Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Sexuelle Frustration in sonst himmlischer Beziehung138
Ich bin seit zwei Jahren sehr glücklich vergeben. Die Beziehung läuft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bigamie" akteptabel?

bigamie ist eine doppelEHE - somit ist dieser tatbestand sicherlich nicht erfuellt.

ich kann mir aber nicht verkneifen von blauaeugigkeit zu schreiben wenn ich mir diese situation vorstelle, denn siehe harry und sally: es GIBT KEINE freundschaft auf rein platonischer ebene unter maennlein und weiblein. wohnt also der eigene partner mit seiner ex zusammen, dann kann man sein geld darauf verwetten, dass es irgendwann dazu kommt, wie es hier beschrieben wurde...
und wieder mal was in den Raum werf,
Ich hab hier noch was von mir nicht geprüftes, *schock*

In einer Männerzeitschrift, die auch von Frauen gelesen wird, stand mal dass

"Männer es mit der Ex leichter haben im Bezug auf Sex, weil man auf einem Beziehungs-Level einsteigen kann das nur gering unter dem dem liegt, an dem man sich getrennt hat. Mann braucht allso nicht wieder ganz von vorne beginnen."

Kurz gesagt: "Hatte man schon mal Sex mit einer Frau braucht man nicht mehr
so lange um sie ins Bett zu bekommen."

LG
Brian
stimmt ja auch voellig
PS:
Irgendwo da oben in meinen Texten steht Verlebtheit --- soll Verletztheit heissen, blöde Dudenkorektur sorry Pauline
Ja und die Beiden,
haben einfach mal da weiter gemacht wo sie aufgehört hatten.
Leider hat er vergessen Ihr davon was zu sagen.
@*********enzo - nette Entschuldigung! *zwinker*

Kurz gesagt: "Hatte man schon mal Sex mit einer Frau braucht man nicht mehr so lange um sie ins Bett zu bekommen."

Es gibt einige Pärchen, die sich trennen und dann solange noch niemand anderes da ist - hin und wieder eine heiße Nacht miteinander verbringen! Nach dem Motto: Da weiß man was man hat! Und wirkliche Liebe ist da nicht mehr im Spiel.

Ich denke auch, wenn er nicht mir dieser anderen zusammen gewohnt hätte, wäre die Situation vielleicht gar nicht entstanden!
da biwipigi von absoluter meinungsfreiheit spricht...

Noch was - ganz kurz - Pauline ist 35 - denke mal die "andere" ist in einem ähnlichen Alter - die Wende war 89 ... rechne ... 17 Jahre ... die Prägung/Erziehung durch die Familie ist mit 18 sicherlich abgeschlossen!

dies ist offensichtlich (d)eine ganz persönliche (selbst)einschätzung. ich habe das gefühl, du hast im zarten alter von 18 jahren einiges in deiner entwicklung abgeschlossen.

es ist nicht notwendig:

1. mir den umgang mit der meinungsfreiheit in D zu erklären. wenn du dich für das thema interessierst, rate ich dir, über den teller-rand zu schauen. die realität sieht oftmals ganz anders aus.

2. deine schwarz-weiss-malerei hinsichtlich irgendwelcher ost-west-unterschiede zum wiederholten male heraus zu kehren. versuch's doch mal mit graustufen.

3. meine herkunft zu erläutern, da dies für unseren kleinen disput keine rolle spielt. ausserdem bin ich nicht in diesem forum, um meine herkunft / vergangenheit zu erläutern, sondern aktuelle interessen zu diskutieren.

zu Pauline69 ich kann dich zu diesem schritt nur beglückwünschen. meine meinung zu der ganzen angelegenheit hatte ich ja bereits dargestellt. ich wünsch dir alles gut und genug kraft, die kommende zeit zu überstehen... den schmerz auszuhalten und wieder zuversicht zu schöpfen. alles wird gut...

ps. du brauchst dich nicht entschuldigen, irgendetwas losgetreten zu haben. missverständnisse kommen immer wieder vor und in einem punkt bin ich mit biwipigi einverstanden: hier wird über alles diskutiert *zwinker*
liebe Pauline,

bei allem was Du geschrieben hast glaube ich, dass Deine Entscheidung einen Schlusstrich zu ziehen das einzig richtige ist -auch wenn es verdammt weh tut den Geliebten vor die Türe zu setzen von dem man annnimmt, das er starke Gefühle für einen hegt.

Aber die fehlende Offenheit/Zweigleisigkeit über ein Jahr lang ist kaum zu überbieten.

Ich wünsche Dir, dass Du diesen "Tiefschlag" gut und schnell verarbeiten kannst und eine neue Beziehung findest, die Dein Vertrauen nicht enttäuscht.
Den Ausführungen von mksse kann ich mich voll und ganz anschliessen.
LG
Gerd
*****der Mann
10.563 Beiträge
Bigamie hin oder her...
Vom Ausgangsposting her gesehen:
Das ist für mich völlig inakzeptabel...

Kurz und knapp!
Recht geben
Möchte mich hier crusader69 anschließen.
Das was Er da gemacht hat, ist definitv inakzeptabel.
Auch wenn das mit Bigamie im klassischen Sinne nichts zutun hat.

Wenn ich sowas erlebt hätte, wäre die "Beziehung" für mich definitv gegessen gewesen.

LG Sie vom Paar
inakzeptabel
Ich finde sowas absolut inakzeptabel. Es gibt ja Menschen die bewußt in mehreren Beziehungen leben möchten, und ich gehöre auch dazu, aber eine solche "offene Beziehung" geht überhaupt nur auf der Basis von Ehrlichkeit und Vertrauen.

Ich versteh, daß jemand der davon betroffen ist, erst mal geschockt ist, aber den Gedanken an einen gemeinsamen Urlaub kann man da wohl knicken. Wenn jemand sowas mit mir machen würde, ich würde ihm dermaßen in den Hintern treten, daß er sich in der Erdumlaufbahn wiederfindet.

Zu den Ursachen:

habe wohl gesehen, daß er sich sehr um sie kümmert, wußte aber auch, daß sie psychische Probleme hat, mit ihrer Figur nicht zurecht kommt (muß ein wichtiges Thema sein), aus dem Osten kommt und deshalb alle "Wessis" für Unmenschen hält. Sie scheint gut und gezielt mit ihren Tränen umgehen zu können, und hatte sich immer genau dann eine Verletzung zugezogen, wenn wir einmal geplant hatten, ein paar Tage wegzufahren, was dann auch promt ins Wasser fiel.
Ich würde es ganz gehässig so bezeichnen, daß sie wohl sehr fähig ist, "den Beschützerinstinkt im Manne" zu wecken.

Klingt schon nach Helfersyndrom und danach, daß sie sich manipulativ verhält. Das stellt aber auch die Frage nach deiner Rolle im Spiel, vielleicht hilft der Begriff "Dramadreieck" oder "Karpman's Triangle" da weiter.

Sei`s drum, ich war immer skeptisch, wollte aber einfach nicht auf meine Intuition hören. Ja, bin eben blond!

Habe ihm voll vertraut... Und es tut nun so unendlich weh, daß alles Lug und Trug war.

Das muß unglaublich schmerzhaft sein. Ich lerne, wenn ich aus unstimmigen Situationen herauskomme, eigentlich jedes Mal, mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen. Denn irgendwo merkt man oft doch, wenn etwas nicht stimmt.

Yois
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.