der dauerhaften entfernung.das prob ist das es schmerzhaft ist,das risiko von verbrennungen vs,laser sehr hoch ist.du mußt bedenken das eine feine nadel am haar entlang bis an die haarwurzel vorgeschoben werden muß.dann kommt elekt.strom und soll die pappille verschließen.langwierig,schmerzhaft,nur für absolute profis in der anwendung.teuer.
ich hab und laß mich lasern,sehr zuverlässig.preiswerter,zuverlässig.

mi
@last-night
Tja, die Elektroepilation ist wirklich die einzige Methode zur dauerhaften Haarentfernung – aber auch schmerzhaft. Ich habe das Ganze im Gesicht über mich ergehen lassen müssen. Bis alles so weit getilgt war hat ca.2,5 Jahre gedauert. Es kann ja auch pro Sitzung immer nur ein kleiner Bereich behandelt werden. Da ist sowohl für den Behandelten als auch für die Behandlerin anstrengend, weil extrem viel Konzentration und ein gewisses Maß an Schmerzresistenz bei dir nötig sind.
Kostenmäßig kann ich leider keine Aussage geben, weil´s bei mir durch eine spezielle Indikationsstellung durch die KK bezahlt wurde. Was ich sagen kann, ist das die Kostenfrage auch immer mit dem Aufwand verknüpft ist. Eine pers .Begutachtung durch die
Behandlerin ( Elektrologistin) ist da immer der Beste Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.