Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1683 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zum Thema
Wer sind eure männlichen Vorbilder?56
Achtung: Selbstreflexion incoming ;) Vor allem an die Männer…
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männliche Aktmodells

Männliche Aktmodells
Warum gibt es eigentlich so wenig "künstlerisch wertvolle" Aktbilder von Männern?
Zum Beispiel finde ich Amateurfotos von Männern sehr oft schlecht, es gibt natürlich ein paar lobenswerte Ausnahmen *zwinker*
Aufnahmen von Frauen sind meistens (in meinen Augen) sehr viel schöner anzusehen. Liegt das am männlichen Geschlecht? Am fehlenden Interesse der Fotografen oder einfach an der Schwanzgesteuertheit der männlichen Betrachter *zwinker*

Freue mich auf Eure Meinung

Dreamy
*******sire Mann
1.807 Beiträge
das Thema
hatten wir schon mal. Aber:

1. Erst gibt mehr Fotographen wie Photographinnen
2. Männer fotographieren öfters Erotik wie Frauen
3. Frauen haben mehr möglichkeiten der Darstellung ( da hier auch
ausserhalb des reinen Aktes, eine manigfaltige Auswahl an Bekleidung
und Wandlungsfähigkeit besteht.
4. Frauen lassen sich lieber fotographieren, weil naturbedingt eine höhere
Affinität zu Mode, Schmuck, Schönheit und der damit verbundenen
Zeigefreudigkeit besteht. Der Mann hat eine höhere Affinität zu
technischen Dingen zeigt sich selbst nicht so gern, sondern lieber
dass was er "besitzt".
5. Der "Durchschnittsmann" tut wesentlich weniger für seinen Körper
wie die Frau und hat dementsprechend auch nicht so eine
intensive beziehung dazu.
6. Die Hemmschwelle ist beim mann höher. Frauen sind es von klein an
gewohnt mit geschlechtskolleginnen Klamotten zu tauschen, zusammen
auf Toilette zu gehen, in einem bett zu schlafen und stehen dem Thema
freier und toleranter gegenüber. Männer verbinden "Nacktheit" mehr mit
"Sex" im gegensatz zu Frauen.

So die Diskussionsgrundlage ist gelegt..........

MD
Hallo MD

Deinem 3. Punkt kann ich nur zustimmen. Finde es immer sehr schwierig für eine Party etwas zu finden. Meistens läuft es darauf hinaus, dass man sich doch etwas selbst "schneidern" muss. Allerdings finde ich auch unabhängig von Accessoires oder Kleidung den weiblichen Körper in den meisten Aufnahmen sinnlicher zu betrachten.

Vielleicht liegt es dem in Punkt vier besprochenen Hang zum materiellen. Die Idee finde ich sehr interessant, dass es daran liegen könnte. Mein Haus, mein Auto....

Bei der Hemmschwelle kann ich Dir allerdings nicht recht geben. Ich finde, dass Frauen oft gehemmter sind sich etwas freizügiger zu zeigen. Aber evtl liegt das auch nur an schlechten Spannererfahrungen. Und wenn man sich die Girlies in den Diskos anschaut kommt da noch etwas ganz schön frivoles auf uns zu *zwinker*

Danke für Deine Ansichten

Dreamy
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Punkt 6
bezieht sich auf ein geschlossenes soziales System. Fühlt die Frau in diesem System sich wohl und der Mann auch, dann ist die Frau die ungehemmtere. Eine Frau hat eine andere beziehung zur Nacktheit und dein Schlusskommentar bestätigt das. Eine Frau kann Körper und Sex trennen, ein Mann tut sich da schwer.

Kannst Du ausprobieren. Leg dich nackt mit einem "Pickel" auf dem Rücken auf die Couch. Die Frau kommt als erstes mit Pinzette und Zinksalbe bewaffnet . Mach es umgekehrt und Dich schert der Pickel einen dreck......Du denkst an was anderes....;-)

War nur mal so ein profanes Beispiel.

MD
*******der Frau
70.978 Beiträge
habe
mir mal erlaubt den Threat hierhin zu verschieben.

lg
mod
spielluder
......
********aike Frau
637 Beiträge
Hi,

also ich versuche mich hier als männliches Model und ich muss sagen das es gar nicht so einfach ist einen professionellen Fotografen auf TfP Basis zu finden. Perverse hingegen reichlich und das ist schade. Ich habe spaß daran zu posen / mich zu zeigen und finde das auch ein Mann schöne Bilder von sich machen kann.
Zwieback Du gehörst auf jeden Fall zu den positiven Ausnahmen, was meine Meinung angeht *g*
männliche Modelle
... vielleicht weil es zu wenig männliche Modelle gibt.

Vielleicht läßt du dich selbst mal fotografieren. Du kannst dich gerne bei mir melden wegen einem Shooting.
*hand* auch gern auf den auslöser drücke. nicht nur weils zu meiner arbeit gehört.
mir geht es grad so, find mal einen mann der sich vor die kamera traut... frauen haben da seltener probleme mit.
ein model (m) wollte, dass ich mit seiner kamera bildchen von ihm mache. den hinweis, dass mein foto wohl der besser geeignete sei... neee ich will die bilder auf meiner, weiß ich was du damit sonst anstellst...
herr schick hirn! *roll* solche und ähnliche sprüche kommen immer nur von männern, von frauen hab ich das noch nie gehört.
Hier neigt aber jemand sehr zu Verallgemeinerungen.
Also wir machen nach wie vor noch immer gerne erotische Bilder von Männern. Guck doch mal in unser Profil.

Eventuell liegt es daran, dass bei uns auch eine Frau den Auslöser betätigt. Zudem finden wir, dass die meisten Männer auch mal unstressiger sind als weibliche Modelle. Leider gibt es nicht so viele Männer, die sich zur Verfügung stellen.

Zwieback, leider sind wir für dich zu weit weg.
Interessant
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich es nur schwer habe einen geeigneten Fotografen zu finden, aber das Problem scheint ja genau andersrum gelagert zu sein.
Ist es dann am Ende nur ein Kommunikationsproblem, dass es so wenig interessante Aufnahmen von Männern gibt?
Also ich freue mich schon auf eventuell kommende Shootings *zwinker*
Das Problem wird wohl dabei liegen, dass es vielen "Fotografen" einfach viel mehr um das vor der Kamera geht als um die Kunst der Fotografie selbst.
Klar, wenn ich nur nackte Weiber sehen will, dann lehne ich Männershootings ab, weil ich mich mit einer schwereren Thematik ungern auseinander setze.

Corwin
Nun ich kenn das leidige thema aus eigener Erfahrung... ich hab festgestellt das viele modele meinen wenn was um sonst ist ohne das geld vom model zum fotograf läuft gemeint wird das das model sex mit dem fotografen haben muss....

was meist besonders heftig geäussert wird von gay kerlen... mir dreht sich da als nur der magen um für mich ist jeder Mensch gleich gal ob m oder w ...

ich frag dann teils scxhon mal ob ein model gay ist, und lehene wenn ja dankend ab den stress gib ich mir ned gern dafür ist jeder hetero Mann gern gesehen...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
gibt noch was.....
wenn man kein professionelles Männermodel fürs Shooting nimmt sonder was auf TFP-Basis neigen Männer dazu (im gegensatz zu Frauen), einem mal erst ne halbe Stunde lang das Ohr mit technischen Fragen und Details zu zutexten. In der Regel auch während des Shootings .....die wollen immer genau wissen warum, weshalb, wieso und wie funktioniert das ...........

Da macht man dann zum Verrecken kein gutes Photo mehr. Auch in der Nachbearbeitung (der Photos ;-)wohlgemerkt) sind Frauen angenehmer und hängen ihre Kritik nicht an irgendwelchen Kleinigkeiten auf, sondern betrachten mehr die Gesamtwirkung.

Diese Nörgelei macht ja auch keinen Spaß, warum soll man sich das antun.

Und dann ist die Auswahl der Möglichkeiten eingeschränkt. Fahr ins Parkhaus und bitte einer Frau sich mal kurz splitternackt an eine Säule zu stellen zwecks Foto. Keine 2 Minuten später steht sie da. Sag das einem Mann und du wartest 30-40 Minuten bis er das ganze Parkhaus gecheckt hat ob auch wirklich niemand in der Nähe ist der ihn kennen könnte. Die Frau sagt "oh Klasse!" und der Mann "wie hier???????? wirklich??????jetzt?????".

MD
naja ...
das kann man so nicht verallgemeinern, denke ich ...
auch wenn du es sicher bewusst etwas dramatisiert hast ...
ich habe bisher 5 Männer geshootet und teilweise war ich mit der Zusammenarbeit mehr zufrieden als mit mancher Frau ...
die Männer waren kritischer, ok - das fand ich allerdings den Vorteil, weil ich mir noch mehr Mühe geben musste ...
aber das schauspielerische Talent bei den Männern und die Lockerheit vor der Kamera war einfach grandios und umwerfend ...

... allerdings waren es auch keine Erotik-Shootings, da kann sicher wieder alles anders sein ...
*****nMy Mann
9 Beiträge
männliche Modelle
bin selber eins und habe schon viele Shootings gemacht. Ich bin unkommpliziert und geduldig(sagt man) und ziehe mich auch im Parkhaus aus, wenn es sein muss *zwinker*
oder auch mitten in der City *zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
..sind ja wirklich seeehhrrr....
..unterschiedliche Erfahrungen..die hier erzählt werden..... *cool*

....wieso ist das Ablichten eines Mannes so viel schwieriger..?...

ich denke, das da vielleicht die erotische Sichtweise eine Rolle spielt.....ein Mann sieht einen Mann anders, als eine Frau.....

fragt doch die Frauen, was sie bei Männern erotisch finden..und schon habt ihr die Lokation und Posen.....ist das so schwer ?.....

...klar ,...leichter ist es natürlich jede schöne Frau zu fotografieren...selbst der schlechteste Fotograf macht von ihr noch tolle Aufnahmenn....

aber das Foto eines Mannes muß meiner Meinung nach ganz entscheidend zu Typ und Charakter passen....
kommt irgendwie schlecht,.. den Softy-Typ Eisen schmieden zu lassen.. *roll* ..das wirkt nicht authentisch und kommt dann auch für den Betrachter nicht echt oder gut rüber....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.