Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6127 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Fessel-Sets im Test80
Mit den hier vorgestellten Bondage-Sets sind die Zeiten laienhafter…
zum Thema
Sexuelle Veranlagung5
Ich stehe nicht nur auf den "normalen" Sex. Meine Vorlieben sind anal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Bondage
Hallo ihr lieben sexuell experimentierfreudigen JOYclubber,

für den einen gehört es zu einem aufregenden Sexakt dazu, andere halten eher Abstand. Die Rede ist von Bondage, also sogenannten Fesselspielchen.

Wir möchten diese sexuelle Praktik mal ins Rampenlicht rücken. Welche Vorurteile gibt es und welche Regeln sollten beachtet werden?

Erfahrt in unserem http://www.joyclub.de/bondage/was_heisst_eigentlich_bondage.html mehr...

Was haltet ihr vom Bondage? Ist es für euch eine lustbringende Sex-Variante?
Ja
sehr lustbringend - mag das wie eigentlich alles andere sehr extrem...
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Ich werde nicht so wahnsinnig gerne gewickelt, aber wickele sehr gerne. Und jetzt auch mit Hanf, das sich besser binden lässt als Baumwollseil. Macht Spass, ist kreativ, macht an... vor allem, wenn es dem Gegenüber gefällt *g*

noxx *huhu*
******der Mann
21 Beiträge
Bondage-Partnerin im Raum Berlin gesucht
Hallo,

ich habe seit kurzem ein paar Bondage Workshops besucht und ernenne diese japanische Knotenkunst als mein neues Hobby.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Bondage-Partnerin im Berliner Raum um die Knoten und Wicklungen weiter zu üben und mich mit dem Seil mit weiteren Formen auszuprobieren.
Wenn es dich reizt dies mal auszuprobieren oder Du selber schon Erfahrung hast, dann melde dich doch gerne bei mir.
Gerne treffen wir uns beim ersten mal im Cafe um uns kennenzulernen. Auch sonst kannst Du bei dem Bondage-Abend angezogen bleiben und es läuft nicht auf Sex hinaus, solange es beide nicht wollen.

Liebe Grüße, Manolo
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Kurz,knapp,informativ
Toller Beitrag, in dem das kleine 1x1 des Bondage wirklich gut zusammengefasst wurde.

Hoffe, dass sich dadurch neue Bondage-Freunde gewinnen lassen.

Uns macht es Spaß, wenn wir es auch viel zu selten praktizieren. Und wie fast bei allen Dingen gilt auch hier: üben,üben,üben..

LG, Peter *wink*
Bondage beginnt schon bei "bleib so liegen, beweg dich nicht" oder bei den über dem Kopf festgehaltenen Händen des Liebsten, doch die Möglichkeiten jemanden liebevoll oder auch etwas derber zu fesseln sind vielfältiger und lassen der spielerischen Phantasie ausreichend Platz, bis hin zur absoluten Bewegungsunfähigkeit des Gefesselten.


Nun, dass Bondage so früh beginnt, war mir tatsächlich nicht bewusst! *gruebel*

Ich habe (leider) die letztere Variante als erstes kennen gelernt. Durch die erste Neugier war es freiwillig und es hat sogar Spass gemacht, mit verbundenen Augen ans Bett gefesselt zu werden. Dieses erste Mal ist mir auch in guter Erinnerung geblieben.

Danach habe ich es dem Partner zum Gefallen gemacht. Ich habe ihn gefesselt, er mich. Er stand auf das kunstvolle Verschnüren zum "Päckchen", was mit diversen Knoten und langen Seilen natürlich gedauert hat und ihn vielleicht optisch angemacht hat... Mich hat es zu Tode gelangweilt! *gaehn*.

Umgekehrt, also ich habe ihn gefesselt und halbwegs kunstvoll noch zusätzlich verschnürt, habe ich nur gedacht: Meine Güte, was liegt dort für ein armes Würstchen vor mir und kein eigentlich dominanter Mann, den ich respektieren soll?! *umpf*

Habe dann rund 10 Jahre jegliches SM oder Bondage abgelehnt.

Aber die gute Erinnerung, gefesselt zu sein, mit verbundenen Augen und mit anderen Sinnen dann viel intensiver genießen zu können ... und vor allem abschalten zu können, sich fallen lassen... DAS ist geblieben und erweckt immer mal wieder Sehnsüchte.

Wenn - wie im Bericht - Bondage bereits so früh anfängt... Jaaa, dann mag ich es doch *zwinker* ... Aber nur mit einem Partner des Vertrauens, von dem ich mich auch freiwillig fesseln lassen möchte. Die "Freiwilligkeit" halte ich hier für genau so wichtig wie die "Freiwilligkeit" zu sagen "Bitte schlag mich!"

Prima... Nun habe ich von SM und Bondage ein für mich rundes Bild und weiß auch hier, was ich möchte *lach*
*********hafte Frau
4 Beiträge
Interessant
In der Tat ein interessanter Artikel.
Schön ist , das uns der eine oder andere neue Blickwinkel eröffnet wird.
Ich für meinen Teil finde die extreme Verschnürung nicht wirklich sexy aber ein leichtes Fesselspiel kann sehr erotisch sein *anmach*
********zung Frau
30 Beiträge
unglaubliches Gefühl
ich durfte es erleben. Mit einer mir sehr vertrauen Person. Für mich war das erste mal ein unglaubliches Gefühl, welches mir gerne in Erinnerung geblieben ist.. Die Reaktion meines Körpers auf das gefesselt sein, die Seile auf meinem Körper zu spüren.. unbeschreiblich.. und gerne auch jederzeit wieder..
********ides Mann
89 Beiträge
Fesseldes fesseln
Bondage ist Klasse…

Problem ist es gibt nicht wirklich viel gute Literatur dazu und in Raum Aachen, auch keine Workshops oder der gleiche…

Um es zu können, muss man es üben…

Schade eigentlich…

Falls jemand was in Nähe Aachen kennt, bitte weiter geben...

Danke
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Asthetisches Fesseln
ist absolut nicht mein Ding. Das eignet sich nur, um vom Ergebnis hübsche Fotos zu machen- und bei den Gefesselten, die es mögen, als Fetisch.

Bei mir dient Fesseln zur Lusterregung und -steigerung. Das kann sein, um es mit Spanking am Körper zu verbinden, zum Erkunden sexueller Indikationspunkte, zum Streicheln, zum Anwenden von Spielzeugen und natürlich als Vorbereitung auf sexuelle Darreichung, da ich Gäste damit überrasche. Um es noch wirksamer zu gestalten, darf eine Augenbinde ebensowenig fehlen wie ein körperverbergendes Tuch.
****in Paar
81 Beiträge
Bondage
Bondage mit Seil macht mir sehr großen Spaß. Die Partnerin schön verpacken und dann spielen...


Ein guter Beitrag zum Thema Bondage. Wundert mich aber auch nicht, wenn ich den Autor sehe.
Ich freue mich schon auf die Show/den Workshop auf der Boundcon von Matthias. Ich hoffe man kann sich wieder was abschauen.
*******anu Mann
1.187 Beiträge
Ich finde,
"Bondage" ist etwas besonderes.
Es ist optisch ansprechend, und effektiv, und für mich der wichtigste Aspekt, es regt den Kopf an.
Bei mir startet dann das Kopfkino, und ich bin schon lange vorher kribelig.
Nur wird leider "Bondage" oft mit festbinden verwechselt, und dazwischen liegen(meiner Ansicht nach) Welten.
Wenn ich mit Seilen nett zurechtgemacht werde, kann ich mich völlig entspannen.
Ein einfaches streicheln löst dann schon ein Feuerwerk der Gefühle aus, und ich kann mich fallen lassen.
Dabei brauch ich keinen Höhepunkt im eigentlichen Sinne(auch wenn der dabei sehr schön ist, aber leider immer das Ende der Reise markiert) sondern genieße das Gefühl, nichts tun zu können.
Einfach abtauchen in eine Welt, in der alles andere unwichtig wird, Sorgen und Nöte an Macht verlieren, sich einfach aufgeben.
Auch das "danach" mag ich.
Wenn langsam wieder Gefühl in die Glieder kommt, der ganze Körper kribbelt, auch nicht gefesselt sich kaum bewegen können, das ist Bondage.
Oder besser gesagt,das verbinde ich mit Bondage.

LG Petra
Klasse Artikel :-)
Vielen Dank dafür, zumal in wenigen Worten erklärt wird, was geht und wie´s am besten sein könnte. Das merk ich mir, weil machen wollte ich das immer schon mal, angesehen habe ich es mir öfter, aber so richtig mit "System" noch nicht. Jetzt aber ganz sicher *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Anmerkung
In einem der ARD-Digitalsender, vermutlich Eins plus, lief letzte Nacht der Film Fessle mich. Der wird bestimmt wiederholt. Die wichtigsten japanischen Fesselfilme laufen von Zeit zu Zeit nachts bei Arte.
******end Paar
68 Beiträge
Toller Beitrag . . .
weiss jemand wo in München so ein Kurs angeboten wird ?
finden leider im Forum nichts.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zuletzt
sah ich solche Angebote in der SZ, allerdings momentan in Hamburg.Aber ich nehme an, dass der Kursleiter auch in München irgendwann anbieten wird.

Die Frage ist, ob man wirklich einen Kurs braucht, wenn es um den Zweck geht und nicht um ästhetische Fesselungen und Hängebondage.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Es ist was Besonderes, regt tierisch das Kopfkino an und sorgt für totale Gänsehaut.

Ich liebe es, mich so sehr in seine Hände zu begeben, mich einfach nur fallen zu lassen und zu genießen...
kribbeln
Es ist echt ein unglaubliches Gefühl ausgeliefert zu sein. Einfach nur abzuwarten, was passiert ist sehr erregend. Kann es nur empfehlen. Und Augenbinde nicht vergessen *g*
Unerfahren
Ich bin auf dem Themengebiet leider noch unerfahren. Jedoch reizt es mich sehr, einen geeigneten Einstieg zu finden. Ich glaube ich habe ihn gefunden. =)
Auch wenn ich theo-praktisch nicht mitreden, sondern eher nur spekulieren kann, so denke ich auch, dass nicht die professionelle Ausführung entscheiden ist, sondern der Ansatz wie man an die Möglichkeit herangeht herauszufinden, wie es gefällt zu fesseln und fesseln zu lassen. Ich welcher Intensität und unter welchen Bedingungen die Lust gesteigert wird und so langsam Schritt für Schritt seine Erfahrungen ausbaut.
Aber mal sehen wann ich diese Erfahrung mit in mein Know-How mit aufnehmen kann =D
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Es ist für mich ein wirklich sehr erregendes, luststeigerndes, unglaubliches Gefühl. Ich durfte es erleben mit einer sehr vertrauten Person. Habe mich durch das grenzenlose Vertrauen in den Partner mich sicher gefühlt und richtig fallen lassen können. Den Genuß ausgeliefert zu sein voller Respekt und Liebe ist super erotisch gewesen für mich. Ich liebe das Fesseln mit Ketten und Seilen. Bisher habe ich nie wieder dieses unglaubliche Gefühl erlebt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier ein zufällig gefundener link
zur Bondage: http://www.gefesselt.info/?menuid=139

Auch you tube bietet einiges unter Bondage, Shibari usw. Von dort aus gelangt man gut weiter.
****ra Frau
2.916 Beiträge
Also zum Sex gehört es nicht unbedingt dazu, dennoch liebe ich es, in den Seilen zu "hängen".

Das Material des Seiles, das über meine Haut gleitet (was er meist auch genüsslich langsam macht) erzeugt eine wahnsinnige Gänsehaut bei mir.

Wenn er mich länger gebunden liegen lässt, egal in welcher Position, (vorausgesetzt ich bekomme keinen Krampf) empfinde ich es irgendwann nicht mehr als gebunden, bzw. eingeengt. Dann kommt das Gefühl des Geborgenseins, Gehaltenwerden durch. Mein gebundener Körper fühlt sich wie eine einzige Einheit an. Wenn er mich dann berührt gehe ich vollkommen auf.

Sex kommt dabei manchmal vor, meistens jedoch danach, wenn er mich befreit hat, ich meine herrlichen Ropemarks auf der Haut wie Schmuck trage und fliege.

Bondage ist etwas besonderes für mich, weil es nicht zu oft passiert. Wenn er dann allerdings Lust darauf hat, geht er darin vollkommen auf und ich genieße seine Lust unbeschreiblich.

Lys
Interessant
und irgendwie magisch.
Prfilbild
*******usha
18 Beiträge
Bondage-Tantra-Kurs
Da ich hier zufällig draufgeschaut habe und mir einen Bondage-Artikel entgehen lasse...
Ja, es gibt einen Bondage-Kurs bei München... ;-))
Hihi und nun kann ich mit Freuden sagen, sogar mit dem Verfasser höchst selbst.
Allerdings nicht ganz in München, sondern ca 90 kmh von München in Niedertaufkirchen, am Wochenende vom 10.-11.09.11

Mehr Infos dürftest du unter meinen Veranstaltungen finden, oder unter http://www.deva-bhusha.de/se … nare-in-team/bondage-tantra/
Ich kann es nur empfehlen, es ist nicht ganz verkehrt zu wissen was man tut, es macht Spaß und vielleicht sogar süchtig... *zwinker*
Lg Deva Bhusha
Frl. Annie O. und Herr Hellvis als Team-Intim
*********CLUB
425 Beiträge
Eigentlich wollte ich mir nur die Schuhe zubinden..und bin plötzlich geil geworden...

jetzt hab ich Klettverschluß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.