Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Ausfluss - was tun?34
Ich wende mich mit einem Problem an euch, das mir ein wenig…
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

starker ausfluss

starker ausfluss
Die eine odere andere Frau kennt bestimmt das Problem mit dem Ausfluss.
Aber bei mir ist das so schlimm, das wenn ich morgens duschen gehe das ich 2 Stunden später schon wieder am auslaufen bin.
Ich war schon beim Frauenarzt, aber er sagte das das ganz normal ist.
Ich kann nicht mehr ohne Slipeinlage rumlaufen.
Ich benutz zum waschen extra das Intima Liasan, aber das hilft auch nicht.
Kennt jemand vielleicht ein paar Tips oder Tricks wie man das Problem lösen könnte.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!!
Lg
stephy
neee....normal ist das nicht...da versteh ich den frauenarzt aber nicht....aber vielleicht treibst du zuviel des guten...hygiene meine ich....lass mal die ganze chemie weg...nimm einfach nur wasser...
Der arzt sagt, mein ph-wert wär zu hoch, hab auch zäpchen bekommen, aber die helfen auch nicht, hab mir 2 meinungen eingeholt, und beide ärzte sagen das selbe
hmmm...habe ich zwar noch nicht gehört...aber bin ja auch nicht allwissend...;-) aber wenn sonst alles ok ist.... mach dir doch nicht mehr soviele gedanken darüber...vielleicht hört es dann von ganz alleine auf...
wünsche dir alles gute..
****e69 Frau
481 Beiträge
Starker Ausfluß bedeutet eigentlich immer, daß entweder zu viele Keime in der Scheide sind oder die Scheide durch irgend etwas unangenehm "gereizt" wurde. Der Ausfluß ist quasi die Reaktion darauf, das ganze selbst zu bekämpfen und damit "heraus zu waschen". Die Scheide reinigt sich ja normalerweise ständig von alleine, wenn eine Frau auch genügend trinkt und nicht zu viel zuckerhaltiges, sei es in Form von Getränken oder Süßigkeiten konsumiert.

Ich selbst habe auch lange Jahre Intima Liasan verwendet. Seit dem letzten Jahr gibt es jedoch das in der blauen Flasche nicht mehr, sondern nur noch in der grünen und damit hatte ich auch Probleme und verstärkten Ausfluß bekommen. Ich habe mir dann von Carefree Inimate Wash gekauft und seither habe ich keine Probleme mehr. Bei mir lag es demnach eindeutig an der Waschlotion.

Es ist eben nicht immer alles für jeden verträglich, was dermatologisch oder auch von Ökotest getestet wurde. Das ist meine Erfahrung, die ich bisher mit einigen Produkten gemacht habe.
Ich benutze auch das grüne, also sollte ich das mal weglassen, dann probier ich mal das was du hast, vielleicht hilft es ja...wie gesagt, mein ph-wert ist auch zu hoch
******ose Frau
1.246 Beiträge
also das intim duschgel was du nimmst hatte ich mal genommen und ich habe danach gemeint ich muss die wände hoch laufen das hat vielleicht gejuckt und gebrannt und seit dem nehm ich das produkt nie mehr...

und das mit dem ausfluß also ich kenne das auch ja aber ich habe das immer 2 wochen bevor ich meine tage bekomme...sonst eigentlich nie...

ist das wirklich normal`?was ist das denn für ein ausfluß?

ich würde das intim duschgel auch nicht mehr nehmen nur ganz normales duschgel
******ose Frau
1.246 Beiträge
also das intim duschgel was du nimmst hatte ich mal genommen und ich habe danach gemeint ich muss die wände hoch laufen das hat vielleicht gejuckt und gebrannt und seit dem nehm ich das produkt nie mehr...

und das mit dem ausfluß also ich kenne das auch ja aber ich habe das immer 2 wochen bevor ich meine tage bekomme...sonst eigentlich nie...

ist das wirklich normal`?was ist das denn für ein ausfluß?

ich würde das intim duschgel auch nicht mehr nehmen nur ganz normales duschgel
Wenn es jetzt dieses spezielle Intimwaschzeugs ist und sich das Problem erledigt mit dem Weglassen oder ersetzen - das wäre ja fein!

Sollte das Problem nicht weggehen, würde ich den Ärzten weiterhin die Tür einrennen. Auch wenn sie meinen es sei normal ... für dich scheint es doch etwas problematisch zu sein - du fühlst dich nicht wirklich wohl - dann sollte auch ein Weg gefunden werden.

Vielleicht auch über die Ernährung ... warst du bei einem Mann oder einer Frau - Frauenarzt? Ansonsten würde ich vielleicht beim nächsten mal das Geschlecht wechseln - vielleicht sieht es die andere Seite mit anderen Augen!

Viel Erfolg - wie auch immer!
Hallo!
Ich halte von den Produkten liasan überhaupt nichts und mein Frauenarzt hat mir auch davon abgeraten. Solche Produkte enthalten zum Teil versteckt Parfümzusätze und diese führen zu Irritationen. Es reicht völlig aus mit Wasser oder aber wenn du was zur Unterstützung deiner Scheidenflora tun möchtest kaufe dir in der Apotheke Sagella Intimwaschlotion Ph-Wert 3,5. Damit bin ich sehr gut gefahren. Ausfluß kann aber auch von Stress kommen. Das wäre zb. eine Erklärung wenn der Frauenarzt nichts findet. Ich habe berufsbedingt auch oft Stress und mein Körper macht sich auf diese Art und Weise bei mir bemerkbar. Aber versuche das mal mit dem Sagella. gute Besserung. lg Lovecat
Ich hatte während der Schwangerschaften immer einen zu hohen ph-Wert.
Zäpfchen haben da auch nicht viel geholfen.
Meine Ärztin hat mir dann Naturjoghurt empfohlen. Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber mir hat es immer geholfen.
Einfach einen in Joghurt getränkten Tampon einführen. Nach 1 Stunde ca. wieder rausholen.
*******chen Frau
1.032 Beiträge
hallo
ja...die herrkömmlichen intimwaschlotionen taugen alle wohl nicht viel...

die aus der apotheke, wie sagella, oder etwas günstiger dercome, hat milchsäurebakterien...sehr gut...auch bei einer zu pilz neigenden scheidenflora...

oftmals kommt vermehrter ausfluss auch zusatnde, wenn die gebärmutterschleimhaut nach außen wächst...
das kann verödet oder auch verätzt werden....
dann ist wieder alles im lot...
das ist auch nicht pathologisch, sondern kommt manchmal vor, ist halt nur für die frau sehr unangenehm....

mit nem lieben gruß....
Außerdem ist starker Ausfluß ja relativ - eine Menge, die bei der einen Frau als ganz normal hingenommen wird und die nächste klagt. Wie habe ich mir starken Ausfluss vorzustellen - ist das dann schon ähnlich einer leichten Periode nur andersfarbig?
Kenn ich, kenn ich *zwinker*

Also: Waschlotion - DER Geheimtipp:

Sagella - sonst nichts. Wirklich. Ich schwöre. (gibt es in Internetapotheken meist günstiger)

Dazu dann Deumavan, eine schlichte aber wirksame Creme gegen Hautirritationen (z.B. nach Rasur o.ä.), die zumeist als Bakterienherd identifiziert werden können.

Ansonsten Zäpfchen: Vagiflor, Vagi-C, etc.

und unbedingt erstmal einen Abstrich machen und auf Bakterien oder Pilze untersuchen lassen.

Normal ist das nicht *cool*
@******ose
ich habe ganz normalen weissen Ausfluss,halt nur verstärkt.

@*****ady
Also so schlimm als wenn ich meine Regel hab ist es gott sei dank nicht.
Aber wie schon oben gesagt, ich gehe morgens duschen, und nach 2 stunden fängt es wieder an.

@**l
ich werd einfach mal zur Apotheke gehen, und mich mal beraten lassen.
Ich frag dann mal nach sagella
Du schreibst, du kannst nicht mehr ohne Slipeinlagen herumlaufen. Ein warm-feuchtes Klima unter Luftabschluss begünstigt aber das Wachstum von Pilzen. Deshalb solltest du keine eng anliegende Kleidung und keine Slipeinlagen mit Kunststoff-Folie oder Duftstoffen benutzen. Ebenfalls am besten Wäsche aus Baumwolle oder Naturfasern - synthetische Unterwäsche fördert das Schwitzen bzw. verursacht einen Wärmestau.

Auch Stress und psychische Belastungen können sich negativ auf das Milieu in der Scheide auswirken. Der Körper ist immer im ganzen zu betrachten, manchmal liegen die Ursachen dort, wo man sie gar nicht vermutet hätte.

Hast Du mal überlegt, ob du nicht mit Wasser und normalem Duschzeug weniger Probleme hättest. Rein äußerlich reinigt es hervorragend und ist für den ph-Wert der äußeren Haut gemacht. Deine Körperhygiene ist vielleicht gut gemeint aber vielleicht auch ein wenig übertrieben. Du kannst damit auch gute Bakterien entfernen. Ich habe mal gehört, dass Intimwaschlotionen eigentlich gar nicht nötig sind.

Oder machst du eventuell auch Scheidenspülungen?

Dann die Ernährung: Zucker- und Weißmehl kann die Vermehrung von Hefepilzen begünstigen. Milch und Milchprodukte, Vollkornerzeugnisse, Obst, Gemüse, Kartoffeln, mageres Fleisch, Fisch und hochwertige Fette verändern das körpereigene Abwehrsystem positiv.

Das Sperma deines Partners kann den ph-Wert auch verändern. Habt ihr es mal mit Kondomen versucht?

Ebenfalls können die Problem auch durch die Wäsche - Handtücher, Höschen etc. kommen, in denen Pilze weiterleben können, wenn sie nicht heiß genug gewaschen werden.

Weitere Faktoren können auch eine Pille mit hoher Hormonkonzentration, Antibiotika oder eine eventuelle Diabetes sein.

Es gibt so viele mögliche Ursachen - habe einfach mal alles aufgeschrieben, was mir dazu einfällt. Vielleicht könnte das ein oder andere ja zutreffend sein.
Danke für deine Tipps, werde mal mein leben auseinander pflücken.
vielleicht weiss ich ja dann worann es liegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.