Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rimming/Anilingus
1923 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Anal für Anfänger/ ängstliche Personen28
Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Analverkehr.
zum Thema
Analplug über längere Zeit?449
Hatter ihr schon mal über längere Zeit einen Analplug in euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fieberbläschen nach Zungenanal

Fieberbläschen nach Zungenanal
Hätte da mal eine Frage, die sich meine Freundin bei Ihrem Arzt nicht stellen traut.
Ich habe eine Freundin, die ich so alle 6-8 Wochen sehe. Seit einiger Zeit ist Sie auf den Geschmack gekommen, daß Sie bei mir immer Ihre Blaskünste auch auf den analen Bereich ausdehnt und dies auch ausgiebig praktiziert. Nun hat Sie meistens das Problem, daß nach ca. 2-3 Tagen Fieberbläschen an der Lippe auftauchen.
Sie meint, daß dies von Ihrem Faible kommt! Kann mir/uns da jemand was fundierteres dazu sagen???
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe
Brigitte u. John
Die Ursache ...
... für die Fieberbläschen ist eine Form des Herpesvirus, den deine Freundin (wie die meisten Menschen in Deutschland) nach einem meist lange zurückliegenden, ersten Infekt dieser Viren im Körper trägt. Durch eine mechanische, chemische (pH-Wert) und hier natürlich auch eine bakterielle Schleimhautirritation kommt es zu einer vorübergehenden Immunantwort bei deiner Freundin, ggf. auch mit Fieber, was dann eben "Fieberbläschen" gibt.
Die Ursache ist sie also selbst, der Anlass bist allerdings du, wenn du so willst.
Die Therapie mit speziellen Cremes kommt beim Auftreten der Bläschen meist zu spät. Am besten dürfte noch eine sehr dicke Fettcreme (die mit "P" am Anfang für die Baby-Popos) sein.
********lo19 Frau
21 Beiträge
Besser schnell zu dr
Wenn's juckt, schmerzt, tropft und brennt -
der kluge Mann zum Arzte rennt!

Klar, Du hättest jetzt gern direkt gewusst, ob Du Dir Sorgen machen musst. Soviel können wir Dir sagen: Zum Glück sind fast alle Geschlechtskrankheiten heute behandelbar. Die meisten können sogar geheilt werden, wenn Du rechtzeitig zum Arzt gehst. Und selbst die HIV-Infektion, die noch nicht heilbar ist, kann heute einigermaßen behandelt werden.

Aber der Weg zum Arzt (es kann natürlich auch eine Ärztin sein) bleibt Dir nicht erspart. Denn nur mit einer Untersuchung kann man feststellen, ob Du Dich wirklich angesteckt hast und womit genau. Wie Du Dich dann behandeln lassen solltest, kann Dir auch nur ein Arzt sagen.

Das ist Dir peinlich? Und Du kennst keinen Arzt in Deiner Nähe? Dann frag einfach bei einer Beratungsstelle nach. Die Gesundheitsämter und die AIDS-Hilfen kennen das Problem und können Dir fast immer weiter helfen.

Warte nicht zu lange. Je eher Du Dich checken lässt, um so eher kannst Du wieder lustvoll Spaß haben. Denn wenn Du Dich tatsächlich mit irgendwas angesteckt hast, kannst Du die Erreger ja auch weitergeben. Und von alleine wird's ja leider kaum besser.
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Herpes
ACHTUNG: Keine Garantie! Im Zweifelsfall den Arzt fragen!!

Wie oben schon gesagt, die Ursache liegt bei deiner Freundin selbst.

Infizieren kannst du dich eigentlich nur, wenn sie Bläschen hat. Sonst haben sich die Erreger in einen Nervenknoten zurückgezogen und sind dort unter Kontrolle. Das soll jetzt nicht heißen, dass du dich nicht anstecken kannst, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.

Bei Stichprobenuntersuchungen konnten bei 80-90% Antikörper nachgewiesen werden. D.h. diese Personen hatten schon Kontakt mit dem Virus. Übertragen wird es, wenn sich das Virus wieder reaktiviert. Das wird durch eine Belastung des Immunsystems natürlich begünstigt und kann auch psychisch ausgelöst werden.

Das Risiko ist besonders hoch, wenn die Bläschen offen sind. Dann sollte Küssen, Zungenanal, Blasen und alles, was sie mit dem Mund macht nicht stattfinden. (Sie hat dann wahrscheinlich sowieso nicht das Bedürfnis danach.) Herpes kann man überall am Körper verbreiten und an den Genitalien ist das besonders unangenehm.

Zum Arzt zu gehen, ist prinzipiell eine gute Idee. Wenn du Symptome hast, solltest du das unbedingt tun.
Seit einiger Zeit ist Sie auf den Geschmack gekommen, daß Sie bei mir immer Ihre Blaskünste auch auf den analen Bereich ausdehnt und dies auch ausgiebig praktiziert. /quote]
Also anales "Blasen" kenne ich bis jetzt noch nicht...*gruebel* *lach*
sry den musste ich raushauen...*rotwerd*
anallingus... *g*

kann es sein das sie aufgeregt ist und der virus danach ald wieder zum vorschein kommt?
die einen leute neigen dazu herpes zubekommen. meistens bei nervösitat oder stress..dann schlummern sie und plötzlich kommen sie dann wieder zum vorschein

ob die medizin wirklich schon so näheres weiss ,weiss ich jetzt nicht..

ja jedenfalls in der zeit bisschen vorsicht angesagt,besonders wenn sie aktiv sind und die blässchen offen...
*******sch Mann
543 Beiträge
Ab zum Onkel Doktor...
Gibt's doch gar nicht!

Daß er und seine Arzthelferinnen sich totlachen.... *haumichwech* .....ist doch eh klar. Das Gute ist: sie machen es wenn ihr wieder weg seid! Dann kann es euch eh egal sein, aber ihr seid wenigstens gesund und munter!

Im Forum nach Rat fragen ist sinnlos und zeugt von geringer Veranwortung gegenüber dem eigenen Körper! *flop*
Nun hat Sie meistens das Problem, daß nach ca. 2-3 Tagen Fieberbläschen an der Lippe auftauchen.

Ich denke auch, wie two_legs_apart, dass es Herpes sein könnte.

Es könnte aber auch unabhängig von der sexuellen Praktik sein - manchmal kriegt man einen Herpes-Schub wenn man müde oder gestreßt ist.

Da kann man nicht viel machen - aber zum Glück verschwinden in kürzer Zeit die Bläschen von alleine.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Infizieren kannst du dich eigentlich nur, wenn sie Bläschen hat. Sonst haben sich die Erreger in einen Nervenknoten zurückgezogen und sind dort unter Kontrolle.
Das war bisher die Annahme, scheint aber falsch zu sein. Spiegel Online hatte dazu gerade erst einen Artikel (13.4.2011). Die Viren können auch ohne Symptome aktiv sein.
also würde das darauf deuten ,sofern es der herpesvirus ist,das sie dann doch kommen vor aufregeung oder stress ..sag mal evt die freude des wiedersehen..gibt ja auch manchmal aufregung..liest sich evt bisschen doof an ,aber könnte durchaus möglich sein

ich würde ald mal fragen ob nervosität besteht und ob und wann sie sonst bekommt?..ansonsten zum arzt..eben herpes kann man nicht viel machen,so sei mir

aktiv sind sie schon... doch ich meinte besonders ansteckend waehrend sie zu oberfläche kommen ...

aber eben von aussen betrachted schwierig zu beurteilen
@*****cat
Das mag durchaus stimmen, wenn man überlegt, dass 98% der Bevölkerung das Herpes Virus in sich tragen - ohne je Bläschen bei sich oder anderen gesehen zu haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.